runstehende tote NPCs mit ausgebreiteten Armen treffe ich in der jüngsten Zeit öfters, in der Nähe ist dann immer noch ein anderes Monster lebend. Z.B. toter der kaiserlichen Patrouille, Pferd steht irgendwo rum, in der Nähe eine Tarantel. Wenn der von der Tarantel gestochen wurde, sollte er liegen, nicht mit ausgebreiteten Armen rumstehen.
Oder: rumliegende Gruppen von Toten. Zumeist irgendwelche Banditen auf der einen Seite, irgendwelche Amazonen auf der anderen Seite. alle tot, wenn die sich gegenseitig gekillt haben, sollte wohl zumindest ein Überlebender dort sein.
Und seit allerneustem: auch in Oblivion in einem Turm liegen Monster gestapelt tot rum, andere leben noch.
Bin mit dem Spiel nun bis kurz vor Riesenstein für Martin holen, habe bislang alle Tore zugemacht, wenn ich eines entdeckte. War irgendwie zu einfach, oftmals, nicht immer, stehen die Gegner einfach rum und reagieren erst bei *sehr* kleiner Distanz, (ca. 1-3 Schritte), selbst wenn ihr Nachbar mit Fernzauber gerade gekillt wurde. Das war nicht immer so krass, sondern hat deutlich zugenommen seit ich das letzte Tor vor einer Stadt geschlossen habe, also den Teilquest "Verbündete gewinnen" erfüllt habe.
Ähnlicher Effekt bei den Todesschwadronen: bevor ich das Amulett ablieferte (und damit den Hauptthread aktivierte), begegneten mir oft Gruppen von 3 Todesschwadronen. Nun begegnen mit nur noch einzelne Todesschwadronen, und dort, wo früher immer 3 auftauchten, kommen gar keine mehr.. (spiele mit Schwierigkeit 50%, mal sehen, was bei 75% evtl, anders ist)
Irgendwie scheint das Spiel mit Fortschritt im Hauptthread und weiterem Toreschliessen bei den Nicht-Hauptthread-Ereignissen immer leichter zu werden, immer weniger Gerfahren ausserhab der Städte oder ihn Höhlen. (Ayleidenruinen ohne Quest hab ich noch garnicht besucht, werde wohl noch Ayleidensteps (o.s.ähnlich) installieren .