@dieselpark
Zu den Sounds:
Das ist leider nicht so einfach. Damit ich die Rassen auch ins Spiel einbauen kann, bedeutet der Spieler diese in den Städten oder in Quests begegnet, war ich gezwungen ihnen die Standardstimmen zu verpassen. Änderst du dies, bleiben alle dieser Rasse stumm. Das Besondere an den Rassen in OWC-ND ist es ja eben, diesen auch zu begegnen.
Man kann eben nicht alles haben.
@Darkblade
Ja, das ist OK so. Mir ist es nie aufgefallen, dass die NPCs Tränke verwenden. Zauber ja, Tränke nicht. In OWC machen sie dies aber schamlos. Sie schmieren jeden Dreck auf ihre Waffen, den sie in ihrem Inventar finden. Besonders die "Unbekannten Tränke" haben es ihnen angetan. Das hat teilweise fatale Folgen für den Spieler, oder demjenigen, mit dem sie sich gerade prügeln. Teilweise tragen Gegner sehr starke Heiltränke bei sich, die dem Spieler als Beute dienen sollen. Tötest du sie nicht schnell genug, saufen sie das Zeug selbst und der Spieler geht leer aus. Damit nicht genug. Bei mir trudeln laufen Beschwerden ein, dass sie sich schneller selbst heilen, als der Spieler ihren Lebensbalken nach unten prügeln kann.
Anstatt hier einmal den Gehirnkasten einzuschalten und taktisch vorzugehen (in einem solchen Fall eben abwarten bis der Trank aufhört zu wirken) wird weiter sinnlos drauf geprügelt und sich dann beschwert. (Du jetzt nicht, also bitte nicht falsch verstehen.)
Ich bin der Meinung, was dem Spieler zusteht, steht auch den Gegnern zu. Sollen sie Tränke und Gifte verwenden. :-D
Ich habe einen der Todesschwadron getroffen, als ich gerade mit meinem gemieteten Schlachtross unterwegs war. Dieser stieg von seinem Skelettpferd und verpasste meinem Schlachtross eine mit seinem Schwert. Mein Pferd ist sofort tot gewesen und die Meldung erschien.
Ich hatte hier Glück im Unglück, dass ich mit dem Zossen unterwegs war.
Edit:
@Lillyfee
Nein, du kannst jedes Wort nur 1x verwenden. sprichst du es ein zweites mal, bleibt es ohne Wirkung, weil du den Zauber ja schon besitzt. In diesem Fall lieber verkaufen.
Zu Kirst:
Haben uns schon gefragt, wer (ohne zu schummeln) der erste in Moria sein wird.