Damit keiner meckert er hätte es nicht mitbekommen, hier zum neuen Jahr erst einmal die News.
Das Update 1.20 hat heute die 1,30 GB Marke erreicht. 2.660 Dateien in 327 Ordner sind bis jetzt zusammen gekommen. Damit sprengt das Overhaul zum 01.03 deutlich die 7 GB Marke (Gesamtgröße).
Neben vielen Bugfixes, die erfreulicher Weise deutlich abgenommen haben, gibt es wieder jede Menge Gegner, Waffen und Rüstungen. Die beschworene Rüstung ist nun viel attraktiver geworden und Adel Indaris schaut nun, Dank Growlf, wie ein echter Graf aus. Erstmalig wird eine Handelkarawane in Cyrodiil ihre Runden ziehen, andere sollen folgen. Die Scripte der mietbaren Esel und Schlachtrösser sind komplett überarbeitet. Man kann sie nun nicht mehr mieten wenn sie tot sind :-D. Die Mietdauer beträgt 4 Stunden, (reicht von Anvil bis Skingrad), und man muss sie nicht erneut mieten, wenn man zwischendurch einmal absteigt. Dafür ist der Mietpreis deutlich straffer geworden, bewegt sich aber trotzdem im Rahmen.
Am meisten freut mich hier die optische Aufwertung der Maultiere und Schlachtrösser, die wir der künstlerischen Kreativität von Mondstein zu verdanken haben. Jedes Ross verfügt nun über eine Panzerung und alle sehen auch anders aus. Selbst die Esel sind alle unterschiedlich. Die Packesel der Handelskarawanen hat Mondstein extra für OWC-ND kreiert. Man kann nun am Packesel erkennen, womit der Händler handelt.
Malo hat sich mit den neuen gepanzerten Ogern, Trollen und Minotauren selbst übertroffen. Obwohl sie selten anzutreffen sein werden, bin ich mir nicht sicher, ob man sie überhaupt antreffen mag.
Drei neue Rassen haben in das Overhaul Einzug gehalten, womit die spielbare Anzahl der Rassen auf 22 ansteigt. Ich denke, damit kann ich das Thema Rassen abschließen, weil ich der Meinung bin, damit ausreichend Auswahl zu Verfügung gestellt zu haben.
So gut wie alle Bereiche haben also Zuwachs bekommen und wir haben gerade einmal Anfang Januar. Mein weiteres Augenmerk wird in Richtung Atmosphäre gehen. Diese Arbeiten sind sehr langwierig und Ergebnisse lassen sich nicht mehr so leicht zeigen. Zur Zeit arbeite ich an einem Fahrenden Rittertross, der durch Cyrodiil zieht. Eine Vertonung der Händler und der Ritter ist ebenfalls geplant. Arynn arbeitet an dem Outfit der Gaukler, die in jeder Stadt ihre Späße treiben sollen.
Alles Vorzeigbare könnt ihr auf der Web/OnlineReadMe ansehen. Es ist jede Menge dazu gekommen.