Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich hätte da mal eine Frage zur kompatibilität des Mods.
Ich hab leider die englische Version von Oblivion. Wenn ich den Mod aktiviere bleiben alle Charakter im Spiel stumm und bewegen ihre Lippen auch nicht.
Weiß einer ob es da einen kniff gibt, um das zu beheben oder ob es irgendwann einen zur englischen Version kompatiblen Release geben wird?
 
@Eddy: Ja, das Buch hab ich schon länger, siehe Post Nr.824.

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich es wegen der Schrift teilweise etwas schwierig zum lesen fand. Aber wirklich schön, auch mit den Bildern. Da wünschte ich, ich hätte nen grösseren Monitor:)

Ehrlich gesagt kann ich mich kaum überwinden, irgendwelche Quest zu spielen. Ich lauf von einem Dungeon zum nächsten um die Teile von Kirst zu finden weil ich so neugierig auf Moria bin (auch wenn ich das noch nicht gefunden habe).
Ich trau mich auch kaum noch, Kisten zu öffnen weil ich mich immer so erschrecke wenn sie explodiert:-D oder wenn ich mal wieder von einer Falle getötet werde die ich übersehen habe:-D Ist mir im Vanilla noch nie passiert:-D

Grüssle, Lillyfee8)
 
@Eddy: Ja, das Buch hab ich schon länger, siehe Post Nr.824.

H
Ich trau mich auch kaum noch, Kisten zu öffnen weil ich mich immer so erschrecke wenn sie explodiert:-D oder wenn ich mal wieder von einer Falle getötet werde die ich übersehen habe:-D Ist mir im Vanilla noch nie passiert:-D

Haha mir gehts genau so, kriege fast immer nen herzinfarkt wenn ne kiste hoch geht oder nen kolben kommt :D
 
Die Quests sind Running Gags, die den Spieler während seiner Streifzüge durch Oblivion begleiten sollen. Sie haben keinen Questpfeil, keine Dialoge oder Hinweise. Sie sollen ein netter Nebenkriegsschauplatz sein, nicht mehr und nicht weniger. Sie sollen die Aufgabe erfüllen, in dem Spieler das Gefühl zu wecken, irgendetwas doch noch nicht entdeckt zu haben.

Nungut. Du hast mich überzeugt. Also werde ich suchen bis die Tastatur qualmt. Ich bin wirklich neugierig. Auch auf das was ihr sonst so gebastelt habt. :)
 
Mich interessiert, in welchem Schwierigkeitsgrad ihr so spielt... also da wo man es einstellen kann... dreht ihr den Regler ganz nach Rechts? Bei mir stehts auf 50%... und ich muss mich absolut vorsehen... hab ja auch grad erst angefangen... aber 2 Treffer reichen bei mir wenn ich nicht aufpasse u das wars dann oft. Ich weiss natürlich das das von Rasse/Klasse abhängig ist. Da ich nur Bogen u Magie nutze... ist das richtig so das ich bei Schleichtreffern Banditen und ähnliche sofort 1hitte? Meine Ausrüstung ist ja noch nicht so dolle....

Sonst machts echt Spass... die Gegner scheinen mehr pro level zu werden oder irre ich mich?
 
@hopsa:Schau mal in Beitrag Nr. 824;)
Bätschi, ich hab schon 2 Teile:p
Grüssle, Lillyfee8)
Danke Lillyfee, du bist n Goldschatz. Da muss ich eh noch vorbei und die Ayleidenkrone abholen.

Da wünschte ich, ich hätte nen grösseren Monitor:)

Ehrlich gesagt kann ich mich kaum überwinden, irgendwelche Quest zu spielen. Ich lauf von einem Dungeon zum nächsten um die Teile von Kirst zu finden weil ich so neugierig auf Moria bin (auch wenn ich das noch nicht gefunden habe).
Ich trau mich auch kaum noch, Kisten zu öffnen weil ich mich immer so erschrecke wenn sie explodiert:-D oder wenn ich mal wieder von einer Falle getötet werde die ich übersehen habe:-D Ist mir im Vanilla noch nie passiert:-D

Grüssle, Lillyfee8)
So ähnlich gehts mir auch, hab kaum Quests gemacht, weil ich unbedingt die "geheimen" Quests machen will. Da guck ich in jedes Dungeon, in jede Ecke und beim rauslaufen nochmal. Zum Glück hält sich das mit den Kisten in Grenzen.

Bei den ganzen Rüstungen und Waffen, wünschte ich mir ne Ausstellungshalle mit Mannequins, zum selbst Auftellen (so dass es schön aussieht) bin ich zu blöd und in Benes Fürstentum verlauf ich mich ständig.
 
