Projekt Orden des Drachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich es verstanden habe muss die Hauptquest überhaupt erst fertig gemacht werden.

Mal ne andere Frage:
Ihr arbeitet jetzt schon so lange dran - würdet ihr sagen, dass es euch noch die Freude und Begeisterung vom Anfang bereitet, daran zu modden, oder geht es euch selber so, dass ihr jetzt endlich mal fertig sein wollt... so würde es mir wohl gehen, denn ich schätze, dass vieles auch nur noch reine Arbeit ist, die es zu bewältigen gilt, wenn das Konzept schon fertig ist...

Auch muss man sich ja in der Gruppe super verstehen und gegenseitig motivieren, wenn einer ein Tief hat.. sonst würdet ihr das wohl gar nicht so lange aushalten, wie ihr es bis jetzt getan habt...

Aber erzählt selbst!

Grüße
Kenny
 
Ich denke, eine Diskussion über ein eventuelles Aufgeben ist überflüssig. Sagen, kann es uns erstens sowieso nur das 'Dream-Team' ;)
Und das dieses Projekt aufgegeben wird, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Alleine wegen der Modder, die daran arbeiten.
 
Gut Ding will Weile haben. Und meistens sind es die Kleinigkeiten am Schluss, die einen ewig aufhalten.
 
Huhu. Hallo.

Vielen Dank für das Interesse an unserem Fortleben. Ich kann diejenigen, die sich auf die Veröffentlichung freuen, beruhigen. Wir arbeiten natürlich noch an der Mod. Nach wie vor sind die Arbeiten am Hauptquest nicht abgeschlossen, es fehlt das Finale.

Kenny schrieb:
Ihr arbeitet jetzt schon so lange dran - würdet ihr sagen, dass es euch noch die Freude und Begeisterung vom Anfang bereitet, daran zu modden,
Klar. Und Nö. Am Anfang sollte die Mod nicht mehr als zwanzig Quests beinhalten und spätestens im Herbst 2007 erscheinen. Das schaffen wir leider nicht mehr, aber dafür gibts auch mehr Spielinhalt. Das Ding ist einfach, dass wir einen kleinen Samen gepflanzt und mittlerweile einen ganzen Wald aufzuziehen haben. Es lässt sich einfach nicht so leicht beantworten. Ich behalte die Frage mal im Hinterkopf ... für spätere Gelegenheiten. ;)
 
hmmm das hört sich doch schon fast so an als gäbe es bald wieder ein tolles interview:D

ich wünsch euch weiterhin gutes gelingen^^
 
@Rung

Yo...macht Ihr mal schön in Ruhe weiter und lasst Euch nicht beirren....... Selbst wenn ich mal keinen Bock mehr auf Oblivion haben sollte.... DIESE Mod will ich sehen und spielen....und alleine schon dafür bleibt Oblivion auf der Kiste....
 
  • Like
Reaktionen: Rinky6
[Aus dem Tagebuch eines einfachen Knappen]

7. Tag seit der Verpflichtung

Erst eine verdammte Woche bin ich hier, aber wenn ich auch nur noch *einmal* in den verdreckten Keller muss, quittiere ich den Dienst. Alles ist besser als diese verfluchte Putzerei! ******e, ich komme mir vor wie eine argonische Putzfrau. Dabei habe ich mich nur beim Orden des Drachen verpflichten lassen, um ein Schwert gegen Goblin- oder Wolfsköpfe schwingen zu können oder von mir aus auch Schlammkrabben. Aber ich hatte bestimmt nicht vor, meine häuslichen Fähigkeiten auszubauen.

Und jeden Abend kommt der große Nordmann hier herunter und überprüft meine ‘Arbeit’. Als würde er mir nicht einmal *das* zutrauen. Und wer sieht sich das dort unten überhaupt an? Bis auf die elenden Ratten und ein paar winzige Käfer wird das niemanden auffallen, und ich bezweifle, dass die großen Wert darauf legen.

Na ja, zumindest gibt es eine ordentliche Bezahlung. Sogar so viel, dass ich möglicherweise in ein paar Jahren schon ein eigenes Haus in Rihad oder sogar Sentinel bauen können werde. Der Cyrodiil-Meister scheint so viel Gold zu haben, dass er damit um sich wirft wie ein Nordmann mit Äxten. Vielleicht bekomme ich ihn ja auch irgendwann nochmal zu sehen? Aber daran habe ich meine Zweifel, der Keller ruft mich ja schon wieder.





Das Beutellehen-System.

Der Cyrodiil-Meister bekommt nach seiner offiziellen Einsetzung durch den Ältestenrat jede Woche einen bestimmten Goldbetrag zugewiesen. Dieses Gold wird als Beutellehen bezeichnet und kann nur für Angelegenheiten den Orden des Drachen betreffend ausgegeben werden. Die Ausgaben werden vom Rat überwacht und unter Umständen eingekürzt.

Mit dem Beutellehen wird der Ausbau der Ordensgebäude finanziert. Dies kann lediglich kosmetische Zwecke erfüllen, aber auch zur Mehrung des Ruhms oder der Möglichkeiten des Cyrodiil-Meisters, und damit des Ordens des Drachen, beitragen.

Weiterhin ist das Beutellehen dazu vorgesehen, die Ausrüstung der einfachen Ritter zu verbessern oder auch zu reparieren.

Schließlich jedoch ist sein Hauptzweck die Besoldung der Ritter.
 
Tolle Infos! Und das neue System hat auf jeden Fall seinen Reiz :good:

Ich liebe solche Dinge, mit denen sich der Spieler beschäftigen muss ;)
 
Spielen! Muss! Jetzt!! AAAAh
Ihr müsst ja nicht grade mit Release-Terminen um euch werfen wie Nordmänner mit Äxten :D aber wie weit ist es denn jetzt ungefähr mit der Hauptquest? Wieviele Stunden Story fehlen denn nocht? Denn auch wenn ihr fertig währt, kommt ja immer noch das Testen und Bugfixen...
Und ihr könntet doch mal den Quest-Ticker auf eurer Seite updaten.. der ist jetzt schon ewig auf 60..

Boah... diese dummen Kinder, die schon am ersten Tag, an dem es einen neuen Infohappen gibt, wieder rumquengeln, sind die schlimmsten..:-D:-D
Tut mir leid... ich kann nicht anders.. Seht es als Kompliment! ^^

Kenny
 
Das hört sich einfach nur geil an, hört auf keinen Fall auf, ich hab Oblivion auch schon fast aufgegeben , aber als ich dass sah...versucht euch zu beeilen ^^
 
Ich freue mich schon riesig auf diese Mod. Im Grunde ist es ja ein "Oblivion 2" oder "The Elder Scrolls 4,5: Der Orden des Drachen".


Sicher wurde ähnliches schon beantwortet;

Besteht die Wüste in Elsweyr und die Schneeregion in Skyrim?

In welchem Umfang wird OdD Sachen innerhlab von Cyrodiil verändern? Ich frage da wegen möglichen Inkompatibilitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Feedback ist unser Zuckerguss auf dem Apfelkuchen. :-D

@Kenny
Upps, ja, der Questtrigger. Den aktualisiere ich bald, versprochen. ;)
Das HQ steht etwa zu 80/85%? Es ist schwer, eine Statusangabe zu machen. Es fühlt sich wie 99% an, aber es fehlen noch viele kleine Sachen und vier richtig große Brocken. Locations, meine ich. Im Prinzip dauert das alles nicht lange, aber vorher das Konzept auszuarbeiten und alles zusammenzuweben, kostet viel Zeit und Kraft. Das letztliche Bauen ist nur ein kleiner Teil. Wichtig ist, dass es am Ende alles zusammenpasst und homogen wirkt.

@Sindoril
:oops:
Äh, Konflikte ... zur Wüste kann ich da nichts sagen, was auf die Story Bezug nimmt. Tut mir leid. Wir nehmen allerdings ein sehr großes Gebiet im Osten von Bruma, an der Grenze zu Himmelsrand und in direkter Nachbarschaft zum Frostcrag-Spire in Beschlag. Dieses Gebiet ist auch auf der ModMap auf PlanetOblivion.de als Baustelle eingezeichnet.
Der Rest sind nur kleine Änderungen. Wir stehen mit ThreeD in Kontakt, für Kompatibilität zum Städtepaket und zu den ULs sollte gesorgt sein. Wobei ich bei den ULs mit neuen Projekten nicht auf dem Laufenden bin. Vor einem Jahr gab es jedenfalls noch nichts zu beanstanden. ^^ Mit dem Orden-Team stehen wir ebenfalls in Kontakt, da muss sich also auch niemand für eine der beiden Mods entscheiden.
Und, wie gesagt, der Palastbezirk wird teilweise durch uns bebaut.
 
Vielen Dank, Feedback ist unser Zuckerguss auf dem Apfelkuchen. :-D

Ich würde sagen, das ist inzwischen mehr Zuckerguss als Apfelkuchen:lol: (Putzt euch gut die Zähne:ugly:)

Äh, Konflikte ... zur Wüste kann ich da nichts sagen, was auf die Story Bezug nimmt. Tut mir leid. Wir nehmen allerdings ein sehr großes Gebiet im Osten von Bruma, an der Grenze zu Himmelsrand und in direkter Nachbarschaft zum Frostcrag-Spire in Beschlag. Dieses Gebiet ist auch auf der ModMap auf PlanetOblivion.de als Baustelle eingezeichnet.
Der Rest sind nur kleine Änderungen. Wir stehen mit ThreeD in Kontakt, für Kompatibilität zum Städtepaket und zu den ULs sollte gesorgt sein. Wobei ich bei den ULs mit neuen Projekten nicht auf dem Laufenden bin. Vor einem Jahr gab es jedenfalls noch nichts zu beanstanden. ^^ Mit dem Orden-Team stehen wir ebenfalls in Kontakt, da muss sich also auch niemand für eine der beiden Mods entscheiden.
Und, wie gesagt, der Palastbezirk wird teilweise durch uns bebaut.

Das klingt doch ganz gut. UL und Städte-Mods habe ich (zumindest momentan) eh nicht an, da kann also eigentlich nichts schief gehen:)

Gefühlte 99%...ja, das kenne ich nur zu gut. Leider ist es bei vielen meiner kleinen Projekte, die ich mal so angefangen habe, bei den gefühlten 99% geblieben:?
Aber das kann hier ja nicht passieren. *Vorsicht, ich habe zwei Sensen:evil:* :D
 
......Und schon wieder ein Detail, das Lust auf mehr macht...... Also das mit der Karotte vor dem Kopf des Esels habt Ihr ja echt gut raus.... *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.