Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Hopla

Hab mich über deinen Beitrag köstlich amüsiert. Danke dafür. :D

Ich habe mir erzählen lassen, dass die Spieler Morrowind schleichend erkundet haben. Da musste man wohl am Anfang so gut wie jedem Gegner ausweichen. Die Suche nach Möglichkeiten zu leveln, hat den Erfolg doppelt schön gemacht. Ein Gefühl, dass viele bei Oblivion vermisst haben. Der geneigte Oblivianer spaziert mit seinem Picknickkorb an die sonnige Küste und wundert sich, das er mit Lv 2 gefressen wird. :-D

Fällt dir was auf?
 
  • Like
Reaktionen: Hopla
Ich verstehe nicht wieso sich so viele über den Schwierigkeitsgrad beschweren. Klar, an manchen Stellen ist das Spiel nun anspruchsvoller und einige Gegner sollte man mit Level 2 unbedingt meiden, aber das macht das Spiel doch interessanter!
Man ist motiviert stärker zu werden und wird mit neuen Orten und Gegnern belohnt, die man vorher einfach nicht besuchen konnte als man noch schwächer war.

Und falls ihr der Meinung seid ihr schafft das nicht alleine, gibt es auf Eddys-World nette Gefährten die euch gerne unterstützen ;)
 
Ich kann es ja verstehen, dass es eine große Umstellung ist. Da hat man sich jahrelang eine bestimmte Spielweise angewöhnt, und die geht auf einmal nicht mehr.

Das wirft schon die eine oder andere Frage auf.
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es auf Vanilla (50%) stehen.

Bin jetzt Lv. 46 und hole mir nach über 500 Spielstunden in manchen Dungeons immer noch eine blutige Nase. :roll:

Ist schon mal jemand gestochen worden?
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, es gibt Tiere, die habe ich den Giftschlangen angeglichen. Man haut sie zwar mit einem Schlag weg, aber dafür muss man sie erst einmal kommen sehen.

Ich habe mich zum Test beißen lassen, und habe mit einem kaum mehr sichtbaren Lebensbalken überlebt.

Da noch niemand gejammert hat, ist wohl auch noch niemand gestochen worden. :)
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Eine Möglichkeit, das seperat zu machen, wäre in dem Fall Low Posts SoB-Mod
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=350

(EDIT)
Bei LPs SoB unbedingt ReadMe lesen. ;)
Habe LPs SoB ausprobiert, leider kennt es nur das alte OWC :cry: Orginal Schilde kommen auf den Rücken; der Rest muß in der Hand gehalten werden. Was mir noch aufgefallen ist: Fackel an Schild weg . Fackel aus Schild auf den Rücken. Aber das ist wahrscheinlich nicht änderbar.
Bei Tamriel Travellers gbt es eine Alternative. Die Händler können die orginal Sachen oder die Sachen eines Overhauls nutzen.

Ich habe es eintragen lassen. Als Overhaul kommt es an die gleiche Stelle wie die Oscuros und Francescos. Mit einer Bashed Patch passt dies dann auch schon so.
Und was machen all die Ahnungslosen die sich mit ObMM rumärgern ?
OWC - Mannequin ist eine überarbeitete Version von Reznod's Mannequins ? OWC - Mannequin.esp ist mit Delev, Relev, Invent, Eyes, Hair, Graphics, Stats, Names getag. Warum die vielen Tags? Invent: ändert das Inventar der Puppe. Stats:.ändert die Werte der Puppen ?
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe LPs SoB ausprobiert, leider kennt es nur das alte OWC :cry: Orginal Schilde kommen auf den Rücken; der Rest muß in der Hand gehalten werden. Was mir noch aufgefallen ist: Fackel an Schild weg . Fackel aus Schild auf den Rücken. Aber das ist wahrscheinlich nicht änderbar.

Habe ich nicht geschrieben, die ReadMe zu lesen? ;)
Wenn du Version 3 ausprobierst, sollte es doch gehen. :?
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Und was machen all die Ahnungslosen die sich mit ObMM rumärgern ?
OWC - Mannequin ist eine überarbeitete Version von Reznod's Mannequins ? OWC - Mannequin.esp ist mit Delev, Relev, Invent, Eyes, Hair, Graphics, Stats, Names getag. Warum die vielen Tags? Invent: ändert das Inventar der Puppe. Stats:.ändert die Werte der Puppen ?

1)Es wie immer an das Ende der Ladeliste setzten?

2)Weil sich mein Post im Bossthread auf die OWC ND ESP bezog, sie aber alle 3 ESPs getagt haben.
 
Ich stand gestern an einem steilem Hang und und kämpfte gerade gemeinsam mit meiner Gefährtin gegen einen Minotauren. Meine Gefährtin ausgerüstet mit Red Sonia's Waffenset. Auf einmal leuchtete ein roter Blitz auf und der riesige Minotaure flog im hohen Bogen den gesamten Berg hinunter. Das war ein Anblick! Die Waffe gefällt mir! :D
Die Animation mit den roten Blitzen ist auch sehr schön gemacht.
Welchen Effekt hat denn der Blutzauber genau? Mal abgesehen davon, dass er die Gegner durch die Luft schleudert. ^^
 
@PlanB
Welchen Effekt hat denn der Blutzauber genau? Mal abgesehen davon, dass er die Gegner durch die Luft schleudert.

Er rottet ganze Spezies aus. :-D Dieses Waffenset sollte bis zum Update nicht mehr benutzt werden. Ich spiele mit diesen Waffen schon unzählige Stunden und habe diesen Fehler nicht. Von daher, es kann, muss aber nicht vorkommen.

Zu WB
Seit mir nicht böse, wenn ich mich aus dem Zeug raus halte. :)
 
gibt es eigentlich eine Art "Lösung" für OWCND? zum beispiel wo alle uniques bosse zu finden sind oder die Rüstungen Krypta,... u.s.w? oder zumindest einen anhaltspunkt weil bei den einzelnen rüstungsteilen such ich mich echt zu tode. Wäre echt super weil ich bald nich mehr so viel Zeit für Oblivion hab.
 
Sowas gibt es nicht.
Und von Eddy wird sowas sicherlich nicht kommen. Zumindest denke ich das wenn ich an Aussagen wie "Such selbst" zurückdenke.;)
Von anderen wird so eine Liste wahrscheinlich auch nicht erstellt.

Da bleibt dir nur noch übrig selber zu suchen und fürs nächste mal eine Liste anzufertigen.

Oder es einfach wieder vergessen und beim nächsten mal wieder überrascht werden. Ist sowiso viel schöner....
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Unique Bosse such ich wirklich lieber selber da versteh ichs und ich denke die Spannung lass ich mir mal nich nehmen aber bei den "7 Quests rüstungssuche" wäre eine Liste nicht schlecht weil ich bereits fast mit allen Oblivion Quests fertig bin und einige rüstungsteile kann man nicht mehr finden wenn man die Quests abgschlossen hat. Also kann ich darauf schließen das ich einige Teile niemals finden werde weil wie schon gesagt ich hab bald leider nur noch wenig Zeit für Oblivion hab. Ich möchte schon gerne die Rüstungen von Eddy bewundern weil ich ein großer fan von OWCND bin. Ein Suchradius auf der Weltkarte von ungefähr 2-3 km würde ja schon helfen aber ihr solltet das wirklich nochmal überdenken weil es viele Spieler gibt die nicht so viel Zeit aufwenden können und die Rüstungen niemals finden werden.

Einer meiner Freunde der auch die Mod spielt sieht das genauso also fals jemand eine kleine Liste hat wäre es echt nett wenn mir jemand per PN eine Liste posten könnte schonmal im vorraus danke. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte einmal bedenken, was ein Overhaul machen soll. Für mich soll es Dinge einfügen, die ich mir schon lange gewünscht habe. Es soll die vorhandenen Features oder Quests unterstützen, verfeinern und/oder verschönern. Auf keinen Fall soll es Questmods ersetzen, oder solche einfügen. Das ist eine ganz andere Baustelle.

Die bis jetzt eingebauten Quests sind durch die Bank Running-Gags, die das Spiel interessanter machen sollen. Bei seinen Aufgaben stößt der Spieler ganz nebenbei auf diese Sachen und kann sich freuen, oder auch nicht. :)

Keine Hinweise, keine Questpfeile. Nur der Vermerk, das er etwas gefunden hat, was zu dem oder dem Teil gehört. --> Das bleibt auch so.

Zur Info:
Ich habe heute eine kleine Auswahl an Screens für die Web getroffen, die ich im laufe des Tages noch hochladen werde. Die Autoren sind jeweils auf dem Screen vermerkt. Wenn weitere schöne Screens kommen, die zu den Themen passen, werde ich es noch ergänzen, oder ersetzen.

Edit
Fals jemand eine kleine Liste hat wäre es echt nett wenn mir jemand per PN schreiben würde

Was ihr untereinander macht, ist mir gleich.


Edit:

Zur Info ....
Mondstein hat sich daran gesetzt, die von Gottlauch vorgeschlagenen Flügel für die weiblichen Engels zu überarbeiten. Hier ist das Ergebnis:


Die Angel sehen damit nicht mehr wie gerupfte Hühner aus. Auch die Größe ist ansprechend und praktisch. Größere Flügel würden natürlich viel imposanter aussehen, wären im Spiel aber eher unpraktisch, weil sie überall durch die Wände clippen würden. Gottlauch und alle Liebhaber der Angels dürfen sich ab v.1.10 auf die neuen Flügel freuen.

Meinen Dank hier an Mondstein für die gute Arbeit.

Diademe:
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, ALLE Diademe auf den Amulet-Slot zu legen. Der Tail-Slot scheidet aus, weil sonst kein NPC die Dinger tragen würde. R-Ring und L-Ring sind einfach nicht tragbar, weil das Diadem immerzu durch den Bildschirm fliegt. Mit dem Nachteil, kein Amulett und Diadem zusammen tragen zu können, müssen nun alle ab v.1.10 leben.

Orios das Auge hat nun zum x-ten Male die Diademe überarbeitet. Da die Rassen verschiedene Köpfe haben, ist es einfach unmöglich die Dinger an jede Bumsbirne universell anzupassen. Eine Möglichkeit würde darin bestehen, für jede Rasse einen Satz Diademe zu erstellen, das geht mir aber zu weit. Sucht euch einfach eins, was auf eure Rübe passt.

Mein Dank geht hier an Orios das Auge, für seine unermüdliche Arbeit an den Dingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gottlauch