Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hi Eddy,
Danke für die Info über den Stand der Dinge.
Nimmt Dir einfach die Zeit. Lieber verschieben als übers Kreubrechen und danach selber mit dem Ergebnis unzufrieden sein.
 
Also danke erstmal für den "Statusreport", find ich immer echt nützlich, bzw. einfach schön zu wissen ;)
Und das mit dem Erscheinungstermin, ich warte sehr gerne ein bisschen länger, wenn dafür dann alles drin ist und funktioniert (klar, 'alles' ist relativ, du weißt schon, was ich meine)

K
 
@dreifels
Vor dem Piratenschiff rechts hätte es auch getan. :roll:

--> gefixt

@Kenny
Die ganze Serie hat das "l" zu viel.

--> gefixt.

@dieselpark
Hör auf zu jammern und streng dich an. :p

--> gefixt :p


So neuer Start neues Glück. Diesmal bin ich Dieb, kenne auch die Quests da noch nicht. Ausserdem ist meine GOTY grad eingetroffen und muss nun eingeweiht werden. Da ist OWC ja eine mehr als ausreichende Belastungsprobe. :D
 
@ Eddy: Gut Ding will Weile haben:good:

sehr begrüssen würde ich eine Möglichkeit/Feature, bei dem man verzauberte Teile entzaubern und wieder verzaubern kann. Ablage des Zaubers als Siegelstein erscheint mir als gute Lösung. Würde anderes Mod mit Fehleranfälligkeit überflüssig machen.

@ dreifels: Das wird wohl nicht integriert werden können, weil man für sowas OBSE benötigt;
geben tut es sowas, und zwar hier;)
(benötigt aber OBSE 19)
 
Hallo Eddy,
hab in Dreckhack ein Buch gefunden. Jetzt wollte ich mich nur mal erkundigen, ob das Gebäude irgendwann betretbar wird. Momentan heisst es immer nur: "Ihr habt hier nichts zu suchen!".
Hab auf dem empfohlenen Weg echt Glück gehabt: gleich 3 Elementare auf einem Haufen...die Zutaten find ich sehr nützlich!

Dann geb ich meinen Senf auch mal zu dem Gefäss in der gefluteten Höhle ab: also diese Pfeile machen bei mir einen Schaden von 48. Und ich bin tierisch froh drumm. weil mir der Hauptquest und Ivellon und Marodan Osdakal noch bevorstehen - von B&M und dem Orden des Drachen ganz zu schweigen;)

Grüssle, Lillyfee
 
@ dreifels: Das wird wohl nicht integriert werden können, weil man für sowas OBSE benötigt;
geben tut es sowas, und zwar hier;)
(benötigt aber OBSE 19)
OBSE hab ich eh', undich seh eigentlich keinen Grund, warum das nicht auch Voraussetzung bei OWC-ND sein kann/könnte.
Alle Solo-Mods, die (nur) das Feature anbieten, machen irgendwie Probleme bei mir oder funktionieren nicht richtig. Das einzige Mod, bei dem das überwiegend zufriedenstellend funktioniert, ist das von Raven, und gerade das steht in Konflikt mit OWC-ND. Somit würde eine Einbindung mich von kritischen Kombinationen befreien.

Edit:
Enchantment_Splitter ist wieder ein Beispiel dafür, dasss es eben nicht funktioniert: Es scheint in Konflikt mit erweiterte Magiergilde zu stehen, jedenfalls ist der Altar nicht da. (ich hab nur Vanilla + SI !) . Ein Einbau von Eddy wäre also die einzige sichere konfliktfreie Lösung.

...diese Pfeile machen bei mir einen Schaden von 48. Und ich bin tierisch froh drumm. ...
bei mir haben sie Schaden 78, also wohl irgendwie abhängig vom Speiler-Level. Aber 75 neue Pfeile bei erneutem Besuch find ich ist eine zu grosse "Nachlieferung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OBSE steht nicht zur Diskussion. Wer es einbauen möchte oder irgendwelche Patches machen will, dem steht es absolut frei dies zu tun. Ich halse es mir nicht auch noch auf.

