Release Oblivion WarCry - New Dimension

hendark : da gibs bei mir nicht all zu viel zu verschieben ;)

aber darkruler hinweiss, mit dehm nebel scheint gewesen zu sein,naj ja und die viecher die in dehn wänden hängen,da muss ich wohl eddys weg gehn.

na ja was solls, ;))

mfg nuckey
 
wie heißen die meshes textures etc. für diese Ränder wenn man wenig Lebensenergie,Ausdauer oder Mana hat ? weil bis ich meine neue Grafikkarte habe muss ich auf niedriger Auflösung spielen und diese Ränder rauben mir die Sicht und ich werde von Gegner dann immer im warsten Sinne des Wortes "abgemurkst" weil ich sie kaum sehe
 
Ist doch auch gut, dass du es gemeldet hast. Spricht ja nichts dagegen. Nur wenn ich dir sage es ist nicht von mir und du glaubst mir nicht, was soll ich denn jetzt machen? Auf die Ausbreitung habe ich keinen Einfluss. Das ist in der Ani festgelegt, respektive der Mesh des Gasverströmers. Halte dir eben ein feuchtes Tuch vors Gesicht. ;)

Es ist das letzte Gittertor vor Red Sonja.

Geh mit TCL da durch. Kann keinen Schalter finden, der mit dem Tor verbunden ist. Hab aber jetzt einen eingesetzt.

@Orios das Auge
Azani gefunden und gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wieder^^

Wenn ich opfer werde vom vergrößerungs Gift (die Phiole mit unbekannten Inhalt wo die message "das ging daneben" kommt) wird nach Ablauf der Zeit die Kamera nicht wieder Runter gesetzt. Sie sitzt danach quasi ein Stück höher als sonst. Im allgemeinen würde ich es besser finden wenn die Message´s Allgemeiner gehalten würden und nicht so als wenn nur der Spieler die Gifte Verwendet (finde´s Bisschen komisch wenn da Steht "Euer Gegner war innerhalb eines Wimpernschlags tot." wenn man gerade Leblos zusammen sackt ;))
 
Hallo,
erstmal ein ganz großes DANKESCHÖN.

Seit Jahren lese ich hier und in anderen TES - Foren mit, habe es jedoch noch nie geschafft, mich irgendwie aktiv zu beteiligen, jetzt muss ich mich bei Dir mal stellvertretend für die ganzen Modder bedanken, die dieses Spiel am Leben erhalten.
Wie vermutlich die meisten hier, spiele ich TESIV seit Jahren. Ich kann nur sagen, dass "new dimension" ein passender Titel ist. Nach all der Zeit, das Gefühl des Entdeckergeists neu zu entfachen, ist ein großer Verdienst. Danke.
Außerdem hat die ganze Sache auch einen gehörigen Schuss Humor (getrockneter Trollrotz ist bis jetzt mein Favorit, vermutlich der gesunde Witz eines 12 - Jährigen).

Dann habe ich natürlich auch gleich noch die eine oder andere Frage:
- unique Items:
Wenn man sie verkauft, der Händler nach drei Tagen "resettet", sind sie dann weg, oder überleben sie das? ( Ich fürchte, ich habe den Runenschädel verkauft, bevor ich über das Buch gestolpert bin. Bin mir aber nicht sicher).
- Schleichangriff/AI:
Ich konnte sehr viele Gegner mit Bogen/Schleichen erledigen, gegen die ich normalerweise keine Chance gehabt hätte. So habe ich mit Level drei ein "Ayleidenkurzschwert - Meisterstück" erbeutet, aber ganz extrem war es bei Vendetta. Mit Level 5 (Schleichen und Schütze in den 40gern) bin ich trotz der eingeblendeten Warnung weitergepirscht. Als er dann vor meinem Fadenkreuz stand, dachte ich,was soll's, ladenkannst du immer. Ich habe dann ca. 100 Pfeile, eher mehr, in ihn reingepumpt. Er regeneriert ja wahnsinnig schnell und bewegt sich mit einer affenartigen Geschwindigkeit. Teilweise stand er direkt vor mir und ich dachte, das war's. Aber nein, er sieht mich nicht (in Nahkampfentfernung). Irgendwann ist er dann umgefallen. Das sollte vermutlich nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hoelk
- unique Items:
Wenn man sie verkauft, der Händler nach drei Tagen "resettet", sind sie dann weg, oder überleben sie das? ( Ich fürchte, ich habe den Runenschädel verkauft, bevor ich über das Buch gestolpert bin. Bin mir aber nicht sicher).

Das überleben sie leider nicht. Mein Ziel ist es, einzigartige Rüstungen, Waffen und Items nach Oblivion zu bringen. Du findest sie nur 1x, mehr nicht.

Es lässt sich dann auch nicht verhindern, dass dem Spieler irgendwie bessere Ausrüstungsgegenstände in die Hände fallen. Wer taktisch vorgeht, dem gelingt das auf jeden Fall. Es gibt Möglichkeiten dies noch via Script für jede Waffe zu steuern. Doch bei der Vielzahl an Waffen, Rüstungen und Gegenständen, würde es die Engine irgendwann in die Knie zwingen. Oblivion zeigt mir natürliche Grenzen auf, in denen ich mich bewegen muss. Vieles ist wünschenswert, geht jedoch auf die Performance oder ist eine wackelige Angelegenheit. Darum müssen wir alle damit leben.

Unique-Endgegner, Bossgegner und alle anderen sind ja nicht unbesiegbar. Ein Spieler hat aus Versehen auf seiner Flucht vor Silver-Angel einen schwingenden Streitkolben ausgelöst, den Angel voll auf die Zwölf bekommen hat. So ist ihm mit Lv 3 diese Rüstung und Waffen in die Hände gefallen.

Mit "V" hattest du eben Glück. Manchmal entdecken die dich eben nicht.

@Orios das Auge
Da hast du recht, ich überlege mir da mal was.
 
Staade eigenheit ?

im auftrag von oreyn habe ich die dunkelforst dingens unterwandert,habe die angeblichen goblins nieder gemacht und wachte wieder bei oreyn auf,bis hier her alles wie es sein soll,
bekamm dehn auftrag in staade nachzuschaun was da los ist,also hin und das erste was mir dort begegnete war eine type der dunkelforstrotte der aber nach 2 sek verschwand,gut
hinter dehm haus wo der trauernde mann steht standen noch zusätzlich 5 personen die aber sich rückwärtzbewegten (ohne animation) und in dehn dahinterliegenden fels verschwanden.

das dieses phänomen,mir bisher nicht untergekommen ist,
jetz die masterfrage vanilla oder nicht ?


tja und muste ebend feststellen das die tür zur dunkelforstrotte verspert ist ,seit wan das ??


mfg nuckey
 

Anhänge

  • ScreenShot6.jpg
    ScreenShot6.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 149
  • ScreenShot7.jpg
    ScreenShot7.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
nun alles auf vanilla schieben #!?-#

und was ist mit der tür zur dunkelforstrotte ,bisher brauchte ich kein schlüssel ?

mfg nuckey

mit der tür hat sich erledigt,narf
 
Zuletzt bearbeitet:
nun alles auf vanilla schieben #!?-#

und was ist mit der tür zur dunkelforstrotte ,bisher brauchte ich kein schlüssel ?

mfg nuckey

Es wird nichts auf "Vanilla geschoben". Ich habe nur mittlerweile dass Gefühl, dass viele hier niemals Oblivion "ungemoddet/-korrigiert" gespielt haben. Allein Bethesdas "Standpunkt" zur deutschen Rechtschreibung rollt da einem die Hufnägel auf... :-D
 
nun alles auf vanilla schieben #!?-#

Ich habe schon einmal versucht zu erläutern, dass es wohl keine zwei Menschen auf der Welt gibt, die das selbe Oblivion spielen. Manchmal ist es eine bestimmt Mod, die das Fass zum überlaufen bringt. Oder es unterscheiden sich die PCs. Bei dem einen läuft es, bei dem anderen eben nicht. Daran wird auch OWC-ND nichts ändern.

Die Engine von Oblivion ist fehlerhaft und neigt dazu verrückte Dinge zu machen. NPCs die nicht ihrer AI folgen, die nicht ihre Klamotten anziehen. Die haben auf einmal 548 Heiltränke im Inventar usw. Der eine schreit es ist zu leicht, der andere es ist zu schwer. Was denn jetzt?

OWC-ND kann anpassen, verbiegen, ein wenig verbessern. Das Grundspiel bleibt jedoch. Wenn ich ein Auto neu lackiere und es streikt der Motor, ist nicht die Farbe schuld. Auch wenn viele der Meinung sind, wenn man nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose. ;)

Die Tür der DR haben wir nicht geändert.

@Chaosqueen
Die Haare sind drin.
You aren't allowed to use any part of this mod without getting my permission first.

Ich muss da, wenn überhaupt, erst die Permission anfragen. Aber allein das, was ich noch einbauen möchte, reicht für die nächsten Updates dicke aus.

Zu den Rassen:
Ich möchte keine Rassen einbauen, die sich nur durch die Ohren unterscheiden. Wenn noch Rassen dazu kommen, dann welche die wirklich neu und innovativ sind. Eine habe ich da noch in der Pipeline und eine "menschliche Rasse" ist in Planung.

Zur Info: Update 1.10 zur Zeit 590 MB (ungepackt)
 
Zuletzt bearbeitet:
JAJAJA ;)

nun vanilla hab ich 3 mal durch ohne zusätze und chemischen inhaltsstoffen und etwas OWC

und da die dinge die jetz geschen ,damals nicht vorgekommen sind (zumindenst bei mir)

ist es natürlich das mann "ALLES AUF EDDY" schiebt:p

BÖSER EDDY,BÖSE

nun und so schlimm fand ich die rechtschreibung und grammatik auch nicht,vieles war mir da nicht fremd :D

mfg nuckey
 
Ich muss Eddy da schon Recht geben, wenn er sagt das Oblivion sich divenhaft verhält. Die Engine ist nun wirklich unberechenbar... wie oft habe ich gelesen das einer dieses oder jenes Problem hat, was ich bei mir selbst nicht nachvollziehen konnte. Soll ich andere jetzt deswegen Lügen strafen?

Da können 2 denselben Pc haben, haargenau die gleichen Teile und dieselbe Konfiguration... bei dem einen läufts, bei dem anderen nicht. Es ist eben so. Ich habe bisher fast nie Probleme mit OB gehabt, und wenn, dann gingen diese mit Mod-Tools weg oder wurden gelindert. Dasselbe sehe ich bei Fallout, gleiche Engine, gleicher Entwickler, (fast) gleiche Bugs. Es gibt richtig tolle Mods für Fallout 3... aber bei jedem laufen sie anders. Ich hatte nie soviele Abstürze wie mit Fallout 3... ich habe es nur mit diversen Mods zum laufen gebracht, die Fehler ausbügeln. Andere haben mich schon als unwissend, "das Problem vor dem PC"-Sprüche etc... beschimpft. Na und? FO3 ist genauso eine Diva. Eddy und sein Team sind bestimmt sehr gute Modder die bemüht sind, alles glatt zu bügeln und Fehler zu beseitigen. Emod ist einer der besten Modder den ich für FO3 kennengelernt habe... aber alle diese Menschen können die groben Engine-Fehler nicht völlig beseitigen. Und auch ich habe manchmal sehr merkwürdige Phänomene in beiden Spielen erlebt für die es keine Erklärung gibt. Neuladen hat dann meist geholfen. Ich will keinem auf die Füsse treten... aber sucht nicht immer die Schuld bei den Moddern... diese können nur mit der (leider) mangelhaften Grundlage arbeiten, die Bethesda ihnen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski