Release Oblivion WarCry - New Dimension

grünenZwillinge der Diebesguilde

die beiden Herkulesringe hab ich, den Omnicron auch. Von den beiden grünen Zwillingen der Diebesguilde hab ich nur einen. Dachte, wie zuvor bei Ende der Guildenreihen (Arena, Kämpfer, Magier) würde ich Ende der Diebesreihe auch den zweiten finden. War aber nicht. Hab ich den im Zuge der Diebesguilden-Quests übersehen oder ist der ganz woanders?
 
Ich hab grad die Schreinquest von Molag-Bal gemacht und bin nach meinem Ableben zwar wieder beim Schrein auferstanden, aber ohne 3. Person-Körper. 1. Person und im Inventar ist ganz normal. Wie kann ich das wieder korrigieren, bzw. woran liegt das?
 
Dann such dir eins aus:

- Abenteuer mit Alba
- Bessere Speichernutzung
- Eyls Uncapper
- Hermines Handtasche

sonst ist nichts drauf^^
 
Ich hab grad die Schreinquest von Molag-Bal gemacht und bin nach meinem Ableben zwar wieder beim Schrein auferstanden, aber ohne 3. Person-Körper. 1. Person und im Inventar ist ganz normal. Wie kann ich das wieder korrigieren, bzw. woran liegt das?

Dann such dir eins aus:

- Abenteuer mit Alba
- Bessere Speichernutzung
- Eyls Uncapper
- Hermines Handtasche

sonst ist nichts drauf^^

Liegt an keinem der Mod's. Ist ein original Vanilla Bug, der zwar sehr selten, aber hin und wieder mal auftritt. Ich hatte ihn einmal als Oblivion gerade raus kam und vor ein paar Tagen mal wieder. Soweit ich weiß, hilft hier nur das Laden eines älteren Spielstandes und die Molag Bal Quest noch mal machen, kurz bevor du dich metzeln lässt, abspeichern.

Irgend wer hatte mal die Theorie aufgestellt, dass es bevorzugt auftritt, wenn der Schwierigkeitsgradregler rechts am Anschlag liegt. Molag Bal teleportiert den Spieler eigentlich zurück, wenn dieser nur noch wenige Lebenspunkte hat. Die Theorie war, dass bei hohem Schwierigkeitsgrad der Typ so viel Schaden anrichtet, dass man zwar respawnt, aber praktisch tot ist. Ausrüstung erhälst du wieder, aber bist unsichtbar und die ganzen Segen sind weg. Weiss aber nicht mehr, ob da irgend etwas dran war, schon zu lange her.

cu dlgws
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Dinge sind eben extrem wackelig und anfällig in Vanilla. Die Erläuterung von dlgws klingt einleuchtend. Haben doch Mods, die dieses Feature genutzt haben, ähnliche Probleme zu verzeichnen gehabt.

Da hilft nur weiter versuchen bis es klappt.

@dreifels
Mein Sohn hat auch schon eine ganze Reihe gefunden, scheint doch nicht so schwer zu sein. Nur hinter ihre Wirkungsweise ist er noch nicht gekommen. Der Kommentar "Die Dinger sind echt lahm." hat mir das gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe Probleme mit dem Levelsystem von OWC-ND, denn wenn ich Oblivion XP benutze und ein Level aufsteige und meine Punkte verteile, kann ich immer noch 10 Attributspunkte durch OWC-ND verteilen.

Weiß jemand wie ich das System ausschalte, da ich liebe Oblivion XP benutze.

Grüße,
Mythos
 
Hi!

Hat jemand eine idee wo ich einen Schwert Meistertrainer finde?
Der normale Trainer Alex Lencolia bietet irgendwie keine Trainingseinheiten an :/
Es ist nichmal der Button für trainieren vorhanden.

Gruß Silver
 
Liegt daran, das du für "Meister-Trainer" ein kleines Quest erfüllen musst. Es gibt immer nur einen Meister für eine Fertigkeit... ;)

mfg
Raven
 
Wenn du in der Kämpfergilde bist findest einen Trainer (Wenn der in der Traingszeit ist steht er Rechts neben dem Trainingsbereich)in der Anvilkämpfergilde.
Wenn du bei den nicht weiter Trainieren Kannst kannst in nach einen Meistertrainer Fragen und der sagt dir dann wo der ist.


Wird dann zur Quest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade "Devil-Arrmschoner" gefunden.

Üprigens ist das Obliviontor, das man mit Burd zusammen schließt genial gefüllt. Ich dachte schon, dass das einfach nur an meinem (seit dem letzten Tor) stark gestiegen Level liegt, aber alle weiteren Tore sind jetzt irgendwie karg^^.
 
Ist das eigentlich richtig, dass die Deadrischen Kürasse in "Schlecht" und "Meisterstück" nur im Gold-Wert unterscheiden?
Und noch ein Proble: Mein Handelsgeschick levelt nicht!?
 
@dreifels
Mein Sohn hat auch schon eine ganze Reihe gefunden, scheint doch nicht so schwer zu sein. Nur hinter ihre Wirkungsweise ist er noch nicht gekommen. Der Kommentar "Die Dinger sind echt lahm." hat mir das gezeigt.
Dein Sohn hat die Intelligenz seines Vaters. Ich kann damit nicht aufwarten, mich hat der Klapperstorch im Flug verloren, und der wiederum kann nicht mit dem Vater Deines Sohnes aufwarten :p

ernstaft: die Frage entstand dadurch, dass zuvor die Zwillinge und der Omicron immer an einem exponierten, gut sichtbaren Ort waren, der in Bezug zu der entsprechenden Questreihe war (also z.B. Titan-Zwilling in Raum von Arenakampf-Reihe), also irgendwie logisch plaziert. Das vermisste ich nun für den 2. Diebes-Zwilling, so dass ich wissen wollte, ob ich nur blind war, oder die von mir angenommene Logik der Plazierung doch nur eine zufällige war.