Release Oblivion WarCry - New Dimension

Lösche in Textures \ Meshes \ Sound den Unterordner "OWC New Dimension" und schon ist ND Geschichte. Danach musst du nur WarCry wieder installieren.
 
So Oblivion Re-mod Kampf Nr.2:

Ich hab alles gelöscht Was den Namen NewDeminsion trug (auch die ESP´s) Nun kann ich Oblivion nicht mehr über den Launcher starten (Den Launcher schon und "Spieldaten" auf, nur wenn ich auf "Spielen" gehe krieg ich ne Meldung: "Das Oblivion-Startprogramm konnte das ausführbare Oblivion-Spiel nicht finden. Bitte installieren sie Oblivion neu." Über die Normale EXE. kann ich es Starten, ahbe aber immernoch den alten Startbildschirm; HUD und Menu.

Hilfe! :)
 
Oblivion neuinstallieren?
Mach ein Back-Up deiner Datein und Installier Oblivion neu.
PS: Oblivion WarCry und Oblivion WarCry - New Dimension sind zwei völlig unterschiedliche und unabhängige Mods. Nur die Namen sind gleich, da WarCry Eddy so gut gefiel.
 
Dann wäre aber immernoch nicht mein Problem mit dem Startbildschirm usw. geklärt...

und das die Mod´s garnicht zusammen gehören wusst ich garnicht :( sehr verwirrend dann...
 
Startbildschirme :? Da war doch was....
Ich glaube mich vage erinnern zu können, dass man einen sogenannten "Menu" - Ordner löschen muss...
Kann auch falsch sein. Bin zZ nicht zu Hause :?

und das die Mod´s garnicht zusammen gehören wusst ich garnicht :( sehr verwirrend dann...

Sachen gibt's, die gibt's ja gar nicht.
Nein, im Ernst. Steht mMn im Startpost.
 
Startbildschirme :? Da war doch was....
Ich glaube mich vage erinnern zu können, dass man einen sogenannten "Menu" - Ordner löschen muss...
Kann auch falsch sein. Bin zZ nicht zu Hause :?

Wäre schön wenn sich jemand da mal schlau macht, ich möchte nicht nochmehr kaputt machen als es nicht schon ist!
 
  • Like
Reaktionen: TaikiKurosawa
@MaxiPack
Das dir die Mod nicht gefällt, damit kann ich leben. Was du aber sonst so schreibst, lässt mir die Krempe platzen.

Du murkst an deinem Oblivion herum, und kannst aber nicht mal mit dem OBMM ansatzweise umgehen. Das du OWC und OWC-ND nicht auseinander halten kannst bedeutet, du hast nicht mal den Eingangspost gelesen. Dann darf man davon ausgehen, dass du auch die Installationsanleitung nicht gelesen hast. Jetzt hast du alles tot gemurkst und legst die Leiche auf meine Fußmatte und bittest um Wiederbelebung.

Wäre schön wenn sich jemand da mal schlau macht ...

Ich glaub ich spinne. Das haut ja wohl dem Fass den Boden aus. Ev. machst du dich mal schlau was du da fabrizierst. :thunder:
 
Wäre schön wenn sich jemand da mal schlau macht, ich möchte nicht nochmehr kaputt machen als es nicht schon ist!

ich würd persönlich den mod-manager vergessen und mir mal wyre-bash anschaun. dazu einfach mal googlen und du findest schon selbst weiter ;)

dann würd ich oblivion nochmal komplett deinstallieren. und ab jetzt jede mod die du installierst immer fein säuberlich in einem 7Z archiv vorbereiten. der riesen vorteil ist: wyre-bash erkennt, wenn irgendwelche mods dieselben dateien verwenden und du kannst dann auswählen welche verwendet werden sollen. wenn dann zum beispiel OWC-ND eine LOD (Landschaftshintergrund in der Ferne) verändert, Unique Landscapes auch, dann kannst du entscheiden was du verwendest.

und der 2. große vorteil ist - du kannst ohne was kaputt zu machen eine mod sofort wieder deinstallieren, ohne das spiel kaputt zu machen.
auch siehst du ganz genau wenn bestimmte dateien fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxiPack
Moin Moin,

  1. Deinstalliere Oblivion
  2. Lösche den Programmordner von Oblivion
  3. Mache eine Sicherung von deinen Saves
  4. Lösche den MyGames-Ordner von Oblivion
  5. Installiere Oblivion neu
  6. SI installieren
  7. Patchen
  8. Mods downloaden und istallieren (nachdem du deren ReadMes gelesen hast)

Dass OWC und OWC - ND gemeinsam nicht funktioniert sollte klar sein wenn du dir die Modbeschreibungen durchliest...

Verschiedene andere Mods sind unter Umständen auch nicht mit diesen zwei Overhauls kompatibel.

Ich installiere diese stets zuletzt, weil ich das Gefühl habe, dass diese viel empfindlicher sind, was eine fehlerfreie Installation anbelangt.
Anschließend solltest du dir noch ein Mal die Ladereihenfolge ansehen, bzw. einmall BOSS (BetterOblivionSortingSoftware) drüberfahren lassen.

Ach ja... ich habe mal versucht eine OMOD-Datei von OWC - ND zu machen (Mit Script, etc.) aber das hat irgendwie nicht funktioniert. habe mir alles angesehen und keinen Fehler gefunden. Könnte es sein, dass OBMM mit den langen Ordnerpfaden von der Mod nicht zurechtkommt (mit denen ich im Windows Explorer übrigens keine Probleme hatte) oder ist mir doch ein Fehlerchen unterlaufen? ^^

Sorry ich schreibe schon wieder Romane, ich geh wohl besser ins Bett xD

Btw.: Vielleicht sollte ich mir WyreBash auch mal ansehen...

Grüße Waaaghkopp
 
Nun, diese Progrämmchen haben ja auch schon ihre Jahre auf dem Buckel. Das mag durchaus sein, dass sie Probleme mit größeren Mods haben.

Sei doch froh das alles gut läuft.
 
Ach ja... ich habe mal versucht eine OMOD-Datei von OWC - ND zu machen (Mit Script, etc.) aber das hat irgendwie nicht funktioniert. habe mir alles angesehen und keinen Fehler gefunden. Könnte es sein, dass OBMM mit den langen Ordnerpfaden von der Mod nicht zurechtkommt (mit denen ich im Windows Explorer übrigens keine Probleme hatte) oder ist mir doch ein Fehlerchen unterlaufen? ^^

Sorry ich schreibe schon wieder Romane, ich geh wohl besser ins Bett xD

Btw.: Vielleicht sollte ich mir WyreBash auch mal ansehen...

Grüße Waaaghkopp

Omod kannste vergessen. Bei so einer riesiger Mod wie OWC-ND geht der OBMM in die Knie, zum einen wegen der Größe an sich, aber besonders weil OWC-ND aus zig tausend Dateien und Ordnern besteht. Da kommt selbst Windows beim normalen Kopiervorgang ins schwitzen. (Vergleich: Das Kopieren von 1.000 Dateien à 1MB dauert länger als 1 Datei à 1.000MB)

Die einzige Möglichkeit wäre die Mod in mehrere Omods zu splitten, z.B. Hauptdateien, Update 1.1, Update 1.2 und Update 1.3.
Doch selbst das wäre sehr fehleranfällig.

Wrye Bash läuft da viel stabiler. Ein BAIN Archiv ist möglich. Einziges Problem: Wrye Bash erkennt keine Umlaute in Dateinamen. Aber soweit ich weiß hat Eddy das Problem in 1.30 behoben. Es sollten also keine Umlaute mehr vorkommen.

Falls du ein Bain Archiv erstellen möchtest:
NNW hat ein Skript erstellt, dass das OWC-ND Archiv automatisch Bain Ready macht. Du kannst es hier downloaden.

