Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ihr bezahlt nicht für OWC sondern für die Zeitschrift + DVD. Da es mit dem "Breitband" Anschluss außerhalb der Ballungszentren bei euch nicht weit her ist, stellt der Heftrelease für alle außerhalb eine gute Alternative dar.
Außerdem ist der Download im Net mitnichten Gratis...
Ausser euer ISP schenkt euch die verbrauchte Traffic + Anschlussgebühr :)

Dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Ich möchte dir an dieser Stelle schon aus Höflichkeit lieber nicht sagen, wohin sich viele meiner Ansicht nach ihre Meinung stecken können.
Aber dass ist typisch für die "Alles Gratis" Mentalität im Net.
Da schenkt euch jemand etwas und ihr habt nichts besseres zu tun, als dem "geschenkten Gaul auch noch ins Maul zu schauen".
Und dann kommen noch ein paar Hohlköpfe dazu, die zwar keine Ahnung haben von was sie da faseln, selber noch gar nichts vorzuweisen haben aber fleissig ihr geblubber dazu hängen.


Meine Meinung dazu ist:

If you dont like our Project, then you should probably move on.


Dass einzige was uns wirklich interessiert ist, ob OWC ND bei euch so läuft, wie wir (Eddy / Eldarie, Growlf und meine Wenigkeit) es geplant hatten. Alles andere ist genauso interessant wie eine Kärntner Wiese bei Nieselregen. :-D

@ Passenger

Eddy hat so gut wie gar nichts daran geändert. LAME funktioniert damit tadellos.

NNW
 
Das einzige, was mir bewusst aufgefallen ist, sind geänderte Namensbezeichnung oder ausgeschriebene Namen bei den Zaubern.

Zum Heft:
Was noch anzumerken ist: Auf der DvD ist Two Worlds drauf, soweit ich weiß, in der anderen Zeitschrift vermutlich eine andere Vollversion. Die kriegen sie natürlich nicht für lau. Dann müssen die Mitarbeiter bezahlt werden, die das Heft produzieren, Auslieferkosten, Druckkosten, etc. und am Ende will man mit dem Heft ja auch noch etwas Gewinn machen. Da kommt man mit 6,99€ noch ganz gut weg, denke ich.

So als kleine Aufführung der Kosten.

Ansonsten:
Jeder nach seinem Empfinden. Wer eine lahme Leitung hat und gerne 5 Stunden am Download hängt, soll das gerne machen;)
Die, die eine schnelle Verbindung haben, ziehen es sich in maximal 1 Stunde und alle, die darauf kein Bock haben, kaufen sich einfach das Heft und können sich, sofern sie es nicht sowieso schon haben, über Two Worlds freuen, was, wie ich finde, auch ein durchaus ganz nettes Spiel ist.
 
Nur noch einmal schlafen und dann wird gleich morgen früh der Zeitschriftenladen am Bahnhof gestürmt. Nur doof, dass ich arbeiten muss... Ist Oblivionitis eigentlich eine anerkannte Krankheit? :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Nur noch einmal schlafen und dann wird gleich morgen früh der Zeitschriftenladen am Bahnhof gestürmt. Nur doof, dass ich arbeiten muss... Ist Oblivionitis eigentlich eine anerkannte Krankheit? :lol:

WAS?!?:ugly: Schon morgen. Cool. Dann ab in den Laden und her die Zeitschrift. Das ist mir immer das Geld wert für so einen tollen und coolen Mod. Nochmals vielen vielen Dank für so was tolles.:good::win:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo,
ich habe noch nie ein Overhaul installiert. Hatte da immer bedenken. Aber dieses möchte ich auf jeden Fall ausprobieren!
Meiner Erfahrung nach ist richtig, was ein Vorredner schon bemerkt hat: Wo Eddy draufsteht ist Qualität drinne.

Jetzt habe ich nur noch ein paar Fragen:

Ich habe gehört, das man, wenn man dieses Overhaul nutzen möchte, ein neues Spiel beginnen muss. Ist das so richtig?

Ich nutze den Modmanager und eine Menge Mods ( Quests, Häuser, Waffen und Rüstungen, Bodyreplacer). Ich hab schon gelesen, das Mod-Waffen das Balancing zerstören, die kommen also raus. Wie ist es aber mit den Bodyreplacern?

Ist es dann empfehlenswert, erstmal alle Mods zu entfernen, bevor man das Overhaul installiert? Und reicht es dann, die einfach per Modmanager auszuschalten?

