Release Oblivion WarCry - New Dimension

In den von dir zitierten Beiträgen ist von dem speziellen, dauerhaften Magiewiederherstelllungseffekt mancher Rassen die Rede. Dieser hat nichts mit der normalen Magieregeneration zu tun und wird auch nicht vom Sternzeichen des Atronachen beeinflusst. Alle Rassen, die diese Eigenschaft nicht haben dürften unter dem Sternzeichen des Atronach keine Magie regenerieren können. Diese Eigenschaft wird auch nicht von Willenskraft beeinflusst, sondern hat einen festen Effekt. Allerdings dürfte der Hochelf meines Wissens nach diese Eigenschaft nicht besitzen, oder bin ich bisher fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass an den Originalrassen nichts verändert wurde?
 
Während Eddy und NNW behaupten unter dem Sternzeiche Atronach könne keine Magie regeneriert werden, berichten andere Spieler (einschließlich mir) davon, dass dies in der Tat möglich ist, siehe Post #3120 #3078.
Ich nutze kein Plugin, welches an den Rassen etwas ändert.
Macht mit de Info, was Ihr wollt.http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=809321&postcount=3078

Bla bla bla, wenn du schon nicht lesen kannst dann verzapf anschließend nicht so einen Mist.

Das Sternzeichen Atronach regeneriert keine Magie. Dies hat mit der Eigenschaft der gewählten Rasse nichts zu tun.
Die Magieregeneration ist z.B eine feste Eigenschaft der Mondelfen und vollkommen unabhängig vom gewählten Sternzeichen.
Wenn z.B noch das Sternzeichen "Der Lehrling" dazukommt wird dessen Eigenschaft drauf addiert, was natürlich die Regenerationsrate steigert.
Nimmt man stattdessen den Atronach oder den Krieger bleibt es beim Rassenboni.

Das Sternzeichen Atronach regeneriert keine Magie.
Das Rassenboni schon!


Was ist so schwer daran zu verstehen?

NNW
 
huhu

Ich spiele OWC-ND mit Oblivion XP Update und hab folgendes Problem.
Nach einem Level aufstieg und der Verteilung meiner Skill`s und Attributs Punkte durch Oblivion XP.
Kommt leider danach immer noch das Fenster von OWC-ND wo ich noch mal Skill Punkte verteilen muss. Gibt es einen Patch dagegen so das man nur die Punkte von Obliven XP verteilen kann ?

Oder kann man das Level System von OWC-ND deaktivieren ?
 
Normalerweise dürfte das ND Menü nicht mehr erscheinen, da ich die Quest mit der Patch ESP deaktiviert habe.

Ich habe dir trotzdem hier die ESP von ND mit deaktivierter Quest deponiert. Diese kopierst du bitte nach Data. Anschließend musst die Ladereihenfolge der ESP noch richtig gesetzt werden, da sie bei dir vermutlich an anderer Stelle steht als bei mir.
 
Moin Moin Eddy
Nein keine Angst haben diesmal will ich keine Resource vorschlagen, sondern eine Idee.:D
Und zwar:

Viele der Tiere die du ins Spiel gebracht hast sind sehr schön und einige sind meiner Meinung hervorragende Reittiere. z.B. die Zerberuse, villeicht Unterarten der Raub -und Sandechsen, vielleicht Abraxas und die Bestie von Geváudan (vielleicht das Verhalten vom Einhorn geben:huh:). Man könnte die Viecher bei speziellen Händlern verhökern. Ich würd das Ganze selber machen und dann als Abhängigkeit zu OWC, ABER ich bin leider kein Modder(ändert sich mit Skyrim:)).
Wenn du keine Lust/Zeit/oder sonst was hast könnte sich ein anderer Modder meiner Idee annehmen und etwas entwickeln.
 
Wenn ja, dann vllt auch den Lindwurm oder den Allo (NATÜRLICH nicht so, dass man einfach drauf zugeht und aufsitzt:)ugly:), sondern so, dass man eine best. Anzahl Lebenspunkte weghaut, und die dann zahm werden, vllt. auch mit Messagebox "Das Tier hat euch als ihren Meister anerkannt"),

und noch was: schau doch mal, ob du RuP (Rund ums Pferd) auch einbauen kannst, das ist die wohl BESTE Pferdmod, leider sind eigene Reittiere nicht betroffen, könntest du das noch einbauen?
 
@Gottlauch
Gute Idee, aber warum willst du erst mit Skyrim anfangen? Leg los, alles was du jetzt lernst, brauchst du später nicht mehr lernen. Glaub mir, das Lernen hört nie auf. In Oblivion wirst du als Modder immer wieder mit Dingen konfrontiert, die dir noch nie begegnet sind. Also fange an .... ;)

@Drachenfeuer
Tu dich doch mit Gottlauch zusammen. Eine Grundidee habt ihr ja schon. :)

Die Tiere nehmt ihr aus dem Verzeichnisbaum von OWC, genauso wie Malo es mit den Rüstungen und Waffen gemacht hat. Wo ein Wille ist .....
 
  • Like
Reaktionen: Gottlauch
Bug?

Hab mir ein Runenwort erstellt (Konstitution) und sobald ich das Wort anwenden will gibt es einen CTD.

Irgendwas stimmt da nicht.
 
Aaaaaaaaaaaaaaah!

Du hast das selbe Problem mit dem selben Runenwort wie Ich.
Na da bin ich ja mal gespannt, den Eddy ist der festen Überzeugung dass dumme Skript würde einwandfrei funzen.
Ha erwischt!

NNW
 
@Drachenfeuer
Ich auch nicht....
Aber wie Eddy gesagt hat fang an zu lernen. Das tue ich auch:)

btw.
Wenn du es lernen möchtest (es soll Leute geben die nicht lernen wollen)
dann sieh dir mal diese Seite an. Die Tutorials sind wirklich gut erklärt und geben einen guten Einstieg.;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Malo
loool aber sowas von überlesen. :-D

Aaaaaaaaaaaaaaah!

Du hast das selbe Problem mit dem selben Runenwort wie Ich.
Na da bin ich ja mal gespannt, den Eddy ist der festen Überzeugung dass dumme Skript würde einwandfrei funzen.
Ha erwischt!

NNW

Und da bleibe ich auch bei. Gerade getestet und für gut befunden.


@Gottlauch & Drachenfeuer
Na da könntet ihr ja das Dreamteam werden. "Team Göttliches Drachenfeuer" oder so.
 
Aber irgendwas muss da haken.
Sobald ich das Aktiviere höre noch den Sound wenn man eine Rüstung an oder auszieht und dann CTD.

Ist schon komisch. :huh:
 
@Gottlauch: Wenn ich auf deinen Link klicke, kommt: Diese Seite kann nicht angezeigt werden...!
Suche auch gerade nach Tuts, da ich mir das modden auch ein wenig beibringen möchte bzw Spaß daran habe.
Sry für Offtopic

Obwohl....:
@Eddy: Es gibt ein Plugin namens "Create your Companion"...
Damit kann man seine eigenen Begleiter machen (für Leute, die keine Modderprofis sind), aber was erzähle ich...kennst du sicher eh.
Damit müsste man doch eigentlich z.B. auch die Sandechse oder Mammut aus OWCND zum Begleiter machen können, oder? Ist doch wie Kreaturen aus Vanilla Obl.?

Gruß
 
Ich habe die restlichen ausprobiert => Same failure.

Und da bleibe ich auch bei. Gerade getestet und für gut befunden.

Na wie schön für dich. :headwall:

2 Konfigs die ansonsten ohne CTDs laufen aber anscheinend doch etwas gemeinsam haben müssen...
Was war dass gleich nochmal?

Ahaaa, Ich habs!
Wir benutzen dein Overhaul!

Ist wie das Blutwaffenskript Problem und dass mit den Äxten.
Irgnedwo muss der Wurm drin sein, beim Zusammenspiel mit anderen Pis.

Meine Ladeliste:

00 Oblivion.esm
01 Better Cities Resources.esm
02 DLCShiveringIsles.esp
03 Oblivion.esp
04 HotkeyCasting.esp
05 OWC - New Dimension.esp
06 OWC - Mannequin.esp
++ OWC ND-Spawn-reduced.esp
++ OWC - TGPatch.esp
07 Cyrodiil Transportation Network DV.esp [Version 1.3]
08 TiansAyla_NNW.esp
09 ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
0A road+bridges.esp [Version 4.5.7]
0B Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2.2]
0C Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.4.3]
0D Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.6]
0E Unique Landscapes - Snowdale DV.esp [Version 1.0]
0F West Roads.esp
10 OBG - Buechermod - Bilder.esp
11 Toggleable Quantity Prompt.esp [Version 3.1.1]
12 Alternative Start by Robert Evrae.esp
13 OBSE-Denock Arrows.esp
14 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.0DV-L]
15 bgMagicDV.esp [Version 1.7DV]
++ bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV]
++ bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
16 Better Cities SKINGRAD.esp
17 Better Cities ANVIL.esp
18 Better Cities CHORROL.esp
19 BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp