Release Oblivion WarCry - New Dimension

Guten Morgen, trideb und willkommen hier im Forum!

Also, in den Ordnern a-f ist folgendes enthalten:

Zitat Eddy:


  • Unterverzeichnis a-Hauptdateien: Enthält die aktuellen esp`s.
  • b-Zusätze: Enthält alle originalen ReadMes der verwendeten Ressourcen, so weit welche dabei waren. Enthält die originalen Vanilla-Skeletons, soweit diese widererwartend benötigt werden.
  • c-Farbige Übersichtskarte: Enthält eine Anleitung in Form einer PDF-Datei, wie man im handumdrehen zu einer farbigen Übersichtskarte kommt. *Sehr empfehlenswert!*
  • d-Optional Low-Poli Grass: Enthält Low-Poli-Grass für schwächere PCs. Das Gras in Oblivion wird stark ausgedünnt. Bitte erst verwenden, wenn absolut notwendig.
  • e-Optional Bodyreplacer & Texturen: Enthält zwei Versionen eines Bodyreplacers mit entsprechenden Texturen. Eine "Nude-", und eine "Underware-Version".
  • f-Optional Players Home: Mit dieser zusätzlichen "OWC - Players Home.esp" bekommen alle Spielerhäuser in Cyrodiil ein Overhaul. Einzigartige Einrichtungen und Features erwarten den Spieler in seinen neuen Häusern. In der Ladereihenfolge ist es bei mir so, dass ich es zuletzt laden muss, sonst werden mir einige Dinge nicht angezeigt. Besonders problematisch ist es mit dem Haus in Anvil. Hier haben wir extra einen versteckten Schalter im Keller eingebaut, mit dem man das Haus extra nochmals manuell resetten kann. Der Schalter befindet sich im Keller hinter dem Weinregal. * * WICHTIG! * * Die Häuser unbedingt räumen, BEVOR man die esp aktiviert!
Du fragst, was Du damit machen sollst. Nun, Du kannst Dich z.B. dafür entscheiden, einen der Bodyreplacer zu nutzen, oder Dir gefallen die Häuser des Kaufspieles nicht mehr und möchtest Dir mal anschauen, was OWC-ND daraus macht, dann musst Du den Inhalt des Ordners "f" auch in den Data-Ordner von Oblivion installieren.
Und natürlich musst Du die .esp's, die in "a-Hauptdateien" enthalten sind in den Data-Ordner von Oblivion kopieren.



So und in den Parts 1-5 ist jeweils ein Data Ordner. den hab ich komplett nach nach Oblivion Data kopiert..

Ich denke, das Du den Inhalt dieser Ordner in den Data-Ordner von Oblivion kopieren musst. Bist Du denn gefragt worden, ob die bestehenden Dateien überschrieben werden sollen? Wenn nicht...dann hat Du etwas falsch gemacht.


@Thaquanwyn: Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Übeltäter, der den Fehler verursacht, "von Hand" zu suchen: Deaktiviere alle Mods ausser den esp.'s von OWC-ND, die Du nutzen möchtest. Schau obs läuft.
Und dann halt nach und nach eine Mod nach der anderen aktivieren und jedesmal prüfen, ob es noch funktioniert.


Grüssle, Lillyfee
 
Den Inhalt dieser Data Ordner kopierst du nach Oblivion\Data

Aus Hauptdateien vorläufig nur OWC - New Dimension.esp, OWC - Mannequin.esp und aus Players Home die gleichnamige ESP. Dann aktivierst du diese 3 im Launcher oder Modmanager und fertig. Wichtig ist nur dass die New Dimension.esp vor der Players Home geladen wird.
 
ok danke schon mal für eure Hilfe!

was ist denn mit der seaworld.esp ?

und dann bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig das spiel neu zu installieren oder?
 
Ja, 7.5 GB an Daten sind ein ganz schöner Brocken. Da kann es schon mal passieren, dass beim ersten mal etwas schief geht. Vielleicht solltest du Meshes / textures /sounds etc. kleinweise per Hand rüber kopieren statt alles auf einmal.
 
Hallo zusammen,
ich hab das Thema zwar schon in einem anderen Forum gepostet, aber hier scheint mir mehr los zu sein.

Ich habe plötzlich nach 45 Spielstunden mit diesem Fehler zu kämpfen:

Neue Bitmap.jpg
  • es erscheint immer an bestimmten Stellen, in Gebäuden ist die Stelle entsprechend schwarz
  • der nvidia blackscreenfix hilft nicht
  • sobald ich in Gebäuden ne Fackel anzünde oder dem Charakter das Oberteil (!!!) ausziehe, ist alles wieder gut
  • Innenschatten runterstellen umgeht den Fehler, ist dauerhaft für mich aber keine Lösung
  • HDR ist auch aus, nutze Bloom + 8xAA
  • sobald ich Oblivion ohne OWC:ND starte läufts
Das Problem scheint außerdem nur bei weiblichen Charakteren (sobald Oberteile ausgerüstet sind) aufzutreten!
Wenn ich mit ner Frau ein neues Spiel starte, hab ich schon im Gefängnis blackscreen. Starte ich mit einem männlichen Charakter oder nehme per "showracemenu" eine "Geschlechtsumwandlung" vor, ist das Problem schlagartig noch an Ort und Stelle verschwunden. Habs mehrfach ausprobiert!

Ich werd da nicht draus schlau! Wo ist da bloß der Fehler?
Was kann ich dagegen machen? Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebrahct, vielleicht kennt das Problem ja jemand...

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe,
Gastovski
 
Also mit OWCND hat es erst mal soweit alles geklappt...habt jetzt aber ein anderes Problem...war eben mal in der Kaiserstadt im Baumgarten-Bezirk...da waren alle äußeren Mauern weg...ich konnte also da durchgehen wo sonst Mauern sind...dahinter ist teilweise Gras und Land und teilweise garnicht...und auf den Laternen in der Stadt hängen dicke,gelbe Ausrufezeichen...hab better cities installiert. Kann das damit was zu tun haben?

Außerdem funktioniert "improved trees and flora" nicht...die pflanzen sind genau wie vorher...
 
Ach trideb,

nachdem Du nun hier einiges an Beiträgen gelesen hast sollte Dir doch klar sein, das wir hier mehr Informationen brauchen. Schau Dir doch mal Beitrag Nr. 6993 von Thaquanwyn auf der vorherigen Seite an.

Also: Bitte poste wenigstens Deine Ladereihenfolge. Sonst kann niemand eingrenzen, woher Dein Problem kommen könnte, ja?:)

Grüssle, Lillyfee
 
Better Cities (Das Städtepaket Tamriels)

Teilweise inkompatibel

- Das in ND integrierte Illumination Within 1.0 führt in Cheydinhal zu verschobenen Exterior Fenstern.

- Die Quest Kleine Besorgungen platziert in Kaiserstadt Baumgarten (ICArboretum) ein Objekt.

Die verschobenen Fenster gibt es in mehreren Städten, zumindest wenn man die aktuelle DV verwendet. Dafür habe ich allerdings einen Fix erstellt, siehe Kompatiblitätshinweise im Better Cities Thread:

OWC - New Dimension.esp muss vor Better Cities geladen werden und OWC - Players Home.esp danach.
Wegen der in OWC-ND integrierten Mod "Illumination Within" schweben an einigen Stellen die Fenster in der Luft. Um das zu beheben, installiere den OWC-ND No Window Lights Patch und anschließend AWLS. Nun sind alle beleuchteten Fenster da, wo sie sein sollten. Die Installation von AWLS ist zwar auf englisch, ingame bleibt aber weiterhin alles auf deutsch.
 
Ok wird gemacht :)

Mein System:
Windows 7 Home Premium SP1 64 bit
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 60 Processor 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460

Spieleinstellungen:
alles auf MAX
8x AA

MOD-Reihenfolge:

Oblivion.esm
Better Cities Resources.esm
Orden des Drachen - Patch.esp
DLCShiveringIsles.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - ND No Harvest.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
xulTheHeath.esp
xulAncientRedwoods.esp
xuldarkforest.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
XulEntiusGorge.esp
xulStendarrValley.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
xulRiverEthe.esp
xulPantherRiver.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulAspenWood.esp
Scribe Supplies.esp
Orden des Drachen.esp
Better Cities .esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
OWC - Players Home.esp
OWC - NoWindowLights.esp
WindowLightingSystem.esp

"Quarls Texture Pack 3" wird da garnicht angezeigt und "improved trees and flora" auch nicht..ich hab sie aber aktiviert. soll das so?

Wegen den Komplikationen von Better Cities mit OWCND hab ich die Beschreibung in diesem Link befolgt: http://www.egg-of-time.us/forum/index.php?page=Thread&threadID=5345
Da heißt es: OWC - New Dimension.esp muss vor Better Cities geladen werden und OWC - Players Home.esp danach.
Wegen der in OWC-ND integrierten Mod "Illumination Within" schweben an einigen Stellen die Fenster in der Luft. Um das zu beheben, installiere den OWC-ND No Window Lights Patch und anschließend AWLS. Nun sind alle beleuchteten Fenster da, wo sie sein sollten. Die Installation von AWLS ist zwar auf englisch, ingame bleibt aber weiterhin alles auf deutsch.
Ach ja und die Mod-Reihenfolge ist im Oblivion-launcher anders als im OBMM...keine Ahnung warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass der von dir verlinkte Patch zu Better Cities v5.0.7 gehörte? Die ist um einiges aktueller als das "Städtepaket Tamriels". Das Mischmasch dürfte mit Sicherheit auch deine Probleme erklären, benutze also bitte nur die aktuellste Version aus dem von mir verlinkten Thread.

EDIT: Ist es eigentlich richtig, dass du den Patch zum "Orden des Drachens" vor dem "Orden des Drachens" selbst lädst?
 
Zuletzt bearbeitet: