Release Oblivion WarCry - New Dimension

Mal zum Thema spontane Abstürze:

Ich hab das jetzt wiederholt erlebt und glaube als Ursache tote "Teufelsaugen" ausfindig gemacht zu haben: ich habe eines östlich von Leyawiin getötet und bin in die Stadt zurück - anschließend bekam ich immer einen CtD wenn ich Leyawiin nach osten verlassen wollte. Dann habe ich bei einem älteren Save die Leiche sofort disabled - ich konnte den Eingang ohne Absturz passieren.

Kann das noch jemand bestätigen, daß das wirklich an den Augen liegt?
 
Mit Teufelsaugen, hatte ich bisher keine Probleme. Bei mir war die Kiste sehr oft abgeschmiert, wenn ein Vampir verbrannte.
Nach dem ich gründlichst alles platt gemacht hatte und neuinstalliert hatte, war das Problem aber behoben. Hatte zu Glück noch nicht viele Mods drauf.
 
Schönen guten Abend, Nachbar'n.

Endlich habe ich mich dazu durchgerungen mit meiner 400er Leitung diese wunderbare Mod runter zu laden.

Ich musste zwar etwas warten, aber ich habe geschafft (nach stundenlangem Verfluchen des Downloadfensters) mit dem Spielen anzufangen. Hier erst einmal mein Kompliment. Oblivion hat mir lange nicht mehr so viel Spaß gemacht.

Aber nur für Komplimente und seien sie noch so ehrlich, würde ich nicht extra einen Beitrag verfassen. Mich quält noch eine Frage: Und zwar habe ich mit OWC-ND ein neues Spiel angefangen. Es lief alles ganz gut es war schwer aber schaffbar. Schlie´ßlich traf ich in Festung Carmala, glaube so hieß sie, auf eine nette Eistrollin mit dem Namen TITANIA und einen gewissen HÄUPTLING DER FROSTWÖLFE. Mit Mühe und Not und unter Einsatz aller meiner Heiltränke und 4 Waffen konnte ich die Beiden mit meinem Lvl 7 nach dem 100. Mal sterben besiegen. Meine Frage ist nun: Soll es so sein, dass der Häuptling ein Eisenerzschwert Meisterstück droppt, obwohl ich erst lvl 7 bin?

MfG
MUHAHA

P.s.: Ich spiele OHNE Cheats und andere PIs.
 
Ja, das ist gewollt. Die Waffen richten sich nicht nach deinem Level sondern nach dem Level des Gegners. Und Endbosse haben ein sehr hohes Level.
 
  • Like
Reaktionen: Jusi
@MUHAHA
Titania ist eine Unique-Endgegnerin mit Lv. 65. Darum wirst du vor solchen Gegnern auch gewarnt. Zudem trägt sie eine unique Rüstung aus Adamant.

Dann waren die auch noch zu zweit, also ein normaler Bossgegner zu allem Überfluss noch dazu. Im Grunde hättest du sie gar nicht besiegen dürfen können mit Lv. 7. Also sei glücklich was du erbeutest hast. :)
 
Moin Moin

Das mit den Erzwaffen ist mir auch schon aufgefallen. So haben die normalen Goblins auf einmal Experten Waffenobwohl ich von anderen gerade mal Durchschnittliche und Anehmbare Waffen/Rüstungen bekomme.
 
Ja, das geht mit denen Besser als mit allen anderen Viechern, nur wenn man sich mit ihnen amüsiert hat, sollte man besser die Leiche entsorgen, um Abstürze zu vermeiden

Ich hatte noch nie einen Absturz mit irgendeinem dieser Viecher. Ich habe auch schon anderes Viehzeugs den Hang runter kullern lassen. Das einzige CTD Problem verursachte die defekte Mesh einer Devil Beinschiene.
 
Das wird ihm jetzt nicht viel helfen, fürchte ich.
Bei mir ham' auch mal ziemlich viele Texturen gefehlt, ich hab mir dann alles nochmal runtergeladen und in einen Ordner namens "A" entpackt (wie's die Readme eigentlich von vorne herein geraten hat). Dann hat alles geklappt.
 
Vielleicht reicht es, weil die Zeichengrenze beim Entpacken überschritten wurde, und damit der Dateipfad in Kauderwelsch verwandelt wurde. Wenn die Dateien danach immer noch murks sind, dann haste halt nur die Möglichkeit, neu runterzuladen.