Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ein Feature

@Lillyfee

Ja, diese Art von "Fun" hatte ich auch. In der Nähe gibt es eine Höhle wo Dremoras, (2 oder 3) davor hin und her Patrouillieren. Nun rate mal was da abging als die Goblins auf diese trafen..... :lol:
 
:-D Zu den Kühen: Als ich die Obl-Tore geschlossen habe, komme ich "Abends" in Bravil an. Da das Trio vom "Langen Marsch" erschöpft war, erstmals dort übernachten und in aller "Herrgottsfrühe" raus zum Tore schliessen. Ja, was ist da? Waren son paar Xivilai und so weiter, die hatten 2 Kühe erlegt (wollten die mal ein schönes Steak??), hatten aber nicht mit dem Stier gerechnet. Der sah nur noch rot und ging auf alles los, was nach Oblivion aussah. Höflicherweise habe ich ihm dann geholfen, danach das Tor geschlossen. Aber bedankt hat der sich nicht!!! Eddy, ein ganz grober Bug, das fehlende Danke!!:-D:-D:-D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
hat schon jemand versucht auf shivering isle bei dehn 2 schmieden einer rüstung erstellen zu lassen ??

ich war bei der schmiedin bei dehn slams,da erschin kurz der dialog ,wo man unteranderem aus erz seine waffen oder rüstung schmieden lassen konnte,

hatte thema wahnsinserz angklickt ,tja seit dehm erscheint kein dialog mehr um seine sachen schmieden zu lassen.

normaler weise ,wenn man dehn schmied anspricht,erscheint ein dialog ,unteranderem mit der option aus erz oder bernstein waffen oder rüstung schmieden zu lassen.

mfg nuckey
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
An den Optionen wurde nichts geändert. Benötigst du nicht die entsprechende Matrix und das Erz, um die Option zu erhalten?

Wir schauen aber trotzdem einmal nach.
 
Hallo erstmal an alle!
Hey Eddy ich finde diesen Mod super, Oblivion lag schon seit langem bei mir verstaubt im Regal, durch dich habe ich endlich mal wieder Lust ein Spiel länger als 1-2 Stunden zu spielen!
Nun habe ich aber eine kleine Frage bzw. ein Problem:
Ich habe mir die Readme durchgelesen und alles auf meinem Klapprechner neu installiert.
Die Version 1.0 läuft auch wie geschmiert, nur schaffe ich es nicht das Update zu installieren.
Ich habe es ganz normal entpackt und dann in das Oblivion/Data Verzeichnes gezogen wie schon bei der Version 1.0!
Aber irgendwie habe ich immer noch die alten hässlichen Arena Kämpfer vor mir und kann auch dieses spezielle Buch immer noch beim Waldelfen kaufen...
Was mache ich falsch???
:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist 1.1 noch gar nicht raus.;)
Das heißt die Arena-Kämpfer kommen erst am 1.12. (war doch der Tag oder?)

Das andere Update ist nur dafür da, einige kleine Fehler auszubügeln.

Edit: Zu langsam...

Aber ich weiß nicht, vielleicht solltest du dann noch mal neu anfangen, wenn du die Arena spielen willst, weil so dürfte das ja nicht mehr klappen...
 
hat schon jemand versucht auf shivering isle bei dehn 2 schmieden einer rüstung erstellen zu lassen ??

ich war bei der schmiedin bei dehn slams,da erschin kurz der dialog ,wo man unteranderem aus erz seine waffen oder rüstung schmieden lassen konnte,

hatte thema wahnsinserz angklickt ,tja seit dehm erscheint kein dialog mehr um seine sachen schmieden zu lassen.

normaler weise ,wenn man dehn schmied anspricht,erscheint ein dialog ,unteranderem mit der option aus erz oder bernstein waffen oder rüstung schmieden zu lassen.

mfg nuckey

Problem gefunden und beseitigt

1.1 wird derzeit gerade getestet.
Upate von 1.01 auf 1.1 kommt wie geplant erst am 01.12.10...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nachdem ich die Mod mit meiner EV zum Laufen gekriegt habe, muss ich sagen, ich bin echt begesitert. :)
Die einzigen Dinge, an die ich mich gewöhnen muss(te), sind die teils übermächtigen Gegner und die Levelbremse, aber was solls, muss ich halt anfangs öfter abhauen. :-D
Wie z.B. bei dieser dämlichen Todesschwadron, freue mich schon drauf, wenn ich mit den ihren Knochen kegeln kann.

Gibt allerdings zwei Sachen, die mich stören.

1. Ich bekomme öfters die Meldung "L A D E N ...", wenn das Spiel Texturen oder was weiß ich lädt.
Habe es schon mit dem PlugIn "No More Annoying Messages" versucht, aber je nach Ladereihenfolge ändert sich nichts bzw. ein kleines a mit Kreis drüber wird statt der Meldung angezeigt. Da OWC-ND die einzige deutsche Mod ist, die ich am Laufen habe, kann es nur an ihr liegen.
Kann man die irgendwie entfernen? Stört für mich die Atmosphere, wenn da auf einmal kurz "L A D E N ..." steht.

2. Was gravierender ist als #1:
Des öfteren bringen sich NPCs gegenseitig um. Gerade vorhin wurden questrelevante NPCs von der Stadtwache getötet, und auch so gehen NPCs manchmal aufeinander los. Finde ich so ja ganz lustig und auch realistisch, es muss ja nicht sämtliche Gewalt vom Spieler ausgehen ;) , nur blöd wenn man dadurch keine Quests abschließen kann.

Aber ansonsten bin ich sehr gespannt, was die Mod noch alles bereithält und weiter bereithalten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
2. Was gravierender ist als #1:
Des öfteren bringen sich NPCs gegenseitig um. Gerade vorhin wurden questrelevante NPCs von der Stadtwache getötet, und auch so gehen NPCs manchmal aufeinander los. Finde ich so ja ganz lustig und auch realistisch, es muss ja nicht sämtliche Gewalt vom Spieler ausgehen ;) , nur blöd wenn man dadurch keine Quests abschließen kann.

Du solltest vielleicht ein explizites Beispiel nennen.
Sonst kann Eddy ja lange im CS suchen.
Und außerdem vlt. deine Modliste.
Wenn die an den Fraktionen der NPCs was ändert, kann da schon das Problem liegen. :?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Eddy!



Ist das mit dem Kürass so gewollt ?

Wenn Nein, was muss ich machen damit der bei mir richtig angezeigt wird ?

Gruss,
Barra

Nun, ich denke, du hast da was nicht richtig entpackt. Vielleicht ist dir da der Pfad gekürzt worden. Wohin hast du entpackt?

Ansonsten kann ich sagen, dass es ziemlich sicher nciht an OWC liegt, die Rüstung trage ich nämlich auch, ohne Probleme.

Da musst du wohl mal den Meshes-Ordner neu entpacken (also eigentlich alles^^) und reinkopieren.
Am besten in einen möglichst kurzen Pfad entpacken.
 
@eddy : habe alles bei (erz,matrix),aber so wie ich nnw verstanden habe wurde der fehler gefunden

also heist warten bis stichtag

mfg nuckey
 
Du solltest vielleicht ein explizites Beispiel nennen.
Sonst kann Eddy ja lange im CS suchen.
Und außerdem vlt. deine Modliste.
Wenn die an den Fraktionen der NPCs was ändert, kann da schon das Problem liegen. :?

Gut, das war in Skingard und die Wachen sind auf Bernadette Peneles ohne ersichtlichen Grund losgegangen. In den Kampf hat sich dann noch Tamika eingemischt, welche von den Wachen getöten wurde. Bernadette hat eine Wache plattgemacht, ist geflohen und wurde von einer anderen Wache getötet, welche auch noch auf Glathir losgegangen ist und selbigen ins Nirvana geschickt hat. Hatte natürlich gerade die Quest "Paranoia" laufen. Hab dann nochmal neu geladen und da ist nur Bernadette draufgegangen, wurde aber wieder ohne Grund von den Wachen angegriffen.

Hab keine Mods, die irgendetwas an den Fraktionen ändern.
 
@Ibelin

Das hatte ich auch schon mal, wenn ich mich recht erinnere, aber das ist schon eine Weile her, d.h. da hatte ich kein OWCnd drauf.
:huh:
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schonmal mit NifSkope die Textur, die er haben sollte nochmal "draufgelegt"? Ich weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber einen Versuch wäre es wert.