Release Oblivion WarCry - New Dimension

Okay, ich weiß nicht, ob das jetzt in diesen Thread gehört oder doch lieber in den Technik Thread, aber ich poste einfach mal hier.

Ich habe mir die Version 1.30 gezogen und installiert. Damit wollte ich für meine Wiedergaenger Race Mod einen Patch erstellen (nach diesem Tutorial hier: http://tesalliance.org/forums/index...e/28-oblivion-creating-compatibility-patches/). Ich habe natürlich vorher an Version 1.10 geübt, um es dann auch zu können. Mein Problem ist aber, dass das CS immer abstürzt, wenn ich die neue .esp (basierend auf den beiden Masterdateien OWC - New Dimension und Wiedergaenger Race) speichern will (das passiert auch, wenn ich gar nichts geändert habe). Mit 1.10 ist das nie passiert (habe es heute noch mal ausprobiert und das Abstürzen beginnt mit Version 1.21 (1.20 hab ich nicht)).

Ich wollte eigenlich allerhand ändern (NPC's sollen Death Items bekommen, Skelette sollten eingefügt und Skripte geändert werden, nicht zu vergessen die neuen Factions für die Untoten von OWCND). All dies sollte in den Patch und leider ist das jetzt nicht mehr möglich.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und vielleicht weiß hier jemand was ich machen kann, damit ich doch noch zu meinem Patch komme.

Denke mal, ich bin die Erste, der das auffällt, aber wenn man keine Patches mehr machen kann, dann ist das leider etwas dumm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... danke schon mal im Voraus ...
 
Bei mir funktionieren die Raubritter einwandfrei, sie sprechen mich an verlangen mein Geld oder mein Leben

Bei mir benehmen sie sich auch, wie sie sollten: Habe einen getroffen, der Brückenzoll wollte und einige Pfeile bekommen hat, im Tausch gegen seine Rüstung ;)
Naja, ich war nicht ganz allein auf der Straße; ein Legionär und eine weitere Person waren auch noch spät unterwegs und haben mich unterstützt.

Bin übrigens trotz einiger Spielstunden immer noch Level 1 - was so beabsichtigt ist, ich möchte den Char langsam entwickeln.

Überrascht war ich neulich, als zwei Abenteurer in Skingrad (da "lebe" ich zur Zeit im Spiel) im "Zwei Schwestern" einen Einwohner angriffen - hatte Abenteurer eigentlich als friedich in Erinnerung :)

Gruß,
Elgrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die .esp's von 1.2 nicht (weil damals 1.21 schon draussen war). Natürlich habe ich die Meshes, Texturen und Sounddateien von allen Versionen installiert und dann die .esp's von 1.30. Spielen klappt ja wunderbar ... nur das Patchen nicht.
 
Hallo Mondstein,
Du musst Dir die Version 1.2 installieren. Version 1.21 beinhaltete nur Fehlerkorrektur zur Version 1.2.

In Version 1.3 ist wiederum die 1.21 enthalten
 
Mir ist eben aufgefallen, dass seit der Version 1.10 keine Patches mehr veröffentlicht wurden. Womöglich haben andere Modder dasselbe Problem?
 
Bei mir tut sich das CS schnell schwer mit esp's die von anderen Dateien abhängig sind als der oblivion.esm...
oft hat es geklappt wenn ich die Datei zu der ich einen Patch erstellen wollte kopiert habe, dann editiert was ich ändern wollte, gespeichert, umbenannt, mit Wyre Bash die zu patchende Datei als Master eingetragen und die ,,Identical to Master" Records mit Tes4Edit entfernt habe...
aber ich mache wenn dann auch nur kleinere Änderungen und das ist mit Sicherheit nicht die feine Art oder gar fehlerfrei (Kann mir vorstellen, dass ich leicht Fehler einschleichen). Aber zumindest für den persönlichen Gebrauch hat es funktioniert.

Und was nicht gerade mit Objekt Verschiebungen etc. zu tun hat, mache ich eh lieber mit TesEdit... funktioniert irgendwie zuverlässiger.
 
Ich hab gestern von Greenwarden noch einen Tip bekommen.

Bitte jetzt nicht lachen ...

Alles wie immer für den Patch vorbereiten (.esp's in .esm's umwandeln) und im CS laden. Dann in den Tamriel Worldspace gehen und einen Stein unter Wasser nach links verschieben (habe da BravilRiver14 als Cell genommen). Das ist dirty ... ich weiß ... man kann es ja im nachhinein wieder cleanen. Dann ohne weitere Dinge zu ändern abspeichern.
Danach kann man alles ändern, was man will ...

Ich habe es heute ausprobiert und es klappt ... bitte fragt mich jetzt nicht warum, aber es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich hab die .esp's von 1.2 nicht (weil damals 1.21 schon draussen war). Natürlich habe ich die Meshes, Texturen und Sounddateien von allen Versionen installiert und dann die .esp's von 1.30. Spielen klappt ja wunderbar ... nur das Patchen nicht.
Hallo Mondstein,
Du musst Dir die Version 1.2 installieren. Version 1.21 beinhaltete nur Fehlerkorrektur zur Version 1.2.

In Version 1.3 ist wiederum die 1.21 enthalten
So wie Mondstein das Gemacht hat ist es schon richtig. Man muss nur alle Versionen nacheinander Installieren wegen den Ressourcen(Meshes, Texturen usw.). bei den esp´s ist es völlig Egal ob du nach der Installation gleich nach der 1.10 die 1.3 verwendest ohne vorher die Esp´s von 1.1, 1.2 und 1,21 zu installieren.
 
So ^^

Nach ein bisschen Einspielzeit muss ich sagen, dass ich mich an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt habe. Macht wirklich echt Spaß. klasse Mod ^^

Heute bin ich mal aus Jux auf die SI gegangen. da gibt es ein entscheidendes Problem. In der ruine Xedilian soll man ja die Kristalle holen und damit die Nexus wieder aktivieren. Das Problem dabei ist, dass keine Schamanen da sind, sondern solche kleinen Grummit- Magier (Bin erst Level 7). Ist ja alles halb so wild, ABER:
Die haben die Stäbe nicht dabei die benötigt werden. Wer Si kennt, weiß was ich meine.
Wäre schön, wenn du dir das mal angucken könntest Eddy :D
Und dann hätte ich noch eine Frage:

Sind die Perlen, Diamanten usw. mit Midas Magic kompatibel? Bzw. sind sie lediglich umbenannt oder sind es neue Gegenstände?

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
In der ruine Xedilian soll man ja die Kristalle holen und damit die Nexus wieder aktivieren. Das Problem dabei ist, dass keine Schamanen da sind, sondern solche kleinen Grummit- Magier (Bin erst Level 7). Ist ja alles halb so wild, ABER:
Die haben die Stäbe nicht dabei die benötigt werden. Wer Si kennt, weiß was ich meine.

Genau dasselbe hab ich heute auch bemerkt. DIe benötigten Stäbe findet man erst, wenn man schon alle Fokuskristalle gebraucht hätte. Also nachdem die Türen / Tore offen sind.
 
Ich weiß nicht genau ob das was mit OWC-ND zu tun hat, aber ich kann bei der Skingrad Empfehlung für die Magiergilde die Quest nicht beenden, Erthor sagt dass immer noch Zombies da wären, obwohl ich die Höhle weiß nicht wie oft untersucht habe. Weiß jemand ob das was mit OWC zu tun hat und wenn ja wie man das bereinigt?
 
Ich weiß nicht genau ob das was mit OWC-ND zu tun hat, aber ich kann bei der Skingrad Empfehlung für die Magiergilde die Quest nicht beenden, Erthor sagt dass immer noch Zombies da wären, obwohl ich die Höhle weiß nicht wie oft untersucht habe. Weiß jemand ob das was mit OWC zu tun hat und wenn ja wie man das bereinigt?

Eddys Homepage schrieb:
07.07.2011 Immer wenn man Dinge in einem erprobten Mod großflächig umstellt, schleichen sich auch Fehler ein. So auch in die v1.30. Aus Versehen ist die LL für die Skingradempfehlung bei der Umstellung ebenfalls von mir neu bestückt worden. Leider geht es dor nur mit einem Konsolenbefehl "SetStage MG01Destruct 70 bzw 80" weiter. Trotzdem werde ich kein Zwischenupdate bringen, weil es Oblivion ja nicht unspielbar (CTD oder ähnliches) macht.
Ich schätze, das sollte Dir helfen.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Iacton Qruze
Hallo, ich hab ein riesen Problem! Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Also in meinem Oblivion ist ziemlich viel gemoddet, unteranderem auch das alte OblivionWarCry. Ich hatte es so für meine Bedürfnisse und Interessen zusammen gebastelt, das es lief. Jetzt hab ich mir OblivionWarCry New Dimension geholt um es zu testen, da ich das alte schon toll fand. Also prombt geladen installiert und geöffnet. Leider klappte dann überhauptnix mehr wie ich mirs gewünscht habe. Überall waren gelbe Rauten mit Ausrufezeichen; meine Waldelfe sprang jedesmal überdimensional hoch, so das sie immer Starb und ähnliches alles in allem: Mir gefällts nicht! (Soll jetzt nicht heißen das Ihr schlechte Arbeit geleistet habt, ich hab größten Respeckt vor euch!) Dann wollte ich erst einmal bei den "Spieldaten" deaktivieren, Alles ersichtbare deaktiviert, Erfolg gleich Null :( Nun hab ich es versucht zu Patchen, immer noch keine Besserung. Nun möchte ich es rauswerfen und das alte Warcry wieder installieren, doch iwie weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll! Könnt ihr mir kurz erklären wie ich New Dimension komplett aus meinem System lösche? Danke schonmal :)

Und falls es was hilft ich hab den OblivionModManager drauf, weiß damit aber nicht umzugehen! :/

Pn´s sind auch gern erwünscht!

So: hab grad nochmal n bischen rum probiert, die Rauten sind weg, das übertriebene sprinegn auch. Nur das HUD;Charaktermenu und der Startbildschirm sind noch wie in New Dimension!
 
Zuletzt bearbeitet: