Release Oblivion WarCry - New Dimension

Glückwunsch zum Vivec, Eddy!

Hat das Projekt, und vor allem DU, sehr verdient!

Und OWC-ND wächst weiter und weiter.
Meinen Respekt für diese Leistung und Mühe für Lau!
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Auch von mir meine herzlichsten Glüchwünsche und ein tausendfaches Dankeschön für die

Zeit - Geduld - Aufopferung - Nerven - Spaß - Stundenlange Unterhaltung - Spannung - Überraschungen - Rätseln - Abenteuer - Witz - usw usw usw

Wenn ich nicht zur Arbeit müßte, könnte ich die Liste noch ewig weiterführen :hail:

MfG Myomac :win:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Dieselpark:

Jetzt hab ich einen schöneren gefunden der 8 Schaden macht.
Mit "schöner" meinst Du, das er Dir besser gefällt? Weil ein "Elfenbogen gut" ist schon wirklich gut. Wenn man zufällig über eine "gute" Waffe stolpert hat man Glück gehabt.
Im Vanillaspiel konnte man, je höher der Level des Helden war, auch bessere Waffen finden.
Bei OWC-ND ist es so: Banditen und anderes Gesocks haben in der Regel keine gute Ausrüstung, weil sie sozusagen das Geld dafür nicht haben. In seltenen Fällen, wenn man Glück hat stösst man mal auf etwas besseres.
Manchmal hat man auch Glück in einem Laden eine gute Waffe zu finden.
Ich empfehle Dir, Dir ein paar Jobs zu suchen im Amt für Kaiserlichen Handel im Marktviertelbezirk der Kaiserstadt. Da kannst Du nicht nur Geld verdienen sondern bekommst als Belohnung auch ein paar wirklich gute Items.
Vielleicht findest Du auf Eddy's Seite auch noch genauere Infos, wie er das mit den Waffen gemacht hat.

Fazit: Mit Glück findet man eine gute Waffe.
Waffen Leveln mit.
Um später eine gute Waffe zu haben musst Du nicht immer die gleiche mitschleppen zum Leveln sondern das Glück haben, eine gute zu finden.

Ich fürchte ich hab mich hier nicht sehr verständlich ausgedrückt:oops:
Vielleicht sollte ich mal Frühstücken...Kaffe holen geh...
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Mit "schöner" meinst Du, das er Dir besser gefällt?
in der Tat :-D Immer derselbe ist ja langweilig. Der neue hat schwarze Zacken... ich steh auf schwarze Zacken

Ich empfehle Dir, Dir ein paar Jobs zu suchen im Amt für Kaiserlichen Handel im Marktviertelbezirk der Kaiserstadt.

Ok danke, ich werd mal reinschauen. Gleich treff ich zum ersten Mal den Graufuchs, jupiieeh ^^

Ich fürchte ich hab mich hier nicht sehr verständlich ausgedrückt:oops:
Vielleicht sollte ich mal Frühstücken...Kaffe holen geh...

Doch hast du ;) Guten Appetit dann mal... und hmm... irgendwas hat sich bei dir verändert... *grins* Glückwunsch
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Herzlichen Glückwunsch zum Vivec!8)


@ Elfenbogen: Dracul-Bögen haben auch einen relativ hohen Schaden, ob sie einen Gleichwertigen Elfenbogen Schlagen können weiß ich nicht, da ich einen solchen noch nicht hatte, aber vom dem was ich an Bögen bisher hatte, waren die Dracul-Bögen eigentlich immer ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Herzlichen Glückwunsch zum Vivec!8)


@ Elfenbogen: Dracul-Bögen haben auch einen relativ hohen Schaden, ob sie einen Gleichwertigen Elfenbogen Schlagen können weiß ich nicht, da ich einen solchen noch nicht hatte, aber vom dem was ich an Bögen bisher hatte, waren die Dracul-Bögen eigentlich immer ziemlich gut.

Jepp, können Sie.

@Dieselpark
Dracul Bögen und - Pfeile haben fast den höchsten Schadenswert (in ihrer jeweiligen Güteklasse) in ND.
Schau deshalb am besten in Fanacas oder der Öden Höhle vorbei.....
 
Nicht schlecht Eddy. Ich dachte ja erst an nichts böses, wollte eine Quest machen, eine Totenbeschwörerin sollte ich erledigen. Hmm ja ok, das übliche halt, ran schleichen und mit dem Bogen dann zack zack, eine eigentlich überaus erfolgreiche Methode mit der ich mich grad durch Cyrodiil kämpfe. Schleichen, Schlösser und Bogen, die ich unermüdlich steigere, dazu Lebenserkennung und Illusion und ich bin zwar erst lvl. 13 aber durchaus erfolgreich mittlerweile.

Doch "Raelynn" war ein anderes Kaliber. Das merkte ich recht schnell da sie mich auch schnell entdeckte. Hui was dann folgte war mein bisher coolstes Erlebnis in OWC-ND. Über Hügel, hinter Bäumen, springen, Deckung suchen, schiessen... alles wechselte irsinnig schnell und ich glaube ich habe wieder 1 kg abgenommen :-D Das war wirklich ein wildes Kämpfchen und da ich nahezu ohne magische Angriffe auskommen musste und ich mich nur auf meinen Bogen und meine Schnelligkeit verliess, wurde daraus ein episches Spektakel. Am Ende siegte ich und bekam eine wahnsinnig schöne Rüstung, die zugegeben nicht zur einer Diebin passt, aber sich auch gut in meinem Häuschen als Ausstellungsstück macht.



Ich bin gespannt was mich noch alles erwartet und freue mich drauf :)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo was mich mal interessieren würde, werden Uniqe Gegner wie "Raelynn" (Oben von dieslpark genannt) eigentlich Zufalls gespawnt oder haben die immer einen festen Platz?
 
Raelynn ist soweit ich weiß eine Questgegnerin. Sprich fest verteilt.
Den Quest bekommt man in einer Taverne kurz unterhalb des Dungeons.

Die anderen großen Bosse (mit Warnbox) sind auch fest verteilt.
Einzig Bosse wie der Harlekin sind nicht fest verteilt, diese sind allerdings auch nicht einmalig.

Also kurz und knapp: Sie haben einen festen Platz.
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Unique heißt meines Wissens doch einzigartig, ist nicht theoretisch jeder Name NPC ein Unique?^^
Der Name von Raelynn sagt mir in Vanilla nichts, aber Danke das dus mir gesagt hast ;)
 
Viele Overhauls haben sich darauf konzentriert neue Endgegner einzufügen. Völlig außer acht wurde dabei gelassen, dass Oblivion bereits eine ganze Reihe guter Gegner hat, die aber nicht aufgefallen sind. Dazu gehört auch Raelynn oder Mankar, der bei mir an einer Ohrfeige verstorben ist. :)

Ziel bei OWC-ND ist es diese hervor zu heben und wie bereits bekannt ist, neue, einzigartige Gegner hinzu zu fügen. Alle, die von mir hinzu gefügten und die von Vanilla, haben eines gemeinsam: Ihre Ausrüstung ist einzigartig.


EDIT:
Da hat wer Freddy gefunden ........ KlickKlack :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
[...]Völlig außer acht wurde dabei gelassen, dass Oblivion bereits eine ganze Reihe guter Gegner hat, die aber nicht aufgefallen sind[...]

@ Eddy Kaschinski:

Jalbert wäre auch noch so ein Kandidat: der Totenbeschwörer in Vilverin, den könntest Du auch noch etwas aufbauen;)
 
Da hat wer Freddy gefunden .....

Schade das er die Vanilla-Musik anhat, ohne finde ich es noch viel fürchterlicher zum Fürchten:-D
Und er hat die Welkyndessenz nicht mitgenommen - der spielt noch nicht lange mit OWC-ND.

Grüssle, Lillyfee
 
Wie kann ich die Schriftgröße verkleinern? Die ist mir zu groß.. Um genau zu sagen, wenn ich eine Person ansehe, dessen Name ist zu groß. Wenn ich mit jemandem spreche sind die Untertitel zu groß. Die Auswahlmöglichkeiten bei Gesprächen ist auch genauso groß.

Wie kann ich das ändern?
 
Vagnagun
In der Gepackten Datei owcnd1.21 Findest du Unter a-zusätze
Origianl Readme Dateien da must du den Ordner (152 - Oblivion Interface Overhaul 3.0 Readme)Öffnen.
Da findest du die OIO Readme datei.
Lese dir das genau durch, dort wird dir Erklärt was du in der Oblivion.ini ändern must.
Es gibt mehrere Alternativen. Probier aus was dir am besten gefällt .
Sichere vorher die Oblivion.ini für den fall das du dir was zerschießt
 
Zuletzt bearbeitet: