Release Oblivion WarCry - New Dimension

Diese Version ist schon ziemlich veraltet. Versuchs mal damit. Das ist die aktuellste deutsche Version.

Und zur deiner Ladereihenfolge:

Orden des Drachen - Patch.esp sollte nach Orden des Drachen.esp geladen werden und OWC - NoWindowLights.esp am besten direkt nach OWC - New Dimension.esp

xulRollingHills_EV.esp und xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp darfst du nicht beide gleichzeitig verwenden. Eine von beiden musst du deaktivieren.


Edit: Wetterfrosch war schneller :D
 
Ok danke euch beiden.

Mit dem "orden des drachen patch" hab ich vorhin schon gesehen..keine Ahnung wie das passiert ist.
werd dann jetzt die von euch verlinkte Version von Better Cities installieren. Die ganze Sache mit WindowLight sollte ich dann noch mal, nachdem ich Better Cities installiert hab, machen. oder?
 
Meinst du deinstallieren und nachher nochmal instaliieren? Nein, das brauchst du nicht. Da sollte es keine Probleme geben.
Wichtig ist nur, dass du Better Cities richtig deinstallierst bevor du auf die neue Version umsteigst.

Wenn ich mich recht erinnere, muss man im Spiel einen Konsolenbefehl eingeben bevor man das Städtepaket deinstalliert.
Der Befehl müsste im Better Cities Leitfaden stehen, also das Buch, das du ingame erhalten hast nachdem du BC installiert hast.

Anschließend das Spiel deinstallieren, einen Clean Save machen, und die neue Version installieren.
Wie man einen Clean Save macht, steht in der Readme beschrieben.
 
Werde mir nun auch mal OWC -ND laden, wo ich doch von aleen Seiten zugeschwärmt werde ;). Bei meiner I-net verbindung kann es sich nur noch um Tage handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir nun auch mal OWC -ND laden, wo ich doch von aleen Seiten zugeschwärmt werde . Bei meiner I-net verbindung kann es sich nur noch um Tage handeln.

Unser Overhaul ist Geschmackssache. Manchen schmeckt allerdings "pikant gewürzt" nicht :-D
 
langezogene Texturen

Hallo !

Ich habe Oblivion jetzt mal nur mit OWC-ND geladen. Und habe ein Problem mit langgezogenen Texturen.
Hab schon versucht ne Problemlösung zu finden, habe aber nur Leute gefunden die das Problem auch hatten.
Gab es inzwischen eine Lösung dafür und ich habe sie nicht gesehen ?


Andreas

EDIT :
Benutze die vom Nexus, Last updated at 06:55, 14 October 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hier um die Piratenkleidung die sehr empfindlich auf ein fehlendes Skeleton.nif reagiert. Hier solltest du den Ordner:

Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\Characters

nachinstallieren. Das Problem sollte damit behoben sein.
 
Oblivion, alten Zipper deinstalliert und PC mit CCleaner aufgeräumt

Oblivion
Oblivionmodmanager
MaleBodyReplacerV4
HG EyeCandy Body
neuste Version von 7z installiert

die gepackten daten runtergeladen c:\a
datei'n mit 7z geöffnet und entpackt, z.B. "c:\a\textures"

von "owcndhauptdatei_vsilber" benutze ich
Hauptdateien, Bodyreplacer Underware, Players Home

alle Daten nach "D:\Games\Steam\SteamApps\common\oblivion\Data" kopiert

Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
MalBodyReplacerV4.esp
OWC-New Dimension.esp
OWC-Mannequin.esp
OWC-Seeworld.esp
OWC-Players Home.esp

habe nun die angegebenen Daten neu in's Spiel kopiert, 2 verschiedene Versuche

C:\a\OWCNDPart2-34673-1.7z\owcndteil02\Data\Meshes\Characters\
C:\a\OWCNDMainSilberDV-34673-vSilber.7z\owcndhauptdatei_vsilber\b-Zusätze\02 - Original Skeleton.nif.7z\02 - Original Skeleton.nif\Data.7z\Data\Meshes\Characters\

Beides mal kein Erfolg, der Fehler kann manchmal größere Flächen einnehmen.


