Release Oblivion WarCry - New Dimension

Quest Dreckhack:

Das ist die Quest MS45. Ein Mögliches Ende ist in der Tat noch in englisch. Das liegt aber nicht an OWC, sondern ist übersehen worden. Das werden wir fixen.

Seed-Neeus was overjoyed to see her daughter again. They both thanked me profusely and swore their eternal gratitude, and Seed-Neeus gave me free Mercantile training.

An diesem Quest haben wir nichts gemacht. Wird nachgeholt.

1.Bei mir verabschieden sich die Händler immer auf Englisch

Ich habe gerade nachgesehen, und konnte nichts finden. Hast du ev. KotN drauf? Da wird ja einiges ins Englische gesetzt, Gerüchte == Rumors usw.

Wir schauen aber trotzdem noch einmal genau nach und werden es ggf korrigieren.
 
Ich habe gerade nachgesehen, und konnte nichts finden. Hast du ev. KotN drauf? Da wird ja einiges ins Englische gesetzt, Gerüchte == Rumors usw.

Wir schauen aber trotzdem noch einmal genau nach und werden es ggf korrigieren.

Ich benutze aber nur OWC, Kotn und SI
komisch...

Achso und ich hab mir schon Sorgen gemacht aber das ist ja echt bitter für Bethesda dass da dann was Englisch wird, die können ja gar nix ;)
Übrigens schönes Interview in der PCAction und ich hab mir Eddy ganz anders vorgestellt :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Mein vorläufiges Fazit nach ca. 40 Stunden Spielzeit:

Es ist eine sehr schöne Overhaul mit sehr vielen guten Ansätzen und Dingen die wirklich sehr schön umgesetzt worden sind. Da denke ich an Seaworld, neue Gegner, wahnsinnig viele schöne Rüstungen / Ausrüstungen etc.
Auch so kleine Dinge wie die Spieluhren finde ich innovativ.
Dennoch ist mir einfach zu viel Fantasie drin, die nicht wirklich meinem Geschmack entsprechen (zu bunte Augen, Teddybären etc.), auch OIO 3 ist nicht mein Ding.
Ich finde das Overhaul wurde zu früh "veröffentlicht", da es meiner Meinung nach noch sich eher im Beta-Stadium befindet. Mir sind bereits zu viele Fehlerchen aufgefallen und werde das Overhaul ersteinmal wieder deinstallieren und auf ausgereifte Overhauls zurückgreifen.

Aber Daumen hoch für Dein/Euer Meisterwerk. Es ist eine große und tolle Mod, die bereits viele begeistert hat und wird, aber eben nicht jedermans Geschmack trifft.
Auch Schade finde ich es, daß die Erstveröffentlichung mit dem Kauf einer Zeitschrift gekoppelt wurde.

LG
Hazard
 
Mir sind bereits zu viele Fehlerchen aufgefallen
Bei einem Projekt dieser Größe könntest Du 1 Jahr lang testen und würdest nicht alle Fehler finden. :roll: Außerdem ist soweit ich weiß kein gravierender bzw. den Spielablauf störender Fehler dabei - jedenfalls ist bei mir noch keiner vorgekommen. Mit dem Rest kann ich leben oder ich fixe es halt selbst, wenn es mich stört und soweit ich es kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Noch eine Frage zum Balancing: Sind die Eigenschaften der alten Rassen neu balanciert ?

Da ich am liebsten mit Menschen spiele muss ich wohl eine der alten Rassen nehmen. Jedoch finde ich das Vanilla-Balancing ziemlich grottig.
Ich denke mal so was großes wie "Race Balancing Project" wird Probleme machen ?

RBP läuft zusammen mit OWC ND. Muss allerdings danach geladen werden.
Dann greifen nur die Änderungen von RBP. Wenn man möchte dass beides läuft ist Wyre Bash erforderlich....

Und die alten Rassen wurden ein wenig verändert. Das Race Balancig Projekt ändert an denen aber wesentlich mehr, da es ein spezielles Rassenoverhaul ist.


