Release Oblivion WarCry - New Dimension

sicherer währe das, aber Seaworld und Manequins sollten nicht aktives File sein. (sind warscheinlich eh nicht nötig)
 
Folgende Datei:
Oblivion\Data\Textures\sky\sunglare.dds
Ist meines Wissens die neue Sonne. Diese einfach löschen.
Danach sollte sie einfach aussehen wie vorher. Mein Tipp: Einfach den OBGE
mit Godrays draufziehen und schon ist sie wieder toll.. ;)

Ne, den OBGE will ich nicht, weil dann wieder Anti-Aliasing nicht funktioniert. ;)
 
Hallo

manchmal könnte ich dich würgen lieber Eddy :mad: Da bin ich nun Erzmagier(in) und muss diesen Mannimarco besiegen. Und als ob der nicht schon schwer genug wäre packst du noch so eine durchgeknallte dazu in die Höhle, die natürlich auch gleich dazukam :headwall:

Was glaubst du was geschah? Ich bin wie eine irre durch die Höhle gehüpft und hab ihr gegeben.



Ganz ohne cheaten, bin Magierin lvl.20 und Zerstörungszauber perfekt. Aber diesen Manni bekomm ich nicht klein, der nimm fast 0 schaden. Gibts da einen Trick? Der ist ja Overlord Bossgegner schlechthin oder was mache ich verkehrt?
 
Ganz ohne cheaten, bin Magierin lvl.20 und Zerstörungszauber perfekt. Aber diesen Manni bekomm ich nicht klein, der nimm fast 0 schaden. Gibts da einen Trick? Der ist ja Overlord Bossgegner schlechthin oder was mache ich verkehrt?
Ja, der war echt hart. Hab noch kein Tor durchquert, war bislang mein relativ stärkster Gegner, so weit ich erinnere.
Lv 20 könnte da was zu niedrig sein. hatte mit Lev 45 so meine Probleme. So weit ich mich erinnere, mag der keine Elektroschocks und viel Last oder Lähmen sind auch immer hilfreich.
Also nur mit Zauber als Waffe ohne was sonst (Stäbe, Schwerter, Tränke, verzauberte Kleidung, etc.) sehe ich keine Chance.

Würd also sagen: mach mal Arena und Kämpfergilde, evtl. auch dunke Bruderschaft vorher (gibt ne sehr gute Waffe) und sammel fleissig Brauchbares, z.B. verzauberte Waffen die Magie entziehen oder so. Der will die Welt behrrschen, da musst Du schon etwas besser sein als nur eine kleine Zauberin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dieselpark,
Du könntest auch noch folgendes versuchen. Schau mal in deine Tränkevorräte ob Du noch eine Flasche mit der Wirkung "ein unbekannte Wirkung 1sec" findest. Diese nutze ich zwischendurch um mir das Leben gegen "Sonja" zu erleichtern. Vielleicht hilft es bei Mannimarco auch.

EDIT
Mir ist es auch schonmal passiert, dass ich an 3 dieser Bossgegner auf einmal hatte. Da habe ich aber die Beine in die Hand genonnen und mir ein schönes Plätzchen gesucht und Sie doch noch laaaanger Zeit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hab mal bisschen gegoogelt. Da wird von Bug bis zu unschaffbar bis viel zu leicht über den gesprochen. Also wie der zu leicht sein kann erschliesst sich mir nicht so recht. Das wird sogar in einem Spieletipp so erwähnt, das der keine Herausforderung wäre, sogar im niedrigen lvl. Bereich. Ich denke mal durch OWC wird er verändert !?

