Release Oblivion WarCry - New Dimension

Mein Tipp: Entpacke die BSA.
Kopiere alle Animationen (*.kf-Files) unter Meshes/Characters/_Male in dein Oblivion-Verzeichnis ins selbige Verzeichnis.
Sollte alles wieder funzen.

(Alles ohne Gewähr)
 
Moin, ich packe meine Frage erstmal hier rein, da ich vermute, mein Problem/meine suche hängt mit den Neuerungen des OWC zusammen.

Also, ich bin grad in "Garlas Agea", nette kleine Ayleiden-Ruine zwischen Kvatch und Brina-Kreuz-Inn. Ursprünglich hatte sie wohl nur eine Ebene mit diversen Totenbeschwörern. http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Garlas_Agea]Klick[/url]

Bei mir gibt es aber die Anzeige für eine weitere Ebene, nämlich "Garlas Agea - Gruft". Der Eingang scheint sich hinter einer Wand zu befinden. Ich habe eine Stunde lang auf der ersten Ebene nach einem Schalter, einer Druckplatte oder dergleiche gesucht und nichts gefunden. Ich will aber in die Gruft rein ... HILLLLFFFFFEEEEE !!!! :D
 

Anhänge

  • GarlasAgeaGruft.jpg
    GarlasAgeaGruft.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 218
Die Hose passt auch :)
Leider haben sich weitere Probleme dieser Art bemerkbar gemacht.

keine Ahnung ob das auch von Deiner Mod stammt.

Andreas

EDIT:
Robe Weynon Priorei

Gibt es eine Möglichkeit die betroffenen Klamotten-Datein herauszufinden, kann Datei nicht idendifizieren um diese auch auszutauschen.

Andreas
 
Hallo,

habe mir die insgesamt 7 Silberdateien runtergeladen und versucht zu installieren. Habe mir dazu die Anleitung die auf der ersten Seite dieses Threads verlinkt is durchgelesen. Nun bin ich noch verwirrter als zuvor.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich War Cry installiert bekomme. Aber bitte in einfachen und für einen Modlegastheniker verständlichen Sätzen. ;)

Vielen Dank

Crom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 7 Teile?

Du brauchst die "OWCNDMainSilberDV" und die Teile 1-5. Z.B. hier: http://tes.nexusmods.com/downloads/file.php?id=34673

Und dann gibt es da nur noch die "OWCNDReadMeEV", die Du wohl nicht brauchst.

Wenn Du die Teile heruntergeladen hast entpackst Du sie mit der neuesten Version von 7zip.

Ich bin dann so vorgegangen: Habe die Inhalte der Ordner (also z.B. "Textures", "Meshes" u.s.w.) aus den Teilen 1-5 in meinen Oblivion\Data-Ordner kopiert, bei der Frage, ob die vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen bin ich auf "ja".

Dann habe ich aus der "OWCNDMainSilberDV" die esp.'s in den Oblivion\Data-Ordner kopiert. (OWC-Mannequin.esp, OWC-Seaworld.esp und OWC-NewDimension.esp)
Dann habe ich mich den den Optionalen Dateien beschäftigt und beschlossen, auch die OWC-Playershome.esp zu installieren.

Dann habe ich im Mod Manager die Ladereihenfolge festgelegt.
Dann habe ich mich gefreut.

Zitat Eddy:

  • Lade dir alle Dateien OWC-ND herunter und speichere sie in dem extra angelegten Ordner "A".
  • Entpacke die geladene Datei mit der neusten Version von 7z im extra angelegten Ordner "A".
  • Kopiere die Dateien der Reihenfolge nach in dein C:\Programme\Bethesda\Softworks\Oblivion\Data Verzeichnis.
  • Nachfragen des Überschreibens mit "Ja" beantworten.
  • Grundsätzlich müssen ALLE Dateien heruntergeladen, und der REIHENFOLGE nach in das Oblivionverzeichnis kopiert werden

Zitat Eddy Betreffs Inhalt der Hauptdatei (Main):

  • Unterverzeichnis a-Hauptdateien: Enthält die aktuellen esp`s.
  • b-Zusätze: Enthält alle originalen ReadMes der verwendeten Ressourcen, so weit welche dabei waren. Enthält die originalen Vanilla-Skeletons, soweit diese widererwartend benötigt werden.
  • c-Farbige Übersichtskarte: Enthält eine Anleitung in Form einer PDF-Datei, wie man im handumdrehen zu einer farbigen Übersichtskarte kommt. *Sehr empfehlenswert!*
  • d-Optional Low-Poli Grass: Enthält Low-Poli-Grass für schwächere PCs. Das Gras in Oblivion wird stark ausgedünnt. Bitte erst verwenden, wenn absolut notwendig.
  • e-Optional Bodyreplacer & Texturen: Enthält zwei Versionen eines Bodyreplacers mit entsprechenden Texturen. Eine "Nude-", und eine "Underware-Version".
  • f-Optional Players Home: Mit dieser zusätzlichen "OWC - Players Home.esp" bekommen alle Spielerhäuser in Cyrodiil ein Overhaul. Einzigartige Einrichtungen und Features erwarten den Spieler in seinen neuen Häusern. In der Ladereihenfolge ist es bei mir so, dass ich es zuletzt laden muss, sonst werden mir einige Dinge nicht angezeigt. Besonders problematisch ist es mit dem Haus in Anvil. Hier haben wir extra einen versteckten Schalter im Keller eingebaut, mit dem man das Haus extra nochmals manuell resetten kann. Der Schalter befindet sich im Keller hinter dem Weinregal. * * WICHTIG! * * Die Häuser unbedingt räumen, BEVOR man die esp aktiviert!

Zitat Eddy zur Ladereihenfolge:

Aktiviere die folgenden esp`s im Oblivion Mod Manager (OBMM).

  1. OWC - Mannequin.esp
  2. OWC - Seaworld.esp
  3. OWC - New Dimension.esp
OWC - New Dimension ist ein Overhaul, folglich MUSS es zum Schluß geladen werden. Die OWC - Seaworld.esp, sollte als vorletztes geladen werden. Die OWC - Players Home.esp funktioniert bei mir nur am Ende der Ladereihenfolge. Bitte probiert es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich im Mod Manager die Ladereihenfolge festgelegt.
Dann habe ich mich gefreut.

:-D Die Lilly hat auch ab u zu ein keckes Mäulchen ;)

Mit Skyrim hast du auch nix am Hut oder? Naja die Quests sind da auch sehr mässig. Dann doch lieber Obl. und OWC.

Damit es nicht ganz Spam ist, wollte ich mich bei Eddy nochmal für all seine Mods bedanken. Und bei den vielen anderen die mit Rat u Tat beiseite standen. Ich werd D nämlich verlassen und mich wohl auch nicht mehr in Foren aufhalten. Also machtet alle jutt und habt noch eine schöne Zeit.

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
He, Dieselpark,

Machs gut! D sagt Ade^^.
Naja, aber Internet ist ja International. Vielleicht "sieht" man sich doch mal wieder.

Mein Rechner ist von Skyrim überfordert. Aber da ich Oblivion mit OWC-ND wirklich liebe, ist das ja auch kein Problem. Viele gute Mods habe ich erst zwei-oder drei mal gespielt. Das hat noch Potential^^.

Liebe Grüsse, Lillyfee
 
Hilfe! Ich habe immer noch das selbe Problem und kanns gar nicht mehr beheben. Bei meinem Predator haben sich nachdem ich den Mod OWC ND installiert habe nicht mehr die Armklingen ausgeklappt. Nach zahlreichen Behebungsversuchen habe ich schließlich meinen Data Ordner ganz gelöscht, Oblivion neu installiert und den Mod OWC ND nicht installiert. Aber trotzdemklappen sich meine Armklingen nicht mehr aus! Hab ich mein Oblivion geschrotet?!:cry::cry:
 
Danke Lillyfee!

War etwas verwirrt da ich im Oblivionverzeichnis nen Ordner "Mod" habe. Auch fehlt mir das Construction Kit. Habe die deutsche GotY von Software Pyramide.

LG

Crom
 
Hallo Eddy,

ich muss sagen, die Hexergilden-Outfits gefallen mir echt gut!

Und nicht nur mir: Gräfin.jpg
Hat schon so seine Vorteile, wenn man Gräfin von Kvatch ist. Aber woher nimmt sie die Energie, nach dem Monsterkloppen noch die ganze Nacht durch zu tanzen:huh:
 
Hallo Eddy,

ich muss sagen, die Hexergilden-Outfits gefallen mir echt gut!

Und nicht nur mir: Anhang anzeigen 3556
Hat schon so seine Vorteile, wenn man Gräfin von Kvatch ist. Aber woher nimmt sie die Energie, nach dem Monsterkloppen noch die ganze Nacht durch zu tanzen:huh:

Irgendwelche der alkoholischen Getränke in Cyrodiil haben glaub ich Ausdauer steigernde Wirkung, oder?! :D

Auch wenn ich das nun schon des öfteren gemacht habe, noch mal ein Lob an Eddy, ebenso an nnw und alle anderen Beteiligten. Nicht nur die Outfits sind klasse. Ich habe mittlerweile fünf oder sechs Bosse gefunden, darunter Vendetta, Titania, Red Sonja, Prinz Eisenherz. Wirklich super Rüstungen und Waffen bei den Chars. Die Kämpfe sind teilweise nervenaufreibend. Bei irgendwem habe ich mehr als ne halbe Stunde gebraucht, kämpfen, Trank schlucken, kämpfen, noch mehr Tränke schlucken (erinnert irgendwie an Diablo II auf Hölle-Niveau). Dagegen sind die letzten Arena-Kämpfe die reinste Entspannung.
Die Dungeons sind hervorragend. nicht nur durch die Erweiterungen. Auch die Tatsache, dass da ordentlich Gegner rumwuseln. Selbst wenn man keine supertollen Sachen findet, lohnt es sich doch alle mal um zu skillen ... ich glaub, ich war noch nie zuvor Schützen-Meister :D

Also nochmals vielen Dank für die Mod ... und jetzt: Tanzen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski