Release Oblivion WarCry - New Dimension

Also ich spiele auch mit OWC-ND und konnte diesen Teil der Diebesgildenquest ohne irgendwelche Probleme abschliessen.
Ich bin gleich zur Kommode links vom Bett, habe sie aufgebrochen und den Zettel reingelegt und anschliesend den Stab genommen. Ich glaube mich auch daran zu erinnern, das der Zettel automatisch abgelegt wird wenn man die Kommode geöffnet hat.
Auch die Zeit könnte eine Rolle spielen denn die Auftraggeberin sagt doch, das alle Aktionen gleichzeitig zwischen ich glaube 1 und 3 Uhr Nachts stattfinden sollen?
 
Vielen Dank, ich werde mir das einmal ansehen. Ich argwöhne das Script der animierten Container könnte was damit zu tun haben. Sollte es so sein, werde ich es ändern.
hilft vielleich:
hatte, nachdem ich Obermagier geworden war, allle Kommoden in dem Raum geöffnet und nachgesehen, was drin ist. Nochmaliges Anclicken schloss die Kommoden dann nicht. Bei nachfolgenden Besuchen war die Kommode am Fussende aber immer (wieder) geschlossen, während die Kommode am Kopfende immer offen war und auch dann nicht schliessen liess. Auch deshalb argwöhne ich, dass irgendwas mit der Kommode am Kopfende ist.

Überhaupt sind bei allen (egal wo) animierten Schubladen offensichtlich 2 "Versionen" existent: eine, die beim 2. anclicken sich wieder schliessen, andere, die sich nie wieder schliessen lassen. Könnte auf ein grundsätzliches Problem animierter Schubladen hindeuten.

Hinzu kommt, dass Gaia den Zettel anscheinen nicht freimachen kann, er bleibt Questitem und nicht ablegbar.
 
Zum schließen sollte man in den "Schleich Modus" wechseln. Klappte schon bei Harvest Container, funktioniert auch bei Eddys Version. Zumindest bei mir.

Das Eddy die Kommoden im Gemach des Erzmagiers geändert hat, könnte allerdings dazu führen dass das Questscript etwas bockt.
 
alo, bislang bin ich 5 Sorten von Schubladen/Schänken (bei Truhen/Säcken ist das noch anders, deswegen sage ich nicht einach "container", sind ja alles container) begegnet, wobei die Schubladen am Kopfende des Bettes im Magierturm in ihrer Art bislang einzig sind:
alles ohne Schleichmodus:
- Symbol "reinlegen" - click auf - click zu
- Symbol "reinlegen" - click auf - click bleiben auf, bei erneuten Laden/Besuch des Raumes sind sie aber dann zu
- Symbol "reinlegen" - click auf - click bleiben auf, und auch nach erneutem Laden sind sie immer noch auf (Schubladen Kopfende Magierturm-Bett)
- Symbol "reinlegen" - click sofort Inhaltsanzeige, keine Animation, bei click verlassen ist Tür/Schublade zu
- Symbol "reinlegen" - click sofort Inhaltsanzeige, keine Animation, bei click verlassen ist Tür/Schublade auf, ist auch nicht schliessbar, da bei erneuten click sofort wieder die Inhaltsanzeige da ist

Falls von Interresse, kann ich das mal protokollieren, wo was auftritt. Das mit den Schleichmodus hab ich nor gar nicht ausprobiert. Will nicht heissen, dass ich den nie an hatte, aber ich kann nicht sage ob und wann.

Edit:

Zum schließen sollte man in den "Schleich Modus" wechseln. Klappte schon bei Harvest Container, funktioniert auch bei Eddys Version. Zumindest bei mir.
ja, die Schubladen am Kopfende vom Magierturm-Bett lassen sich bei mir im Schleichmodus auch schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alo, bislang bin ich 5 Sorten von Schubladen/Schänken (bei Truhen/Säcken ist das noch anders, deswegen sage ich nicht einach "container", sind ja alles container) begegnet, wobei die Schubladen am Kopfende des Bettes im Magierturm in ihrer Art bislang einzig sind:
alles ohne Schleichmodus:
- Symbol "reinlegen" - click auf - click zu
- Symbol "reinlegen" - click auf - click bleiben auf, bei erneuten Laden/Besuch des Raumes sind sie aber dann zu
- Symbol "reinlegen" - click auf - click bleiben auf, und auch nach erneutem Laden sind sie immer noch auf (Schubladen Kopfende Magierturm-Bett)
- Symbol "reinlegen" - click sofort Inhaltsanzeige, keine Animation, bei click verlassen ist Tür/Schublade zu
- Symbol "reinlegen" - click sofort Inhaltsanzeige, keine Animation, bei click verlassen ist Tür/Schublade auf, ist auch nicht schliessbar, da bei erneuten click sofort wieder die Inhaltsanzeige da ist

Falls von Interresse, kann ich das mal protokollieren, wo was auftritt. Das mit den Schleichmodus hab ich nor gar nicht ausprobiert. Will nicht heissen, dass ich den nie an hatte, aber ich kann nicht sage ob und wann.

Und was sagt uns das jetzt? Dass die Animationen von Harvest Containers und die dazugehörigen Skripte nicht immer reagieren?
Ist schon so beim Original gewesen, hatte ich auch bei FCOM und OOO (diese beinhalten ebenfalls HC / HF).

Es wird m.E teilweise völlig nebensächlichen Unwichtigkeiten viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und diese zu etwas aufgeblasen dass sie nicht sind.
Die Schubladen gehen nicht immer gleich zu, na und?

Den aus Zettel entfernst du mittels:

Player.removeitem 000a1b1 1

aus deinem Inventar.
 
Servus Eddy, könntest du bitte einen Changelog veröffentlichen, wäre sehr interessiert, was sich seit 1.0 geändert hat, da ich schon länger nimmer gespielt hab. :)

LG
Mythos
 
Also Eddy. ich muss schon sagen ihr habt eine Atmosphäre geschaffen die jenseits des bisher gekannten liegt. Ihr holt aus dem Spiel soviel raus - damit kann sich kein RPG der letzten Jahre messen!!

Anbei möchte ich ein paar Eindrücke eines entlegenen Unterwasserobjektes zeigen...

Und natürlich eine Frage stellen ;)
Ich bin an dem Wrack vorbei bis ganz nach unten in die Grabkammer mit den vielen Toten getaucht... wie schaurig hier unten, wahnsinn :)
nun habe ich den Lich besiegt und alle Notizen gelesen. Der Story nach soll hier ein Artefakt existieren. Leider weis ich jetzt nicht mehr weiter...

edit: hab das artefakt gefunden :) juhuuu :)
ps
ist in dem grab ganz unten dennoch ein "Punkt von interesse?"
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 240
  • 002.jpg
    002.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 204
  • 003.jpg
    003.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Mythos
Ihr beliebt zu scherzen, Sir. Ich habe schon einmal einen Changelog hier eingestellt, such mal danach. Das interessiert kein Schw.. . Vor allem, weil der 5 km lang ist und dann solche Sachen wie "Stein in Zelle 31,12 platziert" steht.

Wenn du wissen willst, was an Neuerungen hinzu gekommen ist, schau dir die Web/Onlinereadme an. Da stehen die Versionsnummern, was ab welcher Version hinzu gekommen ist, dabei.

@Sekhmet
ist in dem grab ganz unten dennoch ein "Punkt von interesse?"

Kann sein, kann nicht sein. :p
 
Hallo!

Ich habe mir nun von TexNexus die neuste englische Version vom Mod runtergeladen und installiert. Aber leider wird dabei aus der englischen Version von Oblivion ein Mischmasch aus englischer Sprachausgabe mit zum teil deutschen Hud ist das normal?

Außerdem kommt wenn man kämpft und die ausdauer oder HP sinken immer eine nervige Meldung darüber ist es möglich diese zu deaktivieren?
 
@silver09
Schau in die ReadMe.

Die EV ist schon seit einigen Tagen offline. NNW hat dort einige Fehler entdeckt. Im übrigen werde ich die EV hier nicht supporten. Diesbezügliche Fragen kannst du auf dem Nexus stellen. Nanonashorn (wo ist der eigentlich?) und NNW wollten den Support dort übernehmen.
 
Diese "nervigen Meldungen" kannst du in der (Oblivion/Data/Menus/Preflabs/)OIOConfig.xml ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Mod macht ja echt schon sehr viel Spaß muss ich sagen Respekt an den Ersteller!

Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Load order. Prinzipiell läuft alles jetzt recht gut bloß die Umgebungskarte ist irgendwie leicht komisch bei mir, da sie manchmal nicht angezeigt wird und wenn doch, dann ohne Türen/Eingänge.

Oblivion.esm
Better Cities Resources.esm
DLCHorseArmor.esp
DLCOrrery.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCBattlehornCastle.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulAncientYews.esp
xulArriusCreek.esp
xulAspenWood.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xuldarkforest.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulLushWoodlands.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulPatch_AY_AC.esp
Better Cities .esp
OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
Better Cities ANVIL.esp
Better Cities BRAVIL.esp
Better Cities BRUMA.esp
Better Cities CHEYDINHAL.esp
Better Cities CHORROL.esp
Better Cities LEYAWIIN.esp
Better Cities SKINGRAD.esp
Better Cities IC Arboretum.esp
Better Cities IC Arcane University.esp
Better Cities IC Arena.esp
Better Cities IC Elven Gardens.esp
Better Cities IC Green Emperor Way.esp
Better Cities IC Market.esp
Better Cities IC Prison.esp
Better Cities IC Talos Plaza.esp
Better Cities IC Temple.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
Better Cities - Unique Landscape Imperial Isle.esp
Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
Better Cities - VWD of the IC.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!
 
Hättest du ne Ladeliste für uns?

(EDIT)
Komisch, eben war die Liste noch nit da.
Erinnert mich iwie an den 3/3-Fehler.
Da ich in deinen ESPs aber nix erkennen kann, würd ich nur mal raten, step-by-step abzuschalten.
 
Ich habe gerade mal Sedor geplündert und in der dritten (untersten?) Ebene gibt es eine von diesen Steintüren die nicht aufgeht (also ich habe leider keine Möglichkeit gefunden sie zu öffnen). Und wozu zum Geier sind der Ring und die Steintafel?
 
So habe nun mal meine Original Ini wieder reingemacht nun geht alles wieder!

Hat jemand eine Seite wo etwas bezüglich der Einstellungen Sichtweite etc.. steht?
 
Ich hab ein Problem bei deim "Durchbruch der Belagerung in Katch". Wir haben gerade den Schlosshof gesäubert, aber er redet immernoch davon, dass wir das noch tun müssten. Er bleibt einfach im Schlosshof stehen, egal was ich mache.
Und da währe noch meine Frage von #4255.

edit: Aber die Kämpfe bis dahin waren einfach episch!!!

edit: Und mir ist aufgefallen, dass die toten Gegner recht schnell verschwinden...
Hat Mr. Schmidt eigentlich eine Ladegrenze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem bei deim "Durchbruch der Belagerung in Katch". Wir haben gerade den Schlosshof gesäubert, aber er redet immernoch davon, dass wir das noch tun müssten. Er bleibt einfach im Schlosshof stehen, egal was ich mache.
Und da währe noch meine Frage von #4255.

edit: Aber die Kämpfe bis dahin waren einfach episch!!!

edit: Und mir ist aufgefallen, dass die toten Gegner recht schnell verschwinden...

#4255 Kuck in die Nischen, hinter den Spire Artefakten

Kvatch: Funktionierte bei mir 7 mal ohne Probleme, also kann es nicht an ND liegen.

Hat Mr. Schmidt eigentlich eine Ladegrenze?

Dieselbe wie alle anderen Container.
 
Ich hab ein Problem bei deim "Durchbruch der Belagerung in Katch". Wir haben gerade den Schlosshof gesäubert, aber er redet immernoch davon, dass wir das noch tun müssten. Er bleibt einfach im Schlosshof stehen, egal was ich mache.

Passiert häufig, wenn du die Spielgeschwindigkeit änderst. Entweder durch einen Mod oder per Konsole "set timescale to 30" ist Standard. Entweder du stellst die Geschwindigkeit, bevor du den Hof säuberst, wieder auf Standard oder du gehst einfach allein weiter und suchst den Grafen, hat keine Auswirkungen, außer dass der Kommandant halt auf dem Hof steht und nicht drinn.
Passiert übrigens auch hin und wieder bei der Quest mit Rythe Lythanda, da erscheint dann das Bildportal nicht bei veränderter timescale.

cu dlgws
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz