Release Oblivion WarCry - New Dimension

Thema Schnellreise...
In der Tat habe ich da etwas geplant. Das Problem ist, das die mir zur Verfügung stehenden 3D-Artists an chronischer Unlust leiden und sich gegenseitig die Arbeit zuschieben. Da ich keine weitere Lust verspüre ihnen auf den Nerv zu fallen, wird das wohl nix werden.


Es würde gut zu Deinem Overhaul passen, wenn auch hier dem Spieler etwas die Zügel angezogen werden.
Wege sollten einfach wieder eine Bedeutung bekommen und genutzt werden müssen.

Gerade in Anbetracht Deiner fahrenden Händler, Rittertross und Miet-Schlachtrösser - alles Spielelemente die dann wieder verstärkt in den Focus gerückt würden und nicht am Spieler vorbeigehen.

Wäre toll, wenn du die Zeit und Muße finden würdest !

MfG

Florian


PS: Nochmal dickes Lob für deine geniale Mod !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Spieler ist doch für seine Spielweise und damit auch in bezug auf Bequemlichkeit (Schnellreisen) selbst verantwortlich . Man kann, aber man muß es nicht nutzen. :);)

Gruß doritis
 
;);) Alles nur eine Sache der Charakterstärke!
Aber z.B. Kämpfergilde: Da bin ich es tatsächlich müde, jedesmal für jede Kleinigkeit vom Nordpol zum Südpol und umgekehrt laufen zu müssen. Und da ist es bei JEDER Aufgabe so und das nervt.
 
;);) Alles nur eine Sache der Charakterstärke!
Aber z.B. Kämpfergilde: Da bin ich es tatsächlich müde, jedesmal für jede Kleinigkeit vom Nordpol zum Südpol und umgekehrt laufen zu müssen. Und da ist es bei JEDER Aufgabe so und das nervt.

sehe ich auch so, deshalb könnten bestimmte Punkte nach wie vor via Schnellreise erreichbar sein - aber eben nicht alle, man portet sich ja nur so durch die Gegend!

Whatever, soll Eddy entscheiden ob er es mal einbauen will.


Zum Thema Runenbücher: gibts da irgendwo eine Beschreibung was sie können oder bewirken?-habe da leider nichts gefunden.

MfG

Flo
 
Ich benutz die Schnellreise eh nicht. War letztens von der Kaiserstadt nach Cheydinhal gereist und bin mit meinem Krieger (Dicker Zweihänder inkl. *GG*) dann Richtung Anvil gereist (Kriegergilde ^^), am 1. Tag bin ich bis Skingrad gekommen, hab mir ein Zimmer genommen.
Nun wurde ich erstmal zu einer Quest eingeladen von diesem Paranoiden, also verzögert sich die Reise noch ein wenig. :)

Spielen macht mit OWC echt viel Spaß. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich wollte mal fragen ob dies ein bekannter Bug ist und falls ja wie man ihn beheben kann da er mich sehr stört. Nun zum Problem da ich gerne einen Khajit spiele und damit die Mod angefangen haben ist mir aufgefallen das die Textur anscheinenden fehlerhaft ist und sehr häßlichen Fehler hat. Ich bedanke mich für jeden Tipp.
 
Kann mir jemand eine gut aussehende leichte Rüstung empfehlen? Die Rüstungswerte sind egal, aber sie sollte nicht unique sein, aber vollständig, also mit Schild.
 
Eine hübsche, leichte Rüstung: Meiner Meinung nach ist die Ayleidenrüstung super, aber ich weiß grad nicht, ob sie leicht oder schwer ist, doch tendiere ich zu Ersterem.

Ansonsten: Die Hirschlederrüstung (= Grubenrüstung) finde ich auch sehr hübsch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Was das "gut aussehen" angeht, ist es ja reine Geschmackssache. Ich bin seit Vanilla Oblivion ein Fan der Elfenrüstungsteile und habe mir mittlerweile auch im OWC-ND die nötigen Einzelteile zusammengesucht, die zugleich ja auch von den Rüstungswerten her recht ordentlich sind.

Ansonsten hätte ich auch noch ne Frage (DarkRuler2500 kann sich schon denken, was nun folgt - und braucht hier eigentlich nicht weiterlesen *lach*).

Und zwar wüsste ich gern, was es mit der "Verbindung" zwischen der Ayleid-Ruine "Vilverin" (die auf der Stadtinsel direkt vorm Ausgang der Abwasserkanäle des Gefängnisses) und der "Seitlichen Höhle" auf sich hat.

Normalerweise sind dies doch zwei vollkommen unabhängig voneinander existierende Höhlensysteme, die in der "Seitlichen Höhle" mit dem untersten Stockwerk, dem "Verschollenen Abagarlas" enden, habe ich Recht? So zumindest bestätigt es mir jede Suche, die ich mittels Google (oder z.B. auch das englischsprachige UESP-Wiki) durchwühlt hatte.

Nun wundere ich mich doch ein wenig, denn ich bin bereits zwei Ebenen weiter herunter gedappelt. Nach dem Abagarlas folgten erst die "Vilverin - Überflutete Kammern" und danach "Vilverin - Aldmeriaral". In letzterem hänge ich zudem leider fest, da mir ein Metalltor mit einer Fernsteuerung leider den Durchgang verbaut :( Witzigerweise - auf der anderen Seite ist eine Tür, die zu "Vilverin Gaia" führt - einer Ebene der Ayleid-Ruine gegenüber der "Seitlichen Höhle" - sie hängen nun also tatsächlich zusammen.

Zudem wunderte ich mich ein wenig, als ich die Ayleid-Statue (Umacano-Quest) in der seitlichen Höhle und nicht in Vilverin gefunden hatte (im untersten Stock, dem Aldmeriaral).

Kann mir denn jemand etwas dazu sagen? Ich hatte erst die Quest "Königsgräber" in Verdacht, die ja einige Änderungen an fünf Ayleid-Ruinen vornimmt (u.A. auch Vilverin) - in dessen Diskussionsthread sagte man (DarkRuler2500 ^^) mir allerdings, dass diese Veränderungen wohl mit einer Mod einhergehen, die aus dem OWC-ND stammt.

Meine zwei konkreten Fragen dazu also nochmal kurz zusammengefasst:
1. Wo ist die Fernsteuerung für das Metalltor, das mich vom Abagarlas zu Vilverin Gaia gelangen lässt?
2. Im verschollenen Abagarlas ist auf den drei alten Schrifttafeln von einem schrecklichen Unglück beschrieben und irgendetwas mit 4 Uhr (AM oder PM?) ... bringt es etwas, sich in den Thronsaal zu setzen und zu warten?

Vielen Dank im Voraus :)

OWC-ND ist einfach bombig ^^

Cya, Mäxl
 
@DJMadMax:
Durch das "Better Dungeon"- Projekt, das sich unter der Leitung von NNW die
Verbesserung vieler Vanilla-Dungeons zur Aufgabe machte und das Teil von
OWC-ND ist (http://www.eddys-world.de/modsowc12.html), wurden auch
die von Dir genannten Änderungen bewirkt.
Zu den konkreten Fragen kann ich Dir leider nichts sagen - die Höhlen/Ruinen
sind nun eben etwas anders aufgebaut, die Ayleidenschätze besser
versteckt.. ;)

Grüße
Kenny
 
1) Beide Schalter kleben jeweils an einem Sockel, den du in deiner Gier nach Beute wohl übersehen hast. Sind ja nur schnöde Steinsockel ohne Wert, aber Prima Säulen für Schalter..... :-D

2)Nein

3)Ich habe fast alle Ayleidenahnen in ihren Ruinen neu versteckt, da die alten Standorte nur aus dem seltsamen Humor der Bethesda Truppe resultieren konnten.
 
Zu 1) fällt mir eigentlich keine gescheite Entschuldigung ein *lach* ausser vielleicht, dass ich mit meinem Infravisionsring evtl. nicht so gut gesehen habe (alles blau ^^)

Was die Platzierung der Ayleid-Statuen angeht, so kann ich dir nach meiner Erfahrung nur recht geben, teils ist es praktisch Zufall, wenn man vorher ohne fremde Hilfe über die Dinger gestolpert ist, dann wiederrum hat man manche praktisch dermaßen auf dem Präsentierteller stehen gehabt, dass man sie ohne größere Anstrengung/Rätseleien/Kämpfe direkt mitnehmen konnte, das war etwas leblos.

Vielen Dank für deine flotte und klärende Antwort :)

Zu Punkt 2) -> wäre das nicht mal ne Anregung wert? ;)

Cya, Mäxl
 
@DarkRuler2500
Die Ayleidenrüstung ist in beiden Varianten vorhanden, leicht und schwer.

@Dragon_Slayer
Du hast definitiv einen Fehler in dem Bodyreplacer vorliegen. Entweder fehlen die Texturen, oder die Bodys.

Der Rest ist ja schon beantwortet worden.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hi-ho,
und ich beginne direkt mit einer Frage:
Ändert OWC - ND etwas in der Zelle von Weatherlie? Dem haus von den Jemane Brüdern, südlich von Chorol. Denn der Fluss der vor de Haus fließt ist ausgetrocknet :blink:
Etwas weiter oberhalb und unterhalb des FLusslaufs ist wieder Wasser nur direkt neben dem Jemane Haus ist halt kein Wasser und ich suche gerade den schuldigen. Falls OWC - ND nichts macht guck ich mal weiter ob der dortige Unique Landscapes Teil schuld ist obwohl die nie solche Bugs auslösen... :?

LG KP
 
Hi-ho,
und ich beginne direkt mit einer Frage:
Ändert OWC - ND etwas in der Zelle von Weatherlie? Dem haus von den Jemane Brüdern, südlich von Chorol. Denn der Fluss der vor de Haus fließt ist ausgetrocknet :blink:
Etwas weiter oberhalb und unterhalb des FLusslaufs ist wieder Wasser nur direkt neben dem Jemane Haus ist halt kein Wasser und ich suche gerade den schuldigen. Falls OWC - ND nichts macht guck ich mal weiter ob der dortige Unique Landscapes Teil schuld ist obwohl die nie solche Bugs auslösen... :?

LG KP

Der war gut. die ULs kommen sehr vielen anderen Mods in die Quere, deshalb gibt es ja diese Menge an Patches dafür.

In Vanilla ist dort kein Fluss, UL-River Ethe fügt diesen hinzu. ND ändert diese Zelle ebenfalls in dem es ein paar Lichtquellen für Illuminated Windows hinzufügt, deshalb kommen sich die beiden ins Gehege. Sieht aus, als wäre ein Patch erforderlich. Also, leg los ;)