Release Oblivion WarCry - New Dimension

Moin Eddy,
bin mal bisschen zum Zocken gekommen.

Habe bemerkt:
1.) Mankar CARMORAN sollte eher CAMORAN heißen ;)
2.) Die Xivilaimatronen halten gar nix aus. Auf Level 19 haben die die unten genannten Hitpoints.
3.) Bei der Schlacht um Bruma bekomme ich englische Messages.
 

Anhänge

  • OWCND01.jpg
    OWCND01.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 240
  • OWCND02.jpg
    OWCND02.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 169
  • OWCND03.jpg
    OWCND03.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Oh mein Gott, ich habe soeben Freddy Krüger getötet und ohne Vorwarnung kommt dieses Grauenvolle Bild. Ich hatte noch nie so Herzklopfen oder habe so vor dem PC zusammengezuckt.
Das Feeling während dem Suchen nach dem Kindermörder war großartig und ich habe mich noch nie so in Oblivion gegruselt wie bei diesen Geräuschen im Hintergrund.

Großartig!
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hab ja ganz vergessen, dir auch hier zu gratulieren... Asche auf mein Haupt...

Ich gratuliere ganz herzlich zum Gewinn des Vivec für die beste Modzusammenstellung!
 
Aber gleich so viele auf einem Haufen? Also ich hab kein Problem damit. Mein Schwert geht durch die gegnerischen Reihen wie ein Buttermesser. Sie fallen einer nach dem anderem um...
 
Ich würd die Mod schon gern mal ausprobieren wollen, also..kann man die ganz normal ein und ausschalten, oder bedarf es da komplizierterer Maßnahmen? Ich würde das normale Oblivion nämlich schon gern weiter spielen können.
Und wenn am 1.6. "die neue Version" rauskommt - heißt das, es gibt nen neuen Patch oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "ein und ausschalten" geht nicht so ohne weiteres. Wenn du aber den Oblivion Mod Manager nimmst und OWC-ND als OMOD erstellst, dann gehts ganz einfach mit dem Deaktivieren.
Die Ende nächsten Monats erscheinende Auflage beinhaltet nichts neues. Einen besonderes Patch brauchst du dafür nicht.
 
Im Prinzip schon, doch. Du installierst die Mod einfach, wie in der Readme angegeben, nur eben nicht in dein Oblivion-Verzeichnis, sondern in einen extra Ordner. Und den Ordner nimmst du dann eben für den OBMM. So mach ich das zumindest und es klappt prima. Spätere Patches kannst du dann auch im OBMM extra anlegen und "drüberaktivieren".

K
PS: Man steinige mich, wenn ich hier verbugte Anweisungen gebe :droh:
 
Manwe12 schrieb:
Ich würd die Mod schon gern mal ausprobieren wollen, also..kann man die ganz normal ein und ausschalten, oder bedarf es da komplizierterer Maßnahmen?
OWC-ND hat einen eigenen Verzeichnisbaum, also kannst du die entsprechenden Ordner wieder rauslöschen, wenn du es nicht mehr willst... lalala, wie oft wurde das jetzt schon gesagt?

Edit: Letzteres ist jetzt nicht böse gemeint, aber man liest das hier... sehr oft im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einen Overhaul irgendwie nicht an und ausknipsen, schon garnicht während eines laufenden Spiels mit einem Save, das du noch weiter spielen möchtest. Zu Testzwecken mit einem separaten Save würde ich das probieren. Aber Grundsätzlich sollte man eine so grosse Balancing-Mod wie OWC-ND immer mit einem neuen Charakter beginnen. Auch wenn es Wrye Bash und Co gibt, ich halte das für Frickelei. Also um auf der ganz sicheren Seite zu sein, lieber neu beginnen und die Mod laufen lassen und nicht an und aus nach belieben. Das versaut doch den Charakter m.M.

Ausserdem machts sowieso viel mehr Spass den Herausforderungen von OWC-ND von Anfang an zu begegnen. Da weiss man dann auch was man schon geleistet hat :-D Mit lvl. 38 da erst einzusteigen ist doch witzlos ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Wenn man nicht zu viele Mods installiert hat, ist es fast egal ob man Owc-nd mitten im game installiert oder nicht. Die Rasse kann man noch mit Cheats ändern. Wenn man denn nicht edel dafür ist. Aber die meisten die fangen dann ganz von neu an.
Sowas sollte man auch nur machen wenn man an seinem bissherigen Char wenig spass hat, oder sowiso schon alle spassigen sachen gemacht hat, dann kann man auch von neu anfangen.

( ich habe keine ahnung wer das Thema angesprochen hat, ich gebe einfach nur mein Gulasch dazu (darüber))
 
OWC-ND hat einen eigenen Verzeichnisbaum, also kannst du die entsprechenden Ordner wieder rauslöschen, wenn du es nicht mehr willst... lalala, wie oft wurde das jetzt schon gesagt?

Edit: Letzteres ist jetzt nicht böse gemeint, aber man liest das hier... sehr oft im Thread.

Ob ich es einfach rauslöschen kann, war nicht meine Frage.

Ich würde einen Overhaul irgendwie nicht an und ausknipsen, schon garnicht während eines laufenden Spiels mit einem Save, das du noch weiter spielen möchtest.
Das würde ich natürlich auch nicht tun.:roll: Ich würde dann schon nen neuen Char anfangen.
 
Manwe12 schrieb:
Ob ich es einfach rauslöschen kann, war nicht meine Frage.
Das kommt aber auf's gleiche hinaus, ob du dir einen OMOD machst... ich weiß, wenn man einen OMOD deaktiviert, muss man nur diese Datei deaktivieren und alles ist raus - einen zu erstellen kommt von der Dauer aber auf das gleiche hinaus, wie alles rein zu kopieren, also macht es kaum Unterschied.
 
@ Manwe12: Mach Dir eine Kopie von Deinen Oblivion Ordner, sichhere diese auf einer Externen Festplatte, und dann Probier OWC aus. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du wieder Deine Kopie zurück holen...

...allerdings Frage ich mich warum man noch das normale Oblivion spielen sollte, wenn es auch OWC gibt;)
 
dark_ossi schrieb:
@ Manwe12: Mach Dir eine Kopie von Deinen Oblivion Ordner, sichhere diese auf einer Externen Festplatte, und dann Probier OWC aus. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du wieder Deine Kopie zurück holen...
Was aufgrund des eigenen Verzeichnisbaumes aber gar nicht nötig ist, da man dann nur diesen Verzeichnisbaum rauslöschen müsste, anstatt den ganzen Ordner zu kopieren.

Und jetzt bin ich still.;)