Release Oblivion WarCry - New Dimension

Was ist den Wyre Bash ?
Ich habe heute wegen Uni Murks eh kaum Zeit zum spielen, ich werde die tage mal weiter machen und schauen ob mir weitere Nackte Damen erscheinen :D
 
@Matrimelee
Kleiner Spawnfehler
Kein Fehler.

Was ist ein Mob?

Nun einmal zu deinen Einwänden.
Es ist unmöglich Oblivion Wasserdicht zu machen. Dann müsste ich jede Waffe scripten. Um Gegner gefährlicher zu machen, muss man ihnen bessere Waffen geben, die du dann natürlich erbeuten kannst. Was ist mit Endgegnern, die einer Falle zum Opfer gefallen sind? Hier kannst du Waffen und Rüstungen erbeuten, die du noch gar nicht haben dürftest. Was ist mit Mods, die Waffen und Rüstungen einpflegen? Jeder will natürlich, dass seine Waffen die stärksten sind. Eine solche Möglichkeit der Abfrage ist wohl in kleinerem Stil möglich (siehe Ivellon). Aber wir reden hier von über 10.000 Gegenständen.

Du kannst dich von ein wenig Eigenverantwortlichkeit bei dem Spiel nicht los sagen.
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen die neuen Sachen einzustellen. Auf jeden Fall wird es wieder Gezänk von wegen Lore geben. :-D

Mir gefallen sie, und ich bin sehr stolz die Permission dafür bekommen zu haben. Eine davon war die bis dato schwierigste Rasse, die ich je eingebaut habe. Ich muss immer Lösungen suchen, die vom Autor so nicht vorgesehen sind. Sei es das körperliche Attribute durch Clothes hinzu gefügt werden, oder es nur eine Male, respektive Female Version davon gibt. Das alles will ich ja nicht. Es soll immer beide Versionen geben und die körperlichen Attribute von Anfang an zur Verfügung stehen. Da sind eine Menge technische Probleme zu lösen.

Lasst euch überraschen. :)
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Mob = Feind.

Und eigentlich reden wir hier nur über die Stäbe, Items jeder anderer Art haben mir im Moment keine Probleme bereitet. Zudem, wenn es wirklich möglich wäre, so ein Skript zu erschafffen (dass dich erst die Experten-Stäbe auf Lvl 75 der bestimmten Magie erst benutzen lässt), dann hättest du eigentlich überhaupt keine Arbeit vor dir. Ich werde mich mal umgucken.
 
Habe eben einen neuen Charakter angefangen, weil mein alter irgendein Problem mit allen NSCs hatte (wurde überall in Adash angegriffen :cry:)

Dabei fielen mir gleich am Anfang im Hafenbezirk (spiele mit CMF-New) folgende Dinge auf.

~ Kaumgummi bei Piraten
~ <Fehlender Name>-Items bei einem Kurier
~ Kopfclipping bei dem Kurierhut
 

Anhänge

  • OWC01.jpg
    OWC01.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 174
  • OWC02.jpg
    OWC02.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 133
  • OWC03.jpg
    OWC03.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 160
  • OWC04.jpg
    OWC04.jpg
    100 KB · Aufrufe: 383
dann hättest du eigentlich überhaupt keine Arbeit vor dir.
Da bin ich aber beruhigt.

Muss dir aber leider widersprechen. Ich kann zwar nicht alles, aber ein wenig Scripten traue ich mir schon zu.

Du müsstest auf jedes Teil ein spezielles Script legen.

Abfrage: Hat der Spieler Fertigkeit XYZ == irgendwas?
Nein? == Teil (ID des Items) ausziehen
Ja? == Setze short auf 1 (Abfrage totlegen.)

Das ganze für wie gesagt über 10.000 Items, und nicht nur für die Stäbe, weil sie dich gerade stören. Es gibt hier nicht ein bischen schwanger. Der nächste kommt an, und will das für Waffen und Rüstungen. Dann darfst du diese Scripte auf jedes Teil legen. Bei den Containern hat es schon einmal den ganzen Tag gedauert, und hier waren die Scripte nicht groß unterschiedlich und es waren nur etwas über 500.

Aber es steht dir frei, hier einen Patch zu machen. Jedes Rüstungsteil und jede Waffe ist 8x gelevelt.
 
Moin Moin Eddy

1.Je länger ich OWC zocke desto besser gefählts mir!:good:
2.Ich hab(mal wieder:roll::oops:) was gefunden was du einbauen könntest.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=36000
You can do whatever you want with this mod but all I ask in return is that
you give me credit if you distribute any part of this mod.
Bisher ist mir sonst nichts aufgefallen was irgendwie schlecht sein könnte.
BIS auf die Tatsache das Oblivion mir verweigert Geoden zu finden.:cry:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
:eek:OMG, Eddy!:eek:

Ich habe meine Fähigkeiten bei den Banditen ausserhalb Vilverins getestet, Banditen tot.
Dann gegen Höllenhexer gekämpft => Alle Reserven verbraucht, im Kreis gerannt, Alle Rollen genutzt, dann mit 1-sec.-Gift-Besen gekillt (Hab' ich vorher vergessen), mit Müh, not und Glück auch erledigt.
Kleinen Gribbel attackiert => nach 3 Schlägen war ich tot:eek:
 
@DarkRuler2500
Du hast dir deine Skeleton überschrieben. Bitte prüfe das . Ich habe die Piratenkleidung nun x-mal überprüft. Kaugummitexturen deuten auf eine andere Skeleton hin.

Die Sachen der Kuriere sind alle benannt. Was genau hat er denn da, wo der Name fehlt?

Der Hut liegt auf Amulett und wird bei mir normal angezeigt. Bitte prüfe deine Skeleton. Wenn das immer noch so ist, dann werde ich es mir nochmals genau ansehen. Aber die Kuriere sind mir schon 1000x über den Weg gelaufen. So was habe ich noch nicht gesehen.

Bin jetzt ein wenig in Zeitdruck. Alles andere werde ich mir noch ansehen.
 
DarkRuler2500, was hast du denn für eine Grafikkarte? Denn ich habe dieselben Fehler (obwohl ich das Skelett von Eddy benutze) und wusste auch nicht weiter, außer das Entfernen der Kleider von den jeweiligen Personen.

Und sorry Eddy, aber ich versteh gerade nicht, warum du dass dann auch für die restlichen 10.000 Items machen willst (wovon nur max 200 Stäbe sind). Ich habe hier noch keinen gesehen, der mit so einer Idee ankam, zumal die anderen Items, wie ich schon erwähnt habe balanciert sind (bzw mir nichts komisches oder zu starkes aufgefallen ist).

Und in Sachen Skript habe ich schon gesagt, dass ich mich umgucken werde. :>

Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann mache ich das halt mit den Stäben (war mir schon bewusst, dass du das Skript für jeden Stab einzeln drauflegen musst). Aber 200 (wovon dann wahrscheinlch nur 75 oder weniger E-Stäbe sind) im Vergleich zu 10.000 ist schon was anderes.
 
Eddy Kaschinski schrieb:
Wenn Oblivion jetzt schon tot sein soll, was ist Morrowind dann? Da aber auch Morrowind noch lange nicht das zeitliche gesegnet hat, dürfte das mit Oblivion - zumindest in der Moddingszene - auch noch eine Weile dauern.
Klar wenden sich viele immer dem neuen und tollen (relativ, die "tollsten" Spiele sind die ältesten) Spielen zu - momentan gehört Oblivion noch dazu -, aber man schaue in den Morrowind Bereich. Denn dort gibt es noch immer fleißige Modder, die ständig neues erstellen.
Ich denke so wird es mit Oblivion auch laufen.

Matrimelee schrieb:
Und nochmal die Expertenstäbe
Die Dinger sind wirklich nervig und schaden ABSOLUT der Balance. Ich meine, hätte ich nicht die zehn Expertenstäbe, die ich schon von pisseinfachen Mobs (insofern, dass ich viele von denen einfach mit anderen Expertenstäben töten konnte) gefunden habe, verkauft, dann wäre wohl ganz Cryodiil + anderer Mods kein Problem mehr für mich gewesen.
Die Expertenstäbe haben aber auch ordentlich Gewicht, und die immer mit zu schleppen hat seinen Preis. Zudem werden sie "leer".
Ich gebe zu, dass ich sie gelegentlich benutze - aber auch nur dann, wenn es nicht anders geht. (Ich sterbe nicht gerne.)
Wenn jemand ein Problem damit hat, dass sie so übermächtig sind, dann soll er sie nicht benutzen. Ich jedenfalls freue mich wie blöd, wenn ich einen gefunden habe, da sie für mich zu den "tollen Sachen" gehören.
 
Wird im MMO-Jargon für Monster, Gegner verwendet. Laut diesem Wikipedia-Eintrag heißt es:

Mobile Object Block (MOB)
Etwa beweglicher Objekt-Abschnitt; bezeichnet die computergesteuerten Figuren in der Spielwelt. Der Term wird fälschlich oft als Kurzwort für Monster (im Unterschied zu den NPCs) benutzt.

Vielleicht leitet es sich auch von dem englischen „mob“ (aufgewiegelte Volksmenge) ab: http://de.wikipedia.org/wiki/Mob_(Personen)

Das ganze für wie gesagt über 10.000 Items, und nicht nur für die Stäbe, weil sie dich gerade stören. Es gibt hier nicht ein bischen schwanger. Der nächste kommt an, und will das für Waffen und Rüstungen. Dann darfst du diese Scripte auf jedes Teil legen.

Naja, für jeden einzelnen Gegenstand muss man das wohl nicht unbedingt machen, daß ein Lvl 1 Charakter eine Lvl 5 Waffe anlegt, düfte wohl nicht weiter schlimm sein. Wenn man das auf die Highend- und/oder Spezial-Items beschränkt (im besonderen die mit irgendwelchen speziellen Scripts/Effekten), sind das doch schon eine ganze Ecke weniger Sachen.
Selbst bei einem Lvl 50 Schwert hängt der Schadenswert noch zu einem guten Teil an dem Schwertskill des Spielers, welche bei einem Lvl 5 Character (normalerweise) noch nicht besonders hoch ist.

Und wenn man das Script auf eine kurze OnActivate-Abfrage beschränkt und einfach nur das Anlegen verhindert, dürfte das auch kaum Auswirkungen auf die Performance haben.

Lustig wäre es, wenn solche Waffen den Spieler selbst zu einem Teil mit schädigen würden, wenn sie noch nicht "erfahren" genug sind.
(Level 1 Character schiesst einen 1000 dmg Blitz aus dem gerade gefundenen Mega-Stab auf den Gegner, und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit trifft der Blitz statt den Gegner ihn selbst. Oder er hackt sich mit der Mega-Hyper-Super-Axt "aus versehen" selbst in den Fuß :ugly:).
Aber das wäre wohl zu umfangreich, das auf alle möglichen Waffen und Gegenstände anzuwenden.
 
Lustig wäre es, wenn solche Waffen den Spieler selbst zu einem Teil mit schädigen würden, wenn sie noch nicht "erfahren" genug sind.
(Level 1 Character schiesst einen 1000 dmg Blitz aus dem gerade gefundenen Mega-Stab auf den Gegner, und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit trifft der Blitz statt den Gegner ihn selbst. Oder er hackt sich mit der Mega-Hyper-Super-Axt "aus versehen" selbst in den Fuß :ugly:).
Aber das wäre wohl zu umfangreich, das auf alle möglichen Waffen und Gegenstände anzuwenden.

Ich habe gerade eine Vision von unzähligen kleinen Helden die mit brennendem Popo oder kreischend auf einem Fuss durch Cyrodiil rennen/hüpfen:lol:

Ich seh die Posts schon vor mir: "Hallo, hab gerade einen neuen Helden angefangen und durch einen glücklichen Zufall bin ich an einen Experten-Stab mit Schockschaden gekommen. Aber immer wenn ich den benutze ziehts mir irgendwie ganz viel Lebensenergie ab..."

Was Eddy über Eigenverantwortung schreibt ist schon richtig: Wenn ich auf niedrigen Stufen die Megawaffen finde muss ich die halt verkaufen oder einlagern. Oder ich benutze sie und spiele auf Schwierigkeitsgrad 100%.
Jedem wie es beliebt.
Da die Gegner nun halt mit OWC-ND nicht mehr mitleveln bin ich schon froh, wenn mir zufällig eine richtig starke Waffe in die Hände fällt. Die benutze ich dann eben auch nur bei den wirklich starken Gegnern.
Mit dem Uther hab ich mich ganz schön geprügelt. Da war ich über mein starkes Schwertteam "Gewitter" schon echt froh!

Grüssle, Lillyfee8)
 
Hey Ho,

so ich habe ein paar fragen

1. Was ist das für ein komisches Dwemer Artefakt in der Festung Dirich?? Hat das einen Tieferen Sinn außer mich irgendwo hin zu teleportieren?
2. Ist es Normal das alle Kämpfer in der Arena Plötzlich in Frauen rüstungen rumrennen?
3. Wo finden ich diesen Juwelen bzw Runen Schädel? ;)
4. Ich bin allmälich am verzweifeln, weil ich keine Sachen mehr vom Moria Set finde. Weis das vll jemand wo ich was finde?
5. Wäre es möglich das erstellen von Zaubern so zu verändern das man mehrer Beschwörungen in einen Zauber Packen kann?
6. Warum greifen meine Beschworenen Kreaturen auch Tiere an die nicht gefährlich sind?


achja was ich gerade noch gefunden habe. Wenn man Durch den Verbindungstunnel von der Rothmanns Kamm Festung in die Felsenmilch Höhle geht kann man an der Stelle ,wo die Banditen hinter der Barikade stehen nicht über die brikade und auch nicht durch die tür weiter nah oben. wenn man zwecks TCL doch durchtgeht kommt man dann an eine weiter stelle wo links und rechts unsichtbare barikaden sind.


mfg Hellknight
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ein komisches Dwemer Artefakt dass dich an einen zufällig ausgefällten Ort teleportiert

3. Selber suchen. Alles andere ist witzlos

4. Welches Moria Set?

5. Könnte man, aber Eddy hat dies absichtlich nicht gemacht, weil dies schon hart an der Grenze zum Cheaten ist...

Dass ist ein Vanilla Fehler.
 
@Matrimelee
Das erstellen eines Scripts ist kein Problem. Ein "Begin OnActivate" reicht hier jedoch nicht. Es würde verhindern, dass der Spieler es aufnehmen/erbeuten kann wenn es am Boden liegt. Es würde jedoch nicht verhindern, es aus dem Inventar eines Feindes zu nehmen und es trotzdem anzulegen. Was du benötigst ist ein "Begin OnEquip" Script.

Wenn, und ich meine WENN, dann würde es nur Sinn machen, wenn man alles absichert. Das bedeutet zumindest auch die Rüstungen & Waffen der Unique-Endgegner.

Leute glaubt es mir. Solche Sachen wären lustig. Doch je nachdem wie schnell ein PC ist, oder wie schnell der Spieler auf der Tastatur herumklimpert, kommen die Scripte sehr oft nicht hinterher. Dann habe ich hier im Thread: "Rabäää, da geht das und das nicht weil ich hab ja nur ....."

Da du das aber unbedingt machen möchtest, schau dir die Scripte von mir an, die auf einigen Rüstungen liegen die nur Female vorhanden ist. Der Ablauf ist der selbe.

@Hellknight
2. Ist es Normal das alle Kämpfer in der Arena Plötzlich in Frauen rüstungen rumrennen?
Wenn es Frauen sind, dann natürlich.

6. Warum greifen meine Beschworenen Kreaturen auch Tiere an die nicht gefährlich sind?
Weil Oblivion keine "Flüchte-bitte-vor-dem-Spieler-Einstellung" hat. Das geht nur, wenn man die Aggression auf 100 und den Mut auf 0 setzt. Damit werden sie aber von den hohlen NPCs/Kreaturen in Oblivion als Feinde identifiztiert. Passiert nicht immer, aber kann.

5. Wäre es möglich das erstellen von Zaubern so zu verändern das man mehrer Beschwörungen in einen Zauber Packen kann?
Ist mit OBSE möglich. Doch es hat schon einen Sinn, dass du nicht alles auf einmal tragen kannst.
 
Ich weis nicht ob ihr mich richtig verstanden habet wegen der zaubererstellung.

Ich möchte mehere Zauber die Kreaturen Beschwören zu einem zusammen fassen. Also ich geh an einen Beschwörungsaltar klatsch mein 3 Atronarchen und meinen Lich in den Zauber Stell die Zeiten ein und erstelle den Zauber.

Dies nur nochmal zur genaueren erklärung.

Auch die Männer hatten Frauen Rüstungen an.

@nnw naja witzlos finde ich es wenn man ewig und drei tage durch die gegen latsch und nix findet. Nimmt einem ijendwann die Motivation.

mfg Hellknight
 
@Gottlauch
Habe nun die Zeit gefunden mir die Kreaturen einmal anzusehen. Ich denke, ich habe genug Variationen von Vanilla-Kreaturen eingebaut. Dem Spieler bringt es nun nichts mehr, wenn der Goblin ein wenig brauner ist, oder der Geist ein wenig weißer. Darum suche ich ja auch innovative, neue Kreaturen und auch nur noch die werden noch eingebaut. Die Höllenhunde von Slof sind z.B. wirklich schöne geworden. Slof eben. :) Oder die Kreaturen von WAC. Gepanzerte Trolle (träum) usw. Das wär mal was.

@Hellknight
Auch die Männer hatten Frauen Rüstungen an.

OK, das sollen sie natürlich nicht. Schön wäre, wenn du mir sagen könntest wer das ist. Hast du ein altes Save verwendet oder Obli neu angefangen? Hast du die Arena schon fertig gehabt oder warst dort noch nie?

Ich möchte mehere Zauber die Kreaturen Beschwören zu einem zusammen fassen. Also ich geh an einen Beschwörungsaltar klatsch mein 3 Atronarchen und meinen Lich in den Zauber Stell die Zeiten ein und erstelle den Zauber.
Das geht nicht. Es kann nur eine Kreatur ausgesucht (also kein Mix) werden. Du kannst auch keine neuen Kreaturen einpflegen. Um so was machen zu können, musst du einen andere Kreatur raus nehmen. Die Anzahl der Zauber steht hier fest und kann nicht erweitert werden.
 
Also ich habe mir mal ein Überblick über dieses riesige Overhaul verschafft.
Viele Mods, die ich vorher verwendet habe sind bereits integriert. dennoch fehlen ein paar wichtige Dinge.
Ist z.B ein "more wilderness life" Plugin wie bei Francesco enthalten? Oder eins für Wanderer, Abenteurer, belebtere Stätde etc...? Kann ich trotzdem noch Mods nutzen, die das Wetter ändern oder sind solche schon enthalten?
Das waren ersteinmal ein paar Fragen, die mir dazu eingefallen sind. Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen. Und ja, ich habe die "reademe" gelesen;)