N'Abend.
Dachte ich registriere mich mal rasch, um meine Frage loszuwerden.
Hab OWC-ND runtergeladen und installiert, genauso wie den 1.01-"Patch".
Ich benutze nur OWC-ND und SI sowie Knights of the Nine. Die Ladereihenfolge habe ich nicht weiter überprüft, ist auch schon ein wenig länger her das ich mich mit Oblivion beschäftigt habe und ich wüsste auch gar nicht mehr welche Programme ich dafür bräuchte
Lange Rede kurzer Sinn, bei mir scheint es Texturfehler zu geben.
Und zwar an verschiedenen Stellen:
Erstens, wenn ich alle Ausdauer verbrauche wird offensichtlich ein Effekt auf dem ganzen Bildschirm angezeigt, wobei das bei mir etwa 4 vertikale Balken sind, die aussehen als würden sie aus merkwürdigen, bunten Schriftzeichen bestehen (erinnert ein wenig an Matrix). Die Balken ziehen sich von oben nach unten über den Bildschirm, und werden bei wenig Ausdauer stark angezeigt, und verblassen dann wieder - zusammen mit dem Überanstrengungs-Schriftzug.
Zweitens, auf dem Minikompass am unteren Bildschirmrand gibt es ähnliche Texturen für die Icons. Hier und da sind dazwischen auch mal normale Icons, der Großteil scheint aber so auszusehen.
Drittens, bei Gegenständen. Ich weiß gerade keinen Gegestand auswendig, allerdings hatte ich das Vergnügen schon bei mehreren - d.h. den gleichen Fehler wie oben beschrieben.
Screenshots kann ich gerne nachher machen und hochladen, wenn Bedarf besteht.
P.S.: Ich hatte jetzt nicht wirklich Lust die letzten ~50 Seiten zu lesen, verzeiht mir wenn das Problem bereits bekannt sein sollte. Über eine Lösung würde ich mich freuen