Dieb ermitteln

hi,
ich hab ein kleines Problem:
Ich bin bei der Quest, bei der man für die Gräfin Chorrols den dieb des gemäldes ermitteln muss. Hab auch schon ein "komisches Gemälde" gefunden und malausrüstung in chanels zimmer, allerdings reicht das noch nicht, damit sie gesteht. Was muss ich noch machen?
MfG
 
@hopsa: Du könntest es Ausstellungstechnisch mal mit der Kellermod von Jakhar (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=652455) versuchen.
Hier ein Screen:http://www.imagebanana.com/view/ud9tlw61/Kellermod.jpg
Die Räume sind etwas duster aber kein Problem mit Eddys Varlaleuchten:-D

Oder der Wolfsbau: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=96997
Da hast Du Podeste für Deine Models und viele grosse Vitrinen, ist auch so eine schöne Hausmod, auch wenn sie einige Waffen und Rüstungen einfügt die man als Anfänger nicht nutzen sollte.

Auf jeden Fall hast Du da nicht das Problem das Du Dich verläufst:-D

Grüssle, Lillyfee8)
 
  • Like
Reaktionen: hospa
Zitat:Zitat von nnw
Also, zuerst mal zu deinem "Problem":

Die Druckplatte öffnet ein Gate ganz in der Nähe, und dahinter befindet sich dann der Schalter, der dieses Gate öffnet....

Ich habe schon das richtige Tor gemeint: Eben "das in der Nähe" öffnete sich nicht. Nachdem ich es disabled hatte, konnte ich den von dir erwähnten Schalter betätigen.
So ich bin auch an der stelle und habe nach dem ich nach stundenlangen suchen das cs bemüht habe festgestellt das da euch wohl ein kleiner Patzer passiert ist die Druckplatte öffnet nämlich nicht die Tür zum Schalter sondern zu einer Tür im Raum wo Red Sonja steht(Sprich wo man nicht hin kommt). Und mir ist noch ein 2ter Bug aufgefallen und zwar wurden den Eisenbeinschienen (Gut glaub ich) die Rüstung meshes zugewiesen.

Aber alles im allen ein Sehr Schönes Overhaul da man immer schöne Dinge findet und das Spiel schön fordernd ist.

Eine Frage habe ich aber noch
Ich habe letztens die Rüstung vom Krypta set gefunden allerdings war die Schlechter als mein Schlechter Elben Brustpanzer. Ist der Boni Später so heftig das sich das sammeln richtig lohnt oder ist die Rüstung denn doch eher was für die Mannequins.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Habe jetzt leider nen CTD wenn ich handkampf benutze
Habe schon die anderen Mods deaktiviert, und habe im moment wenn ich das richtig sehe keine ausrüstungstücke etc dabei die aus anderen mods stammen

hätte da jemand ne idee, obwohl ich befürchte nicht

so viele mods habe ich nicht, versuche es später nochmal mit deaktivieren combies
 
So ich bin auch an der stelle und habe nach dem ich nach stundenlangen suchen das cs bemüht habe festgestellt das da euch wohl ein kleiner Patzer passiert ist die Druckplatte öffnet nämlich nicht die Tür zum Schalter sondern zu einer Tür im Raum wo Red Sonja steht(Sprich wo man nicht hin kommt).

Äh ja, Schalter - Parent Dreher, danke für den Hinweis.
 
So ich bin auch an der stelle und habe nach dem ich nach stundenlangen suchen das cs bemüht habe festgestellt das da euch wohl ein kleiner Patzer passiert ist die Druckplatte öffnet nämlich nicht die Tür zum Schalter sondern zu einer Tür im Raum wo Red Sonja steht(Sprich wo man nicht hin kommt).
Äh ja, Schalter - Parent Dreher, danke für den Hinweis.

So, damit ist es ein Fehler von euch. Und ich werde - zwar nicht direkt, aber ich habe die diversen "diskreten Hinweise" schon so verstanden - als "Cheater" eingestuft und daher der Support für mich abgelehnt, nur weil ich mir die Lösung des Problems selbst geschaffen habe.

Zudem habe ich bereits vorher diverse Probleme geschildert, z.B. die Anzeige des Nightwalker-Tops ohne Haut - Meshes und Texturen sind aber lt. Nifskope an der richtigen Stelle, es ist also kein Installationsproblem -, auf die bisher mit keinem Wort eingegangen wurde, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt mir noch nicht mit der "Konsole" Hilfe verschafft habe.

Dann danke ich bestens für die Einstufung. Ihr habt ja Recht, es zwingt mich keiner, die Mod zu nutzen und das werde ich in Zukunft auch machen.

KarldG
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@KarldG

Nu mal langsam. Jeder Hinweis wird direkt in unseren Thread vermerkt und der Reihe nach abgearbeitet. Hier stuft dich keiner als Cheater ein. Wenn du das so in den Hals bekommen hast, dann sorry. Nur bei der Fülle an Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen müssen wir einem gewissen System folgen, und das ist der Reihe nach abarbeiten.

Eine Vielzahl an vermeintlichen Fehlern hat sich nach diesem System auch von selbst erledigt, weil andere diesen Fehler nicht gemeldet haben oder der betreffende User seinen Fehler gefunden hat.

Das mit dem Top ist aber schon vorgemerkt und wird ausgebessert. Vielen Dank

btw: Das mit dem Nightwalker-Top ist schon von Anfang an so, das sehe ich gerade. Die Haut ist selbst auf dem Screen auf der Web unsichtbar. Nur bei dem schwarzen Hintergrund ist das nie aufgefallen. :roll:

@Dieselpark
Sonst machts echt Spass... die Gegner scheinen mehr pro level zu werden oder irre ich mich?

:) So ist es. Da die meisten fest gelevelt sind, stellen sie für den Spieler bei steigendem Level keine Herausforderung mehr dar. Ab bestimmten Leveln steigt also die Chance (50%) mehr Gegner anzutreffen. Ab Level 40 sogar bis zu 4 pro Spawnpunkt. Kurz: Kommst du mit Level 40 in ein Dungeon, wo du mit Level 5 - 6 Gobblins (Sind also dann 6 Spawnpunkte) angetroffen hast, könntest du jetzt (mit sehr viel Pech) bis zu 24 antreffen. :p

Da musst du aber schon viel Pech haben. In der Regel wird es ja gemixt. Aber wie gesagt, es könnte .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Hallo,
äh, in der "Kahlen Mine", in die man bei der Daedraschreinquest von Malacath kommt, laufen 2 der Wachmänner unten ohne (also nackt, nicht unsichtbar) rum, dafür hat der eine einen gepiercten Bauchnabel:lol: (Ich hätt ja nen Screen, der wär aber nicht jugendfrei:-D)
Ach ja, und die Oger machen auf Drads Anwesen die Kühe und Hühner platt.
Das war zum brüllen, wie die riesen Oger den Hühnchen hinterherrennen:lol:

Grüssle, Lillyfee:lol:
 
Mein Fehler ist auch wieder verschwunden, es lag wohl an dem Savegame. Habe nen anderes geladen und kann wieder ohne probleme schlagen. Zuletzt hatte es sich auch aufgehängt wenn ich eine waffen benutze und nicht nur beim hand to hand

Sowas ähnliches ist mir auch mal in Fallout 3 passiert, da war auch ein savegame defekt und bei irgend einer sache schmierte der dann immer ab. Obl. & FO3 benutzen ja glaube ich eine ähnliche engine

sonst habe ich nur mal abstürze wenn ich nen zauber benutze oder sehr schnell klicke wenn eine waffe gezogen wurde, aber ich meine das sind vanilla fehler

Edit : ist das noch zu empfehlen bei OWC - ND

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/archive/index.php/t-28773.html

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11167

BZW letzterer Patch ? Habe ne GTX 285, HDR aktiviert und alles auf volle kanne bei den settings
Sorry falls das hier nicht in den Thread gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage:
Es hieß, dass alle bekannten Fehler im Patch gefixt wurden.
Zählt dazu auch "Die Beste Berteidigung", die ist bei mir nämlich immernoch so...
Ich will eigentlich nur wissen ob das an euch liegt oder ich irgendwas falsch gemacht habe.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Heyho!

Also...ich hab endlich OWC (ND) runtergeladen, mein Spiel neu aufgesetzt, damit ich auch bloß nichts von dieser genialen neuen Version verpasse!
Ich hab...5 Minuten gespielt und bin einfach nur unglaublich beeindruckt! Überzeugend war natürlich Renaults Katana und die ganzen tollen Sammelitems/Gammelitems! (Neuer Charakter etc., übrigens ein Hexer aus Solim, die wie die anderen neuen Rassen wirklich klasse aussehen!) Damit wäre ich jetzt allerdings bei der ersten Frage: Gibt es irgendwo eine genau Beschreibung der Rassen wo man sieht welche Attributboni es gibt?

Und die andere Frage: Ändert der Overhaul auch etwas am Magiesystem? Oder ist das nicht integriert?

lg
Agon
 
@ Lillyfee:

* Item-Bug *

Trotz sorgfältigster Verarbeitung kommt es vor, dass NPCs völlig/teilweise nackt erscheinen. In diesem Fall werden die Ausrüstungteile aus einem unerfindlichen Grund nicht im Inventar des NPC generiert. Auch kommt es vor, dass eine unsinnige Anzahl generiert wird. (40 Paar Stiefel zum Beispiel.)
:bye:

hier nachzulesen
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee