Was das "gut aussehen" angeht, ist es ja reine Geschmackssache. Ich bin seit Vanilla Oblivion ein Fan der Elfenrüstungsteile und habe mir mittlerweile auch im OWC-ND die nötigen Einzelteile zusammengesucht, die zugleich ja auch von den Rüstungswerten her recht ordentlich sind.
Ansonsten hätte ich auch noch ne Frage (DarkRuler2500 kann sich schon denken, was nun folgt - und braucht hier eigentlich nicht weiterlesen *lach*).
Und zwar wüsste ich gern, was es mit der "Verbindung" zwischen der Ayleid-Ruine "Vilverin" (die auf der Stadtinsel direkt vorm Ausgang der Abwasserkanäle des Gefängnisses) und der "Seitlichen Höhle" auf sich hat.
Normalerweise sind dies doch zwei vollkommen unabhängig voneinander existierende Höhlensysteme, die in der "Seitlichen Höhle" mit dem untersten Stockwerk, dem "Verschollenen Abagarlas" enden, habe ich Recht? So zumindest bestätigt es mir jede Suche, die ich mittels Google (oder z.B. auch das
englischsprachige UESP-Wiki) durchwühlt hatte.
Nun wundere ich mich doch ein wenig, denn ich bin bereits zwei Ebenen weiter herunter gedappelt. Nach dem Abagarlas folgten erst die "Vilverin - Überflutete Kammern" und danach "Vilverin - Aldmeriaral". In letzterem hänge ich zudem leider fest, da mir ein Metalltor mit einer Fernsteuerung leider den Durchgang verbaut
Witzigerweise - auf der anderen Seite ist eine Tür, die zu "Vilverin Gaia" führt - einer Ebene der Ayleid-Ruine gegenüber der "Seitlichen Höhle" - sie hängen nun also tatsächlich zusammen.
Zudem wunderte ich mich ein wenig, als ich die Ayleid-Statue (Umacano-Quest) in der seitlichen Höhle und nicht in Vilverin gefunden hatte (im untersten Stock, dem Aldmeriaral).
Kann mir denn jemand etwas dazu sagen? Ich hatte erst die Quest "Königsgräber" in Verdacht, die ja einige Änderungen an fünf Ayleid-Ruinen vornimmt (u.A. auch Vilverin) - in dessen Diskussionsthread sagte man (DarkRuler2500 ^^) mir allerdings, dass diese Veränderungen wohl mit einer Mod einhergehen, die aus dem OWC-ND stammt.
Meine zwei konkreten Fragen dazu also nochmal kurz zusammengefasst:
1. Wo ist die Fernsteuerung für das Metalltor, das mich vom Abagarlas zu Vilverin Gaia gelangen lässt?
2. Im verschollenen Abagarlas ist auf den drei alten Schrifttafeln von einem schrecklichen Unglück beschrieben und irgendetwas mit 4 Uhr (AM oder PM?) ... bringt es etwas, sich in den Thronsaal zu setzen und zu warten?
Vielen Dank im Voraus
OWC-ND ist einfach bombig ^^
Cya, Mäxl