Release Oblivion WarCry - New Dimension

Unlimited Rings & OIO

Ich würde gern den Mod "Unlimited Rings" verwenden, da mich da Begrenzung nicht nur stört sondern ich diese auch völlig sinnfrei finde (10 Finger - 2 Ringe???). Leider funzt dieser scheinbar nicht unter ND - trotz Aktivierung kann ich nur 2 "tragen". Gibt es dafür eine Lösung/Workaround?

Da ich von OOO zB. ein "optimiertes" Inventar/Interface gewöhnt bin - Oblivion Interface Overhaul ist ja in ND integriert worden (...und wird auch im Versionshinweis ingame angezeigt). Jedoch - ich kann weder bestimmte "Reiter" schliessen (zB. Schlüssel ausblenden) noch erscheint die Charakterübersicht wie in OIO sondern "klassisch" - ebenfalls die Karte. Kann ich viel falsch machen, wenn ich OIO "drüber bügel"? (Was ja eigentlich Quatsch ist, da alle Dateien schon vorhanden...)

Edit: Auch "Visibly Unlimited" funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cody:
Das liegt an dem völlig vom Normalen abweichenden Aufbau der skeleton.nif für _1stperson in Deadly Reflex.
Ich habe da 1 Meter seitlich versetzte und 90 Grad verdrehte Ansichten gegenüber 3rd person- Sicht.

Da man nur eine skeleton.nif verwenden kann, heißt es entweder- oder.
 
  • Like
Reaktionen: Cody227
@ramram:

Wegen der UnlimittedRings&Amulettes: Die musst Du nach OWC-ND laden. So hatte es zumindest bei mir funktioniert. Jetzt nutze ich diese Mod aber grad nicht, weil ich ganz neu angefangen habe und momentan sowieso in Nehrim unterwegs bin.
 
  • Like
Reaktionen: ramram
Die Frage nach dem Interface hat sich erledigt - war "geistig" noch in OOO unterwegs. ;) Jetzt werde ich mal sehen, wie ich Darnified einbinden kann, da mir das OIO nicht zusagt.

Die musst Du nach OWC-ND laden.
Hatte alles über den OBMM geladen. Dachte erst, dass es am Speicherbereinigungsring liegen könnte - der Grund meiner Anfrage, da mit diesem nur noch ein Ring zu tragen ist. Hat leider nichts am Problem geändert. Hier scheint Expertenrat gefragt... :D
 
DarN einbinden => lösche den Ordner Menu sowie alle Unterordner namens OIO in Textures. Dann DarN installieren. Und vergiss nicht die Schriften einzutragen.
 
Darnfield UI

Es geht auch anders (und einfacher):

Als allerletztes Darnfield aktivieren
die Warnung bestätigen
Namen eingeben
aus den folgenden drei möglichkeiten "select components" auswählen
in den dann erscheinenden Möglichkeiten "Info Menu" auswählen und anschliessend bestätigen
danach alles mit ok bestätigen (nichts auslassen!!!)

und Du hast Hud-Menu von Darnfield und alles andere von OIO, und das ohne Konflikte.
 
  • Like
Reaktionen: ramram
Hallo Gemeinde.
Nun konnte ich entlich ND so richtig Anspielen. Einfach Supi. Schönen Dank für die Arbeit auch nochmal von mir.
Bin dann bei meiner Suche nach weiteren Mods auf BgBalancing und Oblivion XP gestoßen.
Würden diese drei Sachen gut zusammen Arbeiten? Das wäre für mich ein fast geniales Oblivion.
Ich habe mir natürlich die Readme´s genau durchgelesen. Und meiner Meinung müsste das klappen.
Allerdings komme ich aus dem Tal der Ahnungslosen. :D
Kann da jemand von den Experten was dazu Sagen?

Gruß aus Berlin.
 
DarN & Krypta-Quest

Meinen Dank für die Tipps zum Einbinden!

Gleich noch eine Frage zur Krypta-Quest:
Welchen magischen Effekt löst der Erhalt der Rüstungsteile aus? Im Reiter wird nur "Script" ohne nähere Angaben angezeigt.
Mein Char selbst zieht nun zwar ein grünliches Wölkchen mit sich umher - Effekt aktiv. Aber welcher?

"Guten Rutsch" und ein "konstruktives" Jahr 2012 wünscht Allen

RamRam
 
@ramram
Der Effekt ist nur wenn du die Rüstung anlegst und ist rein optischer Natur. Was viel wichtiger ist und deine Belohnung darstellt: Kontrolliere einmal deine Zauber. ;)
 
Da bin ich auch nochmal. :)
Nach reichlich Überlegung und weitere Recherche im Netz, habe ich beschlossen Oblivion nur mit OWC-ND zu Spielen. Also ohne weitere Balancing Mods.

Beim Lesen dieses Fred´s ist mir aufgefallen das es viele Quest Mods gibt und hier von vielen empfohlen werden.
Folgende Mods sind für mich interessant.
Blood&Mud - Adash - The Lost Spires - Mudwater - Burg Rabenstolz - Ivellon.
Kann man sich bei so vielen Quest Mods das Balncing von OWC-ND kaputt machen?

Gruß aus Berlin.
 
Da das die Gesamtmenge doch eher unwesentlich beeinflusst, brauchst du dir darum keine Gedanken machen.
Andere spielen jeden einzenen Dungeon durch; die haben doch auch einige Gegner mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Guenni
Ich würde gern den Mod "Unlimited Rings" verwenden, ...
ein Tipp, der ebenfalls zu mehr gleichzeitig nutzbaren verzauberten Items führt:

in NWC-ND findet man ja hin und wieder eine magische Feder (Möve, Kanarienvogel, Wellensittich)
Die haben original verschieden starke "Feder" Wirkung (100, 200, 400)

Mit "enchantment splitter" (gibt noch andere Mods, die dasselbe machen,aber damit habe ich die besten Erfahrunge gemacht) kann man nun die magischen Federn von ihrer Original-Magie befreien und sie mit anderer Magie belegen.

Da man mehrere Federn gleichzeitig tragen kann, wenn es verschiedene sind, habe ich so mittlerweile 8 verschieden verzauberte Federn gleichzeitig. (+ 2 Ringe)

Weis nicht, ab der Effekt von Eddy so gewollt ist, klappt aber anscheinend sogar mit der Befiederung von Begleitgern. Jedenfalls hat bei mir BB_Valeria eine neu verzauberte Feder erhalten (die lt. Refscope auch wirkt), und bei Saphiria klappts es wohl auch.

Ich meinte das so.
Mehr Quests=mehr Gegner. Mehr Gegner=schneller und mehr Leveln?
schneller leveln geht eigentlich nur über mehr lernen (und dann schlafen)
Wenn Du ein Schlappi bist, nützen Dir auch 1000 Gegner nichts.

Mein Tipp für schnell leveln: 1) frühestmöglich nach Bruna und BB_Valerie als Begleiterin holen. Ist für den Start die effektiveste Begleitfigur. Kein Quest notwendig. 2) in der Stadt gibts zu Beginn ein verzaubertes Schwert zu kaufen, für 10.000 (?), Namen vergessen, ist jedenfalls zu dem Zeitpunkt extraobitant gut. Also zusammen mit Valerie erst mal möglichst viel Beute machen und verkaufen, dann Schwert kaufen. 3) Arena machen, Bücher lesen, allen Gilden beitreten. Dann hat man eigentlich die Basis, um schnell weiter zu kommen.

Den Hauptquest-String lass erst mal beiseite, bis Du gross und stark bist. Also Amulett behalten, nicht abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Guenni und ramram
Nee nee, da hast Du mich falsch verstanden. :)
Ich hatte Angst das man zu schnell levelt. Mehr Gegner=mehr Meucheln=schneller leveln.

Gruß
Guenni
also einfach nicht lesen, keine Trainer, keine Gilden. Dumm bleiben ist einfach :lol:

edit
Folgende Mods sind für mich interessant.
Blood&Mud - Adash - The Lost Spires - Mudwater - Burg Rabenstolz - Ivellon.
Blood&Mud - noch nicht gespielt, Adash - noch nicht gespielt, The Lost Spires - lohnt sich, Mudwater - kenn ich nicht, Burg Rabenstolz - hab ich nur wegen der (leichten) Rüstung, Ivellon- kenn ich nicht
aber
Marodan Osdakal + Saphiria (sehr empfehlenswert, wenn Du überhaupt einen Begleiter haben willst.) + Artefakte der Ahnen + verbesserte Magiergilde - wären m.E. noch besonders beachtenswert, zu spielen bevor man das Amulett abgibt und den Hauptthread beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Guenni
Hallo ich schon wieder. :)
Läuft alles ganz gut.
Habe da aber doch noch ein Problem mit Unique Landscapes.
Bin von der EV auf die DV gewechselt. Nun funzen die beiden Patches für ND nicht mehr. (Spiel läd nicht mehr.)
Gibt es da was neues? Gibt es eine andere Lösung?
Oder kann ich die EV wieder zurüspielen?

Gruß
Guenni
 
@Guenni
Warum: Die Patches sind von der EV UL abhängig (fehlende Master-Datei deshalb startet das Spiel nicht).
Was tut: Die UL-Mods nochmal runter laden. DarkRuler hat die deutschen Namen der esp an die englichen angegliechen. Suche bei TESNexus oder hier.