Omod kannste vergessen. Bei so einer riesiger Mod wie OWC-ND geht der OBMM in die Knie, zum einen wegen der Größe an sich, aber besonders weil OWC-ND aus zig tausend Dateien und Ordnern besteht. Da kommt selbst Windows beim normalen Kopiervorgang ins schwitzen. (Vergleich: Das Kopieren von 1.000 Dateien à 1MB dauert länger als 1 Datei à 1.000MB)
Die einzige Möglichkeit wäre die Mod in mehrere Omods zu splitten, z.B. Hauptdateien, Update 1.1, Update 1.2 und Update 1.3.
Doch selbst das wäre sehr fehleranfällig.
Wrye Bash läuft da viel stabiler. Ein BAIN Archiv ist möglich. Einziges Problem: Wrye Bash erkennt keine Umlaute in Dateinamen. Aber soweit ich weiß hat Eddy das Problem in 1.30 behoben. Es sollten also keine Umlaute mehr vorkommen.
Falls du ein Bain Archiv erstellen möchtest:
NNW hat ein Skript erstellt, dass das OWC-ND Archiv automatisch Bain Ready macht. Du kannst es
hier downloaden.
Für mich persönlich gehört OWC-ND zur Grundausstattung von Oblivion. Da ich diese Mod sowieso nie aus meinem Data Ordner entfernen werde, sehe ich auch keinen Grund ein Omod oder Bain Archiv zu erstellen. Denn das ist doch eigentlich der einzige Grund warum man sowas macht. Damit man Mods wieder sauber deinstallieren kann...