Ich auch was ich habe bei manchen Ketten die oben am Kopf sind, das Problem das sie im Bild sind wenn ich blocke, also das ist schwer zu beschreiben.
z.bsp bei der obsidian kette, wenn ich blocke hängt an dem Parierdolch die Kette dran

Die Stirnreife wurden in 1.1 vom Amulett und Ringslot auf den Tailslot gelegt um dieses Problem zu beseitigen.

Wenn man die Vanilla-Mission der Magiergilde in Chorrol (?) mit dem Buch des Bergfingers (?) beendet hat, dann begrüßt einen der Gildenmeister der Magiergilde mit "Good day".

Alle Texte von Teekeeus sind im CS auf Deutsch.

Ich finde das Overhaul wurde zu früh "veröffentlicht", da es meiner Meinung nach noch sich eher im Beta-Stadium befindet. Mir sind bereits zu viele Fehlerchen aufgefallen und werde das Overhaul erst einmal wieder deinstallieren und auf ausgereifte Overhauls zurückgreifen.

:lol:
rofl_.gif


Na, wenn dies eine Beta ist, was war dann TES IV, bei seinem Release für dich?
Selbst FCOM ist nicht fehlerfrei, und an diesem werkeln die Macher schon Jahre.
Oh man, Ihr erstaunt mich mit euren Postings immer wieder.


NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stirnreife wurden in 1.1 vom Amulett und Ringslot auf den Tailslot gelegt um dieses Problem zu beseitigen.
Einziges Problem dabei ist, dass bei NPCs die Stirnreifen nicht angezeigt werden, wenn sie auf dem Tail-Slot liegen. Das ist mir gerade eben bei Kanzler Ocato aufgefallen, da ich die Stirnreifen bei mir ja schon geändert habe. :oops: Mit dem Amulett-Slot müsste es aber gehen, der stört auch nicht beim blocken oder kämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Hazard

Danke für deine Meinung. Das man mit allem nicht den Geschmack von jedem trifft, war mir schon klar. Nichtsdestotrotz behalten wir unseren Weg bei.

Auch das nicht jeder Fehler gefunden wird, war mir auch klar. Im Grunde musst du Obli jedes Mal komplett durchspielen, um jeden Fehler auszuschließen. Selbst dann bleibt noch ein Restrisiko im Zusammenspiel mit anderen Mods. Nur wann sollen wir dann die Mod bringen?

Am meisten lassen sich die Fehlerchen finden, wenn die Com testet. Erfahrungsgemäß schwärmen die wie die Bienen aus, und finden alles Mögliche.

quod erat demonstrandum ;)

Unsere Aufgabe ist es festzustellen, ob es Vanilla, OWC (unsere Baustelle) oder eine andere Mod ist (nicht unsere Baustelle). Da sucht man schon einmal etwas länger.

Am Rande bemerkt:
Bitte fragt nicht nach, wie ihr OWC umbauen könnt, oder welche Mod dazwischen haut. Das übersteigt einfach unseren Aufgabenbereich. Oder besser: Fragen könnt ihr hier, verlangt nur keine Antwort von uns. Ev. weiß ein anderer User das.


Edit:
Mit den Stirnreifen müssen wir nochmals überlegen. Normal habe ich die durch gewechselt, damit man auch ev. ein Amulett dabei tragen konnte. Alles hat ein Für & Wieder

~ Wechsel ich durch (Amulett, RRing, LRing), dann stören einige beim Kämpfen. (Nur die, die auf den Ringen liegen)
~ Lege ich sie auf den Tail-Slot, werden sie von den NPCs nicht genutzt, was sehr schade ist und mich eher stört.
~ Lege ich sie nur auf den Amulett-Slot, kann man kein Amulett mehr zum Stirnreif anlegen.

Für mich stellt die erste Lösung eine Alternative dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte fragen, wenn ich im Wasser doppelte Böden finde (Nähe Rumaresee) wollt ihrs genauer wissen oder kann man da nix machen?

Ich möchte an dieser Stelle noch mal sagen, wie gut mir Oblivion jetzt gefällt. Allein die neuen Ladebildschirme sind so schön!
Mal ganz abgesehen von den neuen Outfits, Gegnern, Schmuck, Waffen...und die Zauberstäbe sehen jetzt wirklich wie Zauberstäbe aus.
Endlich kann ich obssesiv meiner Sammellust und Dekorierfreude nachgehen. Im RL würd ich mein Heim nie so zumüllen, aber in Oblivion...
Ganz besonders gut gefallen mir die Kirchenfenster. Wirklich unglaublich!
Und alles läuft wunderbar stabil und ruckelfrei!

Seht: http://www.imagebanana.com/view/g27p7tai/Kirche.jpg
Deko: http://www.imagebanana.com/view/9f2umqec/Altaere.jpg
Spalier: http://www.imagebanana.com/view/kwpuc9h8/Ruestungen.jpg

Ähem, wieviele unterschiedliche Spieluhren gibts eigentlich?

Grüssle, Lillyfee:)
 
Hallo,
ich wollte fragen, wenn ich im Wasser doppelte Böden finde (Nähe Rumaresee) wollt ihrs genauer wissen oder kann man da nix machen?

@Lillyfee
Da kann man nichts machen. Diesen LOD-Fehler hat nur nie einer gesehen in der Oblivion-Brühe. Mich ärgert es maßlos, da noch nichts gefunden zu haben.

Mal sehen. Ev. kommt ja ein User auf eine Lösung.
 
Super Job!!

Auch ich habe mich heute bei ********* angemeldet, um dir meinen Dank auszusprechen.
Das ist mit Abstand das stabilste Overhaul das ich bis jetzt gespielt habe.
Sehr abwechslungsreich und vielseitig. Ebenso die die Gimmigs, wie die Spieluhren , Rüstungen, Kleidung, Waffen, Gener und neue Items, sind einfach Klasse!
Ich bin schon einige Spielstunden in Tamriel unterwegs, habe noch nicht mit dem Hauptquest oder den Gildenquests angefangen. Musste auch zum ersten mal die Beine in die Hand nehmen und flüchten, Klasse!:good:
Zu den im Thread geposteten Fehlern: Ich habe einen ganzen Schrank voll Stirnbändern und keiner ist fehlerhaft. Ebenso an der Piratenkleidung ist mir nichts aufgefallen.
Einzig das man bei einigen getöteten Gegnern durch den Boden fällt. Aber es waren nur Gegner die Parieräxte hatten ( meine ich).
Werde auf alle Fälle die Augen aufhalten und wenn ich was finde, melde ich es sofort.
Ansonsten: Klasse Arbeit, weiter so!!
So nun geht meine Ayleidin was Essen. Kaulquappen mit getrocknetem Trollrotz, buahh! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
So, 36 Stück. Dann hab ich schon fast alle:-DNaja, immerhin schon 16.

Frage: Warum ist die Akaviri Trennungsklinge nicht mehr verzaubert? Zwecks Balancing? (http://www.imagebanana.com/view/rmy7av4x/Klinge.jpg)

In Bravil in der Magiergilde ist mir "Yana" begegnet, Ihr kennt sie aus B&M, genauer gesagt ist mir nur die halbe Yana begegnet: http://www.imagebanana.com/view/8ctq8f91/Yana.jpg

Hier noch meine Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
Tamrielic Ingredients.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Unlimited Rings 1.0.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp
DLCShiveringIsles.esp
Blood&Mud.esp
AdenseEpicDungeon.esp
ExnemRuneskulls.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
Fruchtsäfte.esp
Sexlivion.esp
ElsweyrAnequina.esp
marodan_osdakal.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Theryon.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Wolfstrutz.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
AL-D's Magierkeller.esp.esp
24h Magieshop.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Oblivion Alive.esp
Oblivion Alive Wanderer.esp
pale_rider's Armory of the Berserker.esp
pale_rider's Paladin Equipment_enchanted_ger.esp
pale_rider's Paladin Equipment_unenchanted_ger.esp
OWC - New Dimension.esp

Wobei ich die Rüstungen von Pale jetzt, nachdem ich sie mir angeschaut habe, nur die Rüstungspuppen tragen lasse. Passen nicht zu meinem Char, kommen aber gut, um Einbrecher zu erschrecken:-D

Grüssle, Lillyfee:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lillyfee: Das mit der halben Jana habe ich auch; ich denke mal, daß es das Problem mit den Eisenbeinschienen ist, daß ich hier schonmal angesprochen habe.

@ Topic: Da Lillyfee grad den Rumare See erwähnt hat, da ist mir etwas beim Quest "Fischen gehen" aufgefallen:
-Der Fischer hat kein Soundfile zu dem Quest, daß war bei mir aber schon immer so
-Wenn ich die Schuppen sammle kommt beim Aufnehmen der zweiten Schuppe schon die Meldung, das ich alle 12 Schuppen hätte und zum Fischer zurück sollte:huh:, und es werden keine weiteren Fische mehr angezeigt. (zum Glück ist das Wasser jetzt klarer und man kann die Viecher so finden...) Wenn ich dann weiter suche kommt bei der 6. Schuppe wieder die "Halbzeitmeldung" und die Fische werden wieder angezeigt. Danach läuft alles wieder Problemlos und die Quest kann abgeschlossen werden.
 
Kann man die verschiedenen Leichenteile (Mensch, Argonier, Kahjiit) eigentlich noch irgendwie zusammenbasteln oder sammle ich die vergebens?

@dark_ossi
Das mit Fischen gehen ist bekannt, das haben hier Eddy und Lillyfee auch schon angesprochen.
 
Kann man die verschiedenen Leichenteile (Mensch, Argonier, Kahjiit) eigentlich noch irgendwie zusammenbasteln oder sammle ich die vergebens?

*kreisch* :lol:

Wenn du es vorher schaffst, aus einem Beutel Paniermehl ein Brötchen zu basteln, dann schaffst du das auch.

@Lillyfee
Fledermäuse???? *Kopf kratz* Die habe ich gar nicht eingebaut ........

Zum Quest--> Stimmt. Solltest du auch einen Eintrag bekommen haben.
 
*kreisch* :lol:

Wenn du es vorher schaffst, aus einem Beutel Paniermehl ein Brötchen zu basteln, dann schaffst du das auch.

@Lillyfee
Fledermäuse???? *Kopf kratz* Die habe ich gar nicht eingebaut ........

Zum Quest--> Stimmt. Solltest du auch einen Eintrag bekommen haben.
Geht doch bei Divnity auch :lol:

Zu den Fledermäusen:
Da hab ich aber auch shcon welche gesehen zum Beispiel in Vilverin und der Festung im Westen der IC :?
 
Eddy, mach das mit den Stirnreifen so, wie Du es für am Besten hältst. Die Variante 1 ist ein guter Kompromiss, da das mit dem Tail-Slot ja bei den NPCs blöderweise nicht funzt. Das kekst mich ja auch an, aber ist halt nicht zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
*kreisch* :lol:

Wenn du es vorher schaffst, aus einem Beutel Paniermehl ein Brötchen zu basteln, dann schaffst du das auch.
:eek:

Das soll wohl heißen, dass ich die Leichenteile und verschiedenen Pergamente zu deren Anatomie umsonst gesammelt habe:cry:
Dann kann man mit den Dwemer Konstruktionsplänen und den verschiedenen Dwemer Teilen auch keinen Brotbackautomaten machen:thunder:

Ich hab jetzt zwar schon seit längerem diesen "Kristallschädel" bei einer Verkäuferin im Regal gesehen aber die dumme Huddel will ihn mir einfach nicht zum Kauf anbieten, naja werd ich ihn wohl über materielle Umlagerung an mich bringen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski