Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo WiSl !
Da muss bei deiner Installation irgendwas schief gelaufen sein. Ich als absoluter newbie kann dir da nur neuintallation raten - wie man dieses Problem anders beheben kann weiß ich leider nicht.
Hast du zusätzlich andere Mods installiert?
 
@WiSl
- Hast du neu installiert?
- Wenn ja, hast du auch die ini gelöscht?
- Ladereihenfolge?
- SI installiert?

Es sind auf jeden Fall Störungen vorhanden, die entweder von anderen Mods stammen, oder von einer unsauberen Installation.

Mit den Bildern bitte ich um Entschuldigung. Die Darstellungsfehler auf der Web sind nun behoben.
 
die neuinstallation wollte ich eig. vermeiden, weswegen ich erstmal hier gefragt habe^^
mods kann ich jetzt nicht alle in der richtigen reihenfolge aufzählen, weil ich über's WE nicht zu hause bin. Aber nennen kann ichs ja^^

Oblivion.esm
Horsecombat.esm
ADDON_Sklavin Alba.esp
Abenteuer mit Alba.esp
apachiis godstore.esp
bloodwatertombs.esp
firstpersonlegs.esp
Mountetspellcasting.esp
Deadly Reflex Combat moves.esp
DRSplatter.esp
timedblockwithoutextrademage.esp
ravensassasinexodus.esp
silverlightarmor.esp
OWC-ND (alle 3 .esp)
SI.esp
Arenarüstung für Frauen.esp
bessere arena.esp
Thieves Arsenal Mission Zero.esp
HUD-bars.esp
droplittorches.esp
P-Froggys wallclimbing.esp
P-Froggys share & recruit companions.esp
P-Froggys NPC-Respawn.esp
dunkelwasser.esp

Und halt noch die ganzen sachen die in dere readme von DR6 stehen. bin mir bei manchen nicht sicher ob es .esp sind.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig geschrieben hab, aber ich glaube die meisten mods erkennt man auch so, bzw. die meisten mods gibt es hier.

Ich hab übrigens 2 anläufe für die Installation gebraucht, weil ich beim 1. mal einfach ohne reihenfolge die inhalte der jeweiligen data-ordner in den oblivion-data ordner gezogen habe.

könnte es vill. daran liegen?
 
Hallo WiSl,

dein 2. Problem ist bekann und liegt an Horsecombat.esm und den dazugehörigen Dateien, eine Diskussion darüber ist hier nicht erlaubt.

zu deinem 1. Problem - vielleicht liegt es an HUD-Bars - soweit ich weiß ist das nicht mit OIO kompatibel
 
Habe mir heute Oblivion via Steam gekauft (die super deluxe edition oder so...) und bin jetzt auf den Mod gekommen. Sieht ja alles sehr vielversprechend aus, nur leider crasht bei mir nach dem Intro das Spiel. Kann mir jemand helfen? Ich habe nur OWCND und nen paar Textur Mods, etc. installiert, sollte also eigentlich keine Probleme geben?!

Hier mal meine BOSS modlist:

Code:
Oblivion.esm
All Natural Base.esm
Better Cities Resources.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
Better Cities .esp
All Natural.esp
All Natural - SI.esp
Storms & Sound.esp
All Natural - Real Lights.esp
Book Jackets Oblivion.esp
Oblivion Graphics Extender Support.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp
DLCOrrery.esp
DLCOrrery - Unofficial Patch.esp
DLCVileLair.esp
DLCVileLair - Unofficial Patch.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
DLCThievesDen.esp
DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp
DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp
Knights.esp
Knights - Unofficial Patch.esp
xuldarkforest.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulImperialIsle.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulAspenWood.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
Better Lava by elveon.esp
Better Cities Full.esp
Better Cities - VWD of the IC.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - All Natural.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
Storms & Sound - Better Cities.esp
All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp
Bashed Patch, 0.esp
OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
Streamline 3.1.esp
Meine Vermutung ist, dass es am BashedPatch liegt, da ich da einfach mal so auf gut Glück die optionen angekreuzt habe... Habe Lvled Listen und ImportCells genommen (War irgendwie aus Fallout noch drin :D).

Hat jemand Tipps? Wäre echt nett.

mfg.
Shadow


EDIT: Ich habs jetzt zum laufen bekommen, aber sämtliche Vertonung der Personen fehlt... Andere Sounds sind da.


EDIT2: Ich habe aber im Gefängniss den selbst gemachten Dialog gehört, wo der Zellennachbar mir anbot zu nem Schäferstündchen rüberzukommen... Nur die NPCs reden halt nicht.

PS: Habe die EV... Liegt das vll daran? Das Game ist nämlich miteinmal auch auf Deutsch, statt auf Englisch. Wenn ja, gibts da nen Fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke. Werde das Morgen mal ausprobieren... Hast du noch andere Empfehlungen für Mods? Bräuchte vorallem nen UI Overhaul und auch sonst alles was das Game besser macht und kompatibel zu OWC ist :D
 
Bei mir nicht... Sieht alles wie Vanilla aus, viel zu groß, die Schriften passen in die Fenster nicht rein (Bei der Rassenauswahl), etc.

Auch sonst habe ich noch keine Änderungen bemerkt, außer die neuen Rassen im Auswahlmenü... Hatte mir anhand der Beschreibung eigentlich mehr erhofft.
 
Habe ich ja gemacht... Wie muss denn der Bashed Patch aussehen? Also welche Optionen muss man da anklicken. Ist die Ladereihenfolge OK?

Bin wie folgt vorgegangen bei der Install:

Data von OWCND 1.00 kopiert

Data von OWCND 1.10 kopiert

Data von OWCND 1.20 kopiert

Data von OWCND 1.21 kopiert

MainEV121 kopiert

UL Compability Patches kopiert


Modliste nochmal:

Code:
Oblivion.esm
All Natural Base.esm
Better Cities Resources.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
Better Cities .esp
All Natural.esp
All Natural - SI.esp
Storms & Sound.esp
All Natural - Real Lights.esp
Book Jackets Oblivion.esp
Oblivion Graphics Extender Support.esp
Streamline 3.1.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp
DLCOrrery.esp
DLCOrrery - Unofficial Patch.esp
DLCVileLair.esp
DLCVileLair - Unofficial Patch.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
DLCThievesDen.esp
DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp
DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp
Knights.esp
Knights - Unofficial Patch.esp
xuldarkforest.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulImperialIsle.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulAspenWood.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
Better Lava by elveon.esp
Storms & Sound - Better Cities.esp
Better Cities Full.esp
Better Cities - VWD of the IC.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - All Natural.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp
Bashed Patch, 0.esp
P1DKeyChainSI Merged.esp
ATakesAll.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage: wie steht ihr zu dem Schnellreisen? Also, klick auf irgendeinen Punkt und man ist da.

Ich finde dies nimmt einem ein wenig die Atmosphäre, ist zwar bequem aber man überwindet grosse Distanzen gefahrlos, Pferde sind im Grunde unnütz und ob das Spielerhaus jetzt mitten auf der Map oder am Ar.... der Welt ist, hat auch keine Bedeutung.

Wie steht ihr dazu?
Gibt es Möglichkeiten die Schnellreisefunktion etwas zu beschneiden (also nur noch z.B. zu den Haupttoren der Städte)?

MfG
 
Bei den Markern auf der Karte könnte man jeden einzeln, für Schnellreisen an- und abschalten. Das ist nur ein wenig Arbeit, aber die Frage ist ob das überhaupt gewollt ist^^
Aber ich bin Pro-Abschalten...
 
Das sieht ja mal wieder gut aus:good:

nur eine Frage: da ja ein Haus in Kvatch geboten wird: sind da größere Schwierigkeiten zu erwarten, wenn man mit einem Quatsch-Replacer (z.B. Kvatsch-Rebuild oder Kvatsch-Aftermath etc.) spielt, oder verschwindet das dann einfach wie die Nekro-Statue und richtet(außer, das es nicht mehr zur Verfügung steht;)) keinen weiteren Schaden an.
 
Das kann man durchaus mit dem Hausverkäufer genau erörtern.

Abgesehen davon, dass es äußerst schwierig wird ihn an den Verhandlungstisch zu bekommen, dürfte es aber keine Problem geben. :pfeif:

Edit
Thema Schnellreise...
In der Tat habe ich da etwas geplant. Das Problem ist, das die mir zur Verfügung stehenden 3D-Artists an chronischer Unlust leiden und sich gegenseitig die Arbeit zuschieben. Da ich keine weitere Lust verspüre ihnen auf den Nerv zu fallen, wird das wohl nix werden.
 
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Eddy, auf deiner Seite werden die Bilder von "Features/Quests" und "Waffen & Rüstungen" nicht vergrößert wenn ich darauf klicke. Es erscheint nur der verdunkelte Hintergrund, das Bild aber fehlt.

Liegt es an mir oder an dir? Magst du dir das mal anschauen?


Edit: Bei "Rassen" das gleiche Problem. Der Rest scheint aber zu funktionieren.
 
Oh, stimmt. Ein bischen versetzt sind sie ja alle, aber so weit unten.
Zwar nicht optimal, aber damit kann ich leben.

Vielleicht bastelst du ja trotzdem dran rum Eddy.