Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Kaer
Stimmt genau, das hat Eddy ja eigentlich auch gesagt, wenn du voll belastet bist die Federgegenstände ab und wieder anlegen.

Meines Wissens nach gibt es kein Plugin das da etwas ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Probleme mit Oblivion War Cry new Dimension und zwar folgende:
Die Karte ist bei mir Fehlerhaft und irgendwie nach links oben verschoben so das ich z.B. mit dem großteil der Karte in Hammerfell hänge und nicht in Cyrodil


Also erstmal Oblivion War Cry gehört zu den besten Plugins die ich je gesehen habe aber ich habe leider einige Probleme:
meine Karte ist jetzt farbig aber irgendwie nach links oben verschoben so das der Großteil der Karte von Cyrodil in Hammerfell liegt und z.B. die Reisepunkte von Leyavin auf der Karte in Corrol liegen.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=769234&postcount=203 vielleicht hilft das ja mit dem Kartenproblem

P.S ich weiß das ich eine mod habe die die Karte farbig macht aber die ist aus
Da gibts in deinem OWC-ND Ordner extra nen Unterordner mit einer Readme drin

Bin Heute zu ersten mal auf diese explodierenden Truhen gestossen und hab mich zu Tode erschreckt!
So gings mir auch und dank EDDY bin ich jetzt ein Truhenspeicherer
Ja, und ich bin Ronja und Sonja begegnet. Muss ich jetzt auch mit ner Zora rechnen?
Gibt es solche Endgegner auch männlicher Art? Weil ich mit den Rüstungen sonst nicht viel anfangen kann.

Grüssle, Lillyfee:bye:
Es gibt da, laut Eddy´s Seite, noch einige männliche BOSSE und auch einige Bosse, wo sich die Rüstung anpasst (männlich/weiblich) wenn ich das richtige interpretiere.
 
Fette Mod aber inhaltliche Frage

Also erstmal danke für diese coole und gelungene Mod an Eddy und sein Team.

Die Mod hat mich dazu bewogen endlich Oblivion wieder anzufangen, um im anschluß an die Hauptquest endlich auch Shivering Isles anzusehen.

Allerdings hänge ich im Moment im neuen Vilverin fest und brauche Hilfe. An wen wende ich mich da am besten? Will die Frage nicht direkt hier posten, weil ich nicht Spoilern will.
 
Ich bekomme schon Kopfschmerzen weil es nicht funktioniert

Ich hab ein kleines Problem und zwar ich habe jetzt fast das komplette Blutmond Set bis auf die Handschuhe ich habe alle meisterhaft von einem Banditenhauptmann bekommen und er wollte selbst nach locker 30 mal Resurrect nicht diese Handschuhe bekommen ich habe auf einer anderen Seite dieses Forums bereits einen Script gesehen der das ändert das man in die OWCtesthalle kommt doch kann ich den nicht ändern weil mein CS sich immer aufhängt und sich eine Nachricht einblendet das es nicht mehr funktioniert und das es beendet werden kann oder online gesucht wird wenn ich das Plugin speichern will könnte mir also irgendjemand irgendwie eine so veränderte esp schicken ?
 
Also erstmal danke für diese coole und gelungene Mod an Eddy und sein Team.

Die Mod hat mich dazu bewogen endlich Oblivion wieder anzufangen, um im anschluß an die Hauptquest endlich auch Shivering Isles anzusehen.

Allerdings hänge ich im Moment im neuen Vilverin fest und brauche Hilfe. An wen wende ich mich da am besten? Will die Frage nicht direkt hier posten, weil ich nicht Spoilern will.
Jaja Vilverin, das ist ein wahres "Monster" geworden hab am We etwa 3Stunden darin verbracht um jeden Winkel zu erkunden, vielen Dank an nnw, jetzt kann ich verstehen was Eddy meinte mit "bester deutscher Dungeondesigner".
 
@hi-du-da:
Ich hab ein kleines Problem und zwar ich habe jetzt fast das komplette Blutmond Set bis auf die Handschuhe ich habe alle meisterhaft von einem Banditenhauptmann bekommen und er wollte selbst nach locker 30 mal Resurrect nicht diese Handschuhe bekommen
Machst Du das immer so um an eine komplette Rüstung zu kommen?
Also mir begegnen in den verschiedenen Dungeons immer wieder Teile dieser Rüstung, heute habe ich z.B. die Handschuhe gefunden.
Da diese Rüstung nicht so ganz mein Geschmack ist, willst Du sie haben? Ich schenk sie Dir:lol:

Was anderes: Ich hab heute 3 Dungeons gespielt ( Culotte, Feldhaus und Fort Facian) und irgendwie war es immer so das sich sämmtliche Gegner (bis auf 2-3) auf den Weg zum Eingang begeben haben so das ich sie schön der Reihe nach abschiessen konnte. Tief im Dungeon selbst begegnen mir dann nur noch die, die vor verschlossenen Türen stehen.
Ich mein, das stört mich jetzt nicht so aber das sollte wohl nicht so sein, oder?

Das war ganz gemein:
Ich glaub das war in Culotte, da wollt ich eine Ayleidentruhe öffnen und bin voll abgeschossen worden:eek:und dann wollt ich mich auf einen Trohn setzten und war sofort Tot. Ihr Schlingel:evil:

Grüssle, Lillyfee:)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Bin ich einmal wieder da, und schon hab ich mehr als Glück ^^ Enlidhc ist es als download da °freu°... Meinen Respekt vor diesem Meisterstück und danke für die Mühe überhaupt :hail: Die besten Wünsche für die Zukunft, Faronil
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Erst einmal muß ich was loswerden, Oblivion WarCry - New Dimension hat mich wahrlich umgehauen, starke Gegner die einen fordern, gefährliche Fallen wo man auf jeden Schritt in Höhlen, Burgen, Ayleiden-Ruinen aufpassen muß. Die Innenstädte sind durch die hübschen Lichter viel lebendiger geworden. Pfeile braucht man keine mehr zu kaufen, von denen wird man tot geschmissen. Die Klamotten, Rüstungen sind wunderschön und ich sammel schon bis zum erbrechen, ich könnte noch stundenlang weiter tippsen, so wahnsinnig gut finde ich es, bis mir die Finger bluten, diese Overhaul ist einfach nur geil.:win: :hail:

Äh jetzt hätte ich gerne ein Problem, ich nutze LAME aufgrund meiner Mod Haus der Schamanin wegen den Naturzaubern, habe OWC-ND ganz am Ende geladen wie folgt:

OWC-Mannequin
OWC-Seaworld
OWC-New Dimension

Davor habe ich LAME und vor LAME meine Mod, das Problem dabei ist, das der Zauber "Kleiner Minotaurus" Beschwören noch so heißt, aber es wird ein "Untoter Krypta Sklaven" angezeigt und auch beschworen, wenn man den Zauber ausspricht. Habe auch in Eddys Homepage nachgesehen unter OWC-Credits und ich kann dort keinerlei Zauber entdecken?:?

Wenn ich aber LAME ganz zum Schluß lade, dann ist alles wieder normal und der kleine Minotaurus wird dann auch wieder zum kleinen Minotaurus, kann es zu irgendwelchen Problemen kommen, wenn ich LAME ganz am Schluß lade oder kann ich LAME ruhig nach OWC-ND laden?:(
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Shi Zon

Die Beschwörungszauber sind hardcoded. Man kann also keinen zusätzlichen einfügen, sondern muss einen bestehenden verändern, wenn man da etwas machen will.

Nun hast du mich erwischt. Dieser Zauber ist ein Feature einer Quest in OWC-ND. Wenn du die andere Mod also zum Schluß lädst, wird die Quest nicht funktionieren, mehr nicht. Wenn du damit leben kannst, kein Problem. ;)

und er wollte selbst nach locker 30 mal Resurrect nicht diese Handschuhe bekommen

:eek:

wir cheaten nicht .... nööööööööö ....... wir cheaten doch nicht ......:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
@Lillyfee

Dass kann ich nicht bestätigen und sollte auch nicht sein. Allerdings versetzt mich die AI auch manchmal in erstaunen....
 
@Shi Zon

Die Beschwörungszauber sind hardcoded. Man kann also keinen zusätzlichen einfügen, sondern muss einen bestehenden verändern, wenn man da etwas machen will.

Nun hast du mich erwischt. Dieser Zauber ist ein Feature einer Quest in OWC-ND. Wenn du die andere Mod also zum Schluß lädst, wird die Quest nicht funktionieren, mehr nicht. Wenn du damit leben kannst, kein Problem. ;)

Eddy, wie kannst du mir das antun?:cry: :ugly: Welche Quest ist das denn, damit ich weiß woran ich bin?
 
Ein kleiner Fehler (ob nun Vanilla oder nicht):
In Lyra Rosentias Haus in Bruma schweben links (wenn man hinkommt) von ihrem Bett zwei Tintenfässer über einem Regal, da neben auch noch ein Objekt. (vielleicht eine Vase).
Es ist recht störend, da es auf Augenhöhe ist.

Ich wollte es nur gesagt haben, ob ihr es nun behebt oder nicht, sei euch überlassen.:)
Aber: Ein wundervolles Overhaul ist es geworden, Oblivion spielen wird wieder Spaß machen!;)
 
Also, wer auch immer von euch das Problem mit den Pixelanhäufungen hat (Kompass, niedrige Lebensenergie usw.) und nicht auf die höchste Grafikeinstellung gehen kann.

Hier ist, was ihr tun könnt:

Sucht euch im Oblivonordner den Texturordner, geht zu Menu oder Menues (weiß ich grad nicht) und öffnet dann den OIO Ordner. So ... jetzt dürft ihr jede .dds Datei, die sich dort befindet, in Photoshop öffnen (nicht mit GIMP, das speichert nämlich Dateien ohne Mipmaps falsch ab) und nochmal als .dds abspeichern (wichtig: die meisten Dateien haben einen alpha Kanal ... also mit interpolated alpha, ohne Mipmaps speichern). Das ist zwar ein bisschen Arbeit, aber ich schwöre euch ... es beseitigt das Problem, ohne dass ihr das Spiel neu installieren, den Grafikkartentreiber aktualisieren oder die .ini löschen müsst.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Shi Zon
Die Name der Quest steckt im Namen des Zaubers. ;)

@Kallor
Ist notiert, vielen Dank.

@Mondstein
Wie ich dir schon geantwortet habe, können wir da für Leute mit ähnlichem Problem einen Zusatz machen.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Dies hier ist ein Aufruf an alle, die auf niedriger oder mittlerer Grafikeinstellung spielen.

Für alle die mit niedriger Grafikeinstellung spielen, wird Eddy mit dem nächsten Update einen Zusatzordner herausbringen.

Pixelanhäufungen bei niedrigen Grafikeinstellungen werden nach Installation dieses Ordners der Vergangenheit angehören.

Berichtet doch bitte hier im Thread, welche Icons, Gegenstände etc. betroffen sind, bzw. als Pixelanhäufungen im Spiel dargestellt werden (am Besten mit Screenshot).

Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad noch einen kleinen Fehler entdeckt.

Und zwar, das Schlachtross in Chorrol, welches man sich ausleihen kann, macht Eselkampfgeräusche, weiss nicht ob der Esel dort Pferdegeräusche macht oder ob das bei allen ist...
 
Eine Frage (nicht meine, kommt von jemand anderem;)):
Bis wann können Attribute steigen? (War es 200?)

Hab per SuFu nichts gefunden, oder hatte nicht die richtigen Schlagwörter.