Release Oblivion WarCry - New Dimension

Für Kirst kannst du die Höhlen und Ayleidenruinen getrost ignorieren.....
 
habe ein Problem mit Händlern

wenn ich etwas verkaufen möchte und auf feilschen gehe wird mir angezeigt:

847% kaufen
12% verkaufen


nun meine Frage: Ist das normal????????????????????????
 
Du kannst dies mittels einer Batchdatei ein wenig tunen. Dies ist zwar nach jedem Start erneut erforderlich, aber das erspart dir das Editieren der ESP.

Lege eine Textdatei mit folgendem Inhalt im Verzeichnis Bethesda Softworks\Oblivion an:

setGS fbarterbuybase 350
setGS fbartersellbase -20

speichere diese am besten als "preise.txt" ab.

Ingame öffnest du die Konsole und gibst

bat preise.txt

ein.
Mit ENTER bestätigen
Nun kannst du deine Beute zu den vorher gewohnten Preisen verscherbeln.
 
... Nun kannst du deine Beute zu den vorher gewohnten Preisen verscherbeln.
ich sammel schon gar nichts mehr ein, ausser, ich find was Aussergewöhnliches. Mittlerweile hab ich 2.4 Mio. in der Tasche, keine Idee, was ich damit soll. (Problem wird primär dadurch verursacht, dass z.B. die verzauberten Rüstungen jedesmal so viel bringen. Hatte so .d.R. über 50.000 je Tor an Beute, plus dem, was ich sonst noch fand, z.B. mittlwerweile über 800 starke Magietränke, usw.
Hab aber auch keine Idee, wie man das ändern könnte, denn es gibt ja auch praktisch nichts mehr, das ich kaufen möchte. (somit erlebe ich nun real das unerträgliche Leid eines reichen Snobs :lol: der alles hat, Leben ohne Ziel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nächstes Problemchen.

wenn ich die quest von odiil mache (mit den söhnen und dem bauernhof), hauen die goblins einfach ab. da erwische ich dann mal einen, aber die anderen finde ich dann überhaupt nicht mehr.

und wie kann man am besten leveln, denn wenn ich z.B. in die verfallene mine gehe, dann steht immer gleich am anfang ein gegner, der mich mit 2-3 schlägen tötet
 
Mach dir doch weitere Mods Drauf woh du Questbedingt Ausgeben mußt Spontan z.b. Orden des Drachen
hatte ich auch vor, aber hab noch keinen Plan, welche weiteren Mods (und in welcher Reihenfolge, sinnvollerweise) ich noch spielen will. Jetzt forste ich erst mal alle Festungen und Höhlen durch

@00Chris00
wenn Du gute Gegner suchst, die nicht weglaufen, besuch doch regelmässig (nur überirdisch) Vindasel.

@Eddy u.a.
Bin auf die Onyx-Höhlen gestossen. Dort sind 2 Türen (Design wohl von "The Lost Spires") mit "lässt sich nicht öffnen, es wird ein Schlüssel benötigt"
In der Höhle find ich keinen Schlüssel. Einen Bezug zu einem anderen Ort kann ich nicht erkennen. Gehört das zu einem Quest? (The Lost Spires hab ich noch nicht installiert)

@Eddy u.a.
in derselben Höhle ist ja die Prinzessinnen Krone, ersetzt leider den rechten Ring. Da kommt dann auch ein Fenster mit einem Hinweis, scheint aber ohne einen Questbezug zu sein.
Was mich zu der Frage bringt: Wie sind eigentlich die verzauberten Federn definiert (mittlerweile inflationär, die Chitinwesen haben sie massig)? Sie scheinen nichts zu ersetzen, immerhin kann ich damit (nachdem ihnen anderen Zauber mit Enchantment Splitter verliehen und neu benannt) auch Valeria zusätzliche Verzauberungen geben (ich selbst mab mittlerweile 9 verschiedene gleichzeitig aktiviert), aber nicht bei Saphiria (jedenfalls gibt mir Refscope bei Saphiria keine Information, dass sie bzw. die Verszauberung, wirksam sind, bei Valeria schon).

edit:
... Onyx-Höhlen gestossen. Dort sind 2 Türen...
ok, begriffen. Sind nicht 2 Türen, sondern dieselbe Tür von 2 Seiten. Schlüssel entbehrlich.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. kann die quest mit dem odiil-bauernhof nicht abschließen, da die goblinwelle einfach abhaut obwohl sie mich und die odiil-söhne ja angreifen müssten.
 
@ 00Chris00

Das ist ein Problem, das sich leider aus den Farmtieren ergiebt: die Goblins jagen die Farmtiere, welche KI-bedingt fliehen. Da hilft leider nur im größer werdenden Kreisen um den Bauernhof herum und die Goblins, bevor sie am Horizont verschwinden, mit der Konsole erlegen. (Dabei aber aufpassen, daß nicht die nächste Welle dann die Söhne tötet)
 
Das kommt warscheinlich durch das dazugefügte Viezeug das greifen die Goblins zuerst an, und das Ende vom Lied das Vie auf der Flucht und die Goblins hinterher also wenn die dann nach einiger Zeit das viezeug erledigt haben kommen die Goblins wieder. dauert manchmal nur eine Weile.
 
thx

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. kann die quest mit dem odiil-bauernhof nicht abschließen, da die goblinwelle einfach abhaut obwohl sie mich und die odiil-söhne ja angreifen müssten.
müssen sie nicht.

Die Aufgabe lautet doch, gemeinsam mit den beiden Söhnen die Gobelins zu killen und dabei aufpassen, dass den beiden Söhnen nicht passiert.

Du brauchst dann also nur alle Goblins zu killen, also hinterherlaufen, dabei aufpassen, dass nicht doch einer einen der Söhne angreift.

So hab ichs jedenfalls gemacht. Mit 2 Begleitern (Valerie und Saphiria) war das auch nicht mal so schwer.

Notfalls auch zuerst die Farmtiere killen, ist aber eigentlich nicht notwendig.
 
@TheDarkRuler
Das halte ich mir offen. Meine Moddinglaune ist im Moment unter dem Gefrierpunkt angelangt. Sie ist wie "weggeSTEAMt". (Bin ein Wörtererfinderer)

@dreifels
Thema Federn: Bei den Federn habe ich einfach keinen Slot definiert. Darum meckert das CS auch beim öffnen darüber. Mit diesem simplen Trick kann man sich eine von jeder Feder anstecken ohne etwas anderes zu verdrängen. Es wird nur nicht im Spiel angezeigt, was bei den Federn aber kein Problem darstellt. Viele haben mich schon gefragt wo sie sich die Dinger hingesteckt haben. :lol:

Sie sind recht selten, was mich zu der Überzeugung führt das bei dir etwas die LL verändert. Man kann sich auch nur eine Feder jeder Sorte anstecken.
 
... Sie sind recht selten, was mich zu der Überzeugung führt das bei dir etwas die LL verändert. Man kann sich auch nur eine Feder jeder Sorte anstecken.
Zu Beginn waren sie auch sehr selten, hatte nur je 1 gefunden, aber nun, nachdem ich den Hauptthread fertig habe, finde ich sie ich überall dort, wo diese Chitinwesen (mir fällt nie deren Name ein) sind (die haben oft eine bei sich) (Festungen, Höhlen) durchschnittlich bei jedem 5. eine verzauberte Feder gefunden. Ganz extrem war es in einer Höhle, dort hatten 3 von 9 eine (jeweils andere) verzauberte Feder.

Ich hab die bislang immer entzaubert und dann mit einem Sigelstein oder Splitter (extrahiert von anderem gefundenen verzauberten Sachen) neu verzaubert und dabei umbenannt (z.B. gefundenen Ring der Perfektion entzaubert und Feder damit verzaubert). Mittlerweile stapel ich die nur noch bei Saphiria (für daheim). Durch das Umbenennen kann wohl praktisch endlos gestapelt werden, solange nicht 2x dieselbe Bezeichnung.

anderes, systemveränderndes Mod hab ich gar nicht.
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Kvatch Rebuilt.esm
DLCShiveringIsles.esp
crfo.esp
Burg Rabenstolz.esp
GlenvarCastle.esp
marodan_osdakal.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
lTrainingseinheiten erhalten.esp
RefScope.esp
Enchantment Splitter.esp
MiniMap.esp
Quest Award Leveling DV.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Blaubrand.esp
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Gregorianischer Kalender.esp
BB_Valeria_DV.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Mein Strandhaus V. 1.0.esp
Border-Region-disabled.esp
Castle_Knightstone_DV.esp
Dschinni.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Players Home.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Gekillte Gegner werden immer anschliessen mit "Leiche verschwinden lassen" terminiert.

in TES kann ich die Federn gar nicht finden,

insgesamt habe ich mittlerweile gefunden:
Eulenfedern: 6, davon umbenannt/neu verzaubert: 4
Mövenfedern: 6, davon umbenannt/neu verzaubert: 4
Papageienfedern: 3, davon umbenannt/neu verzaubert: 1
Wellensittichfedern: 10, davon umbenannt/neu verzaubert: 7 (3 hat Valeriia, 1 Saphiria)

Allerdings hab ich 62+12 Glück

Eine ähnliche Inflation stelle ich bei der Magierrüstung (mit Magie festigen 150, Wiederherstellen 16, Feder 200, Lebensenergie 20) fest. Ich hatte davon sehr früh bereits eine von einem verstossenen Magier in einem Camp erbeutet (brachte mir zu dem Zeitpunkt dann auch eine Magie-Overpower), dann aber ewige Zeiten nicht mehr, ist nun in jeder Festung mindestens einer damit ausgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann nicht 2 gleiche Federn gleichzeitig tragen.
Da es in OWC-ND 4 verschiedene magische Federn gibt, kannst du auch nur 4 gleichzeitig tragen. Dann ist Schluss.
Die überschüssigen Federn kannst du wegen begrenztem Goldvorrat der Händler nur für ein paar Goldmünzen verscherbeln.
Das ist eigentlich alles ziemlich ausgeglichen.

Was soll jetzt aber Eddy dagegen tun, wenn du mit einer anderen Mod den Federn neue Verzauberungen verpasst und sie allesamt anlegst?
Die Mühe kannst du dir auch sparen und gleich eine Mod installieren, mit der du unendlich viele Ringe tragen kannst.

Oblivion ermöglicht dem Spieler grenzenlosen Exploit. Da ist etwas Selbstdisziplin nötig, sonst ist man selber Schuld wenn man sich das ganze Balancing verwirft.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Was soll jetzt aber Eddy dagegen tun, wenn du mit einer anderen Mod den Federn neue Verzauberungen verpasst und sie allesamt anlegst?
das ist doch gar nicht das Thema, das hab ich nicht kritisiert.

Ich habe nur bemerkt, dass die Häufigkeit des Auffindens seit Beendigung des Hauptthreads deutlich angestiegen ist, und das immer bei denselben Gegnern. Während ich zuvor in über 500 Spielstunden gerade mal 6 fand, hab ich nun in weniger als 20 Stunden 20 gefunden

Dass ich sie umverzaubern kann find ich ja gut. So was sollte man als Erzmagier und Bezwinger aller Bösewichte ja können.


Edit:
erwähnenswert find ich auch: bester, bislang nur 1x (entweder in Oblivion oder im Paradies) gefundener Zweihänder (Großschwert) hat (bei Schmied 125) 194 Schlagkraft, bester Einhänder hat 162 (auch nur 1x gefunden) - ohne Waffen aus anderen Mods, also nur NWC-ND

Bei Stäben gibt es einen Wiederauflad-Trick: Man hat 2 gleiche (oder mehr gleiche) im Inventar, einer wird leer, einer ist auf 100 Zustand, einer auf 125. Dann beide zuerst "reparieren", dann beide einem Partner geben. Wieder beide zurücknehmen, ggf. nochmal reparieren, wieder einem Partner geben. Nun sind beide wieder voll aufgeladen und haben 125 Zustandswert. Geht, soweit ich erkennen kann, mit allen Stäben, die gleiche Werte und gleiche Namen haben, geht aber nicht mit Aufladen von gleichen verzauberten Waffen.
 
Das Phänomen mit den Zauberstäben habe ich auch schon entdeckt. Bei mir funktioniert das bestens mit den Zauberstäben der Spirehexer. Zwei im Inventar reichen. Mit dem einen wird geschossen, der andere lädt sich wieder auf. Komisch das ......

Ich denke mit dem vielen neuen Stuff wird die Engine von Oblivion an die Grenzen gejagt. Da kommt es bei einigen zu den verrückten Effekten. :) Was es nun bedeutet sich endlos viele der Federn mit den verschiedensten Verzauberungen anzustecken kann ich nicht sagen. Gedacht und erprobt waren nur 4 ohne Slot. Jede Veränderung hat eben irgendwo einen Nebeneffekt. Mal mehr, mal weniger. Aber im Sinne des Erfinders war es eben nicht, aber das weißt du ja.