Andreas
 
Wozu installierst du noch den Bodyreplacer von OWC-ND, wenn du bereits HGEC und MaleBodyReplacer installiert hast?
Übrigens, den MaleBodyReplacer gibt es schon in der Version 5.2. Einfach auf TESNexus nach MaleBodyReplacerV52 suchen.

Zu deinem Problem:
Installier mal Growlf's Universal Skeleton Nif.
 
Wozu installierst du noch den Bodyreplacer von OWC-ND, wenn du bereits HGEC und MaleBodyReplacer installiert hast?
Übrigens, den MaleBodyReplacer gibt es schon in der Version 5.2. Einfach auf TESNexus nach MaleBodyReplacerV52 suchen.

Zu deinem Problem:
Installier mal Growlf's Universal Skeleton Nif.

@Bodyreplacer, damit hab ich auch ein Problem, Texturen für den Oberkörper sind an den Beinen platziert.
Nach einigem installieren bzw. deinstallieren löst sich das dann in Luft auf.
Thx für die Info zur neuen Version.

@Universal Skeleton Nif,behebt das Problem auch nicht.

Andreas
 
Hmm wenn es nicht an der Skeleton.nif liegt, dann sind vielleicht die Klamotten selbst beschädigt.
Entpacke nochmal folgende Ordner in dein Oblivion\Data Verzeichnis:

Meshes\clothes\OWC New Dimension\Piraten01\
Meshes\clothes\OWC New Dimension\Piraten02\
Meshes\Armor\OWC New Dimension\Piraten01\

Wenn das auch nicht hilft, dann sind womöglich die Archive beim Download beschädigt worden.
Da hilft leider nur erneutes Downloaden.
 
  • Like
Reaktionen: SolCom
Leider hat auch das nicht geholfen, das Problem bei den Piraten, im abgebildeten Screenshot, kommt von
"D:\Games\Steam\SteamApps\common\Oblivion\Data\meshes\clothes\OWC New Dimension\Piraten02\m\OWCPirat02DressLower.nif"
hab provisorisch die "OWCPirat02HoseDunkel.nif" kopiert und in "OWCPirat02DressLower.nif" umbenannt.

Andreas
 
@SolCom
Dann mache doch einmal folgendes. Nimm dir die Mesh aus folgendem Ordner:
Oblivion\Data\Meshes\clothes\OWC New Dimension\Piraten01\m\OWCPirat01Hose.nif

Stopfe sie dann hier hinein und benenne sie um in:
Oblivion\Data\Meshes\clothes\OWC New Dimension\Piraten02\m\OWCPirat02DressLower.nif

Die Teile sind nahezu identisch. Die eine ist mit, die andere ohne Umhang. Versuch macht kluch :)
 
  • Like
Reaktionen: SolCom
Die Hose passt auch :)
Leider haben sich weitere Probleme dieser Art bemerkbar gemacht.

keine Ahnung ob das auch von Deiner Mod stammt.

Andreas

EDIT:
Robe Weynon Priorei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
ich mache gerade kleinere Besorgungen in der Kaiserstadt und habe

das frische Wildbret. Aber wer zum Teufel ist "Selibon Reifur" und in welcher Taverne ist er der Koch?

Wäre echt Dankbar für eine Tipp.

Guds Nächtle, Lillyfee
 
Oh Gott, Oh Mann, es war halt wirklich schon ziemlich spät - ich hab doch tatsächlich den Koch gesucht:lol: während ich das hier schreibe lache ich mir nen Ast, ich hab den Namen tatsächlich auch gegoogelt und im Almanach gesucht, bevor ich die Frage hier gepostet habe:-D
In meinem Alter ist man es halt nicht mehr gewohnt, so spät noch zu zocken;)
 
Hallö ich hab ne Frage die mir wahrschnlich Eddy beantworten könnte. Ich habe den Mod und erstmal 1A mit Sternchen! Aber ich habe einen Predator Mod und dessen Armklingen klappen sich nur aus, wenn ich die Fäuste hebe. Aber durch deinen Faustkampfreplacer klappen sich die klingen nicht mehr aus. Welche Ordner im Data Ordner müsste ich alle löschen um den normalen Oblivion Faustkampfmodus wieder zu haben ?