Für mich persönlich gehört OWC-ND zur Grundausstattung von Oblivion. Da ich diese Mod sowieso nie aus meinem Data Ordner entfernen werde, sehe ich auch keinen Grund ein Omod oder Bain Archiv zu erstellen. Denn das ist doch eigentlich der einzige Grund warum man sowas macht. Damit man Mods wieder sauber deinstallieren kann...
 
Omod kannste vergessen. Bei so einer riesiger Mod wie OWC-ND geht der OBMM in die Knie, zum einen wegen der Größe an sich, aber besonders weil OWC-ND aus zig tausend Dateien und Ordnern besteht. Da kommt selbst Windows beim normalen Kopiervorgang ins schwitzen. (Vergleich: Das Kopieren von 1.000 Dateien à 1MB dauert länger als 1 Datei à 1.000MB)

Die einzige Möglichkeit wäre die Mod in mehrere Omods zu splitten, z.B. Hauptdateien, Update 1.1, Update 1.2 und Update 1.3.
Doch selbst das wäre sehr fehleranfällig.

Wrye Bash läuft da viel stabiler. Ein BAIN Archiv ist möglich. Einziges Problem: Wrye Bash erkennt keine Umlaute in Dateinamen. Aber soweit ich weiß hat Eddy das Problem in 1.30 behoben. Es sollten also keine Umlaute mehr vorkommen.

Falls du ein Bain Archiv erstellen möchtest:
NNW hat ein Skript erstellt, dass das OWC-ND Archiv automatisch Bain Ready macht. Du kannst es hier downloaden.

Für mich persönlich gehört OWC-ND zur Grundausstattung von Oblivion. Da ich diese Mod sowieso nie aus meinem Data Ordner entfernen werde, sehe ich auch keinen Grund ein Omod oder Bain Archiv zu erstellen. Denn das ist doch eigentlich der einzige Grund warum man sowas macht. Damit man Mods wieder sauber deinstallieren kann...

Ja ich konnte es auch nicht als eine OMOD packen weil meine Festplatte so große Dateien nicht lesen kann. xD
Hatte dann Textures 1, Textures 2 und den Rest ^^
Das mit den vielen kleinen Dateien wusste ich... damit wird man ja immer wieder konfrontiert, wenn man etwas mehr am PC arbeitet :/
Ich finde OWC-ND mittlerweile auch viel zu geil. Hatte davor OOO drauf aber das war mir zu englisch xD

Grüße Waaaghkopp
 
Umlaute

Wrye Bash läuft da viel stabiler. Ein BAIN Archiv ist möglich. Einziges Problem: Wrye Bash erkennt keine Umlaute in Dateinamen. Aber soweit ich weiß hat Eddy das Problem in 1.30 behoben. Es sollten also keine Umlaute mehr vorkommen.

nope existieren immer noch (zum. im Nexus-Download) - hab alles nochmal zu testzwecken erneut runtergeladen. problem kann man aber einfach lösen indem man einen bain-projekt zusätzlich erstellt. also quasi einfach die umlautdateien (sind nciht viele) unkomprimiert in einem ordner schieben und diesen ordner in das bash-installers verzeichnis verschieben. in wyre bash dann lediglich diesen ordner (projekt) aktivieren. und alle meshes und texturen sind mit von der party.
 
@EDDI:

Kein grund mich gleich hier anzupampen! Ich hab ja nur um Hilfe gebeten und wenn du der meinung bist ich "Murks" nur rum dann behalt deine Meinung für dich!

Ich werd jetzt meine Daten sichern Oblivion runterschmeißen und neu Installieren.
 
ich hab mal was anderes probiert, ich hab geguckt welche datein in der Zip-Datei sind, hab die Rausgesucht im Spielorder und gelöscht, somit nichts mehr von New Dimension merh da, TROTZDEM habe ich immer noch da alte menu. Wie kann das angehen:huh: