Release Oblivion WarCry - New Dimension

So, dann doch noch ein Neuer hier. Erstmal hallo.

Musste mich aber anmelden, um hier Eddy und seinen Helfern einen ganz dicken Daumen nach oben zu geben. Das bislang beste und motivierendste Oblivion, das ich gespielt habe. Man geht sozusagen vor die Tür und weiß nicht, was der Tag bringt.
Ich habe auch zum ersten Mal das Gefühl, daß ich in dem Spiel nicht nur den Universalisten spielen kann, sondern spielen muß. Zudem macht es jetzt auch richtig Spaß, Pfeil und Bogen in die Hand zu nehmen, sich eine Taktik zu überlegen und mehrere Versuche starten, einen fetteren Gegner zu knacken. Bislang war Bogenschießen immer bäääh.

Technisch läuft das Spiel sauber, ok, den blauen Bildschirm hatte ich auch zwei, dreimal, aber so oft, wie man eh neuladen muß aufgrund vorzeitigem Ablebens, so what. Eine Kleinigkeit nur, gelegentlich kommt es zu Rucklern, wenn ich eine neue Zelle betrete. Legt sich nach kurzer Zeit. Grafikeinstellungen stehen hoch.

Auf jeden Fall werd ich in diesem Oblivion noch sehr viel Zeit verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@PraetorFenix
Die meisten haben die "Besonderheiten" der außergewöhnlichen Juwelen in OWC-ND nie entdeckt. Die haben sich nur die Verzauberung angesehen und das war es dann. Bin gespannt wann du es entdeckst.
 
Ich merke mehr und mehr, was noch wartet, wenn die Hauptbeschäftigung in der "new dimension" -zu überleben- der ein oder anderen Nebenbeschäftigung Platz lässt.
 
@Eddy Kaschinski

Ich habe dem Spieler den Hinweis so weitergegeben. Nach ca. 2 Stunden war es soweit: Das erste Set komplett !!!

Vielen Dank, Hoch lebe Mr. Eddy Kaschinski !!! (Soviel Zeit muß sein.)

@Eddy Kaschinski

Nochmals Danke für den Hinweis. Nach ca. 2 Stunden fand der Spieler das Schwert, und somit war das erste Set komplett !!

@Eddy KaschinskiNochmals Danke für den Hinweis. Nach ca. 2 Stunden fand der Spieler das Schwert, und somit war das erste Set komplett !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@PraetorFenix
Die meisten haben die "Besonderheiten" der außergewöhnlichen Juwelen in OWC-ND nie entdeckt. Die haben sich nur die Verzauberung angesehen und das war es dann. Bin gespannt wann du es entdeckst.

meinst du tatsache, dass es
die kette aus "titanic" ist und auch noch verdammt originalgetreu aussieht
?

Übrigens ist der Sonnenhammer auch nicht schlecht. Omicron und Kaiserstern hab ich noch nicht getestet, sollte ich demnächst mal tun. Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf den jeweils zweiten Teil der Zwillinge ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchu ... *packt die Badehose ein* ... un wech

edit: Juchu ... *packt die Badehose aus* ... die brauch keiner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbring im Spiel jetzt viel mehr Zeit als ich sollte und weit weniger als ich müsste, zumal ich ein "langsamer" Spieler bin, sprich viel Zeit mit Reden, Handeln, Tränke brauen und in der Gegend rumlaufen verbringe. Macht aber alles echt Spaß und vor allem endlich mal Sinn. Im Moment händele ich die Städtequests ab, die sind ja relativ sicher für einen kleinen Char. Zwischendurch immer mal wieder ein Kräftemessen mit dem, was so auf den Straßen rumläuft und Dungeons schnuppern.

Aber perspektivisch mal eine Frage an die Allgemeinheit, vor allem an lilyfee, die mir immer wieder beim Stöbern nach Questmods vor Augen auftaucht:
Abgesehen von den seitens nnv Gelisteten vertragen sich denn mit owc nd und sind auch empfehlenswert?
 
Abgesehen von den seitens nnw Gelisteten vertragen sich denn mit owc nd und sind auch empfehlenswert?

Dieser Satz ist ein wenig seltsam^^. Ich verstehe den so: Du fragst, ob auch Mods, die nicht in der Kompatibilitätsliste von NNW aufgeführt sind, mit OWC-ND kompatibel sind.

Mit OWC-ND vertragen sich alle Quest-Mods, die nicht dort, wo OWC-ND etwas einfügt (wie z.B. die Lager von Luigi, dem fahrendem Händler), etwas einfügen.^^

Nee, Scherz beiseite: ist wirklich so. Quest-.Mods sind in der Regel kompatibel. Aber Mods, die z.B. das levelup-System ändern (was ja auch OWC-ND tut), oder Dinge mit sich bringen wie das die Pflanzen, die man erntet, verschwinden, oder die erleuchteten Fenster, also Dinge, die OWC-ND verändert, sind eher inkompatibel bis sie vertragen sich gar nicht.

Und ob Quest-Mods empfehlenswert sind, muß man selbst entscheiden. Es kommt ja darauf an was Du suchst: willst Du endlose Dungeons inklusive viele Gegner (z.B. http://forum.scharesoft.de/showthread.php?26741-Lady-Rowenas-amp-NNWs-Ayleid-Ruins-Expanded-Projekt ), oder legst Du eher Wert auf eine gute Geschichte (z.B. http://forum.scharesoft.de/showthread.php?38805-Floranius-Der-Garten-der-Winde ).
Du kannst auch mal hier reinschnuppern: http://www.pagan-tes-mods.com/board/index.php?page=Thread&threadID=190 Aber Vorsicht, man wird gespoilert.
 
  • Like
Reaktionen: schmittchy
Danke für die Antwort, ich bin ja auch schon fleissig am Suchen, sowohl hier als auch bei pagan. Ein kleines Listchen habe ich auch schon. Auf Dich bin gekommen, da Du mal erklärt hast, daß owc nd bei Dir drauf bleibt und Du in ziemlich vielen Questmod-Diskussionen aktiv warst. Die meisten, die sich gut lesen, haben aber das Manko, daß Levelempfehlung 20+ dabei steht. Wie gesagt, ich bin ein langsamer Spieler (darf nach 60 Spielstunden mein Mädel jetzt zum Aufstieg auf Level 9 zur Ruhe betten). Es geht mir unterm Strich um möglichst viel Abwechslung.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Pagan-Link, der ist mir beim Duchforsten noch nicht aufgefallen, scheint eine gute Grundlage zu sein. Die beiden anderen habe ich bereits seit längerem installiert. Wusste ich doch, daß Du als Tippgeber im meinem Falle taugst. :D
Worum es mir auch ging, war die Frage, ob zu findende Items in den einzelnen Mods das Gesamtbalancing von owc nd aushebeln. Ich neige da nämlich mitunter an Disziplinmangel.
 
Worum es mir auch ging, war die Frage, ob zu findende Items in den einzelnen Mods das Gesamtbalancing von owc nd aushebeln.

Naja, wie man es sieht. Da OWC-ND den Schwierigkeitsgrad mMn erhöt (dadurch, das eben immer und überall die Riesenbiester auftauchen können), habe ich nichts gegen starke Waffen und eine gute Rüstung einzuwenden.
Da ja aber viele der guten Questmods einen höheren Level verlangen, gleicht sich das aus, finde ich. Ich mein, der von Stendarr gesegnete Kriegsbogen aus Ivellon, Schaden im Moment 48, dazu die Adamantpfeile aus OWC-ND, Schaden ich glaube auch um den Dreh rum, muss immer noch ganz schön arbeiten, um Gegener wie die Edelsteinsammler, Umariels Leibwachen und ähnliches zu plätten. Und meine Heldin ist schon Level 24, nach etwa 140 Stunden Spielzeit.

Apropo, ich hätt da ein Rezept für ein Gift, das besonders für die Schwergewichtler unter den Gegnern geeignet ist:

- schimmlige (oder faule, schlechte oder wie auch immer) Wassermelone
- schimmliges Brot
- schlechter Lauch

Bringt: Mühsal, schaden Ausdauer, schaden Stärke, schaden Lebensenergie. 3 Treffer damit und der gepanzerte Kriegsfürst kippt einfach gelähmt um^^ (Alchemimeister + Meisterapparate)
 
Das Rezept klingt gut, habe allerdings noch (nimmer lange) Lehrlingsstatus in Alchemie. Oder kann ich bereits da mit drei Zutaten arbeiten? Hab ich um ehrlich zu sein noch nie versucht. Wenn ja, eigentlich dämlich von mir, da es ja stärkere Tränke bedeuten müsste.
Habe mir jetzt einige Questmods drauf gemacht. Saphira- Alt Bravil - Burg Rabenstolz - Gnollkuppe - Nackter Nord - Lady Rominas und nnw's are - ivellion.
Und noch einige in der Hinterhand, so ich das entsprechende Level erreiche. Hoffe nur, die beißen sich nicht gegenseitig.
Um ehrlich zu sein, orientiere mich da stark an EK's Arbeit, bzw. Empfehlungen, da owc nd wirklich ein megastabiles Werk ist. Teilweise sehr subtil, aber enorm motivierend.
Wo platziert man die Questmods eigentlich am günstigsten? Ganz hinten oder vor den drei nd-esps?
 
@Thregolas: OWC-ND ist ein Overhaul, das eigentlich als letztes geladen werden sollte. Die Ul-Reihe lade ich auch danach, aber Questmods eher davor.
 
Ich hab jetzt mal "Rabenstolz" am Laufen, die Questmods auch ganz hinten geladen und trotzdem definitiv Eddys Loot in den Behältern, sprich "unbekannte Tränke".

Lohnt UL denn so richtig? Denke darüber immer mal nach und hau es trotzdem nicht drauf.