Release Oblivion WarCry - New Dimension

@schmelz
eben gespielt und ging. Beim 1. Mal sofort beim 2. Mal fiel er dann aber erst nach ein paar Sekunden um:huh:. Ging aber trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hallöle,
Gestern hab ich die Quest um Cropsford gespielt und da begegnet einem ja "Mirisa", die "Wildnisführerin" dieser Gruppe.
Dafür, das sie das ist ist sie doch etwas unpassend gekleidet (finde ich):



Und dieser "Raubritter", sollte der einen nicht angreifen?


(Der ist mir nicht weit von Cropsford entfernt begegnet).

Grüssle, Lillyfee
 
Die Raubritter greifen mich leider auch nicht an, einer hat mich mal angesprochen aber er hat nur "Wie geht es euch?" gesagt und hatte keine Gesprächsoptionen :/
 
Das mit den Raubrittern ist mir schon mehrfach gemeldet worden. Die Jungs haben die selben Einstellungen wie die Wegelagerer. Keinen Schimmer warum die meutern. Ich werde es mir nochmals ansehen.

--> Mirisa
Hast du recht, werde ich gleich ändern.

@Schmelz
Keine Ahnung. Viele haben es schon durchgespielt und das Prob nicht gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Ist jetzt auch nicht das Problem (ein Schlag tuts auch^^), wollte ich nur mal gemeldet haben.

Weiß denn jemand wieso der Schlüsselring nicht funktioniert?
 
Guten Morgen,
ich habe irgendwo dieses Item gefunden, leider weis ich nicht mehr wo, habs halt nach einigen Dungeons in meinem Inventar entdeckt:



Kommt das aus OWC-ND?

Grüssle, Lillyfee

Dass wird in Vindasel benötigt. Allerdings löscht das Skript des Aktivators dieses Item manchmal nicht aus dem Inventar. Warum? K.A

Aber man(n)(oder auch Frau) kann im Notfall per Konsole das Item loswerden


player.removeitem xx005B5D 1

xx steht für die Position in der Ladeliste. Bei mir wäre das 06.

Die "Rose der Sithis" funktioniert nicht immer auf Anhieb, deshalb sollte kurz davor immer gespeichert werden.
 
So, nachdem ich jetzt seit ca. 1 Monat OWC-ND spiele, kann ich mein Lob nicht länger zurückhalten:

:hail:Vielen Dank für diesen großartigenen Overhaul!!!:hail:

Einen kleinen Fehler habe ich allerdings doch noch finden können:
"Gartsiges Juwel des Sch(l)ächters"
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das mit den Raubrittern ist mir schon mehrfach gemeldet worden. Die Jungs haben die selben Einstellungen wie die Wegelagerer. Keinen Schimmer warum die meutern. Ich werde es mir nochmals ansehen.
so weit ich mich erinnere, sind mir recht zu Beginn 3x ein Raubritter begegnet, einer davon in einer Ayleidenruine. Dann lange nicht mehr. Alle haben nicht von sich aus angegriffen, hatten kein Feind-Symbol, verursachten bei Saphiria und Valerie keine "Attack" Reaktion, einer sagte irgendwas. Zwei griff ich an, dann wehrten sie sich halbherzig. Den anderen liess ich weiterwandern. Dachte, das müsse so sein.

übrigens: in der erschöpften Mine (Quest Harms Torheit) liegt ein Gobelin-Kriegsfürst (mit Bogen in der Hand) tot rum, der keinen container hat, also nicht plünderbar. Eigentlich sind die rechst stark und haben immer was Brauchbares dabei, und natürlich leben sie, wenn ich komme. Hier ist auch kein Feind sonst da, der ihn vorher hätte töten können, nur Gobelins und diese Domänenjägerin (Name vergessen), die aber offensichtlich die Gobelins dort nicht angegriffen hat.

und noch was: inn der verfallende Miene läuft Jason Voorhees in die selbstgebastelte Baumstamm-Falle und stirb so, lange, bevor ich in seine Nähe komme. Also ich bin eigentlich zu weit entfernt, als dass ich Auslöser für seine Bewegung sein könnte. Entweder ist die Falle falsch plaziert, oder die Figuren dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Raubrittern habe ich noch gar keinen zu Gesicht bekommen, aber das hier beschriebene Verhalten kenne ich von den Agenten der Mythischen Morgenröte, also den Civilisten, die sich plötzlich eine Rüstung anzaubern und angreifen. Das tun sie bei mir erst nachdem ich versuche sie anzusprechen.
 
...Agenten der Mythischen Morgenröte, also den Civilisten, die sich plötzlich eine Rüstung anzaubern und angreifen. Das tun sie bei mir erst nachdem ich versuche sie anzusprechen.
die wiederum hab ich noch nie gesehen, soweit ich erinnere :lol:
 
Die sind aber Vanilla!
Wenn du mit der HQ, weiter kommst, werden es immer mehr, aber danach gibt es keine mehr, versuchs mal bei "Else Gotthasser", bei der bin ich mir sicher...
 
Ich hab auch ein merkwürdiges Phänomen. Über Nacht bin ich plötzlich Experte in Schütze? Ich weiss das ich es gestern nach dem letzten spielen noch nicht war. Da stands auf 74. Heute auf 75 ganz automatisch? :huh: Kommt sowas vor?

Edit: Hmm ok, wenn mich mein Englisch nicht trügt ist das wohl ein Questbonus der dunklen Bruderschaft in der "wer wars" Quest. Hab ich nicht mitbekommen und blöd geguckt grad ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Raubrittern habe ich noch gar keinen zu Gesicht bekommen, aber das hier beschriebene Verhalten kenne ich von den Agenten der Mythischen Morgenröte, also den Civilisten, die sich plötzlich eine Rüstung anzaubern und angreifen. Das tun sie bei mir erst nachdem ich versuche sie anzusprechen.


Das Problem habe ich wiederum nicht, bei mir greifen die fröhlich an und sterben. Vielleicht haben wir wieder so ein typisches Oblivion Mysterium für das es keine Lösung gibt :D
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Könnte das vieleicht am Level liegen, sodass sie schlau genug sind Highlevel-Charaktere nicht freiwillig anzugreifen? (ich bin aktuell Level 88 ). Ich war auch schon recht hoch geskillt, als ich den ersten "Besuch" hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das vieleicht am Level liegen, sodass sie schlau genug sind Highlevel-Charaktere nicht freiwillig anzugreifen? (ich bin aktuell Level 88). Ich war auch schon recht hoch geskillt, als ich den ersten "Besuch" hatte.

Die greifen soweit ich weiß solange an bis die Hauptquest beendet ist.
Ich war glaube ich lvl 20 als ich das letzte mal einen solchen Angriff hatte, danach habe ich die Hauptquest beendet und die Angriffe endeten natürlich.
 
Thema Raubritter:

tumugunetukasa hat auf dem Nexus einen Vorschlag gemacht die Einstellungen der Raubritter zu verändern. Mit den neuen Einstellungen funktioniert es bei mir wie vorher auch einwandfrei. Also lasse ich sie so. Ob es dann bei euch besser läuft, wird sich zeigen.
 
In Sachen Raubritter
Eddy hat wie er oft zu verstehen gibt, nur Oblivion, Shivering Isles, Obmm und OWC drauf.
Könnte es Möglicherweise bei Obse oder Wrye Bash liegen?
Wie sind bei euch die Erfahrungen damit?
Ich denke die meisten von Euch (Wie ich es auch habe)haben das drauf.


Eddy: Blöder verdacht hast du Nights of Nine drauf ?

Edit: Ich werde jetzt das mal auf meinen Zweitrechner testen.
Ich gebe dann hier bescheid wenn ich die bisjetzt braven Raubritter begegnet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine ganz kleine Modliste. Aber OBSE habe ich, ohne das kein flüssiges Spiel (stutter remover) für mich möglich und auch hin und wieder Crashs (FastExit2) beim beenden. Daher ohne OBSE keine Option für mich. Raubritter haben mich auch nicht angegriffen aber mich störts ehrlich gesagt nicht.

Da ich die Goty habe kann ich mit Patches und DLCs nix falsch machen. Wrye Bash habe ich nicht, bin auch zu blöd dafür, hat mir gereicht mich mit all diesem Schnick Schnack in FO3 rumzuplagen. Das Raubritter einen angreifen sollen wusste ich bis dato nicht. Und wennse es nicht tun, auch wurscht. Der Rest fluppt. Spiel gut, Mod gut, Danke Schön bin weg spielen 8)