Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo Eddy,

ich habe eine Frage zur Seaworld: die Pathgrid-Änderungen sind wichtig?
Da ich die OWC-Esps ganz am Ende der Ladeliste habe, gibt es einige Probleme mit anderen Mods, in der Niben-Enklave vom Orden fallen mir z.B. alle NPC aus dem Himmel, da dort ie Pathgrids in der Luft hängen.
Muß ich Pathgrids in dem Gebiet anpassen (Besteht Deine Änderung aus der Trennung der Pathgrids an Land und im Wasser?) oder reicht es sie in diesem Bereich zu löschen (in der Seaworld.esp)?

Gruß
Goofy
 
Jep, das habe zuerst auch gemacht um de Schuldigen zu finden. Aber da der Orden mehrere Standorte an Gewässern hat, habe ich in wieder vor die Seaworld gesetzt und in der Seaworld die Pathgrids der betroffenen Cells auf ignore gesetzt. Damit grenze ich die Auswirkungen auf die Seaworld auf diesen Bereich ein.

Gruß
Goofy
 
Puh, ich habe einfach die Pathgrids in der Seaworld.esp gelöscht, lässt sich so etwas überhaupt als Patch-esp umsetzen? Ich habe nur wenig Übung mit dem modden und ist auch mehr als 1 Jahr her, dass ich mich überhaupt damit beschäftigt habe (1 Jahr Oblivion-Pause; mit OWC, Orden und Orden des Drachen habe ich jetzt mal neu angefangen und probiere noch einige Mods aus, die ich im letzten Jahr gesammelt habe). Ich habe bisher nur immer Anpassungen für mich selber gemacht, ohne etwas zu veröffentlichen, da war es dann egal, wenn ich irgendwas verbockt habe.


Edit:
Ich werde die Seaworld.esp wohl doch in der Ladereihenfolge nach vorne verschieben und schauen, ob das einigermassen funktioniert. Ich habe mit vielen Mods in der Nähe von Gewässern Probleme mit Wasserständen und ziellos umherirrenden NPCs, dass mir dieser Versuch sinnvoll erscheint. Wenn mir auf dem Weg zwischen Bravil und Leyawiin ein Hai entgegen kommt mache ich mir dann Gedanken darum :-D

Also insgesammt gefällt mir das was ich bis jetzt von OWC gesehen habe schon ganz gut. Mein Haudrauf-Hexer freut sich schon darauf, sich das erste Eigenheim zuzulegen, um es sich schön passend mit Fozzy-Bär, Knut, Hab-Dich-Lieb-Bärchen und viel Holzspielzeug einzurichten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Frage zur veränderten Arena in der nächsten Version:
Wird diese Änderungen erleben, wenn man jetzt schon ca. 2-3 Kämpfe gemacht hat, die nächsten dann aber erst mit der neuen Version?

Oder sollte man sich diese komplett aufsparen, damit die Änderungen überhaupt greifen?

Grüße
 
Hei Eddy

Habe nun nocheinmal nach gesehen und die Scout Beinschienen der Ayleiden sind wirklich auf schwer. Die normalen Ayleiden ja sowieso aber bei mir waren es die Scoutbeinchienen die schwer waren, die Handusche und der Helm waren leichte Rüstung. Vieleicht war aus auch umgekehrt ^^. (Armschinen=schwer).
 
Übersetzung

Hi,

durch die Integration von Oblivion Deutsch wurde sehr viel verbessert, aber ich habe noch einen englischen Namen gefunden:
In Leyawiin heißt die Bettlerin Rancid Ra'Dirsha, statt ranzige Ra'Dirsha :D.
Nun habe ich in der esm geschaut und noch zwei entdeckt:
Im Hafenbezirk wird der Bettler Puny Ancus statt (z.B.) kleiner Ancus genannt - und ich war zwar noch nicht in Bruma, aber einer der dortigen Bettler heißt lt. esm Fetid Jofnhild, also stinkender Jofnhild und ist ev. auch noch nicht übersetzt.

Könnt ihr das mal mit berücksichtigen, ev. auch an Bretone und havock2 weitergeben?

Gruß KarldG
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Erstmal auch von mir, wenn auch verspätet, Gratulation zum Release.:good:

Da ich Two Worlds noch nicht hatte, spiele nun dieses, und nicht Oblivion mit OWC-ND. Aber bis zum ersten Patch werde ich wohl damit durch seien, und dann wird Oblivion neu aufgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Eine Frage zum Balancing: Werden die Sternzeichen geändert ?

Und noch ne Frage @Eddy: Willst du vielleicht verraten ab wann es OWC zum Download gibt ?
 
Bug Report

So, mein heutiger Bugreport^^

Und zwar, wie man sieht wird Audens Avidius bei der Quest "Kaiserliche Korruption" zwar von seiner Rüstung befreit doch der durch OWC - ND hinzugefügte Umhang und der durch OWC - ND veränderte kriegshammer bleiben. Die sollten glaube ich auch entfernt werden bei der Verhaftung :)

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Und da ich diesen Effeckte liebe und meine kleine Ayleidin schon zur Alkoholikerin geworden ist zeige ich euch mal ein paar nette Screens des betrunken seind :D





Für diese Screens wurde das schöne Dunkelbier verwendet ;)
Sieht einfach nur geil aus :-D

LG KP :)

PS:
Frage 2:

Nö ......8)
Das heißt wohl entweder gar nicht oder in nem Monat :lol:

EDIT:
PPS: Der Kampf gegen den Untoten Ayleiden war schei*e schwer :eek:
Mit Level 2 kann man ihn wirklich nicht bezwingen :-D
Da er sich verdammt und mal schneller regeneriert als ich zuschlagen kann :lol:
Dabei stellt sich mir die Frage ob er 1.000 Heiltränke hat, man seine Zauber nicht sieht da die ANimation nicht gemacht worden ist, damit man nicht sieht das er Zaubert oder ob es ein Skript ist das ihn die ganze zeit in gewissen Mengen heilt ^^
Aber ist gut, muss ich halt noch etwas leveln damit ich ihn killn kann, mache ich ja eh schon weil ein Alien Raptor mich mit zwei Schlägen im Kvatch Tor zerstückelt hat :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Kann man OWC ND eigentlich mit den Unique Landscapes kombinieren? Will es nicht einfach ausprobieren, da evtl. am Ende gar nix mehr geht ;)...???
 
So, mein heutiger Bugreport^^

Und zwar, wie man sieht wird Audens Avidius bei der Quest "Kaiserliche Korruption" zwar von seiner Rüstung befreit doch der durch OWC - ND hinzugefügte Umhang und der durch OWC - ND veränderte kriegshammer bleiben. Die sollten glaube ich auch entfernt werden bei der Verhaftung :)
LG KP
Was soll das denn ?
Du nimmst dem Mann auch noch den letzten rest würde.
Es reicht doch, das er seine Sachen erst im Gefängnis abgeben muß.
Für mich ist das kein fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dich, es ist ziemlich egal was für dich kein fehler ist ;)
In der original Quest läuft Avidius nunmal auch nur mit normaler gefängniskluft in den kerker. Und der Umhang und der Hammer sind nunmal gegenstände die normalerweise nichts da zu sucen haben. Außerdem der logische fehler, jeder Gefangene wird doch die Waffe weggenommen.
Und wegen Würde, es ist ein korrupter Mistkerl der andere Bürger bedroht und bestohlen hat, der brauch keine Würde wenn er überhaupt eine hat ;)

KP