Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo Eddy

Ja, ich schon wieder ^^ Diesmal habe ich mich mit den Dracul "angefreundet". Nicht schlecht. Mir gefallen die ganzen Kleidungen, die Rüstungen und die Waffen sehr gut.
Doch leider ist mir diesmal wieder ein fehler untergekommen.
Beim "Dracul-Nightwalker Top Schlecht" wird zwar das Gewand angezeigt, aber die freien Stellen beim Oberkörper sind verschwunden.
Ist dies bekannt, oder ist das nur bei mir so?


mit freundlichen Grüßen,

Goblin
 
Habe auch ein Fehler gefunden. Beim Schiffswrack black hawk wenn ich es betrete lande ich in ein Raum wo man nicht mehr raus kommt weil der Ausgang ein Raum weiter und durch einen Käfig blockiert ist. Wenn ich via Tcl denn zum Ausgang schwimme Tcl denn wieder ausmachen kann ich den Anfangsraum nicht verlassen (alles zu schief oder so)
 
@Der Goblin
Weiß ich schon und ist auch schon für die 1.1 gefixt.

@Orios das Auge
Habe mir die Black Hawk angesehen. Der ein- und Ausgang ist richtig gesetzt. Den Käfig habe ich trotzdem ein wenig verschoben. Er sollte ja im Grunde blockieren. Hoffe nun ist es gefixt.

@Shi Zon
Das mit dem Matschboden ist bekannt und sehr ärgerlich. Der ist aber Vanilla. Wir müsste da die LOD-Mesh umbauen und da muss ich passen. Lazarus hatte angedeutet es einmal zu versuchen. Bin sehr gespannt, ob es was wird. Zu den Gegnern: Manchmal ist es einfach so. Das kann ich nicht ändern.

@Barra
Das mit dem Gas ist richtig so. Die Ausbreitung ist Vanilla, die Intensität von mir.
~ Hazadir --> gefixt

Zur Schwarzen Sonne --> Es gibt sie nur in dieser Ausführung.

@mopsfisch
Schau ich mir an, danke.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
clippingfehler von riesenmonster.

muste feststellen das nicht nur riesenkrabben ,sich in dehn wänden und decken rumtummeln auch höllenzyklope und urzeitlanddreugh ,also es betrrifft alle riesenviecher.

tja wenn nicht so stören würde,hatte ebend die situation das ich gegen einen minotauren kämpfte und von andrer seite attakiert wurde aber der gegner war nicht zu sehn.erst durch lebenserkennung sah ich das ich von der decke aus angegriffen wurde und das nervt,die meisten kann man nicht mal per kill befehl killn,da diese nicht mal eine string-id haben ,sondern nur id-nummer.

kotz:cry:

mfg nuckey
 
hi,

Der clipping fehler is kein OWCND Bug, auch wenn er durch die größe gewisser
Monster häufiger auftreten KANN.
Ich hatte diesen Bug schon mit ROO und OWC mit Minotauren, Ratten
und sonstigen getier.

btw hatte ich diesen Bug auch gestern bei Fallout3 GotY für meine 360
und da "Klappt" der auch ohne mods ;)

also net alles auf OWC schieben nur weil euch jetzt erst die ganzen Bugs vom
Vanilla auffallen ;)

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
hendark: nun unter vanilla habe ich solches bisher nicht gehabt.

da überdimensionierte monster eig. nicht vorkommen (jedenfalls nicht in engen gängen,so weit meines wissens)

es ist durchaus ein bug der jeweiligen plugins die ,diese monster erstellen,hatte dieses problehm auch unter OWC.

und gerade heute, hatte ich wieder so ein ärgerniss in zusammenhang azanquest.

und um dieses zu beheben,bleiben nicht all zu viele möglichkeiten.

entweder verkleinern,spawnpunkte ändern,collision prüfen oder solche riesen monster aus innzellen komplett rausnehmen.

also kurz und knapp da besteht noch handlungsbedarf.

mfg nuckey
 
hendark: Nun unter Vanilla habe ich solches bisher nicht gehabt.

Da überdimensionierte Monster eigentlich nicht vorkommen (jedenfalls nicht in engen Gängen,so weit meines Wissens)

es ist durchaus ein Bug der jeweiligen Plugins die ,diese Monster erstellen,hatte dieses Problem auch unter OWC.

Und gerade heute, hatte ich wieder so ein Ärgernis in Zusammenhang Azanquest.

und um dieses zu beheben,bleiben nicht all zu viele Möglichkeiten.

Entweder verkleinern,Spawnpunkte ändern,Kollision prüfen oder solche Riesen Monster aus Innenzellen komplett raus nehmen.

Also kurz und knapp da besteht noch Handlungsbedarf.

mfg nuckey

Nein, besteht nicht.
In Vanilla gab es dies mit den Atronachen und Ogern auch schon und niemanden hat es gestört.

Komischerweise werden "Vanilla" Fehler immer dem jeweiligen Balancing PI zugeordnet, obwohl diese schon vorher bestanden haben. Langsam glaube ich, das dem User jetzt erst die Verbliebenen auffallen, weil sich die Anzahl der Fehler durch solche Mods so drastisch verringert, dass die Übriggebliebenen einem regelrecht ins Auge springen.

@Nuckey

Ich habe TES 4 damals als es raus kam ohne die ganzen Korrektur PIs gespielt. Dagegen sind die Fehler, die trotz OWC noch drin sind "Kleinkram".

mfg NNW
 
nnw:

seit ungefähr 4-5 tagen spiele ich OWCND und ich kann kein dungeon betreten wo diese Monster mit dehn clippingfehler nicht auftauchen.

noch ärgerlichewr wird es wenn es begleitchars beeinflust die zum bestimmten quest bei sind.

zb. azan quest,hier hatte mein begleiter nix besseres zu tun als die krabbe in der wand zu attackiern und 5-6 zu "Sterben".

mag sein das dieses clippingproblehm schon in vanilla vorhanden war ,aber dieses problehm hat sich durch das vermehrte aufkommen der Riesenviecher verstärkt.

und das blöde dran man kan sie nicht über konsole killn ,da ihnen die string id fehlt.

mfg nuckey
 
@Nuckey
nun unter vanilla habe ich solches bisher nicht gehabt.

Aber sicher. Gobblins in Felsen, Banditen hinter Wänden. Obwohl die Spawnpunkte richtig gesetzt sind, flutschen die manchmal durch die Kollision. Wer hat nicht schon einmal einen NPC gesucht? Schaut mal hinter die Wände.

Das Problem könnte ich natürlich eingrenzen, in dem ich die großen von den kleinen Monstern trenne. Dafür müsste ich aber eigene Spawnpunkte setzten, weil Vanilla eine so feine Unterteilung nicht vorsieht. Das wiederum bedeutet einen massiven Eingriff in so gut wie jede Zelle in Vanilla. Da haben wir dann die im Nacken, die nach Kompatibilität brüllen.

Glaub mir, ich hatte es schon in der Planung, weil ich regional auftretende Monster wollte. Doch genau aus diesen Gründen habe ich es nicht gemacht, und nutze die stark eingeschränkte Spawnpuntunterteilung von Vanilla.

Leider können wir eben nicht alles machen.

btw
Warum solltest du die nicht killen können? Geh hinter die Wand, klicke sie an und "kill". Von vorn erwischt du nur immer die Wand vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
eddy : versuch es mal ,wirste sehn das nix passiert.

es nur bei dehn monstern die keinen namen haben.

die oben links neben der id nr angezeigt wird.

da ist nur leerstring und darauf scheint der kill befehl nicht zu wirken.

mfg nuckey
 
eddy : versuch es mal ,wirste sehn das nix passiert.

es nur bei dehn monstern die keinen namen haben.

die oben links neben der id nr angezeigt wird.

da ist nur leerstring und darauf scheint der kill befehl nicht zu wirken.

mfg nuckey

Die haben alle Namen. Wenn lediglich eine FormID angezeigt wird, hasst du ein Staticobject, Activator oder ~ erwischt. Geh mit TCL durch die Wand /Decke und klicke dann die Kreatur an....
 
ist auch so wenn diese vor mir stehn zb urzeit landdreugh oder einige untoten.

werd bei nächster gelegenheit screenshot machen
mfg nuckey

hier sind se
 

Anhänge

  • ScreenShot3.jpg
    ScreenShot3.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 126
  • ScreenShot4.jpg
    ScreenShot4.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hatte mich heut morgen vllt ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Die Fehler fallen jetzt häufiger auf weil:
A) die monster größer sind und deshalb n rest aus der wand schaut.
B) die Gegner richtig hohen schaden machen was einen in so einen fall nochma richtig nerven kann.

btw.

versuch doch ma die Lade reihenfolge n bissel zu ändern.
Ich hatte z.b. ma das problem das in einem Enklave vom Orden die bewohner
immer in die luft geflogen sind und runterfielen (was einen Toten Hund und einen Toten
Argonia zurfolge hatte....)
Nachdem ich die Modlist n bissel geändert habe gings aber wieder,
könnte also sein das gewissen mods vllt die spawns "verschieben" oder die NPCs/Kreaturen "springen" lassen.
(bezüglich der Lade reihenfolge teste ich gerade eh noch n bissel rum)

mfg
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: