Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich hab mal eine Frage zu den Auroranern:

Das SI benötigt wird, weiß ich;), aber wie sieht das mit KotN aus? Wird das zwingend benötigt, oder sind Deine Auroraner "unabhängig"

Bei einem Neuen Game würde ich Kotn gerne Mal weglassen, wenns notwendig ist, lasse ich aber mitlaufen
 
Hey Eddy, ich wollte mich mal für das tolle Artefakt "Kaiserstern" bedanken! :) Das Ding sieht super aus und hat mir schon mehr als einmal das Leben gerettet. ;)

Magst du mir einen Tipp geben, wo ich das 2. Amulett finden kann?:angel:
 
Tja mich hat der "Sonnenhammer" zwar noch nicht gerettet, aber er sieht verdammt gut aus. Allerdings hat er am Fundort extrem viel Schaden gemacht und nach dem ich die Fundstätte verlassen hat war der Schaden sehr gering. Ich glaub es ist ein Bug.

@MvC
Wo hast du den "Kaiserstern" gefunden??
 
Den Kaiserstern kann jeder finden, der die HQ absolviert. Hinter dem Rest bin Ich selbst noch her.

Btw. Ich bin nicht unfreundlich, sondern habe nur darauf hingewiesen (zum wievielten Male kauen wir übrigens dieses Thema durch?) dass die Welt nicht vollständig statisch ist.
 
Wie die magischen Juwelen funktionieren, müsst ihr schon selber heraus bekommen. . . . .. ... . wo sie sind ebenfalls.

@Gamper
Ich möchte dich bitten deine Fragen hier zu stellen, weil sie von allgemeinem Interesse sein könnten und dir die anderen ebenfalls gerne helfen.

Folgende Fragen hat Gamper mit gestellt:

1. Genügt der EyeCandy Body Replacer für OWC ND
2. wie siehts mit den mods wie der Orden und Adash aus zerstören sie das Balancing ?
3. Leveln die NPC's in ND auch mit ?
4. Sind Männer und Frauen kleider getrennt, also einzen zu kaufen (ich wollte eine Kleidung anziehen dann stand "du interessierst dich wohl für Damenkleidung ..."
5. wann wird woraussichtlich Valaar Amaan erscheinen ?
6. Es würde besser aussehn wenn die parierschwerter weggesteckt würden
7. Gibt es in ND auch neue Häuser? für die ganzen Sammlerobjekte baucht man ganz schön viel platz
8. gibt es in ND auch Partner, wen nein bitte Einfügen (selbst einkleiden und ausrüsten wäre auch schön)
9. Gibt es irendwo ne lise vom den einzelmods die eigefügt wurden ?
Sry vergessen und wie siets mit der Mod Aspirias Fluch aus wegen dem Balancing

Zu 1 - Du benötigst einen Male und Female replacer. Dazu die passenden Texturen für die Vanilla-Rassen.

Zu 2 - Natürlich haben andere Mods nicht das selbe Balancing wie OWC-ND. Hier ist ein Stück weit die Eigenverantwortlichkeit des Spielers gefragt, wenn der Spieler so etwas findet, überpowerte Dinge eben nicht zu benutzen. Deswegen würde ich aber nicht auf diese vielen großartigen Werke verzichten.

Zu 3 - Das wurde einige Posts vorher ausgiebig durchgesprochen. Schau mal nach.

Zu 4 - Nicht jede Ressource enthält beide Varianten (Male/Female). Darum musste eine Lösung her. Zum Anfang habe ich es gescriptet, nun hinterlege ich eine Standardkleidung für die fehlende Variante.

Zu 5 - Gehört hier nicht hin. --> Aber wenn es fertig ist.

Zu 6 - Dann steck sie doch weg. Sie nehmen den Platz der Schilde ein. Wie kompliziert und anfällig es ist das zu scripten, zeigt uns das Blutwaffenset.

Zu 7 - Nein. Hausmods gibt es genug. Da braucht OWC-ND nicht auch noch welche machen.

Zu 8 - Einen gibt es, der will sich aber nicht einkleiden lassen. Auch sonst ist er recht eigenwillig.

Zu 9 - Die Liste der beigefügten ReadMes der originalen Autoren gibt hier Aufschluss. (Wenn welche erstellt wurden.)

Siehe Antwort 2.
 
Ich habe auch mal wieder eine Frage Eddy. :angel:

Da SI ja Vorraussetzung ist, wollte ich fragen, ob es möglich wäre neben den Sängern/Gauklern auch Jongleure einzufügen?

Und könnten die Schmieden in Tamriel überholt werden, indem man die Schmiede dort auch die Animation von SI machen lässt?

Das wäre toll! :-D
 
Ich habe ein komisches problem mit Manimarco alles was ich mache Pfeile,Magie(Feuer,Eis,Blitz),Nahkampf geht einfach durch seinen körper hindurch es berürht in garnicht.Gibt es irgendeinen trick denn ich machen muss?
 
@Meister von Cyrodiil
Was denkst du machen Gaukler? Sie werden sicherlich auch jonglieren.

Mit dem Schmieden weiß ich nicht. Meine Liste ist übervoll. Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

@Synthoras
Wenn ich mich recht entsinne, ist Manni ausgeschaltet. (set ghost). Und das so lange, bis man sein Insel betritt, dann schnappt diese Falle zu. Das ist Vanilla und soll genau das verhindern, was du da versuchst.

Geh mal rüber und klopfe ihm auf die Schulter. Das ist der ganze Trick.


Nochmal hier aus dem Arbeitsamt:

Gesucht werden Sprecher männlich/weiblich für die aufgeführten Rollen. Gesprochen werden müssen ALLE Standardsätze, und eine kurze Vorstellung der Person. Das sind insgesamt ca. 100 Sätze. Eigene Ideen sind Willkommen. Wer die Texte dazu selbst verfassen möchte, darf es gerne machen. Ihr könnt das CS öffnen und nachsehen, welche Sätze zu welchem Thema in Oblivion gesprochen werden und eigene Ideen einfließen lassen. Eine Vorlage, welche Sätze benötigt werden, liefere ich dazu.


Wandermönch Grindel von Hafenstein
Ein Wandermönch mittleren Alters, der sich einer Wallfahrt angeschlossen hat. Der Ritterzug zieht durch Cyrodiil und tut Gutes.

Schwester Juliette
Eine junge Nonne, die sich einer Wallfahrt angeschlossen hat. Der Ritterzug zieht durch Cyrodiil und tut Gutes.

Scout Machmut
Ein erfahrener Scout, der die Karawane des Trankhändlers Ibrahim durch Cyrodiil führt. Die Stimme müsste orientalisch mit Akzent gesprochen werden. Hier ist Phantasie gefragt.

Karawanenwache Yussuf
Trosswache vom Trankhändler Ibrahim. Sonst wie Machmut.

Karawanenbegleiterin Yasmin
Eine junge, hübsche Tänzerin, wofür auch eine junge Stimme benötigt wird. Auch hier wäre ein orientalischer Einfluss in der Stimme gut. (Stimme verstellen, gebrochen sprechen). Ihre Aufgabe ist es die Männer der Karawane bei Laune zu halten und Abends in den Camps zu tanzen.

Bubbles der Närrische
Er treibt in Anvil seine Späße. Den Tag über versucht er durch seine närrischen Einlagen sein Auskommen in der Stadt zu verdienen. Er macht Faxen und erzählt Witze. Die Stimme sollte jung, spritzig und schwungvoll sein. Eigene Kreativität für witzige Sprüche sind willkommen.

Barden/Bardinnen
Wer sich zutraut zu singen, oder seine Stimme für passabel hält, kann mir gerne Testfiles zukommen lassen. Hier ist alles offen. Der persönliche Charakter sollte unbedingt einfließen.

Weitere Fragen via PN an mich. Ich benötige unbedingt Testfiles der Stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manimarco
Ich habe Manimarco gestern auch besucht und den selben Bug festgestellt.
Die Falle schnappt nicht zu, das heisst das Knochengitter wird nicht aktiviert und Manimarco bleibt nicht angreiffbar.
Man kann also das Gebiet verlassen und mit Ihm zum Beispiel schwimmen gehen :D
 
Dieser Mannimarco-Fehler stammt nicht aus OWC-ND.
Bei mir lief alles wie es soll und Mannimarco war zwar hart, aber nicht unüberwindbar ;)
 
Kann ich bestätigen. Der Kampf mit Mannimarco war wie sonnst auch.
Die Falle schnappte wie gewohnt zu, auch war er nicht unbesiegbar. Hat zwar ein wenig länger gedauert als wie sonnst, aber das macht auch nix.

War Lvl 28 und mit Zaubern wie Schild und Magiereflektion ausgestattet.
 
Hab vor paar Tagen Manni die Stirn geboten, keine Falle und alles ging durch ihn hindurch, da ging ich mit dem Guten schwimmen^^
Das sollte mal überprüft werden^^

Gruß
 
Wede es jetzt noch mal versuchen,gut das einen save vor dem kampf habe und wenn es ein bug ist kann man ja mal nach schauen.