Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hey, also erstmal n großes Lob. Is ne echt gute Mod. Nur ein/zwei Fragen hät ich nochmal:
1. Bin jetzt grad am Anfang und es ist bockschwer. Kaum läuft man mal abseits der Straße kommt irgendein Riesendino oder sowas der mich mit 2 angriffen killt. Lässt das später im Spiel nach?
2. Liegt es an der Mod, dass sich meine Magie nicht mehr regeneriert?
 
@Girli und Lillyfee
nochmal vielen Dank für eure Hilfe, bin jetzt endlich weitergekommen
Tolle Atmosphäre da unten - danke an den Designer
 
@ DerImperator
Zu 1: Ja der Anfang ist schwer, OWC-ND soll Oblivion ja auch schwerer machen. Wird aber im weiteren Spielverlauf abnehmen, je nachdem was du spielst. Kann jetzt nur aus der Perspektive eines Kriegers schreiben. Ich hatte im späteren Verlauf nur noch wenig Probleme. Was allerdings auch an Rüstung und Waffen liegen kann.
Zu 2: Hast du Atronach als Sternzeichen? Wenn ja, dann liegts am Sternzeichen.
 
@DerImperator
Wie schon vor mir erwähnt, entweder hast du Atronarch als Sternzeichen oder die Krankheit Astraldämpfe.
Was den Einstieg bei OWC-ND angeht kannst du dir ja mal einen meiner früheren Posts *hier* ansehen,
vielleicht hilfts dir ja weiter.
Für den Fall das du als Anfänger bei OWC-ND bei den Goldpreisen Panik bekommst kannst du auch
mal *hier* einen Blick riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
DerImperator:
In OWC-ND haben alle Gegner einen festen Wert und leveln nicht mehr mit.
Mit höheren Level werden nur die Waffen und Rüstungen stärker und die Anzahl der Gegner nimmt zu. Wie im wahren Kriegerleben ;) sollte man aber schon schauen wo man hinrennt. In den ersten 10 Level, bin ich allem aus dem Weg gegangen, was grösser aussieht als ich. Für den Anfang sind die Piraten in Wassernähe gut zum leveln, die haben mit etwas Glück auch eine wertvolle und verzauberte Waffe dabei.
 
Hallo, habe mal einen Vorschlag vielleicht wurde das aber auch schon besprochen: Die Arena wurde ja auch überarbeitet. Finds nett dass die Gegner so geil aussehen und stark sind. Leider bin ich diesmal ein Beschwörer + Illusionist und... nunja, ich beschwöre Kreaturen benutze den Zauber Unsichtbarkeit und dann gewinne ich immer. Die KI von den Arenaleuten ist sehr schwach, die stehen dumm da und lassen zu dass meine Kreaturen die verprügeln und das ohne Gegenwehr. Ich meine Sinnvoll wäre es schon wenn die wenigstens gegen meine Kreaturen kämpfen würden, wenn die mich schon nicht sehen. Am besten wärs aber dass starke Arenagegner auch Unsichtbares sehen könnten. Was meint ihr?

Gruß
 
Na bei so einer hinterhältigen Kriegsführung wär ich auch erstmal sprachlos als NPC^^ ;) theoretisch wäre das cool, aber ich frag mich, ob das überhaupt geht. Um an der KI zu schrauben müsste man doch glaub ich etwas zu tief in der Software schrauben? Zumal ich jetzt nicht weiß, wie ein NPC eine unsichtbare Personen entdecken sollte. Der Zauber wird ja nur durch Zeitlimit und Aktionen des Spielers beeinflusst. Da müssten die NPC ja gerade so etwas wie einen riesigen Bann-Spruch auf die Umgebung zaubern können oder so. Wobei ich gar nicht weiß, ob Bannen/Zauber beseitigen, so einen Unsichtbarkeits-Zauber auflöst ...

Das mit der Gegnerstärke wäre entsprechend schwierig, weil das ja schon voraussetzen würde, dass die NPCs gegen die Kreaturen kämpfen. Dazu dürfte das Problem kommen, dass sich die NPC-Stärke dann wiederum an der der beschworenen Kreaturen orientieren müsste, ansonsten würden die Gegner dann zwar ernsthafte Kämpfe mit mächtigen Beschwörern führen (sofern das klappen würde), komm ich jetzt aber daher und beschwöre einen niedlichen Skamp, wird zuerst der Skamp und dann ich selbst umgeknüppelt. Also ich stelle mir das sehr schwierig vor, das so zurechtzudeichseln, dass es am Ende wieder zu allen losen Enden, sprich Kampfführungen in der Arena passt.
Najo oder es bleibt einem selber überlassen, in die Arena zu gehen und es auszuprobieren, ob man, insbesondere als Beschwörer den Gegnern gewachsen ist/seine Creeps das sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch schon aufgefallen, dass man als Illusionist ein sehr einfaches Leben hat. Beispielsweise kann man aus dem Schleichen heraus mit einem starken Chamäleon-Zauber auch die Boss-Gegner ganz leicht besiegen ... die wehren sich dann nicht mal. Wäre die KI ein wenig intelligenter, würde sie vielleicht wenigstens mal versuchen, in die Richtung, aus der die Pfeile kommen, mit dem Schwert rumzudreschen. Statt dessen stehen sie nur da und plappern munter darüber, dass die Ratten wohl mal wieder komische Geräusche machen.
:roll:
Die meisten beschwörten Kreaturen (der Gegner) hingegen können mich trotz Chamäleon-Zauber sehen! Grundsätzlich müsste das also eigentlich möglich sein ... (Ich weiß, Chamäleon und Unsichtbarkeit sind nicht das gleiche, aber mit Letzterem hab ich noch nicht so viel experimentiert.) Ich sehe auch durchaus logische Gründe, wieso Unsichtbarkeit (oder auch Chamäleon 100%) keinen 100%igen Schutz bieten sollte. Man kann zwar nicht gesehen werden, aber gehört ... und gerochen ... und evtl. gibt es mächtige Kreaturen, die die Körperwärme auch über etwas Distanz wahrnehmen können, etc. ...
 
@Eskarina
Das sind Defizite die sich nicht ausbügeln lassen.

Lege auf jedes Rüstungsteil 20% Chamäleon und dir passiert nichts mehr. Oder Zauber reflektieren, respektive Schaden. Da brauchst du dich nur noch verprügeln lassen. Das ist leider so. Wer sich sein Spiel verderben will findet schon einen Weg, egal was ich verbessere. Ich persönlich benutze folgende Dinge im Spiel gar nicht:

* Schaden reflektieren
* Zauber reflektieren
* Leben entdecken
* Lichtzauber (Ausnahme; Unter Wasser, wenn es nicht anders geht)
* Chamäleon
 
Schade, dass man daran nichts verändern kann.
Das wäre einfach noch ein I-Tüpfelchen. ;) Aber wenns das CS halt nicht hergibt, dann ist das halt so.

(Ich laufe übrigens auch nicht die ganze Zeit mit Chamäleon rum.)
 
Eddy:
Lege auf jedes Rüstungsteil 20% Chamäleon und dir passiert nichts mehr
Ist das bei OWC-ND wirklich noch so?
Ich musste beim Diebesgildenquest in einer der Wachtürme. Habe, weil meine Schleichfertigkeit noch nicht so hoch war irgend wann aus Verzweiflung 100% Chamäleon gemacht. Die haben mich aber trotzdem gesehen. Genauso bei der Dunklen Bruderschaft. Beim Pfeil der Sitis, trotz 100% Chamäleo, hat mich der Typ immer bemerkt. :huh:
Oder haben Wachen eine besondere Fertigkeit ähnlich der beschworenen Kreaturen mich zu entdecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der Schleichen-Skill ist es worauf es ankommt. Ich habe noch nie einen Charakter soweit entwickelt. Weiß grad nicht auswendig, wie hoch mein Schleichen-Skill ist, aber in dunklen Passagen brauch ich gar kein Chamälion mehr. O.K., nach dem 1. Hieb werd ich entdeckt, ist aber meistens kein Ding weil ich mit dem 1. Streich so viel Schaden anrichte (ich nutze auch Gifte), das ich dann höchstens noch 2 oder 3mal draufhaun muss.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Falls das schon bekannt ist, dann bitte ignorieren. Da ist ein Loch in der Ecke. Ich lege einen Screen der Karte dabei, zwecks Orientierung.

 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski