PlanB
Ehrbarer Bürger
*Stöhnt*
Könnte mir jemand erklären, was das nun wieder soll: Klickklack? Mir zum ersten mal passiert, und lässt sich nicht mal reproduzieren..
Sieht so aus als ob die Mesh für die Gabeln falsch ist. Wurde vielleicht vom UOP überschrieben? Oder beim Download/Entpacken von OWC-ND ist was schief gelaufen. Kopier nochmal den Meshes Ordner von OWC-ND in deinen Data Ordner.
Danke für den Tipp. Der Mod gefällt mir an sich super. Allerdings habe ich direkt zwei Schwierigkeiten damit..
1) Er funktioniert nicht wenn ich ihn vor OWCND lade. Ihn nach OWCND zu laden brigt wieder die gewohnten 'Gefahren'.
Das liegt daran, dass OWC-ND auch die Bücher ändert. D.h. du musst die Mod nach dem UOP und nach OWC-ND laden. Den UOP würde ich auf jeden Fall vor OWC-ND laden. Wenn du das machst, brauchst du eventuell auch nicht die Büchermod, keine Ahnung ob OWC-ND alle Bücher ändert oder nur einen Teil.
Bei mir gibt es keine Probleme, wenn ich die Büchermod nach OWC-ND lade. Sie überschreibt zwar Änderungen von OWC-ND, das beschränkt sich aber auf die Bücher und ist auch so gewollt.
2) Er übersetzt alle Bücher, das ist richtig. Aber er lässt leider alle Schriftrollen aus - und die verändert nunmal leider der UOP :?
Hmm, also wenn weder OWC-ND noch die Büchermod die Schriftrollen ändert, dann fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein, wie du das Problem beheben kannst.
1.) Du entfernst mit TES4Edit alle Einträge, die die Bücher und Schriftrollen ändern.
oder
2.) Installiere den EggTranslator sowie die deutsche Oblivion database und übersetze die Texte. Falls die Texte nicht in der Database enthalten sind, dann findest du sie vielleicht in der Mod Oblivion Deutsch (Beide Plugins laden und via "Übersetzung übernehmen" die Texte in den Patch laden).
Naja, wie gesagt, falls OWC-ND alle Texte ändert, dann brauchst du das alles nicht. Dann genügt es schon, wenn du OWC-ND nach dem UOP lädst.
Hast du nur die Null-Referenz entfernt? Oder nur gecleant? Du musst beides machen, da sie neben der Null-Referenz auch noch viele gelöschte Referenzen hat.Den Hinweis habe ich beim ersten mal schon beachtet
Vielen dank, dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es gerade auf die Büchermod angewandt habe, und Oblivion dennoch beim beenden einen CTD hat. Du weißt nicht zufällig woran das liegen könnte?
Falls du die Mod nach meiner Anleitung gecleant hast UND diese böse Null-Referenz entfernt hast, und es gibt immer noch nen CTD, dann liegts höchstwahrscheinlich an einer anderen Mod.