So, ich nochmal.
Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
Erstens, habe ich ganz am Anfang des Spiels eine Halskette gefunden (gab es ja so auch schon, nur dank OWC-ND (bzw. der darin entahltenen PI's) sind diese jetzt ja am Körper zu sehen, oder?). Diese Halskette hatte die witzige Angewohnheit "mit zu schwingen", wenn ich mein Schwert benutzt habe. D.h., jedes mal, wenn man die Kette angelegt hat, und das Schwert benutzt, fliegt für einen kurzen Moment diese Kette durchs Bild. Ich nehme an das liegt daran, dass die Kette einen Slot benutzt, der durch die Schwing-Animation beeinflusst wird.
Zweitens, die Kampfmagier bei der Geheimen Universität rufen einen wahnsinnigen FPS-Drop bei mir hervor. Solange ich hinter ihnen - oder in einem bestimmten Winkel seitlich - stehe geht es, schaue ich sie von vorne an, ruckelt es starkt. Keine Ahnung woran es liegt.
Etwas konstruktive Kritik zum Schluss: Es ist echt Wahnsinn. Es gibt keine Kiste oder Truhe, kein Regal oder Fass und keinen Schreibtisch mehr, in dem ich nichts finde was ich mitnehme. Ansich nicht schlecht, man kann nie (Cheats ausgeschlossen) alles mitnehmen, und muss so entweder mehrmals an einen Ort zurückkehren, oder auf Beute verzichten. Allerdings stelle ich fest, dass ich auf Level 5 bereits 10.000 Septime besessen habe, und mir das doch ein wenig viel erscheint. Vorallem Kleidung ist im Vergleich zu ihrem Gewicht wahnsinnig viel wert, und man findet sie relativ oft. So gibt es z.B. in jeder Magiergilde mindestens eine Truhe, die ausschliesslich mit Kleidung gefüllt ist, und mir an die 500 Septime bringt.
Betreffend magischer Gegenstände: In den ersten 10 Minuten des Spiels habe ich bereits zwei "Federn", je +100 Traglast (laut Tooltip), gefunden. Dazu kommen dann noch 2x3 "Tragetaschen" (scheinen immer 3 auf einmal zu spawnen) nach weiteren ~15 Minuten. Hat mich ein bisschen verblüfft
Grüße.
P.S.: Achja, bei mir ist in Vilverin ein Guhl im Boden gespawned - Zufall oder ungünstig platzierter Spawnpunkt?