Es gibt da ein paar Mods, auf die ich grossen Wert lege (The Lost Spires, B&M, Tower of Ragnit, Aspirias Fluch, Der Nackte Nord, Gnollkuppe, Alt Bravil-Die Rache des Ketzers, Saphira und die Kammer des Dschinn). Kann ich die Problemlos weiternutzen?

Ach ja, und wie ist es mit OBSE? Kann ich das auch weiter nutzen?

Ich geh mir morgen auf jeden Fall das Heft kaufen. Denn ich häng mit an der Leitund von meinem Freund und der kriegt die Krise, wenn ich die stundenlang blockiere:-D
Auserdem hab ich mein 2Worlds verschenkt ohne es fertiggespielt zu haben. Das werd ich dann noch mal zocken, wenn ich ne Pause von Oblivion brauche. Obwohl ich den leisen Verdacht habe, das das mit OWC-ND so schnell nicht der Fall sein wird.

Würde mich freuen, wenn Ihr in Bezug auf meine Fragen ein paar Tipps für mich habt.

Und noch ein ganz grosses Danke:flower:an Eddy, das er sein grosses Werk mit uns teilt!

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@ Lillyfee

Hallihallo, ich versuch mal Deine Fragen zu beantworten,

Also, zwingend notwendig ist es nicht, ein neues Spiel an zu fangen, jedoch verpaßt Du einiges, daß Du bis dahin schon durch hast. Als Bsp. - Wenn Du die Hauptquest und die Gilden schon durch hast, entgehen Dir die Veränderungen, die durch das Overhaul entstehen. Da Du sie mit Deinem Charakter nicht mehr wiederholen kannst.

Das Waffen Mods das Balancing zerstören, ist wahrscheinlich daraufhin gemeint, daß die meisten Waffen zu stark ausfallen, d.h. das System, daß EK kreiert hat, ist so fein abgestimmt, daß die Idee die da dahinter steckt ( unüberwindbare Gegner in der Anfangszeit) sich dadurch einfach nicht entfalten kann. - z.B. ein normales Schwert hat einen Schaden von ähmmm sagen wir mal 20. Ein Schwert aus einer Mod verursacht den Schaden 350, oder so.

Bodyreplacer sind in EK´s Mod sogar notwendig, mehr dazu steht in seiner Online Readme.

Häuser, etc ... sollten keine Schwirigkeiten verursachen, außer es kolidiert mit der Landschaft, aber das müßtest Du mal ausprobieren. In der Regel gibts keine Probleme.

Alle Mods brauchst Du nicht wieder deinstallieren, es reicht wenn Du sie im Mod Manager aus schaltest. Achte jedoch darauf, welche evtl. von OWC-ND überschrieben werden.

Zu den Quest Mods die Du aufgelistet hast, die sollten keine Probleme verursachen, da EK es sehr am Herzen lag, daß sein Overhaul so kompatibel wie möglich zu anderen Mods ist. Ich glaube, sein Herz würde bluten wenn durch Ihn, so fantastische Mods wie B&M, ToR, usw nicht mehr spielbar wären (ganz zu Schweigen seiner eigenen Mods). -> les mal die Heldensagen auf der Pagan Seite, Du wirst Dich zum Teil echt schief lachen! ( Der Blümchenpfad allein, gell EK :pfeif: )

und zu guter letzt, auf OBSE brauchst Du nicht verzichten, ist aber für OWC-ND nicht notwendig.

Ich hoffe Ich konnte Dir helfen.

MfG Myomac

PS

korrigiert mich bitte wenn ich Blödsinn geschrieben haben sollte, es war dann keine Absicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Enthusiasmus in Ehren, aber es wurde ja bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass Off-Topic hier nicht erwünscht ist.

Ich habe daher einige Beiträge hier gelöscht.
Und wenn hier weiterhin Off-Topic gepostet wird, werden diese Beiträge ebenso gelöscht.
 
ch habe gehört, das man, wenn man dieses Overhaul nutzen möchte, ein neues Spiel beginnen muss. Ist das so richtig?

Nicht zwingend. Allerdings müsstest du sonst die => Alles vom letzten Overhaul verkauf, 4 Ingame Tage (in einer neutralen Interiorzelle) Warte Prozedur durchziehen


Ich nutze den Modmanager und eine Menge Mods ( Quests, Häuser, Waffen und Rüstungen, Bodyreplacer). Ich hab schon gelesen, das Mod-Waffen das Balancing zerstören, die kommen also raus. Wie ist es aber mit den Bodyreplacern?

HGEC, Exnem? Drinlassen!
Modwaffen => Lassen und ins Spielerhaus Regal verfrachten...

Ist es dann empfehlenswert, erstmal alle Mods zu entfernen, bevor man das Overhaul installiert? Und reicht es dann, die einfach per Modmanager auszuschalten?

Nicht notwendig

Es gibt da ein paar Mods, auf die ich grossen Wert lege (The Lost Spires, B&M, Tower of Ragnit, Aspirias Fluch, Der Nackte Nord, Gnollkuppe, Alt Bravil-Die Rache des Ketzers, Saphira und die Kammer des Dschinn). Kann ich die Problemlos weiternutzen?

Klar

Ach ja, und wie ist es mit OBSE? Kann ich das auch weiter nutzen?

Aber selbstverständlich.

Ich geh mir morgen auf jeden Fall das Heft kaufen. Denn ich häng mit an der Leitund von meinem Freund und der kriegt die Krise, wenn ich die stundenlang blockiere
Auserdem hab ich mein 2Worlds verschenkt ohne es fertiggespielt zu haben. Das werd ich dann noch mal zocken, wenn ich ne Pause von Oblivion brauche. Obwohl ich den leisen Verdacht habe, das das mit OWC-ND so schnell nicht der Fall sein wird.

Ich spiele dazwischen drin auch Aura, Donkey Kong Country etc.. ^^

Würde mich freuen, wenn Ihr in Bezug auf meine Fragen ein paar Tipps für mich habt.

Und noch ein ganz grosses Danke an Eddy, das er sein grosses Werk mit uns teilt!

Grüssle, Lillyfee
 
ch habe gehört, das man, wenn man dieses Overhaul nutzen möchte, ein neues Spiel beginnen muss. Ist das so richtig?
Nicht zwingend. Allerdings müsstest du sonst die => Alles vom letzten Overhaul verkauf, 4 Ingame Tage (in einer neutralen Interiorzelle) Warte Prozedur durchziehen
Das habe ich noch nciht getestet, ansonsten kann man aber auch per Wrye Bash den Char importieren, glaube ich. SuzieQ kann dir da bestimmt mehr sagen oder zumindest kannst du mal in den Thread gucken, den ich mal zu Wrye Bash eröffnet hatte. Da wird so einiges von freundlichen Usern und Userinnen beantwortet.;)
Wenn du direkt dein altes Spiel weiterspielst, dann kann es zu Abstürzen kommen. Das soll wohl durch die vier Tage Rastzeit, die nnw erwähnte umgangen werden.

@ nnw: Sollten drei Tage nicht reichen? Schließlich werden nach jedem dritten Tag die Zellen resetted und darauf zielt dein Tipp doch auch ab, oder?


Ich werde mich dann morgen auch mal um 6,99 € erleichtern und um knapp fünf Gigabyte erschweren... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all den Querelen und "Mies"verständnissen hätte ich da noch eine Frage:

Welche PI's verwendet OWC ND, egal ob untouched oder modified?
Interessiert mich sehr, da ich auf einige PI's ungerne verzichten möchte und daher vielleicht schon mal aussortieren kann.

Gruß
Lord Mord
 
Ich hatte mir vorhin die Zeitung von morgen gekauft.

Nachdem ich OWC ND installiert hatte lief alles ganz normal, Wahnsinn was man schon im Abwasserkanal finden kann, aber dann... ich wollte meiner Drow eine Eisenbeinschiene in guter Qualität anziehen plötzlich waren ihre Beine unsichtbar:eek:. Ok so ganz ohne Beine ist auch nicht schön, hab ihr dann wieder die Klingenbeinschiene angezogen, schwups hatte sie wieder Beine.

Als ich mich dann vor dem Ausgang dann endlich durch die ganzen Rassen geklickt und mich letztendlich entschieden habe bin ich raus und wollte mir die schicke farbige Karte ansehn. Wow sieht gut aus aber irgendwas ist bei mir wohl schiefgelaufen. Ich kann nur die Umrisse von Chorrol und Skingrad erkennen, von Kvatch seh ich nur den Schriftzug und vom Rumaresee nur das R:shock:. Die Schnellreise punkte sind soweit ich das sehen konnte alle vorhanden aber die schnellreise Punkte von Leyawin sind Beipielsweise an der Oberkante des Skingrad schriftzuges. Die Schnellreise Punkte von Bravil sin etwas südwestlich des Umrisses von Chorrol und die Schnellreise Punkte von Chorrol liegen in Hammerfells.:cry:

Hat vllt irgendjemand ne Idee wie ich das zurechtbiegen kann?
 
ich wollte meiner Drow eine Eisenbeinschiene in guter Qualität anziehen plötzlich waren ihre Beine unsichtbar:eek:. Ok so ganz ohne Beine ist auch nicht schön, hab ihr dann wieder die Klingenbeinschiene angezogen, schwups hatte sie wieder Beine.

Klingt für mich so, als wäre die Nif für diese Beinschienen nicht richtig zugewiesen worden.

hospa schrieb:
Als ich mich dann vor dem Ausgang dann endlich durch die ganzen Rassen geklickt und mich letztendlich entschieden habe bin ich raus und wollte mir die schicke farbige Karte ansehn. Wow sieht gut aus aber irgendwas ist bei mir wohl schiefgelaufen. Ich kann nur die Umrisse von Chorrol und Skingrad erkennen, von Kvatch seh ich nur den Schriftzug und vom Rumaresee nur das R:shock:. Die Schnellreise punkte sind soweit ich das sehen konnte alle vorhanden aber die schnellreise Punkte von Leyawin sind Beipielsweise an der Oberkante des Skingrad schriftzuges. Die Schnellreise Punkte von Bravil sin etwas südwestlich des Umrisses von Chorrol und die Schnellreise Punkte von Chorrol liegen in Hammerfells.

Ich kann mir darunter jetzt gerade nichts vorstellen.
Kannst du vielleicht einen Screenshot machen?
 
Poste mal deine Ladereihenfolge. Vielleicht liegt es daran. Dein Kartenproblem zeigt, dass da wohl die Mod, dei Eddy wegen der Map verwendet hat defekt ist. Hast du eine andere Mod, welche die Kart ebearbeitet? Daraan könnte es dann nämnlich liegen. Overhauls oder ähnliches wie z.B. Obscurons Oblivion Overhaul, Oblivion Improved, Raym**** Oblivion Overhaul, etc..

Zu den Beinen: Da fehlen die Texturen der Beinschienen. Vermutlich wurde einfach ein Pfad falsch angegeben.
 
Also die Beine sind da komplett weg aber nur bei der eisernen Beinschiene, hab bis jetzt nur 3 Beinschienen gefunden und bei den andern zwei ist alles wunderbar.

Zu Screenshot kann ich die hier normal reinsetzen oder muss ich die irgendwo anders hochladen und verlinken?

Edith
Ladereihenfolge:
Oblivion
DLCShiveringIsles
Apachii_Goddes_Store
Saint Silver Armor
Wolfsbau
OWC Mannequin
OWC Seaworld
Owc New Dimension
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch.
Wenn die fehlen würden, dann wären die Beinschienen pink, aber sie wären sichtbar.
hospa sagte jedoch, dass sie unsichtbar wären. Bei BipedObjects (= getragene Objekte) das Zeichen für fehlerhafte NIF-Pfade.
Hmm... Ich dachte, die können auch unsichtbar werden. Außerdem sind die bei fehlenden Texturen nicht nur pink, sondern manchmal auch schwarz...
Wie dem auch sei: Wir wissen, es stimmt etwas mit den Texturen nicht. Danke für den Hinweis.;)

Zu Screenshot kann ich die hier normal reinsetzen oder muss ich die irgendwo anders hochladen und verlinken?
Klicke unter dem Antwortenfenster mal auf den Button "Erweitert", es öffnet sich ein größerer Editor. Nun solltest du neben diesem Smiley-Symbol eine Büroklammer sehen, klicke darauf und du kannst die Screens bei Schare hocladen. Ansonsten geh auf einen Hoster (wie z.B. ImageBanana).

Mit der Ladereihenfolge kann ich leider nichts anfangen. Ich wüsste nicht, was da falsch sein soll... Sorry.:(
 
Hier mal 3 Screenshots von meinem Problemchen mit der Karte.

Hab grad mal nachgeschaut, an die Eisenbeinschiene im Abwasserkanal komm ich nicht mehr ran aber wenn ich mir welche kaufe werden sie korrekt angezeigt.
 

Anhänge

  • ScreenShot1.jpg
    ScreenShot1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 349
  • ScreenShot2.jpg
    ScreenShot2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 351
  • ScreenShot3.jpg
    ScreenShot3.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 341
Wegen dem Kartenproblem: Ich hatte sowas ähnliches mal mit Nehrim. Lösch mal die Oblivion.ini im My Documents\My Games\Oblivion-Ordner (Backup nicht vergessen!!!) und starte dann wieder Oblivion. Bei Nehrim hat das funktioniert...