Release Oblivion WarCry - New Dimension

So finde ich das nie. Hast du nicht den Namen der Ruine?
Hmm, da war leider nix mit Name. Die war namenlos, sonst hätte man das ja auf der Karte gesehen. Genausogut hättest mich fragen können, wie der Stein da heisst :-D Wenn ich wieder mal da bin versuch ich das mal genauer einzugrenzen. Ist ja nen Vanillabug nehm ich an, nix spielrelevantes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich blick da nicht durch bei der Erstellugn eiens OMODs. Den MM hab ich.

OMOD-Erstellung:
1. Alle Dateien der Mod in einen Ordner packen, z.B. Ordner "A" anstatt Oblivion/Data
2. Mod-Manager als Admin ausführen
3. Unten auf "Create" klicken
4. Jetzt auf "Add folder"
5. den erstellten Ordner A auswählen (wenn Dir im "Omod-Creator" die .esps, die im Ordner sind, angezeigt werden, stimmt alles.
6. Informationen zur Mod ausfüllen (Mit Rechtsklick auf die .esp "Import Mod Details" kannst Du Dir manchmal die Arbeit schon abnehmen lassen)
7. Create Omod klicken
8. Fertig. ;) Die erstellte Omod liegt jetzt unter Oblivion/obmm/mods

Also gar nichts soooo komplex.
Ach ja: bei manchen Mods fragt das Programm: import OMOD-Conversion-Data ? (oder so ähnlich), das macht dann vieles an
Einstellungen automatisch, man muss dann z.B. spezielle Fragen
beantworten (Welche Version der Mod möchten sie etc.)
 
@Manwe12
Du möchtest aus OWC-ND eine OMOD machen? Die Anleitung von Kenny ist da ganz richtig.

--> Als erstes werden dann Schweißperlen links am Monitor runter laufen.
--> Dann fängt der OBMM an die Backen aufzublasen und die Farbe zu wechseln (erst rot, dann gräulich/grün und schließlich blass).
--> Nach einigen Stunden des Wartens wirst du dann erkennen müssen, dass OWC-ND zu fett für den OBMM ist. :-D

Aber Versuch macht kluch, probier mal .....
 
Was ich bis jetzt gehört habe, schmiert der OBMM dabei immer ab. Die Vermutung ist, das er eine Begrenzung für die Dateigröße hat.

Selbst habe ich es noch nicht versucht. Darum sag ich ja--> probier mal.
 
Könnte evtl. auch mit der verfügbaren PC-Leistung zusammenhängen.
Von OWC-ND 1.0 habe ich damals eine OMOD gemacht und das hat auch
funktioniert. Hat eben ein bisschen gedauert.
 
Ich will halt einfach nur zwischen Vanilla und OWC switchen können..ich wills nicht direkt löschen müssen, wenn ich wieder Vanilla spielen will. Vllt verschieb ichs einfach jedes Mal in den Papierkorb und hols dann wieder raus.^^
 
Freue mich gerade für dich das du eine Lösung gefunden hast. OWC-ND in der Mülle zu lagern hat was und ist echt erhebend.
:lol:

Also bei mir hats ewig gedauert OWC-ND irgendwo hin zu verschieben, ich hätte keine Lust immer ewig zu warten um mal OWC zu spielen und mal Normales Oblivion
 
Ich würde ja einfach die Saves in einen Extraordner schieben bevor ich OWC-ND spiele und dann mit einem Extracharakter anfangen. Wenns dir nicht gefällt löscht oder verschiebst du die Saves dann erneut und holst dir die anderen Saves zurück. Machste nen Ordner mit dem jeweiligen Namen deines Chars und kopierst die Saves da rein. OWC-ND lässt sich doch auch so gut löschen wenn du es dauerhaft weg haben willst.

Ausserdem, wenn man nur ein bisschen einen Blick fürs Detail hat und die Liebe dazu, die in OWC-ND steckt, wenn man jetzt mal die ganzen Monster und Schwerter aussen vor lässt, kehrt man niemals nich wieder nach Vanilla zurück :lol:

Es gibt Mods und es gibt Mods, die zu einer Grundlage gehören. Für jeden natürlich anders. Bei mir gehört E-Mod fest zu Fallout 3 und OWC-ND fest zu Oblivion. Ohne hätt ichs nie gespielt vermutlich.

PS. ich habe mal kurz was anderes probiert. Leere Kisten und langweilige Items waren das Resultat. Nöö dacht ich, macht keinen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe auch noch die Möglichkeit den Oblivionordner ohne Mods zu kopieren und einfach einen Zweiten Ordner zu erstellen. Einer ist dann für Mods, der andere ohne.
Ist denke ich am einfachsten.
 
Oder du lädst dir Ubuntu runter installierst du passenden Sachen und zockst auf Windows Standard Oblivion und auf Ubuntu mit OWC-ND.
Vorraussetzung:
Englische Tutorials verstehen und min. 2 Partitionen ;)
 
Zu Honditars Haus: Dachte auch erst es wäre aus OWC-ND. Wegen der Art und Weise, wie ich dort hingekommen bin:-Dund wegen dem Buch was da rum liegt.
Ist aber ja tatsächlich aus Vanilla.
ist aber nicht in der Karte und wird nicht angezeigt nach Entdecken. Aber scheint, Du hast recht, in http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/nirn/ ist es aufgeführt. Komisch, solche bedeutungsl-/Quest-/Aktionslosen Häuser sind eigentlich Vanilla-untypisch.

edit: scheint, ich lass mich von Details zu sehr irritieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist aber nicht in der Karte und wird nicht angezeigt nach Entdecken. Aber scheint, Du hast recht, in http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/nirn/ ist es aufgeführt. Komisch, solche bedeutungsl-/Quest-/Aktionslosen Häuser sind eigentlich Vanilla-untypisch.

edit: scheint, ich lass mich von Details zu sehr irritieren.

Ich hab mich auch gewundert, als ich Honditars Haus das erste Mal gesehen hab. Da denkt man, man kennt alles..
 
Okay, bevor du jetzt 4 Stunden lang den OBMM ne OMOD erstellen lässt,sage ich dir lieber gleich, dass Eddys Overhaul zu groß ist.
Du musst das splitten in 1.0, 1.1,1.2 etc.
Die Umwandlung in einen OMOD lohnt sich aber auf jeden Fall.

Edit:mad:TaikiKurosawa
Er soll zwei Betriebssysteme installieren, um ein Spiel mit Mod zu spielen? Nicht dein Ernst oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Eddy, falls du noch Bugs suchst, hab ich hier was für dich :-D



Eine genauere Angabe habe ich leider nicht:


Die Ruine schon wieder. Nach der hatten wir uns ein paar hundert Seiten zu vor bei 1.1 schon mal dumm und dusselig gesucht, aber nichts gefunden.
Kannst du uns einen gefallen tun und dort einmal die Konsole öffnen?

Gib dann tdt (Debugtext aktivieren) und sdt 31 ein. Dann wird links oben die Zelle angezeigt in der du dich aktuell befindest.

Er soll zwei Betriebssysteme installieren, um ein Spiel mit Mod zu spielen? Nicht dein Ernst oder...

[boshaft]
Du meinst ein OS (Linux) und einmal Scareware (Windows) :)
[/boshaft]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nnw

Hi,
Ich habe die Ruine gefunden. Gehe von der "geplünderten Mine" Richtung zwischen S und SW dann kannst Du diese nicht verfehlen.

@nnw

Hi,
Ich habe die Ruine gefunden. Gehe von der "geplünderten Mine" Richtung zwischen S und SW dann kannst Du diese nicht verfehlen.

Ups den Anhang mit den Koordinaten vergessen.

Sorry für dem Doppelpost. Sollte so nicht sein
 

Anhänge

  • Oblivion 2011-05-30 18-10-21-10.bmp
    207,8 KB · Aufrufe: 108
  • Oblivion 2011-05-30 18-20-48-71.jpg
    Oblivion 2011-05-30 18-20-48-71.jpg
    209 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will halt einfach nur zwischen Vanilla und OWC switchen können..ich wills nicht direkt löschen müssen, wenn ich wieder Vanilla spielen will. Vllt verschieb ichs einfach jedes Mal in den Papierkorb und hols dann wieder raus.^^
Wenn OWC-ND größer als dein Papierkorb ist bekommst du Probleme.
Es gäbe da zwei Alternativen:
obl_loader
Oblivion DV und EV auf einem PC oder zweimal DV

Die Ruine schon wieder. Nach der hatten wir uns ein paar hundert Seiten zu vor bei 1.1 schon mal dumm und dusselig gesucht, aber nichts gefunden....
Oblivion:Lord Vlindrel's Tower Mit Karte aber ohne Koordinaten
This bug is fixed by the Unofficial Official Mods Patch.
.