Na bei so einer hinterhältigen Kriegsführung wär ich auch erstmal sprachlos als NPC^^
theoretisch wäre das cool, aber ich frag mich, ob das überhaupt geht. Um an der KI zu schrauben müsste man doch glaub ich etwas zu tief in der Software schrauben? Zumal ich jetzt nicht weiß, wie ein NPC eine unsichtbare Personen entdecken sollte. Der Zauber wird ja nur durch Zeitlimit und Aktionen des Spielers beeinflusst. Da müssten die NPC ja gerade so etwas wie einen riesigen Bann-Spruch auf die Umgebung zaubern können oder so. Wobei ich gar nicht weiß, ob Bannen/Zauber beseitigen, so einen Unsichtbarkeits-Zauber auflöst ...
Das mit der Gegnerstärke wäre entsprechend schwierig, weil das ja schon voraussetzen würde, dass die NPCs gegen die Kreaturen kämpfen. Dazu dürfte das Problem kommen, dass sich die NPC-Stärke dann wiederum an der der beschworenen Kreaturen orientieren müsste, ansonsten würden die Gegner dann zwar ernsthafte Kämpfe mit mächtigen Beschwörern führen (sofern das klappen würde), komm ich jetzt aber daher und beschwöre einen niedlichen Skamp, wird zuerst der Skamp und dann ich selbst umgeknüppelt. Also ich stelle mir das sehr schwierig vor, das so zurechtzudeichseln, dass es am Ende wieder zu allen losen Enden, sprich Kampfführungen in der Arena passt.
Najo oder es bleibt einem selber überlassen, in die Arena zu gehen und es auszuprobieren, ob man, insbesondere als Beschwörer den Gegnern gewachsen ist/seine Creeps das sind.