Release Oblivion WarCry - New Dimension

So, okay. Ich liebe OWC. Hab mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin seeehr zufrieden mit OWC.

Warum die Sinneswandlung? Nun ja, ich versuche Oblivion RPG-mäßig zu spielen, das heißt für mich momentan: Meine Hexerin (Rasse) mit der selbsterstellten Klasse Hexer (komplett auf Alchemie / Magie spezialisiert) ist jetzt eine kleine Schülerin der Magiergilde in Chorrol und trainiert den Tag über mit verschiedenen Zauberarten und sammelt langsam die Empfehlungen um an die Geheime Universität zu dürfen. :)

Wie gut, dass die Menschen ein Gehirn haben, dass ich auf die Idee gekommen bin, jetzt find ich OWC klasse. ^^
 
@dieselpark:
Das Releasedatum für das Update steht auf Eddys Site. Ganz am Anfang: Time to Release 1.12.2010
Wurde hier auch schon mehrfach gefragt/gesagt.
 
problehm mit dehn segnungen ??

normaler weise wenn man in die kirche geht kann man sich am grossen becken alle neg. stats beseitigen und oder an dehn becken seitlich dehn segen der götter holen.

tja jetze nicht mehr, hatte mich in burma segnen lassen und seit dehm ,kann ich mich in keiner kirche segnen lassen ,es kommt immer der text " ich wurde heute gesegnet" selbst nach wochen funzt es nicht.

mfg nuckey
 
@Eddy
Ich glaube ich hab noch einen Fehler entdeckt:
In der nähe dieser Großen Brücke über den Nibben Kanal sind mir gerade eben ein paar Piraten begegnet aber diese Piraten waren allesamt mit irgendeinem Kleidungsstück mit ihrem Spawn-Punkt verbunden und so liefen sie durch die Gegend und waren an ihrem Spawn Punkt mit einem komischen Schlauch/Strich verbunden
 
@dieselpark
Hat man dir ja schon beantwortet. Das nächste Update gibt es am 01.12.2010, dann am 01.03.2011 usw. Wenn ich nicht genug eingebaut habe behalte ich es mir vor, ein Datum zu überspringen. :roll:

Update auf v1.1 bis jetzt 620 MB (ungepackt)

@revoltec
Nein. Eins nach dem anderen. :)

@elcid91
Na dann viel Spaß

@Nuckey
An den Becken oder den Scripts wird nichts geändert.

@mopsfisch
Damit triffst du einen Nerv bei mir. Diese Meldung nehme ich sehr ernst. Ich habe gerade die komplette Piratenkleidung ausprobiert --> nichts.

Ich brauche also Screens und das du ev heraus bekommst, welches Teil die Kaugummitexturen bei dir verursacht.

Edit:
@dieselpark
Sorry, vergessen. Natürlich kannst du die Seaworld ohne Probleme weg lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Die Meistertrainer Quest mit Zahn im Meer konnte ich ohne Probleme abschließen.



- Dass sollst ihr ja auch, nur schiebt nicht jeden Vanilla Fehler gleich auf uns. Du kannst mir glauben, dass wir wirklich jeder Meldung auf den Grund gehen.

- Ja

- Spiel mal Oblivion ganz ohne Mods.

Keine Ahnung woran es genau gelegen hat, Zahn-im-Meer hing zudem an den Pflanzen fest. Es ist keine Absicht euch irgendetwas vor zu werfen oder zu unterstellen, es liegt meistens an Mods die sich in die Haare kriegen oder es liegt am Spieler, der es mit Mods übertreibt und sich dann nicht wundern sollte, wenn eine Mod spinnt und sich quer stellt.

Außerdem habe ich schon etliche Mods raus geschmissen die in OWC-ND integriert sind oder sich mit OWC-ND beißen, es könnte auch am CyrodiilUpgradeResourcePack liegen, das wäre noch das einzigste was ich mir vorstellen kann, getestet habe ich das nicht.

Das habe ich schon als es raus kam, es ist teilweise extrem grauenhaft und voll mit nervtötenden Bugs trotz Patch, grottiger Übersetzung und die Rassen haben mir bis auf Bretonen, Waldelfen, Dunkelelfen und Kaiserliche überhaupt nicht gefallen, die Zauber kann man erst recht vergessen, ab Zerstörungsstufe 75 war man quasi unbesiegbar. Das ist das, was ich noch weiß.

Ich möchte keinen Modder verärgern, das ist definitiv nicht meine Absicht.:)
 
Äh ich weiß nicht ob das zu OWC-ND gehört, aber beim durchstreifen der Wildnis bin ich auf zwei schwebende Bäume gestoßen.

ScreenShot7.jpg ScreenShot8.jpg

Hab sogar eben das CyrodiilUpgradeResourcePack abgestellt um wirklich sicher zu gehen.

Um nochmal auf Zahn-im-Meer zurück zu kommen, ich Blödfuchs habe ja total vergessen, das meine Rasse Atare die Fähigkeit "Argonisches Atmen" beherrscht, mit der Spiele ich die ganze Zeit. Ist das peinlich, der Modder weiß nicht was seine Mod alles kann.:blink: :nono: :cry:

Vielleicht ist das ja der Auslöser, warum es bei mir zu Komplikationen kam. Sonst wüßte ich nicht, was die Ursache des Problems sein könnte.:(
 
@eddy: also habe alles deaktiviert,einzigste wäre OIO das dieses zwischenfunkt,ansonsten wäre dieses fehler von ... und schuld wäre .....:-D

mfg nuckey
 
@dShi Zon
Habe die Bäume gesucht, aber leider nicht finden können. Obwohl du mir ein Screen der Karte gemacht hast. Es müsste ca in Zelle 51,-6 - 52,-6 - 53,-6 sein. Aber in dem Randgebiet stehen nur Bäume. :huh:
 
Eddy, weißt du wie der Konsolenbefehl für Zellen anzeigen bzw. Koordinaten anzeigen geht, dann könnte ich dir genau sagen wo das ist, ich habe nämlich an der Stelle gespeichert.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eddy,
erstmal muss ich sagen, dass ich dein Overhaul absolut großartig finde und das endlich die große Lücke füllt die ein gewisser Herr hinterlassen hat:shock:.

Allerdings habe ich ein Problem damit Darns Interface drüber zu installieren.
Immer wenn ich es über den OBMM installiere oder per Hand mache erscheinen im Menu nur Nullen wo eigentlich Laden, Neues Spiel etc pp. stehen sollte. Ist das Darns UI mit deinem Overhaul einfach inkompatibel oder mach ich selber etwas falsch?
 
@DarkRuler2500 und Knochenkeule:

Danke schön ihr beiden, habe aber den Konsolenbefehl hier im Forum gefunden, hätte ich doch zuerst nach dem Konsolenbefehl gesucht.:oops:

@Eddy:

Hier hast du meinen Standpunkt.:ugly:

Actor Loc: World 'Tamriel' ( 53, -5 )

Actor Heading: 220.37

Actor Pos: ( 220613, -16914, 13660 )

Ist das Pathing Dings auch wichtig, dort stand nämlich nichts.
 
Hi, mich würde mal interessieren, ob oder inwieweit die Meshes und Texturen schon optimiert wurden, oder ob da noch etwas geplant ist.

Ich hab mal PyFFI auf die Meshes angesetzt (bzw. bin gerade dabei) und das hat knapp 4.000 "bearbeitungsfähige" Meshes gefunden. Davon sind bisher ca. 1.500 Meshes durchgearbeitet worden, 500 waren bereits in einem einwandfreien Zustand, doch bei den 1.000 anderen konnten so einige überflüssige Daten (z.B. doppelte Texturpfade/Materialeigenschaften/Vertices) entfernt werden, und im Schnitt 10% Speicherplatz eingespart werden. Außerdem sollen dadurch auch potenzielle Bugs/Grafikfehler verringert werden, und hier und da springt auch das eine oder andere FPS bei raus.

Außerdem frage ich mich, ob man bei den Texturen nicht noch was machen könnte, hier und da werden nämlich unkomprimierte Texturen in recht hoher Auflösung verwendet (bei Umbra z.B.). Rechtfertigt der Qualitätsgewinn den (z.B. 4x) höheren Speicherverbrauch? Aus einem Meter Abstand ist das meiste davon doch eh schon nicht mehr zu sehen. ;)