Desweiteren habe ich ja als Oblivion-Neuling quasi mich in eine Sackgasse manövriert. Das lelveln wird jetzt unheimlich schwer und langsam vorangehen für mich. Ich ziehe jetzt das Fazit das Hauptattribute wie Akrobatik, Schnelligkeit und leichte Rüstung (in meinen Augen) völliger Humbug ist, da ich sie nutzlos finde. Jedenfalls als Hauptattribut. Als Magier sollten da die Schwerpunkte woanders liegen. Wieder neu anzufangen habe ich nicht den geringsten Nerv, ich werde jetzt mit diesem Makel leben müssen. Bis lvl. 20 ging es jetzt so. Wenn hier lvl. 45 empfohlen wird, werde ich so in ca 2 Jahren das erreicht haben :-D
 
Ich bin Level 46, fands net so schwer das zu erreichen:roll:
Naja ich habe auch ein wenig gebraucht, musste den kiten und währenddessen beschiessen mit Zaubern oder Pfeilen...
 
Abgesehen von dem Bug, den ich bei ihm hatte (vor einigen vielen Seiten ist ein Link zu den Lösungsmethoden), hatte ich auf Level 17 keine Probleme ihn niederzustrecken. (-> Im Vergleich zu der Tussie quasie lecherlich!)
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Also ich hatte bei Mannimarco den Fehler, dass ich ihn nicht verletzen
konnte (Vanilla-Bug) und die Knochen-Begrenzungen nicht hochfuhren,
obwohl der Kampf schon losging.
In so einem Fall kann nur empfohlen zu werden, mit Manni schwimmen zu
gehen und in der Ecke des Ganges unter Wasser den Kampf wieder auf-
zunehmen, denn der Gute hat so viel Nekromantie geübt, dass er vergessen
hat, sich einen Fischatmungszauber zuzulegen.. :pfeif:

Ansonsten zum Leveln: Versuch doch mal Trainer für die Hauptfertigkeiten,
Geld sollte in OWC-ND eigentlich immer genug vorhanden sein.. ;)

Grüße
Kenny
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Also ich hatte bei Mannimarco den Fehler, dass ich ihn nicht verletzen
konnte (Vanilla-Bug) und die Knochen-Begrenzungen nicht hochfuhren,
obwohl der Kampf schon losging.

Exakt das habe ich auch so. Auch von Knochen sehe ich da nix. Mit Schwimmen habe ich auch schon probiert, allerdings verreckt der mir auch unter Wasser nicht. Taucht ewig und 3 Tage :roll:

Das mit den Trainern ist natürlich eine Idee. Was aber die Meisterfähigkeiten angeht ist das manchmal an unsinnige Bedingungen geknüpft. 20 Bärenpelze für Zerstörungszauber. Ich sehe kaum Bären im Spiel ^^ Wahrscheinlich muss man da wieder Händler abklappern. Habs aber auch so geschafft. Nur Schütze, leichte Rüstung und Akrobatik ist zäh wie leder.

Danke erstmal
 
Hmm... hab mal bisschen gegoogelt. Da wird von Bug bis zu unschaffbar bis viel zu leicht über den gesprochen. Also wie der zu leicht sein kann erschliesst sich mir nicht so recht. Das wird sogar in einem Spieletipp so erwähnt, das der keine Herausforderung wäre, sogar im niedrigen lvl. Bereich. Ich denke mal durch OWC wird er verändert !?
Du hast OWC-ND isntalliert, und Eddy hat alle *wesentlich* stärker gemacht, also vergiss alles, was Du mit "leicht" zu Vanilla gelesen hast. Es gilt hier nicht.

Desweiteren habe ich ja als Oblivion-Neuling quasi mich in eine Sackgasse manövriert. Das lelveln wird jetzt unheimlich schwer und langsam vorangehen für mich. ..
Schnellste Methode zu leveln ist Lesen und Trainieren. Kostet Geld, das sammelt man durch Killen vieler Banditen und Plündern von Kisten etc. Das wiederum braucht Zeit. Auch so Questbedingungen, wie 50 Bären, sind nicht wirklich schwer, wenn man aufmerksam rumschaut.

Ausserdem musst Du sowieso Multi-Talent sein. Einen Schwerpunkt zu haben darf nicht bedeuten, alles andere zu ignorieren. Auch da musst Du gut sein. Immer dran denken: Du willt die Welt retten, die Gegner sind keine kleinen Mäuse, also musst Du besser sein!

Also OWC-ND ist jedenfalls nichts für "mal eben durchspielen", wie das bei Vanilla ging. Wenn Du alle Gilden und den Hauptquest und die Schreine und Original-Nebenquests - aber sonst kein Mod - machen willst, rechne mal mehr als 500 Spielstunden.

@Eddy
zu der selbstfüllenden Adamante Schrein/Kiste
In der überfluteten Mine gibt es die selbstfüllende Kiste. Darin sind bei wiederholtem Besuch weitere 75 Pfeile mit Stärke 78. Ich denke, das sind zu viele für diese Pfeilstärke. 10 wäre angemessen, evtl. 20, aber 75 jedesmal ist unsinnig viel Power, mehr als man überhaupt jemals gebrauchen kann. Mit so was werden wertvolle Funde abgewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dreifels

bei dir habe ich immer das Gefühl du willst mir was in den Mund legen, auch wenn du es wahrscheinlich ganz freundlich meinst ;) Nicht böse sein. Ich weiss schon wie man Rollenspiele angeht. Ich habe zb. in Fallout 3 mit dem Overhaul E-Mod 5 ca 650 std. insgesamt verbracht. Und das war wahrlich kein Zuckerschlecken.

Doch Oblivion in Verbindung mit OWC-ND ist ein anderes Kaliber was die Schwierigkeit angeht. Das von vielen als komplexer angepriesene Morrowind fand ich angenehmer im Schwierigkeitsgrad. Ich bin auch nicht so eine die daran Spass hat zig Stunden Blümchen zu pflücken um Tränke zu brauen.

Bevor wieder ot gemeckert wird:

ich wollte nur wissen ob OWC-ND Vanilla Gegner verändert. Das ist ja nun beantwortet worden. Trotzdem würde ich ungern verzichten wollen, weil ich Vanilla Oblivion wenig reizvoll finde. Leer und Öde. Auf so eine Mod wie Eddys habe ich gewartet. Trotzdem bin ich keine Expertin in Oblivion. Ich denke darüber nach mir eine neue eigene Klasse zu erstellen da mir die hier vorgegebene garnicht mehr so liegt und Schwächen im jetzigen Gameplay offenbart. Das ist aber mein Fehler. ;) Übrigens spiele ich auch in OWC nach Rollenspielfaktor. Das heisst ich werde nicht alle Gilden machen wenn ich zb. in Magie unzureichend geschult bin. Und einen Allrounder wollte ich auch nicht haben, ich mag es speziell und manche Sachen eben dann nicht lösbar. Ich hab mich eben nur verskillt.
 
@edddy
Fehler: doppelte Tonne am Hafen
wo?
Schnellreise zum Hafen - geh Richtung Hafen, dann rechts, es kommen 2 Tonnen + 3 Kisten auf rechter Seite. Die linke der beiden sichtbaren Tonnen ist doppelt. tatsächlich stehn da 3 Tonnen. Links zwei in einer. Denke, das ist ungewollt.


@dieselpark
Du liest etwas zwischen den Zeilen das ich nicht hingeschrieben habe. Evtl. Wasserzeichen in dem von mir benutzen Papier? Scheint, ich muss anderes Briefpapier nehmen :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@dreifels
Vor dem Piratenschiff rechts hätte es auch getan. :roll:

--> gefixt

@Kenny
Die ganze Serie hat das "l" zu viel.

--> gefixt.

@dieselpark
Hör auf jammern und streng dich an. :p
 
:eek: Eddy, das Du ganz schön gemein bist, weist DU? Ich hole eben diese komischen Gestalten (bzw. deren Seelen) aus Oblivion. Gegner gut zu schaffen bis..... zur letzten Seele. Was steht da rum? Ein bischen Kroppzeug Und 4 Auroraner. Die sind zwar bei mir sehr begehrt wegen dem Herzen, aber doch nach- und nicht miteinander. Zumal die auch noch ihre Schoßhündchen vorgestellt haben und die auch spielen wollten. Na, ohne Dschinni und Alba wäre ich da wohl kpl. verreckt. Mannoman, da bekommt man ja Herzklabaster!:shock::shock::
Nachsatz: Jetzt weiss ich, weshalb Chicara bei längeren Wegen immer in die Luft springt. Man kommt besser aus der Horde raus!:p:p
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Eddy,
Ich bin zwar häufig verreckt und gestorben, aber seit OWC macht es wieder richtig Spass (ist die Herrausforderung wieder da).
Ich lassse mich überraschen was Dir noch alles Einfällt! Den Gauklern bin ich auch schon begegnet.

Was jetzt noch fehlen würde (Wunsch / Idee), das man aus den ganzen Körperteilen eine Art "Torwächter" als Begleiteiter für sich Zusammen stellen könnte (auch wenn nur für eine gewisse Zeit.
 
@eddy
wo wir gerade bei Wünschen sind :-D

sehr begrüssen würde ich eine Möglichkeit/Feature, bei dem man verzauberte Teile entzaubern und wieder verzaubern kann. Ablage des Zaubers als Siegelstein erscheint mir als gute Lösung. Würde anderes Mod mit Fehleranfälligkeit überflüssig machen.

sodann .... ;)
es fehlt ein Schmetterklingsnetz und ein Vogelbauer und eine Möglichkeit, die rumfliegenden Schmetterlinge und Kolobries einzufangen. Hab mal versucht mit hinterherlaufen, klappt aber nicht :lol:
und ne Rattenfalle (die sind übrigens echt gelungen, putzige Kerlchen)
 
Stand der Dinge.

Die englischsprachige Com, die Japanesen, sowie alle WB-Nutzer liegen mir seit Jahr & Tag in den Ohren. Da habe ich einmal eine Rüstung eingebunden und aus versehen ein "ü" benutzt.

Das gleiche als die Stirnbänder nachgearbeitet wurden, da gab es einen neuen Ordner "Stirnbänderneu". Anstatt OWC einfach zu installieren, nöööööö ..... da wird rumgewurstet und dann von Bugs gesprochen. Weil ich es echt nicht mehr hören konnte, habe ich in einer zweitägigen Klickorgie diese entfernt.

Ü:
UndeadSkelettrüstung --> Meshes Armor -----> GEFIXT
OWCVampireBlackCatArmschützer_gnd.nif --> GEFIXT
OWCVampireBlackCatArmschützerF.nif --> GEFIXT
OWCVampireBlackCatArmschützerM.nif --> GEFIXT

Sounds:
OWCSpieluhrNehmtAbschiedBrüder.wav --> GEFIXT

Textures:
Armschützer.dds --> Icons --> GEFIXT

Ä:
Stirnbänderneu --> Textures --> GEFIXT

Ich hoffe das Gezeter darum hört nun auf. Auch hoffe ich alle erwischt zu haben. 8)

Mit den LL bin ich ca. zur Hälfte durch. Auch dies ist eine Arbeit die einem die Laune auf den Gefrierpunkt treibt. Diese ganzen Dinge bergen in sich auch ein großes Fehlerpotential, weil man es ja schon als getestet und OK abgehakt hat. Wir werden sehen .......

OWC-ND v1.30 hat nun ca. 793 MB erreicht. 2187 Dateien in 196 Ordnern. Obwohl es manchem viel erscheint, fehlt noch sehr viel. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Abgabetermin und er wackelt immer heftiger. Richtet euch vorsichtshalber auf eine Verschiebung des Termins ein, das Defizit zum vorgenommenen Pensum ist einfach zu groß.

Dafür bitte ich jetzt schon einmal um Entschuldigung.