Da geht es lang: KlickKlack :)

Kleiner Zwischenbericht:
Ich habe gerade mein 52. Obliviontor geschlossen und muss sagen, ich habe die Hucke voll bekommen wie noch nie. Die Gegnervielfalt ist ist in dieser Form noch nie da gewesen. So hatte ich es mir immer vorgestellt. Ich bin auf Xivilaigruppen gestoßen, die aus Frauen, Männer unterschiedlichster Form bestanden. Ebenso auf Soldatentrupps. Es hat richtig Spaß gemacht.

Das Warten wird sich meiner Meinung nach echt lohnen.
 
Der Schaden ist von vielen abhängig aber nicht von Level deines Char.
dann möglicherweise vom Level der entsprechenden Fertigkeit? Bogen hab ich bei 108 o.s., Waffen 125%, aber wir reden von Pfeilen, da gibts keine Schmied und Waffentsatus, die werden mit einer festen Zahl angezeigt, gleich, welchen Bogen man benutzt. (der addiert sich dann). Die Formel bezieht sich auf Damage (bei Attack z.B.), sagt aber nichts darüber, wie ein Pfeil im Inventar angezeigt wird (oder ich habs nicht gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein problem.

In Vanilla waren Beschwörer und Daedra "Verbündet". Doch jetzt bekriegen sie sich aufs Blut. Jedesmal wenn ich eine Beschwörer-Ruine betrette ist die Hälfte bis zwei drittel der Gegner Tot.

Es war am Anfang noch recht amüsant, doch jetzt nervt es, nur noch Leichen zu plündern und ein paar Halbtote Gegner aus den Weg zu räumen.

Könnte man das wieder ändern?
 
..Die Formel bezieht sich auf Damage (bei Attack z.B.), sagt aber nichts darüber, wie ein Pfeil im Inventar angezeigt wird (oder ich habs nicht gefunden)
Im Wiki sind zwei Formel


  • Die obere Formel ist für den Schaden (Damage)
  • Die untere für die Anzeige (WeaponRating) im Inventar. Dieser Wert wird für Bögen und Pfeile gleich berechnet. Nur bei Pfeilen ohne Waffen Zustand -oder immer 100%.

Die Angabe bei Pfeilen im Inventar hängt also von deiner Geschicklichkeit und Schützen Wert ab. Teste es selber:
neues Spiel anfangen und die Konsole aufmachen
player.additem 17829 1 / ein Eisenpfleil
modpcs marksman 95 / Schütze auf 100 setzen
modpca agility 70 / Geschicklichkeit auf 100
 
Ich habe ein problem.

In Vanilla waren Beschwörer und Daedra "Verbündet". Doch jetzt bekriegen sie sich aufs Blut. Jedesmal wenn ich eine Beschwörer-Ruine betrette ist die Hälfte bis zwei drittel der Gegner Tot.

Es war am Anfang noch recht amüsant, doch jetzt nervt es, nur noch Leichen zu plündern und ein paar Halbtote Gegner aus den Weg zu räumen.

Könnte man das wieder ändern?
gleiches hatte ich hier betr. Marodeuren und Banditen schon angemerkt, aber anscheinend nicht änderbar und nun, aufgrund der grösseren Zahl gegenüber Vanilla, mehr auffallend.
 
Banditen und Marodeuren haben sich schon in Vanilla nie vertragen (bsp. Festung Nikel).

Aber Beschwörer und Daedra sind in selben Hölen und Ruinen zu finden und haben sich in Vanilla vertagen. Jetzt allerdings nicht mehr.
 
Liegt daran das es logischer ist, oder nicht ;) Eddy denkt sich was dabei, wenn er etwas verändert, im Gegensatz zu manch anderen Müll der heutzutage "Mod" genannt wird...

mfg
Raven
 
1) Zufall? Vielleicht haben sie gekämpft und er hat sie ausversehn getroffen? Versuchs nochmal, sollte es immer noch ein Problem sein, schau ich nach.
2) Hat UL überall Pathgrids verlegt? Ohne diese sind NPC's Orientierungslos^^

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
An den Factions habe ich nichts geändert. Die Beschwörer sind in der "Conjurer Faction". Darin stehen die Daedra auf +50.

In der Daedra/Dremora Faction sind die Conjurer jedoch nicht aufgenommen. Wenn die sich also bekriegen, habe ich damit nichts zu tun.

@Schmelz
Tut mir irre Leid für Fathis, aber was soll ich daran nun machen?

Zu Luigi:
Wenn der Probleme hat, hat sie jeder andere NPC auch. Ev. stimmt da was mit den Grids nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz