Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Meister von Cyrodiil
War eine Ressource wie alles andere auch.

@Schmelz
Jain ........
Viele Rüstungen unterscheiden sich im Kommabereich. RW 8,4 - 8,6 - 8,8 usw. Diese Zahl hinter dem Komma wird euch zwar nicht angezeigt, die Engine rechnet aber damit und multipliziert es entsprechend mit euren Skills. Es bestehen weitere Unterschiede in unsichtbaren Bereichen wie der Haltbarkeit.

Hier aber trotzdem mal die Werte des Dremorakürass:

Dremorakürass Schlecht
Weight: 40.0000
Health: 1225
Armor: 16.70
Value: 25


Dremorakürass Meisterstück
Weight: 40.0000
Health: 1400
Armor: 17.79
Value: 1500

In diesem Fall sind die Unterschiede recht deutlich.

@dreifels
Dein Sohn hat die Intelligenz seines Vaters.
Stimmt nicht. Er hat sie von seiner Mutter, weil ich habe meine noch. :-D

...//...oder die von mir angenommene Logik der Plazierung doch nur eine zufällige war.

Wenn`s mir wieder einfällt, sag ich`s dir. :D
 
Bei Namira's Schrein muss man ja, um angenommen zu werden, unter 20 Intelligenz haben. Die übliche Methode ist ja den Wein fließen zu lassen, aber es ist mir nicht möglich 36 Weinflaschen zu trinken bevoe ich "Bessinungslos" (üprigens genial gemacht) werde. Einen Zauber zum Attribut entziehen gibt es nicht, und kann somit auch nicht in entsprechender Größe erstellt werden. Ich würde das Problem aber gerne ohne Konsole lösen, aber wie???
 
Zum erstellen eines solchen Zaubers braucht man ja schon einen in dieser Kategorie (also Attribut entziehen). Aber weder bei Magiergilden, Kapellen, noch Händlern gibt es einen solchen...
 
Bei Namira's Schrein muss man ja, um angenommen zu werden, unter 20 Intelligenz haben. Die übliche Methode ist ja den Wein fließen zu lassen, aber es ist mir nicht möglich 36 Weinflaschen zu trinken bevoe ich "Bessinungslos" (üprigens genial gemacht) werde. Einen Zauber zum Attribut entziehen gibt es nicht, und kann somit auch nicht in entsprechender Größe erstellt werden. Ich würde das Problem aber gerne ohne Konsole lösen, aber wie???

Du musst deine Persönlichkeit/Charisma senken, nicht deine Intelligenz.
Wie hoch ist denn dein Charismawert?
Beim letzen mal hatte ich Charisma von 100 minus 2 durch die "Waage der gnadenlosen Gerechtigkeit", die aus der DB. Jeder billige Wein schädigt dein Charisma um 10 Punkte. Also 8 Wein eingekippt, Quest angenommen und den genialen Effekt genossen. Glaube, ich bin dann auch noch umgekippt, aber Quest liess sich problemlos annehmen. Alternativ halt 9 mal billigen Wein direkt neben dem Schrein runter kippen, ein paar Sekunden hast du Zeit um den Schrein zu aktivieren und dann den Brummschädel auskurieren.

mfg dlgws
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
hab heute mal den mod conflict detector rübergezogen und der sagt mir das es heftige conflicte mit der Knights.esp gibt, ist das wohl ne ursache für ctds?
 
Verdammt. Jetzt lad ichs nochmal runter, hab aber eigentlich alles nach Anleitung gemacht, das Archiv in nen Ordner namens A direkt auf meiner Datenfestplatte D: ..

Hmpf, naja - nochmal alles runterladen (und diesmal nicht vorschnell die archive wieder löschen ^^).
Und dann schau ich nochmal.
 
@dlgws: Das war's... von 50 runterzukommen ist ein wenig einfacher als von 200^^

Hat es jetzt eigentlich was mit OWC-ND zu tun, dass mein Handelsgeschick nicht levelt?

Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, wie stark der Einfluss von Glück ist... (jetzt wo man 10 auf einmal nehmen kann^^)
 
@dlgws:Hat es jetzt eigentlich was mit OWC-ND zu tun, dass mein Handelsgeschick nicht levelt?

Nö, Handelsgeschick levelt ganz normal. Ist auch außer Nahkampf und Zerstörung die einzige Fähigkeit wo Eddy nicht an der Geschwindigkeit rumgedreht hat. Dass hier die Anzahl der Verkäufe zählen und nicht der Wert ist bekannt, oder? (100 Pfeile auf einmal verkaufen, bringt weniger als 100 mal einen) Aber speziell in unteren Regionen, müsstest du ja schon ausversehen aufgestiegen sein, da funkt dir dann wahrscheinlich irgend eine andere Mod dazwischen.

@dlgws:Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, wie stark der Einfluss von Glück ist... (jetzt wo man 10 auf einmal nehmen kann^^)

Wird von vielen unterschätzt, hat aber auf fast alles Einfluss; Lot in Kisten, Explosionswahrscheinlichkeit der Minen in Obliviontoren...

@Eddy
ein, zwei...acht Fläschchen Wein müssen schon mal drin sein :D
bin danach auch gelaufen, als ich wieder laufen konnte und hab mein Pferd stehen lassen

mfg dlgws
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Also ich kriegs nicht hin.. mir fehlen auch nach der Neuinstallation von OWC sämtliche Straßentexturen..

Habe zusätzlich noch folgende Mods installiert:

* Blood&Mud
* Der Orden
* Ivellon
* Adash
* Orden des Drachen

und dazu OWC:ND.

Ladereihenfolge ist wie folgt:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Blood&Mud.esp
Der Orden.esp
Ivellon.esp
LordKain_Adash_World.esp
Orden des Drachen.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp

Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64-bit, Oblivion + SI + aktueller Patch ist installiert.
Aber ich sehe einfach keine Straßentexturen, woran kann das liegen - ist OWC mit einer der installierten Questmod inkompatibel (fand dazu aber nix in der Online-Readme?!) oder woran liegt es, dass ich die Texturen nicht sehe?
 
Hallo Eddy,

hiermit kündige ich dir die Freundschaft, du Chauvinist. :thunder:

@dreifels

Dein Sohn hat die Intelligenz seines Vaters.

Stimmt nicht. Er hat sie von seiner Mutter, weil ich habe meine noch. :-D

Ich glaube es ja nicht - ich hoffe, deine Frau hat es gelesen und dich entsprechend behandelt. :pfeif:

Ich hätte dir wenigstens ein blaues Auge verpasst. :evil:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Oblivion.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Das Ei der Zeit.esp
Cardianer.esp
Ring of console.esp
TrainingsHandbuch.esp
The Sixth ElementDV.esp
MidasSpells.esp
superSP_fatigue_restore_ring.esp
RenGuardOverhaul.esp
Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp
X.Races.Comp.esp
Reaper's The Necromancer's Tower.esp
AlternativeBeginningsDV.esp
LadyDeath.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension.esp

sobald ich owc anschalte bekomme ich ständig ctds auch mit neuen saves
 
Nochmal frisch installiert. Oblivion, dann Patch 1.1, dann Patch 1.2, dann SI installiert. Dann Patch 1.2.0416 installiert.
Danach OWC installiert. Keine weiteren Mods.

Habe keinerlei Straßen, das sind alles nur die grüne Wiesentextur.. keine einzige Straße oder Feldweg zu sehen.

Konflikt mit anderen Mods ist auszuschließen, hab auch einfach den Data Ordner kopiert und in den vorhandenen Data-Ordner von Oblivion integriert. Da kann doch nicht viel schiefgehen, oder?

Ist nicht nur in der offenen Welt so, sondern auch in den Städten - dort hab ich aber teilweise die Stein-Textur, und teilweise nicht. Ich weiß echt nimmer weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Patch,den Du brauchst ist, der 1.2.0416 für OL + Si. Die anderen beiden brauchst Du überhaupt nicht.:);)

Besser wäre natürlich,wenn Du die Installation mit dem OBMM-Manager machen würdest. Dann könntest Du einfacher Mods wieder deaktivieren um Ursachenforschung zu betreiben.:);)

Irgendwas scheint bei Dir zu fehlen bzw. nicht hinzuhauen. Ich nutze OL mit OWC-ND und 175 weiteren Mods und habe keine Probleme.;)

Ich würde jetzt OL einschließlich SI und Patch noch mal installieren. Dann erst mal schauen ob alles stimmt. Und dann einen Mod nach dem Anderen und immer wieder schauen ob alles hinhaut.;)

Gruß doritis

Edit: Vor allem erst OL + SI installieren und dann erst den Patch 1.2.04...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Das Ei der Zeit.esp
Cardianer.esp
Ring of console.esp
TrainingsHandbuch.esp
The Sixth ElementDV.esp
MidasSpells.esp
superSP_fatigue_restore_ring.esp
RenGuardOverhaul.esp
Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp
X.Races.Comp.esp
Reaper's The Necromancer's Tower.esp
AlternativeBeginningsDV.esp
LadyDeath.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension.esp

sobald ich owc anschalte bekomme ich ständig ctds auch mit neuen saves

Versuch mal OWC ohne Seeworld zu starten. Falls es dann klappt, hat die "Windoof 255-Klausel" wieder ne Mesh zerlegt. Dann musst du alles nochmal runterladen, und nach der Anleitung installieren...

mfg
Raven
 
Das mit den Patches kann nicht das Problem sein, mach das immer so. Patche Oblivion auf 1.2, installiere dann SI und mach dann den 1.2.0416 drauf. Momentan hab ich nur OWC installiert (nach Anleitung in der Readme - manuell). Dann mit OBMM die Mod-Ladereihenfolge gecheckt - passt.

Spiel gestartet: Texturen fehlen.

Wie kann ich denn OWC über den OBMM installieren? Kenn mich da gar nicht aus, hab das bisher immer manuell gemacht - und hat bis heute auch immer alles geklappt. ^^

edit// na okay, ich mach das nochmal so: Oblivion + SI + dann den letzten aktuellen Patch. Und dann spiel ich mir mal nen charakter nach draußen und guck die texturen an.. Wenns dann schon falsch ist, läuft ja wohl schon bei der Installation des Spiels was falsch. ._.
 
Zuletzt bearbeitet: