Release Oblivion WarCry - New Dimension

Moin; für "Restbelastungen" von gelöschten Mods normal oder OBMM mache ich grundsätzlich folgendes:
Auf der ext. FP liegt ein "jungfräuliches" Oblivion incl. "jungfr." OBMM, denn es ist mir zu Anfang schon mehrmals passiert, das auf einmal Haare, Augen oder sonstwas fehlten, wenn eine Mod. gelöscht wurde.
Wenn ich also eine Mod. lösche, die mehr macht als Kleidung zur Auswahl zu stellen, dann lösche ich in "E/...86/Besthesda/Oblivion/..... den kompl. Oblivion-Ordner, in 'Windosws Prefetch die Obl.-Einträge sowie in C/... im My Games ausser dem Save alles. Danach wird das "jungfr." Oblivion von der FP aufgespielt, das Spiel gestartet, damit die "ini" erzeugt wird. Danach kommt ebenfalls von der FP die "jungfr." "mod" vom OBMM (fester Stamm bei mir ca. 50 Mods) rein und das aktivieren beginnt. Dauert zwar (durch die"dicken" Pakete OWC-ND, Apachii usw.) ca. 1,5 - 2 Stunden, dafür ist aber eine saubere Inst. vorhanden
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hey, und nochmal nen Lob von mir: Ich freu mich über die Ratten. *lacht sich schlapp*
Wers nicht glaubt? Doohoch, ehrlich. Endlich mal nicht diese übergroßen Viecher, sondern schöne kleine, die man auch mal verfehlen kann, beim Trefferversuch ...

Dazu ne lustige Geschichte:
Ich spiel zur Zeit das neuste Adash und da gibbet ne Quest mit Ratten - vielen Ratten ... und ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab ein kleenes Viech mit meinen Schwerthieben verfehlt. Die kleene hatte sich in so eine Ecke verzogen, dass ich zu nem Zauber greifen musste, um'se um die Ecke zu bringen.
Einfach nur genial - was für nen Gimmick... :lol:
Ich liebe solche Lachsituationen im Spiel - genauso wie diese kleenen Skorpione, die dich im versteckten Gras um die Ecke bringen, bevor du auch nur weißt was losgewesen ist ... bis man die mal findet - ach herjeeh...

Einfach nur Super - Danke dafür ... :win:
 
Heyho ich wollte mal nachfragen ob New Dimension auch sämtliche DLC's (auch Fighters's Stronghold) unterstützt. Also evt. Bugfixes ins neue Balancing mit einschließt und Übersetzung?

Und gleich noch eine zweite frage, im originalen Oblivion gibts ja viele items (besonders die Uniques) die es in Unterschiedlichen Stärken gibt je nachdem welches level man hat. Ist das immernoch so oder Haben die Uniques jetzt feste stats, sodaß man die auch niedrigen Level bedenkenlos besorgen kann?
Falls nicht ist Warcry Dimension mit Quest Award Leveller kompatibel?

Gruß duichdu
 
Hallo Eddy,
ich spiele nun zum 1. mal Shivering Isles mit OWC-ND.
Also die Roben von den Ketzern gefallen mir echt gut, auch die Masken sind Klasse!

Aber was ist denn das?
Ist mir ja noch nie begegnet.

Und in dem Dungeon "Cann" ist mir aufgefallen, das die Minimap irgendwie verrutscht ist:
Und nein, ich bin nicht mit "tcl" durch die Wände sondern brav durch die Gänge gegangen. Kann ich da irgendwas machen?
Edit: Nach neustarten des Spiels war alles wieder normal.

Ich bin unheimlich gespannt, was mir sonst noch alles begegnet!

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Kommt drauf an, was man mit "unterstützen" meint...
Es sind alle DLCs kompatibel, sie bekommen aber keine neuen Features durch OWC-ND.

/Edit:
Hab das Lesen verlernt. ^^
Also die DLCs werden nicht übersetzt und es werden darin auch keine Bugs gefixt.
Dafür gibt es schon den Inoffiziellen Knights of the Nine & DLC-Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: duichdu
Hi zusammen, zuerst mal möchte ich mich bei Eddy und allen anderen, die mitgeholfen haben für diese geniale Mod bedanken. Nach diversen Durchgängen (Vanilla und verschiedene Overhauls) hatte ich die Nase voll von Oblivion bis ich auf OWC ND gestoßen bin - seitdem machts wieder richtig Laune.
Allerdings bräuchte ich jetzt mal sachkundige Hilfe:
nachdem ich endlich in Moria angekommen renne ich jetzt schon seit Stunden rum und finde weder eine Rüstung noch kann ich irgendwelche Türen aufmachen (den Hebel für die Hallen und den alten Schlüssel im Schaukasten habe ich gefunden, aber nirgends gehts irgendwie weiter)
wäre für eure Hilfe echt dankbar
Gruß Nopi
 
@nopi:

Moria ist sehr gross. Wo genau bist Du denn? Ein Screen der Minimap wäre hilfreich.

Und ich muss sagen: Du solltest Dir für Moria wirklich Zeit nehmen. Um Dich nicht zu verlaufen, könntest Du in den Gängen, wo Du schon warst, Gegenstände ablegen. Hierfür eignen sich die Indigofackeln besonders gut.
Wenn Du einfach da durch rennst verpasst Du ganz viel. Und glaube mir, man findet seinen Weg ohne Probleme wenn man sich gründlich umsieht. Es gibt eigentlich nur einen Raum, wo man ein bisschen Denken muss und ich interpretiere in Deinen Post hinein, das Du da noch nicht warst.
 
  • Like
Reaktionen: nopi
Erm... kleine Frage?
Gibbet auch nen Patch für UL Hinterland von Chorrol oder so?
Da beißt sich nämlich das Lager des Nekromanten der die neun Hübschen umbebracht hat mit UL und zwar den zu entdeckenden Ruinen links oben von Chorrol. Und zwar so dermaßen, dass die Schlucht von UL nicht spielbar ist, ohne durch einen riiiiiesigen Riss in die Tiefe zu stürzen und das Lager dieses Burschen nicht erreicht werden kann. :blink:

Ich mein, WER geht DA oben schon hin... außer ich vll. :nono:
Grüße
:bye:
 
@ Lillyfee
vielen Dank für die schnelle Antwort
anscheinend habe ich noch einiges vor mir
bis jetzt war ich in Bastion und Singende Hallen; meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten, um weiterzukommen. In der Schmiede gibt es ein steinernes Portal, das nicht aufgeht und in der Bastion gibt es ein Sicherheitsportal (nach der Brücke), das einen nach Aktivierung wegschleudert. Ansonsten finde ich nur Tore mit ner Art magischer Barriere.
 
@Nobi:

Es ist schon etwas länger her, das ich dort war. Wenn es Dir möglich ist, mach doch bitte einen Screen von der Minimap und eine von dem Raum, wo Du nicht weiterkommst.
Für den Screen von der Minimap gehst Du in der Minimap am besten auf "erweitert", dann wird mehr von der Karte angezeigt.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: nopi
spiel ichs halt mal ohne UL - OWC mal glatt den Vortritt gebe, weil' SOOO supi gemacht is :good:
 
@ Lillyfee
vielen Dank für die schnelle Antwort
anscheinend habe ich noch einiges vor mir
bis jetzt war ich in Bastion und Singende Hallen; meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten, um weiterzukommen. In der Schmiede gibt es ein steinernes Portal, das nicht aufgeht und in der Bastion gibt es ein Sicherheitsportal (nach der Brücke), das einen nach Aktivierung wegschleudert. Ansonsten finde ich nur Tore mit ner Art magischer Barriere.


Eine Brücke ist lang und dünn und hat in der Mitte 2 Säulen. Bei der linken ist ein Schalter. Pass auf von oben kommen Steine runter.
Bei der anderen Brücke sieht man links und rechts Blitze die hin und her schießen. Da musste die schwebenden Steine links und rechts mit Pfeil und Bogen oder halt Magie zerstören. Hast Du alle 4 zerstört, dann kommst weiter.

LG Girli
 
  • Like
Reaktionen: nopi
Hey, ich wollt nur sagen ich hab mein Problem gelöst: Ich hab Oblivion deinstalliert alles removed un jetzt gehts. Ich danke euch allen für eure Hilfe und freue mich schon darauf Eddys Mod endlich spielen zu können
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@ Lillyfee und Girli
vielen Dank nochmal für eure Tips - ich komm zwar heut nicht mehr zum Zocken aber ich sach Bescheid, wenn ich weitergekommen bin
viele Grüße
Nopi