Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Lillyfee
Wenn du die drei Runen Kan, Eoh, Ing und einen Seelenstein besitzt, kannst du mit dem Runenschädel ein Runenwort sprechen. Du erhält das Runenwort Kan-Eoh-Ing (Geschicklichkeit). Sprichst du dieses Runenwort dann aus (anklicken), erhältst du den Kan-Eoh-Ing-Zauber (Geschicklichkeit +10) Es ist ein Eigenschaftszauber, schau mal in deine Eigenschaften. ;)

Gerade getestet:


Runenwort gesprochen --> Runenwort entfernt --> Zauber bekommen

@Kallor
Vielen Dank für die lieben Worte, das hören wir natürlich sehr gerne. :)

Der gute Vernardo sollte nur schwere Rüstung verkaufen. Maro Rufus ist ein Fehler und notiert, vielen Dank. Habe die zugewiesenen Container geprüft. Die eine (Varnado) enthält nur schwere Rüstung, aber die von Maro enthält eine gemischte Liste.

@dieselpark
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Aber es ist nichts leichter als eine Stencil auf eine Mesh zu legen, um das zu fixen. (Wenn es denn nun daran auch liegt.) Ist auf jeden Fall notiert, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hab ich euch schon gelobt? Ich glaub shcon egal gleich nochmal :D :good:

Nur würde mich interessieren ob das bei mehreren so ist, das in der Wildnis total wenig los ist, als ich noch OOO hatte waren ja überall Viecher aber jetzt ist es irgendwie nicht mehr so...
 
@KarldG
Jaaaa, man sollte seine Brotdose nicht vergessen, wenn man in einen der Dungeons kommt, in denen NNW mal wieder kein Ende gefunden hat.

Das hatte mit NNW's Architektenkunst nichts zu tun :lol:.
Ich bin einfach nur die ganze Cell "wer weiß nicht wie oft" durchgelatscht, weil ich nach einem anderen Schalter für das vermaledeite "Tor in der Nähe" gesucht habe.

Bis ich dann entnervt die Console bemühte :D.

Bin grade "durch die endlosen Weiten" von Rothmann's Klamm und habe nach einem Drehwurm - erinnerte mich an den Ablass-Turm der Talsperre Kleine Kinzig - wieder ein Tor bzw. Gitter gefunden, dass sich durch den davor befindlichen Drehschalter nicht öffnen ließ. Bin nochmal überall durch und habe jede kleinste Ecke ausgeleuchtet, aber keinen anderen Schalter gefunden. Diesmal habe ich die Console nicht mehr bemüht, sondern bin einfach nur raus aus dem Fort.

Habe übrigens im Fort Coldcorn eine Tür gefunden, die ins Ford Chalman führt :eek:? Im CS ist es FortColdcorn01, in der deutschen Beschreibung steht Fort Chalman. Das kommt davon, wenn man sich bautechnisch austobt :-D.

Gruß KarldG
 
@Eddy: Wie das mit den Runenwörtern funktioniert war mir schon klar. Ich war nur irritiert weil eben diese Meldung "Zauber hinzugefügt" nicht kam. Bei dem anderen Wort (Pet-Wynn-Othila) war die Meldung gekommen.
Ich habs noch mal ausprobiert, die Meldung kam nicht aber der Zauber war da.
Kann man eigentlich daselbe Wort zweimal aussprechen?

Hab schon 2 Teile von Kirst:-D

Grüssle, Lillyfee8)
 
Hi alle zusammen kann mal bitte jemand verraten wo das Runenbuch zu finden ist? Hab nicht genug Zeit zum zocken würde es aber gern haben ;-)
Gruß phil0891
 
Würde jetzt gerne die Plugins Midas Spells und Altar der Shizoprhenie benutzen. Hat da jemand erfahrungen im kombi mit dem Mod hier, habe angst mir das was "durchzuschießen"

VG
 
So ein bisschen gespielt habe ich schon. Das mit dem Gras-fix hat nicht so recht funktioniert, habe dann einen Gras-Replacer genommen... was alles nicht so einfach ist... ich nehme an, dadurch das OWC-ND eigene Verzeichnisse nutzt, ist das mit dem einfachen drüberbügeln nicht getan, richtig? :-D Ich habe dann also die OWCGrass01New.dds-03 gelöscht und die neuen dds reinkopiert. Scheint aber zu funktionieren. Bitte berichtigen wenn ich hier einem Denkfehler unterliege. Habe die OWC-ND-Daten ja alle gesichert.

Dann was mich bisschen stört... ich habe eine junge hübsche Elbin... und ihre Stimme klingt wie die einer alten runzligen Hexe :-D Ich habe gesehen das OWC-ND im Soundordner nur einen m-Ordner beherbergt, mit neuen Dialogen. Ein Voice-Replacer funktioniert nicht, da er in sound/voice/oblivion.esm/highelf/f unterteilt ist. Ist das möglich das da reinzubasteln? Das ist meckern auf hohem Niveau, ich weiss ;) Wenns nicht geht, sterbe ich davon nicht. ^^


Edit: Achja, wie sieht das eigentlich mit den Kreaturen aus... manche schreiben hier sie hätten Angst unterwegs... vielen bin ich noch nicht begegnet... wird die Häufigkeit an das playerlevel angepasst? Eine grosse Spinne ist mir jedenfalls schon über den Weg gelaufen *grusel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre doch einfach mal eine Datei Deines Replacers an. Wenn sie deutsch ist, dann hast Du nur den Job aus "highelf" "Hochelf" zu machen, also umzubenennen. Aber ich glaube zu wissen, daß es Oblivion egal ist (siehe ConstructionSet). Just make a try!

Tante Edit(h)) sagt: Ich spiele Eddys Werk nicht, da "Oblivion Improved" mein Heiligtum ist. Trotzdem habe ich seine Datei und weiß, daß der Meister und sein Team keinen Mist bauen. Wende Dich im Ernstfall doch mal an Gondor in Deinem Heimatforum. Wenn einer weiß wie es funktioniert, dann er!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marah Da Vyr

Nein es sind die Attac-Sounds hauptsächlich, da ist es schwer einzuschätzen ob sie deutsch sind ^^ Es sind im Replacer keine gesprochenen Dialoge, nur Ächzer, Kreischer etc. Und die klingen bei mir im Moment nach einer 100jährigen Hexe.

Aber wie schon gesagt, es bringt mich nicht um. ;)

Edit:
Tante Edit(h)) sagt: Ich spiele Eddys Werk nicht, da "Oblivion Improved" mein Heiligtum ist. Trotzdem habe ich seine Datei und weiß, daß der Meister und sein Team keinen Mist bauen. Wende Dich im Ernstfall doch mal an Gondor in Deinem Heimatforum. Wenn einer weiß wie es funktioniert, dann er!
Hmm... also ich "soll" hier nicht fragen weils nicht mein Heimatforum ist... und obwohl es auch eine OWC-ND-Frage ist, soll ich im anderen Forum einen Typen belästigen der das vermutlich garnicht spielt, sich auch nicht damit auseinandergesetzt hat u mir trotzdem mehr sagen kann, als Eddy zu der Verzeichnisstruktur seines eigenen Overhauls? :huh:

Und das Eddy und Team "mist" bauen habe ich auch nicht erwähnt. Bitte nicht meine Frage fehlinterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, das sollte lustig sein! Ein Scherz, eine Anspielung! Ein Lob (Hudelei, Schmeichelei...), weil ich mir Deinen Nick gemerkt habe!
Anyway, hast Du meinen Ratschlag mal befolgt (angewendet, ausprobiert, getestet, versucht es zu tun...)? Macht aber keinen Sinn: Die Attack- Sounds? Das hattest Du nicht explizit erwähnt. Ich war auf Sprachausgabe. Sorry!
Aber auch in den fx- Dateien kann man Mist bauen. Hast Du noch andere PI's am Start?
 
Verdammt, das sollte lustig sein! Ein Scherz, eine Anspielung!
Ja dann entschuldige bitte, dann habe ich das in den falschen Hals bekommen :shock: Man kann es aber leicht mißverstehen, du musst smileys machen damit ichs kapiere :-D

Zu deiner Frage: Nein, ausser Natural Environments und eine Speichermod (welche autom. speichert) habe ich nichts. Bin da sehr genügsam. Ja natürlich, den erforderten HGEC-Body natürlich noch. Gepatcht ist es auch komplett. Die Mod heisst younger voice female, welche ich probieren wollte. Nach Installationsanweisung funzt es nicht, auch nicht wie du gesagt hast. Es liegt wohl irgendwie an diesem oblivion.esm-Ordner (in der Voice-Mod) welcher dazwischenliegt. Ich weiss nur nicht wohin das in OWC-ND platziert wird, damit dieses übernommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Mod. Aber das sind fx- Sounds. Verschiebe mal den Wunsch- Ordner (Wie heißt der?) in den fx- Ordner (z. B. Laufwerk\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Sound\fx.
 
Das Overhaul ist euch wirklich gelungen! Respekt!:good:

Ich könnte jetzt Stundenlang erzählen was mir gefällt, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich schließe mich einfach den schon genannte Dinge an.

Aber ich habe auch eine Frage:
(Ich nehm vorsichtshalber mal nen Spoiler)

Seit einiger Zeit kommt oben rechts eine Nachricht "Euer Gegner wurde innehalb eines Wimpernschlages getötet". Kurz darauf finde ich dann einen Gegner der tot am Boden liegt. Einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie immer min. einen Dracul-Blutpfeil im Inventar haben.
Dies tritt in der Gegend um Bruma und Chorol sowie dazwischen auf.

Ist das eventuell mit einem Quest verbunden? Ich bitte um Aufklärung.:)
 
@dieselpark
Zu den Sounds:

Das ist leider nicht so einfach. Damit ich die Rassen auch ins Spiel einbauen kann, bedeutet der Spieler diese in den Städten oder in Quests begegnet, war ich gezwungen ihnen die Standardstimmen zu verpassen. Änderst du dies, bleiben alle dieser Rasse stumm. Das Besondere an den Rassen in OWC-ND ist es ja eben, diesen auch zu begegnen.

Man kann eben nicht alles haben. ;)

@Darkblade
Ja, das ist OK so. Mir ist es nie aufgefallen, dass die NPCs Tränke verwenden. Zauber ja, Tränke nicht. In OWC machen sie dies aber schamlos. Sie schmieren jeden Dreck auf ihre Waffen, den sie in ihrem Inventar finden. Besonders die "Unbekannten Tränke" haben es ihnen angetan. Das hat teilweise fatale Folgen für den Spieler, oder demjenigen, mit dem sie sich gerade prügeln. Teilweise tragen Gegner sehr starke Heiltränke bei sich, die dem Spieler als Beute dienen sollen. Tötest du sie nicht schnell genug, saufen sie das Zeug selbst und der Spieler geht leer aus. Damit nicht genug. Bei mir trudeln laufen Beschwerden ein, dass sie sich schneller selbst heilen, als der Spieler ihren Lebensbalken nach unten prügeln kann.

Anstatt hier einmal den Gehirnkasten einzuschalten und taktisch vorzugehen (in einem solchen Fall eben abwarten bis der Trank aufhört zu wirken) wird weiter sinnlos drauf geprügelt und sich dann beschwert. (Du jetzt nicht, also bitte nicht falsch verstehen.)

Ich bin der Meinung, was dem Spieler zusteht, steht auch den Gegnern zu. Sollen sie Tränke und Gifte verwenden. :-D

Ich habe einen der Todesschwadron getroffen, als ich gerade mit meinem gemieteten Schlachtross unterwegs war. Dieser stieg von seinem Skelettpferd und verpasste meinem Schlachtross eine mit seinem Schwert. Mein Pferd ist sofort tot gewesen und die Meldung erschien. :eek: Ich hatte hier Glück im Unglück, dass ich mit dem Zossen unterwegs war.


Edit:

@Lillyfee
Nein, du kannst jedes Wort nur 1x verwenden. sprichst du es ein zweites mal, bleibt es ohne Wirkung, weil du den Zauber ja schon besitzt. In diesem Fall lieber verkaufen.

Zu Kirst:
Haben uns schon gefragt, wer (ohne zu schummeln) der erste in Moria sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem das wenn ich einen Legions Kampfmagier, wie zum Beispiel vor der Universität anblicke das Spiel derbe zu ruckeln anfängt, also solange dieser NPC im Blickwinkel ist.

Ich habe nen High End System und Oblivion ruckelt mit allen auf Max in keinster Weise, nur halt dabei:huh:
 
Anstatt hier einmal den Gehirnkasten einzuschalten und taktisch vorzugehen (in einem solchen Fall eben abwarten bis der Trank aufhört zu wirken) wird weiter sinnlos drauf geprügelt und sich dann beschwert. (Du jetzt nicht, also bitte nicht falsch verstehen.)

Scherzkeks.
Wenn ein Werwolf seinen Trank trinkt, darf ich 1 Minute vor ihm davonrennen oder wie? Vor allem, wenn der schneller rennt als ich?
 
Habe jetzt den Overhaul zusammen mit Wac angespielt und ich muss sagen... WoW. Das atmosphärischste Oblivion was ich je gespielt habe. Da passt einfach alles Gegner, Waffen, Rüstungen und eine Menge "sinnloses" Zeug perfekt für den Hobby Sammler ^^. Und wenn man sich die mitgelieferten Readmes der Original Mods anschaut kann man auf mehr gespannt sein. Einfach eine Klasse Mod
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski