Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hat irgendjemand die unoffiziellen Patches mit OWC-ND am laufen und kann Auskunft geben, ob sich diese mit Eddys Overhaul verstehen?
Bei mir überschreibt sich zwar nichts im OBMM, doch traue ich dem ganzen nicht recht, denn für Frans, OOO etc. + die UOP gibt es ja auch extra kompatiblitäts Patches.
 
Hallo Turmalin,

wenn du nur die Textures- und Meshes-Ordner der UOP benutzt, und diese vor OWC-ND installierst, kann nichts passieren.

Diese Dateien korrigieren ja Fehler des Vanilla Oblivion, und die habe ich auch installiert.

Die Patches für OOO usw. beziehen sich auf die *.esp von UOP.

Diese habe ich nicht installiert, da es keiner beantworten kann, ob Oblivion deutsch und Oblivion englisch genau die gleichen Scripts usw. haben, da wäre mir die Möglichkeit das es eher neue Fehler, als Fehlerbehebung geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Turmalin
Schade, mir sind eigentlich Texturfixes egal. Aber "richtige" Fixes, die Scripte etc. korrigieren wollte ich schon nutzen, sprich die .esp der UOPs. Ich finde jede Mod solte auf diese Patches aufbauen. Das da kein offizieller Patch von den Entwicklern nachgeschoben wurde. Sogar die DLCs sind verbuggt. Und dann auch noch so schwerwiegende Bugs...
ich werds wahrscheinlich so machen wie du und auf die .esp verzichten, danke für den Tip.
 
Ich Spiele OWC - ND mit UOP bis auf das ich sie mir mit den tecra translator selbst übersetzen musste konnte ich mich nicht beschweren (Brauchst allerdings Wrye Bash und es muss vor Owc - ND geladen werden).
 
Hi

Ich habs grade eben die OWC - ND Ver. 1.10 instaliert. Doch ich würde euch gerne um Hilfe bitten. Hat jemand die Körper richtig eingesetzt? Ich meine die, für neue Rassen, bei klappt das nicht :cry:. Jedes mal sehe ich bei mänlichen Chars Dinge seltsame Dinge auf deren Körpern, ganz ganz seltsame Dinge die eigentlich woanderes hingehören. Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus

T.K.
 
Schade, mir sind eigentlich Texturfixes egal. Aber "richtige" Fixes, die Scripte etc. korrigieren wollte ich schon nutzen, sprich die .esp der UOPs.

Viele Bugfixes sind schon in die ESP von New Dimension integriert und mit jedem Fehler der gemeldet wird verbessert sich dies noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist vorhin ein Liopleurodon vor dem Ausgang des Startdungeons begegnet - schön und gut, musste ich eben rennen :p Aber ist es so gedacht, dass dieser über den Boden schwebt und einem somit über Land folgt? Als ich auf der Flucht ein paar Wachen begegnete und diese den Liop angriffen schwebte dieser sogar hoch in den Lüften :O!

Frage also, ob das Ganze bekannt ist, oder ggf. an mir liegt. Vielleicht ein Problem mit den Unique Landscapes?
Sollte ich OWC nach UL laden? BOSS sortiert das Ganze nämlich davor.
 
Damit keiner meckert er hätte es nicht mitbekommen, hier zum neuen Jahr erst einmal die News. ;)

Das Update 1.20 hat heute die 1,30 GB Marke erreicht. 2.660 Dateien in 327 Ordner sind bis jetzt zusammen gekommen. Damit sprengt das Overhaul zum 01.03 deutlich die 7 GB Marke (Gesamtgröße).

Neben vielen Bugfixes, die erfreulicher Weise deutlich abgenommen haben, gibt es wieder jede Menge Gegner, Waffen und Rüstungen. Die beschworene Rüstung ist nun viel attraktiver geworden und Adel Indaris schaut nun, Dank Growlf, wie ein echter Graf aus. Erstmalig wird eine Handelkarawane in Cyrodiil ihre Runden ziehen, andere sollen folgen. Die Scripte der mietbaren Esel und Schlachtrösser sind komplett überarbeitet. Man kann sie nun nicht mehr mieten wenn sie tot sind :-D. Die Mietdauer beträgt 4 Stunden, (reicht von Anvil bis Skingrad), und man muss sie nicht erneut mieten, wenn man zwischendurch einmal absteigt. Dafür ist der Mietpreis deutlich straffer geworden, bewegt sich aber trotzdem im Rahmen.

Am meisten freut mich hier die optische Aufwertung der Maultiere und Schlachtrösser, die wir der künstlerischen Kreativität von Mondstein zu verdanken haben. Jedes Ross verfügt nun über eine Panzerung und alle sehen auch anders aus. Selbst die Esel sind alle unterschiedlich. Die Packesel der Handelskarawanen hat Mondstein extra für OWC-ND kreiert. Man kann nun am Packesel erkennen, womit der Händler handelt.

Malo hat sich mit den neuen gepanzerten Ogern, Trollen und Minotauren selbst übertroffen. Obwohl sie selten anzutreffen sein werden, bin ich mir nicht sicher, ob man sie überhaupt antreffen mag. :eek:

Drei neue Rassen haben in das Overhaul Einzug gehalten, womit die spielbare Anzahl der Rassen auf 22 ansteigt. Ich denke, damit kann ich das Thema Rassen abschließen, weil ich der Meinung bin, damit ausreichend Auswahl zu Verfügung gestellt zu haben.

So gut wie alle Bereiche haben also Zuwachs bekommen und wir haben gerade einmal Anfang Januar. Mein weiteres Augenmerk wird in Richtung Atmosphäre gehen. Diese Arbeiten sind sehr langwierig und Ergebnisse lassen sich nicht mehr so leicht zeigen. Zur Zeit arbeite ich an einem Fahrenden Rittertross, der durch Cyrodiil zieht. Eine Vertonung der Händler und der Ritter ist ebenfalls geplant. Arynn arbeitet an dem Outfit der Gaukler, die in jeder Stadt ihre Späße treiben sollen.

Alles Vorzeigbare könnt ihr auf der Web/OnlineReadMe ansehen. Es ist jede Menge dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade das ist das eigentliche Problem. Ich habe zwar einen Body Replacer bereits installiert, doch es zeigt keine Wirkung. In den Ordner gab es viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten, doch egal was ich eingesetzt habe, es funktionierte nicht (vielleicht war ich auch müde).

P.S

Eddy hast du denn Dunkelelfen in Skingrad in eine Albae umgewandelt? Er befindet sich in einer Herberge mit den Meister aller Alchemisten (Nirnwurz). Ich las die Beschreibung für eine Albae, und wenn es jemandem in Cyrodill gibt der zu hundert Prozent auf die Bezeichnung passt dann ist es er. Sehr aggressiv und abstoßend. Bitte sehe ihn dir an, er wandert zwischen den Etagen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Eddy: der Khajiit in der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft ist auch nicht gerade der freundlcihste (ich glaub du hast nen Dryade aus ihm gemacht, genau weiß ichs nicht) aber als Albae wäre er realistischer^^

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Mit den Vorschlägen der Umwandlungen mögt ihr Recht haben. Jedoch ist es ohne weiteres so nicht möglich.

Die Rasse des NPCs und die Rasse in der er gewandelt wird, müssen die selbe Vertonung/Stimme haben. Wenn ich das nicht beachte, sprechen sie nicht mehr und die ganze Kiste wird fehlerhaft.
 
Ich finde es erlich gesagt ned so schlimm, dass er ne Dryade ist...obwohls mich am Anfang überrascht hat... Er stirbt dann eh bald;)
LG
Dacri
 
Feine Sache mit dem erneut sehr umfangreichen Update und all den zusätzlichen Inhalten :) Thx! ... wobei, vielleicht sollte ich mich doc nicht bedanken, wenn ich mir so üble Kerle wie diesen Kriegstroll anschaue o_O
Sieht echt übel aus, in jeder Hinsicht^^ - wie du gesagt hast Eddy, da fragt man sich, was man mit dem Dilemma zwischen "unbedingt-sehen+finden-wollen" und "verdammt-der-macht-mich-platt-*uahh** anstellen soll^^.

edit
Frage zu den neuen Bernstein-Items: wird man die wie die übrigen über die SI-Schmiede herstellen können oder werden die "nur" gedropped?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damed, das hört sich geil an und sieht auch geil aus, was sich da so neues auf deiner Seite eingefunden hat. :eek:
Man, wie ich mich auf das Update 1.2 schon freue, besonders da zu dieser Zeit in BW Ferien sind und ich in dieser Zeit Geburtsatag habe ,ein tolles Geschenk. :D

Super Arbeit Eddy und weiter so. :)