Release Oblivion WarCry - New Dimension

:) hat geklappt, aber nicht ganz, das menu im spiel ist wieder ori. nur der startbildschirm ist imemrnoch, denke aber damit kann ich leben :)

Danke an dich!:hail:
 
Das Video ist in "\Data\Video\". Ich glaube es ist das "Map Loop.bik". Aber NICHT löschen!!!
Wenn überhaupt ersetzen!
 
@Schmelz
Wieso hat OWC-ND eigentlich keine .bsa? Sind die nicht genau für solche Fälle gedacht?

Bsa`s werden komplett im RAM entpackt. Da kannst du dir vorstellen wie das dein Systerm belastet. Es sollte eher anders herum sein. Entpackt Obli komplett um flüssiger spielen zu können.

@MaxiPack
Kein grund mich gleich hier anzupampen!
Wenn das kein Grund ist weiß ich auch nicht mehr. Was denkst du denn wie viel Arbeit unsereins investiert in Erläuterungen, ReadMes und Dokumentationen? Da kommt so ein Stiesel daher und ließt nicht mal den Eingangspost.... Von der Installationsanleitung rede ich erst gar nicht.:headwall: Da werde ich angeschrieben, ich soll doch gefälligst die ReadMe ausführlicher gestalten. Du bist das beste Beispiel warum das verplemperte Lebenszeit wäre. Dann forderst du die User noch dreist auf sie sollen sich mal für dich schlau machen. Du bittest nicht um Hilfe, du forderst. :thunder: Sorry, da bekomme ich echt zu viel. Von mir hätte so ein dreister DAU auf Support warten können bis die Hölle zu friert.

Ich möchte dich bitten deinen fabrizierten Murks im Technikbereich zu posten wo er hingehört.

@Sekhmet
Die Dateien mit den Umlauten sind korrigiert, respektive haben keine Funktion mehr. Es ist alles neu eingepflegt und geändert. So ist es nun mal wenn man so einen Klotz moddet. In den Updates werden korrigierte Meshes oder Texturen mitgeliefert. Ordner die ausgemustert werden befinden sich aber noch in den Vorgängern. Ich müsste alles neu hochladen und sie entfernen. :eek: Das wäre bei meiner Leitung eine Wochenaufgabe.
 
  • Like
Reaktionen: Sekhmet und Schmelz
OT-Senftube auf:

Ich hab mich auch ziemlich gewundert, das MaxiPack's Geschreibsel einfach so hingenommen worden ist. Es scheint, man ist der Angehörigen der "Lies mich bloss nicht"- Fraktion müde, wie oft soll man es denn noch sagen?
Aber so unferfroren sind sie doch eher selten.

Ich habe lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, aber Eddy zu sagen, er soll seine Meinung für sich behalten wo er doch der Schöpfer dieser tollen Mod ist, das geht einfach nicht!
Kein grund mich gleich hier anzupampen! Ich hab ja nur um Hilfe gebeten und wenn du der meinung bist ich "Murks" nur rum dann behalt deine Meinung für dich!
Um Hilfe bitten sieht anders aus!
OT-Senftube zu.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also dann mal back2topic...:D

Ich habe eine Kristallsäule gefunden in ...
Elenglynn
Wenn ich sie aktiviere, bekomm ich die Meldung:
"Du benötigst ein Herz des Elements um dies zu aktivieren."
Ich habe im Inventar ein "Herz des Elementes" (Misc Item). Unterscheidet sich nur in einem Buchstaben, scheint aber nicht der gesuchte Gegenstand zu sein. Gibts noch ein anderes Herz oder ist das ein Bug?
 
Darum soll man ja die Updates "der Reihenfolge" nach installieren. Wenn ich nun ein Mesh überarbeitet habe, wird das alte dann überschrieben.

Nachteil --> Die Vorgänger enthalten Karteileichen, wenn man die Ordnerstruktur geändert hat.
 
Guten Morgen.

Und zwar habe ich einen Bug gefunden, der ein wenig ärgerlich ist:

Es geht um die Beschwörung der Rüstung des Meisters. Nachdem ich sie mehrmals ohne Probleme beschworen hatte, war beim x-ten Mal der Beschwörung nach vertreichen der Zeit ein Windows Fehlersound zu hören und ich hatte meinen Helm nichtmehr auf. Beim Blick ins Inventar stürzt dann das Spiel ab.
Wenn ich dann neu lade und im Inventar versuche den Helm anzuziehen, steht da: " Sie können jetzt diesen magischen Gegenstand nicht ausrüsten!" Also das selbe als ob die Rüstung noch beschworen wäre und ich versuche etwas anderes anzuziehen.
Das Problem: Egal wieviel Zeit verstreicht oder wie oft ich ihn ablege, verkaufe, fallenlasse, ich kann den Helm nie mehr anziehen.
Kurze Zeit später ist mir das auch bei meinen restlichen Rüstungsteilen passiert, sodass ich jetzt eine komplette Rüstung nichtmehr anziehen kann :?

- es war die Assassinenausrüstung (ALtairs schwarze Kleidung)
- Alle Teile waren selber mit Juwelen verzaubert und umbenannt
- Beschwörungsstufe: 102
- Zauber: Rüstung des Meisters

Hoffe das hilft dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Ansonsten Daumen hoch für diese mehr als unglaublich faszinierende Overhaul ;)

gruß HQ

edit: Mir ist noch etwas tiefgreifendes aufgefallen: Obwohl ich die untragbare Rüstung nichtmehr bei mir trage, sind deren Bonis immer noch in der Magiesektion als aktiv gekenntzeichnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HarleQuin
Ich benutze sie selbst und bei mir funzt sie einwandfrei.

Alle Teile waren selber mit Juwelen verzaubert und umbenannt

Du hast die beschworene Rüstung zusätzlich verzaubert? Wie geht das denn? Ich habe es gerade versucht, sie erscheint bei mir nicht im Auswahlmenü. Ich kann sie also nicht verzaubern. Wenn das bei dir funktioniert hat, dann haben wir schon mal einen Teil der Erklärung. Verzauberte Gegenstände bekommen eine neue ID vom Spiel, sie funzen also nicht mehr wie ursprünglich vorgesehen.

Alles in allem hat sich Obli bei dir verhumpelt. Wenn so etwas mal ist, hilft nur Speicherstände zurück gehen.
 
@Eddy:
ich glaube er hat altairs Rüstung (die deiner Mörder) verzaubert, die Meisterrüstung beschworen, und beim Ablaufen der frist hat sich Obli verhumpelt...
Oder liege ich falsch Harlequin?

€dit: mir fällt grad ein, dass bei mir so ziemlich das selbe passiert ist, aber mit Vanilla (keine Mods, nur das nackte Obli) hatte verzauberte Items angezogen, beschwor die Rüstung und bei Ablauf, hängt sich Obli auf... (kanns sein, dass du Oblivion Crash preventig System drauf hast?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Na ja, zurück muss er auf jeden Fall. Vielleicht gibt es ja auch die Befehle und Globals die die beschworene Rüstung wieder frei geben. Aber ich habe nicht die Zeit (und Lust) das zu suchen oder zu prüfen.
 
Ich hab mich auch ziemlich gewundert, das MaxiPack's Geschreibsel einfach so hingenommen worden ist. Es scheint, man ist der Angehörigen der "Lies mich bloss nicht"- Fraktion müde, wie oft soll man es denn noch sagen?

Gar nicht. Einfach übergehen und fertig.
 
@samael: Ja so meinte ich das!
Und ja ich glabe ich habe das Crash Preventing System in OBSE.

An sich ist es ja nicht spielstörend, außer das es ein wenig wie cheaten ist, da ich jetzt die Zustände dauerhaft habe, ohne irgentwelche Rüstungsteile zu tragen.

Würde halt nur gerne wissen ob ich in Zukunft vermeiden sollte Gegenstände mit Juwelen zu verzaubern, wenn ich vorhab die Meisterrüstung zu beschwören.
Und ob es eine Möglichkeit gibt die "illegalen" Bonis wieder zu entfernen.

Mit allen anderen Rüstungen (auch magisch verzaubert, aber nicht per Juwel) funktioniert es einwandfrei.
Nur mit der selbstverzauberten Rüstung gab es die Probleme.

Detail:

1. Assassinenhandschuhe, "stiefel, "kapuze, "robe mit jeweils einer Juwele aus dem Dungeon von "GTAesgaard" verzaubert.
2. beim ca 4-5 mal Meisterrüstung beschworen und nach Ablauf der Zeit keine Kapuze mehr aufgehabt
2.b) zeitgleich Windows-Fehlermeldung im Hintergrund, aber kein Absturz
3. Blick ins Inventar führt zum Absturz
4. bei Neustart lässt sich die "Kapuze nichtmehr anziehen mit der Meldung "dieser magische Gegenstand lässt sich momentan nicht ausrüsten" (äquivalent zu der Meldung wenn man versucht ein normales Rüstungsteil anzuziehen, während man noch die Rüstung beschworen hat)
5. Dies bleibt auch so

6. kurze Zeit später wiederhohlte sich das Phänomen, aber diesmal mit den 3 anderen selbst verzauberten Rüstungsteilen

gute Nacht

HQ
 
Also erst einmal hi@ all hier,
und ein MEGA-THX an Eddy für diese !!!Super-Hammer-Mod!!!
Mit dieser Mod kann wohl so schnell keine andere mithalten.

Nun habe ich aber eine kleine Frage...

Die verschiedenen Bosse wie Dämonenjäger &/oder Silver Angel etc, spawnen die per Zufallsprinzip oder hat da jeder seine feste Position?
Ich frage deshalb, weil ich OWC schon etwas länger benutze, und damals die Silver Angel - Rüstung hatte. Nach einer Neu-Aufsetzung meines Windows habe ich dann jetzt noch mal von vorne angefangen. Jetzt finde ich aber die Rüstung nicht mehr... Habe jetzt schon seid 4 Tagen nichts anderes gemacht als "Dungeons" systematisch zu suchen und zu cleanen. Jetzt habe ich zwar mittlerweile so manch anderes "schöne" Item gefunden, aber halt eben nicht meine "große Liebe" Silver Angel.
Falls diese Bosse einen festen Spawnpunkt haben wäre ich wohl überglücklich wenn mir jemand verraten könnte wo ich die Olle noch mal finde.

Ein herzliches Danke im Vorraus