Release Oblivion WarCry - New Dimension

Das BackUp kannst du auch getrost weglassen. Oblivion generiert die Ini bei jedem Start neu. Falls du allerdings wichtige Einstellungen getroffen hast, wären deise Resetted, da empfehle ich dann auch ein BackUp.
 
Sollten Fehler bezüglich Rüstungen oder Waffen auftreten, dann ist es sehr hilfreich mir genau zu sagen, welches Teil das ist:

Beispiel: "Eisen-Beinschienen Schlecht".

Dann kann ich es genau testen.

Zur Karte:
Sie hat die selbe Größe wie die von Vanilla. Da funkt dir also was dazwischen.
 
so in ein paar min ist es fertig^^
dann noch meine grundsätzlichen overhaulvorbereitungen^^
(die werte der stärksten u schwächsten waffen herrausfinden und damit die werte der wenigen waffenmods auf die ich nicht verzichten kann an das balancing anpassen)

und noch die slots der umhänge ändern(tailslot ist mir da halt am liebsten)^^
alles in allem in spätestens nor halben stunde kann ich wieder oblivion zocken *freu*
 
Hi,
bald ist es soweit :-D
So und wegen OWC - ND installiere ich mein Oblivion sauber und neu.
Aber da ich nicht dann noch mal anfangen wollte möchte ich kurz hier Fragen ob diese Reiehnfolge der installation die idealste ist oder ob ich sie anders durchführen sollte für OWC - ND.

1. Oblivion installieren
2. Oblivion auf 1.2.0416 patchen.
3. Die BSA-Archive von Oblivion entpacken
4. Shivering Isles installieren
5. Shivering Isles auf 1.2.0416 patchen
6. Oblivion Improved installieren (als erste Mod wegen den ganzen Texturen und Mehses die OI verändert.)
7. Alle anderen Mods installieren (wie UL und so)
8. HGEC installieren (damit Oblivion WarCry - New Dimension auch funtzt^^)
9. Oblivion WarCry - New Dimension installieren
10. DarNified UI und Deutsche Farbige Weltkarte installieren (und alle möglichen anderen Mods die OWC überschreiebn sollen, bei mir momentan nur DarNified UI und die Deutsche Farbige Weltkarte da mir die verzerte Schrift von OWC - ND nich sooo gut gefällt^^)

Sauberer könnte ichs mir momentan nicht vorstellen.
Achja und dann noch eine Frage direkt zu OWC - ND:
Wie groß werden die viertel Jährlichen Updates denn so? Lädt man sich dann alle drei monate nochmal einen GB runter?

LG KP :)

EDIT:
wow, man sind wenige Online. Es zockt wohl halb Scharesoft momentan OWC - ND :lol:
Die Ruhe vor dem Sturm wenn dann alle über ihre erlebnise mit OWC - ND berichten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bald ist es soweit :-D
So und wegen OWC - ND installiere ich mein Oblivion sauber und neu.
Aber da ich nicht dann noch mal anfangen wollte möchte ich kurz hier Fragen ob diese Reiehnfolge der installation die idealste ist oder ob ich sie anders durchführen sollte für OWC - ND.



Sauberer könnte ichs mir momentan nicht vorstellen.

LG KP :)

Ich garantiere für nichts, sind nur meine Eindrücke :p
1. Oblivion installieren
2. Oblivion auf 1.2.0416 patchen. (Unnötig, da bei dem Patch von SI dabei)
3. Die BSA-Archive von Oblivion entpacken (Wozu?)
4. Shivering Isles installieren
5. Shivering Isles auf 1.2.0416 patchen
6. Oblivion Improved installieren (als erste Mod wegen den ganzen Texturen und Mehses die OI verändert.) (nicht notwendig, glaub mir ;))
7. Alle anderen Mods installieren (wie UL und so)
8. HGEC installieren (damit Oblivion WarCry - New Dimension auch funtzt^^)
9. Oblivion WarCry - New Dimension installieren
10. DarNified UI und Deutsche Farbige Weltkarte installieren (und alle möglichen anderen Mods die OWC überschreiebn sollen, bei mir momentan nur DarNified UI und die Deutsche Farbige Weltkarte da mir die verzerte Schrift von OWC - ND nich sooo gut gefällt^^)

Achja und dann noch eine Frage direkt zu OWC - ND:
Wie groß werden die viertel Jährlichen Updates denn so? Lädt man sich dann alle drei monate nochmal einen GB runter?
Gepackt wird das nicht hinkommen, den es werden hauptsächlich die .esp's überarbeitet, und nicht nochmal 500 neue Waffen eingefügt ;)

wow, man sind wenige Online. Es zockt wohl halb Scharesoft momentan OWC - ND :lol:
Falsch, es ist Mittwoch Vormittag und halb Scharesoft sitzt in der Arbeit^^
Die Ruhe vor dem Sturm wenn dann alle über ihre erlebnise mit OWC - ND berichten :lol:
Der Bericht steht bei mir schon auf der Platte, und wartet auf das Release Datum :)

Hoffe mal, das passt so^^

mfg
Raven
 
Also der Obl Patch ist im SI patch mit drinne? Wust ich gar nicht, danke :-D

Wenn man die BSA-Archive entpackt bekommet man ein flüßigeres Oblivion da die BSA-Archive immer erst im RAM Speicher entpackt werden.

Und wegen OI, könntest du mir näher schildern wieso OI nicht nötig ist? Oder meintest du damit OI als erstes installieren ist nicht nötig :?:

Achso ja, stimmt die Arbeit :oops:
Ich habe vergessen das die meisten hier nicht mehr inna Schule sind :lol:
Ich habe ja noch die letzte Woche Ferien in NRW :D

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: ChaosHeld
Also der Obl Patch ist im SI patch mit drinne? Wust ich gar nicht, danke :-D
Kein Thema...

Wenn man die BSA-Archive entpackt bekommet man ein flüßigeres Oblivion da die BSA-Archive immer erst im RAM Speicher entpackt werden.
Danke, das wusste ich nicht :)

Und wegen OI, könntest du mir näher schildern wieso OI nicht nötig ist? Oder meintest du damit OI als erstes installieren ist nicht nötig :?:
Bitte habt Verständnis dafür, das ich hier jetzt nicht die komplette Beschreibung aus der Readme (welche jeder hier nachlesen kann) poste, zumal eine 100%ig komplette Auflistung, wie sie damals bei Morrowind Improved üblich war, eh nicht vorliegt. Die Änderungen hier also mal eher allgemein gehalten, wobei die genannte Reihenfolge die Priorität wiederspiegelt:

  • Bugfixes/Questfixes (Ändert OWC - ND auch)
  • Übersetzungskorrekturen (Oblivion Deutsch ist in ND integriert und wird auch behoben)
  • Interface-Modifikationen (Gleichfalls, ND ändert dies auch)
mfg
Raven
 
Ich wollte OI eigentlich auch nur wegen den zwei Gründen installieren:

- Die neuen Features und die EInwohnerin von "Ein verlassen aussehendes Haus" ^^

- Und wegen den Bugfixes weil ich dachte das OWC - ND noch nicht alle Bugfixes enthält die OI fixt. Oder irre ich mich da und OWC - ND fixt genauso viele Fehler wie OI :?:
Oder kann es sein das OWC - ND OI enthält? Da du ja Betatester bist kann es ja gut aus möglich sein.^^

LG KP :)
 
Oder kann es sein das OWC - ND OI enthält? Da du ja Betatester bist kann es ja gut aus möglich sein.^^

Nein, OI ist nicht in OWC ND enthalten. Da die Fehler in Oblivion jedoch die selben sind, arbeiten wir an der gleichen Sache. Raven hat jedoch den Vorteil, einen jahrelangen Vorsprung zu haben. Von daher gehe ich davon aus, dass er mehr Fehler beseitigen konnte als ich.

Jedes schwebende Teil, jeden Bug der uns gemeldet wird, verbessern wir zur nächsten Version. Damit seit ihr auch in gewisser Weise in die Verpflichtung genommen, mit dazu beizutragen, ein stabiles und gutes Spiel zu erhalten. Jedoch muss man den Fehler auch direkt an Vanilla festmachen können.
 
Ähm, wieso macht ihr es denn nicht so das OWC - ND OI enthält?
Hat Raven was dagegen? Denn wie du sagtest hat OI einen jahrelangen Vorsprung. So wärt ihr doch viel weiter und könnt dann Fehler beseitigen die nicht schon von einer anderen Mod beseitigt werden... oder iree ich mich da? :?

Aber ist deine Entscheidung, war nur eine gut gemeinte Frage :)
Wenn ich demnächst dann OWC - ND spiele werde ich mein bestes geben Fehler zu berichten^^
Nur sowas wie schwebende Objete kann ich nicht so gut beurteilen da ich alle Unique Landscapes Teile benutze und dann wohl wahrscheinliche diese an den Objekten schuld sind (zumindest in Exteriors^^). Aber ich habe selbst bis jetzt nur zwei mal ein schwebendes Objekt gesehen also ist das wohl nicht das häufigste Problem :)

LG KP
 
Ähm, wieso macht ihr es denn nicht so das OWC - ND OI enthält?
Hat Raven was dagegen? Denn wie du sagtest hat OI einen jahrelangen Vorsprung. So wärt ihr doch viel weiter und könnt dann Fehler beseitigen die nicht schon von einer anderen Mod beseitigt werden... oder iree ich mich da? :?
Ich glaube NewRaven mag es nicht, wenn sein Baby irgendwo hineingemergt wird. Außerdem kann es gut sein, dass Eddy nicht alle OI Features mag. OI ist ja nicht die Referenz sondern eine weitere Möglichkeit neben Oblivion Deutsch die Fehler zu fixen. Oblivion deutsch gibts mittlerweile auch in 4.0.
 
OWC-ND und OI sind zwei grundverschiedene Overhauls mit völlig verschiedenen Ausrichtungen.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Keines ist besser oder schlechter. Jedes für sich ist gut. Geschmackssache, welches ihr verwenden wollt.

Wenn ihr euren PC in die Luft jagt, weil ihr mehrere Overhauls benutzt, mixt oder sonst was macht, kommt bitte nicht und beschwert euch. Die Pferde zerren hier in verschiedene Richtungen.

Wie ihr das macht, bleibt euch überlassen. ;)
 
Ich werde mir jetzt die PC Game holen, sie war doch 8 Euro teuer oder ? Und sobald ich dann die mod gezockt habe gibt es erstmal ein schönes Feedback :)

mfg Moesr
 
So, habe den Mod jetzt 2 Stunden gespielt. Und muss sagen, dass dies das Overhaul nummer 1 da draußen ist.:win:Noch mals vielen vielen Danke für so einen Tollen Mod. Jetzt aber mal weiterspielen. Des macht so fun. 8)

Gruß Myron:)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
So ich habe mir die Zeischrift doch gekauft. :-D Hatte einfach keinen Lust mehr zu warten. Erfahrungsberichte kann ich noch nicht liefern. Ich warte leider noch darauf, dass die OMOD fertig gebacken ist. ;) Nach ca. ner halben Stunde hatte ich 50%. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat uns das Fieber doch noch gepackt..wir melden uns, wenn die omod fertig ist! :evil:

und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinem Artikel, Eddy, ein dickes Dankeschön für deine Mühen!:flower::hail:

Edit: das Alter......mist.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Wäre gut Meister von Cyrodiil :)
Doch das würde ich erst nach dem Freien Internet Relaise machen. Sonst kann man es ja bei dir früher runterladen als bei Eddy und das möchte Eddy sicherlich nicht, oder? :)

Aber bei nem guten Mirror würde ich dann eher zur OMOD greifen :-D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski