Release Oblivion WarCry - New Dimension

Mit meinem Beitrag wollte ich dir lediglich helfen sicher zu gehen, dass der Fehler nicht beim entpacken liegt. Und ja, bei gleichen Rahmenbedingungen kann dieser Fehler auch wiederholt auftreten.

Mal ne andere Frage: Wie kann es passieren, dass beim Downloaden komplette Dateien innerhalb eines Archivs verschwinden? Sollten die Dateien durch die Kompression nicht, nicht mehr einzeln vorhanden sein, sodass das gesamte Archiv dahin währe?

• Like
Reaktionen: Malo
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber manchmal wirkt ein Udate der Archive Invalidation Wunder. Jedenfalls hatten danach z.B. alle Wachen wieder Rüstungen an.

Die Invalidation hat die Aufgabe Texturen/Meshes/etc. zuzuordnen.

Dass Dateien eines zip Archives fehlen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist mir noch nie passiert. Wenn beim Download was schief geht. dann ist die ganze zip Korrupt und lässt sich nicht öffnen...

@Schmelz

Frag mich nicht. Irgendwas ist da schief gelaufen.
Hab jetzt beide Files nochmal runtergeladen und drübergebügelt.
Jetzt passt wieder alles.

Mein erster Download war Kaputt, den konnte ich nicht mal entpacken.
Im zweiten war entweder der Download, das entpacken wieder fehlerhaft oder Windows 7 hat mich verarscht beim rüberkopieren.
Jetzt beim dritten Download, klappte es. Da hat es sogar irgendwie einen "Ruck" gemacht, das meine Loadorder im OBMM komplett durcheinander war.

Kanns mir jedenfalls nicht erklären wieso und warum.

Danke nochmal an alle die versucht haben zu helfen.

Die Invalidation hat die Aufgabe Texturen/Meshes/etc. zuzuordnen.

Die Archivinvalidation hat die Aufgabe der Oblivion.exe mitzuteilen, dass es Dateien die sich sowohl in den BSAs, wie auch in den Ordner Meshes / Textures / Menus / Sound befinden, aus den Unterordnern dieser statt aus den BSAs beziehen soll.

@Malo
Ich hatte bei OWC-ND anfangs auch Probleme mit OBMM, wenn es jetzt geht, dann ist's ja gut, aber sonst solltest du einfach versuchen das ganze Zeug (wie in der Anleitung beschrieben) manuell zu installieren. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber das ist es ja allemal wert.

Bronze

Moin Allerseits;
jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben ;) :

Vor Bronze hatte ich mir 1.30 geladen, aber festgestellt, trotz Serge und Honk, das es nicht MEINEM Geschmack entspricht. Also wieder gelöscht, oweh, denn dann werden auch im Verzeichnisbaum die überschriebenen Dateien gelöscht und das Chaos war perfekt, aber nicht unlösbar :) . Alles deaktiviert und bis auf 1.30 wieder aktiviert ( OBMM) und ok. Und bei Bronze ist dieser Kleine hier mal wieder neugierig geworden, auch dadurch, das die neuen Pakete entschlackt seien, und hat sich ALLES noch mal neu runtergeladen und verbeobmmtet.
Während das lief, konnte ich ganz allgemein Hausputz machen und Essen zubereiten und vertilgen, nur ab und zu nachschauen wie weit das ist und den nächsten Abschnitt evtl starten. Danach alles aktiviert und naja, das Handelssystem ist ganz absolut nicht mein Geschmack. Ich bin bei Growlfs beste Waffen gewesen, hatte im Gepäck noch die erbeuteten Magierrüstungen, das verzauberte Stück zu 3.000 GS. Was wird mir für ein Preis geboten? Keine 300 GS, dafür waren die Preise dort um das 5-fache gestiegen, für unverzauberte Teile bis zu 50.000 GS, einfache Schweinslederschuhe 300 GS?? Heul, nö das ist mir Serge und der Honk nicht wert. Also das ganze noch mal , Bronze, Pack 1 und 2 und dabei bleibt es bei mir.
Aber abgesehen davon, das mir Teile von 3 und 4 nicht ganz gefallen, Eddy, Du hast hier ein verdammt sauberes Stück Arbeit geleistet, und die Vanilla-Abstürze haben sich auf fast Null reduziert und das ich nur mit Task-Man. beenden kann, ist für mich uninteressant.

Übrigens habe ich durch verschiedene Aktivierungsmöglichkeiten versucht, rauszufinden, welche Mod das ist: Unmöglich! Aktiviere ich nur Obl., HighRes, Alba,Dschinni und 2 x Body (Eye Candy + Rob.Male) mit OWC-ND, normales beenden.
Aktiviere ich meine anderen Mods OHNE OWC-ND, normales beenden.
Beides zusammen = Task-Man. !!
Habe dann den Suchlauf von OBMM durchlaufen lassen, fast jede Questmod - ausser Alba - bekommt rote Einträge, auch Dschinni :)) , sogar das deaktivierte KOTN. Die Liste ist lang, allerdings, welches Teil daraus dafür verantwortlich ist ??????
Trotzdem ist das für mich nur Nebensache, denn die Mods (von Dir Qualitätsgeprüft ;) ) sind für mich wichter als die Art des Beendens.
Ach, noch etwas: Bei meinem gestrigen "Basteln" habe ich mit DarnUI experimentiert und für mich die beste Lösung gefunden:
DarnUI > Select > Info-Menu > danach imm ok bzw. überschreiben.
Vorteil: OIO bleibt erhalten
Nachteil: Bei Büchern fehlen aus den Seiten die Worte nehmen, weiter, zurück und beenden. Dafür steht da "0" . Damit kann ich leben.
Nachteil: Menu F 1: Rechter Reiter: Rasse, Klasse usw: steht nur "0" ; dritter Reiter : Erfolge: für nächster Titel steht auch nur "0".
Für den ersten Reiter habe ich mir einen Zettel gefertigt, der vor dem Bildschirm liegt, alles andere ist uninteressant für MICH.
Also, Eddy, nochmals Danke !
"

• Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@ Roter Hase: Danke, endlich hat es klack gemacht^^ Aber eine ganz banale Frage, die in dem Thread nicht beantwortet wird: Wieso braucht man die Datei dann nicht bei jedem Replacer? Ich habe davon bissher noch nie gehört, geschweige denn eine angelegt!

Von mir auch ein etwas verspätetes danke für die Bronze Version von OWC-ND. Eddy, da hast du wieder tolle Arbeit geleistet! :good:

Ich muss sagen, dass ich zumindest die Preise, die man beim Kaufen jetzt bezahlen muss auch für etwas übertrieben halte. Daher habe ich bei mir diesen Wert daher wieder etwas heruntergesetzt (ist aber immer noch deutlich über dem Vanilla Wert).

@citta und alle anderen, denen die Händler zu geizig sind

Soweit ich gesehen habe, müssen nur die Game Settings fBarterBuyBase und fBarterSellBase verändert werden, um das Verhalten der Händler entsprechend zu ändern (bzw auch noch iBarterDispositionPenalty, wenn man auch nicht mag, dass die Stimmung der Händler bei jedem gescheiterten Versuch um 10 Punkte fällt).
citta, wenn du also nicht nur wegen den Händlern auf OWC-ND Bronze verzichten willst, kannst du einfach die beiden oben genannten Game Settings wieder auf die Standardwerte zurücksetzen (300 und -20 im Gegensatz zu 1000 und -50 bei OWC-ND) und die Händler sollten ihren Geldbeutel wieder so locker sitzen haben wie früher.

• Like
Reaktionen: citta
Jetzt bin ich total verwirrt (habe leider meinen Obliviondoktor noch nicht gemacht, bin nur ein einfacher Spieler). ;)

Ich hatte für OI in der ini "ArchiveInvalidation Invalidated" einfügen müssen.
Für OWC- ND, habe ich das wieder raus genommen.
War das nun richtig, falsch oder egal?? :huh:

Hallo Veterano,

bei OWC-ND ist es egal, da Eddy eigene Pfade für seine Daten angelegt hat.

Ich habe sie allerdings weiter aktiv, erstens stört es nicht, und zweitens - man weiß ja nie, welche Mod man sich noch aufspielt.

• Like
Reaktionen: Veterano
Soweit ich gesehen habe, müssen nur die Game Settings fBarterBuyBase und fBarterSellBase verändert werden, um das Verhalten der Händler entsprechend zu ändern /snip/ kannst du einfach die beiden oben genannten Game Settings wieder auf die Standardwerte zurücksetzen (300 und -20 im Gegensatz zu 1000 und -50 bei OWC-ND) und die Händler sollten ihren Geldbeutel wieder so locker sitzen haben wie früher.
Wo - und wie - bitte, kann man diese Werte (dauerhaft) wieder zurücksetzen? Wahrscheinlich mithilfe des CS. Kann bitte jemand eine (knappe) Anleitung dazu geben? Kenne mich mit dem CS nicht wirklich gut aus. Danke :) Praecox

Tja, Eddy, vielleicht solltest du für die Diablo-Sammelbande doch noch eine Version mit veränderten Preisen anbieten ;)

In der oblivion.ini kann man so etwas nicht verändern. Ich glaube, darauf wolltest du hinaus TaikiKurosawa.

Man könnte sie mit der Konsole (Taste ^) verändern, aber ist ja auch nicht das wahre. Oder im CS. Bin jetzt an meinem anderen Rechner und kann nicht nachschauen, ist schon lange her...

Zuletzt bearbeitet:
setGameSetting [Name des Settings] [neuer Wert]

Sollte es aus irgendeinem Grund nicht per Console gehen, gehts so per CS:

1: Unter Data die Oblivion.esm und die Haupt-esp von OWC-ND (aktiv) auswählen
2: Unter Gameplay -> Settings gewünschte Werte ändern
3: speichern

• Like
Reaktionen: Praecox und citta
Ich hab grad einen nicht sehr schönen Fehler entdeckt:

Wenn man Vampir ist erscheinen ja immer diese Meldungen von Sachen die man geträumt haben soll usw.

Wenn man eine Stufe aufsteigt und dann die einzelnen Punkte verteilt kommt es vor das diese Vampirmeldung zwischen den einzelnen Fenstern der Punkteverteilung erscheint.

Das Problem ist, das wenn diese Vampirmeldung erscheint, kann man danach keine Punkte mehr verteilen. Ich konnte damit eben nur 3 von 10 verteilen.

• Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski