Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo

ich weiss nicht obs an OWC liegt. Schaut man diesen NPC hier an



brechen massiv die frames ein. Ich hab schon festgestellt, je üppiger die Ausrüstung eines NPC desto mehr kann das schonmal passieren. Aber auf 10 fps bin ich dabei noch nicht gekommen :D Ist ja Oblivion, ist sowieso wieder bei jedem anders ^^
 
Nein ich meinte die frames, siehe Rechts oben. Schlieren? Seh da keine Schlieren, hab auch im Spiel keine Schlieren.

Der NPC auf dem Bild ist der einzige bisher der mir unterkam, wo ich Dia-Standbilder bekomme, deswegen dacht ich, ich melde es mal.

Edit: das milchige im Hintergrund ist reduzierte Sichtweite, weil ich trotz kräftigem Rechner sonst Performanceprobleme habe. Falls du das meinst. Oblivion eben. Neue aktuelle Spiele machen sowas nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine den Bereich
hc_001.jpg

sieht für mich nach Grafikfehler durch zu wenig Speicher aus. (wobei das auch Auswirkungen auf framerate hat) Also Auflösung und andere die Grafik belastende Settings reduzieren und/oder Grass abschalten. Was hast Du an Grafikspeicher? CPU? RAM ? Bildschirmauflösung? etc.?
 
Diese Einstellung nennt man Laubschatten :-D Wenn ich das abschalte ist es weg, schalt ich es an ist es wieder da. Gibt sowieso gleich wieder Mecker wg. ot ^^ Solche Schatten haben aber keinerlei Auswirkungen auf meine Performance. Ebenso Auflösung und hohe Einstellungen nicht. Es bleibt immer gleich "schlecht" Es ist nur dieser eine NPC und wenn ich in seine Richtung schaue der das verursacht.

Also kurze Erklärung nochmal: Oblivion lief bei mir schon von jeher mies. Mit und ohne Mods, egal welche Einstellungen, egal welcher Treiber. Mit dem stutter remover ist es zumindest jetzt spielbar für mich, davor war es eine Ruckelorgie. Hardware mehrmals gewechselt im laufe von 2 Jahren. Der NPC auf dem Bild lässt meine frames auf 10 sinken. Nur dieser bis jetzt.

Hardware ist für ein Spiel von 2006 ohne Grafikmods overpowered:

Phenom 2 x2 550 2x 3.2 ghz
HD 6850 1gb
4 gb Ram
Netzteil 520 Watt Seasonic

Keine Probleme mit Stalker, Mass Effect, Dragon Age und Fallout 3 und andere Spiele dich ich noch so habe.


OWC-ND ist nicht generell Schuld an niedrigen fps bei mir. Es ist völlig egal ob ich es installiert habe oder nicht.


===============================================================================

Ich habe mich soeben grad vor lachen neben meinen Stuhl gesetzt und mir was blau gestossen :lol:

Wer hat denn den vertont? :



Du Eddy? *hahahaha*

zu Geil *irrch sammel Munzen... wenn irr hapt dann sprerrcht mirrch an...* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@ dieselpark:

Ich schätze das liegt daran, daß das ein Solim-Hexer mit Solim-Hexer-Kaputze ist: Das gleiche Problem habe ich auch bei dem und bei den Wachen in der Geheimen Universität. Und bei mir sinken die FPS dann gleich auf ca. 5:eek:
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
@dieselpark
:-D

Jo, man tut ja wat man am können is .......:lol:

Die Meldung mit den Frames hatte ich schon einmal. Speziell bei den Kampfmagiern der MG. Habe im Moment kerine Zeit das zu analysieren. Aber zwei Meldungen von der Art sind schon einmal ein Grund dem nachzugehen. Btw, ich habe das Prob mit meiner alten Gurke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wollte mir grade mal wieder OWC ND runterladen, da ist mir aufgefallen das es ja Updates gibt, muss ich nur das neuste Update runterladen oder alle einzeln?
 
Hallo
Wollte mir grade mal wieder OWC ND runterladen, da ist mir aufgefallen das es ja Updates gibt, muss ich nur das neuste Update runterladen oder alle einzeln?

Installation:
~ WICHTIG! ~
OWC enthält einen eigenen, weit verzweigten Verzeichnisbaum. Durch die Begrenzung der Pfadlänge der Betriebssystem auf max 255-260 Zeichen, kann es zu Fehlern beim entpacken kommen. Darum bitte unbedingt einen Ordner direkt unter Festplatte "C" anlegen und den Ordner nur "A" nennen. Damit wird der Pfad so kurz wie möglich gehalten.

- Lade dir alle Dateien OWC-ND herunter und speichere sie in dem extra angelegten Ordner "A".
- Entpacke die geladene Datei mit der neusten Version von 7z im extra angelegten Ordner "A".
- Kopiere die Dateien aus owcnd1.20/Data in dein C:\Programme\Bethesda\Softworks\Oblivion\Data Verzeichnis.
- Nachfragen des Überschreibens mit "Ja" beantworten.
- Grundsätzlich müssen ALLE Dateien heruntergeladen, und der REIHENFOLGE nach in das Oblivionverzeichnis kopiert werden.

- Aktiviere die folgenden esp`s im Oblivion Mod Manager.
--> OWC - Mannequin.esp
--> OWC - Seaworld.esp
--> OWC - New Dimension.esp

Also alle. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Vielen Dank!

EDIT: Bei dem Verzeichnis b-Zusätz, muss ich das laden oder brauche ich die Vanilla Skelette nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ScHiZoPhReN:

Solltest Du eigentlich nicht brauchen; die Vanilla-Skelette sind nur als Back-Up, für den Fall, daß das OWC-Skelett irgendwelche Probleme verursacht.
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn ich Quarls Texturen und die UL-Mods zu OWC-ND dazu tue?

Sorry für Off-Topic, aber könnte vieleicht jemand das gesamtpacket der UL-Mods und die neuste (oder kompatibelste) Version von Quarls Texturen verlinken?
 
@Schmelz:
folgende Reihenfolge würde ich dabei beachten:
OWC - UL - Quarl
Bei UL ists eig egal, da das PI keine Vanilla Textures oder meshes ersetzt, da in OWC in UOP Meshe und Textures enthalten sind, musst du dir zu Qarl zusätzlich den Üatch laden.

LG Samael
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
So ich muss nochmal meckern, ich weiss aber das du grad keine Zeit hast Eddy ;)

Zumindest in meinem Fall stimmt was rund um das Gebiet nicht, wo dieser Ibrahim sein Zelt hat. In einem grösseren Radius gelange ich in ein grosses Frameloch von 7 fps. Bis ich da rausgelaufen bin dauert eine Weile. Ist jetzt 3 mal passiert. Wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen wenn du diese Probleme nicht hast Eddy. Ich wollts nur melden.

Dann zur Mod selbst nochmal: Ich bin jetzt lvl. 13 und hätte noch keine Oblivion-Ebene betreten sollen :shock: Was da so rumläuft ist wirklich brütal ^^ Die Massen an Gegnern direkt nach dem Eintritt habe ich noch gepackt mit Begleiterin und meinem Eisstürmchen aber später, wenn diese VALKYNAZ auftauchen ist Zapfenstreich. Einer ist schon hart für mich aber zig davon, Nein Danke. Mein Fazit war dann: leck mich, Mainquest :p

Was mir gut gefallen hat sind die Fleischsäcke, die wenn man die berührt, sich jetzt verändern und netten Inhalt präsentieren :) Ich kann mich in Vanilla nicht an sowas erinnern, deshalb denke ich mal das kommt durch OWC. Bisschen Horror und Ekel tut Oblivion ganz gut, bin ja auch schon gross :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenstute deaktivieren?

Hab ja im Zuges des Queststrings dunke Bruderschaft die Schattenstute erhalten. Aber sie läuft mir immer nach, was besonders ätzend ist, wenn man in unwegsamem Gelände ist und dann ständig die Meldung erhält "schattenstute ist bewusstlos" (Ein Grund u.a. warum ich nie mit Pferd unterwegs bin)
Wie kann ich den Gaul dazu bringen, immer im Stall zu bleiben irgendwo oder in den Pferdehimmel zu wechseln? (kann mich nicht erinnern, das Problem bei früherem Spiel gehabt zu haben)
 
@dieselpark
Die Zelte haben kaum Ausstattung. Daran kann es also nicht liegen. Ev. lief da gerade die abendliche Feier ab?

Sohnemann hat das Hauptquest bereits durch und ist Lv. 19. Er hat sich vorbei geschlichen, durchgemogelt, weggelaufen, in Fallen gelockt usw usw.

@dreifels
Pferde hatte ich auch nie. Ich habe immer vergessen wo sie stehen und konnte sie nie wiederfinden. Die Mietpferde finde ich viel besser. Was mit dem Zossen in deinem Fall ist, weiß ich nicht.
 
so...nach viel zu vielen tagenn habe ich endlich meine installations-cd wiedergefunden (meine eraste cd die ich gekauft habe is so zerkratzt, dass man se nur noch zum zocken verwenden kann...) und ich konnte alles neu installieren. Meine Map hat zwar imma noh rumgebugg, weswegen ich eine andere karten-mod genommen hat, aber ansonsten läuft alless, sogar DR 6^^

Ganz ehrlich, es is einfach nur geil. Diese ganzen schönen rüstungen und waffen, die man teilweise auch aus anderen mods kennt sind wunderbar. Man is wirklich dazu angeregt sich in alle Hölen, Ruinen, Mienen und Festungen zu stürzen, nur um zu schauen, was für nette menschen da Leben...

Wirklich alle, die an dieser erheblichen Spielverbesserung mitgearbeitet haben, verdienen einen Stern in LA^^
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hey Eddy,
da für verschiedene Quests benötigt, wollte ich mal fragen, welche der
neuen Bezeichnungen welchen alten entsprechen:
- Ich soll einen Elfenbrustpanzer besorgen (Vanilla-Quest), entspricht dies
dann dem Elfenbrustpanzer gut? Ich hätte dies angenommen, da in der
Gegend herumliegende Sachen meist Klasse "Gut" hatten.
- Makellose Perlen soll ich besorgen, welchen aus OWCND entspricht das
dann? Rein? Lupenrein? Ich kenn mich da leider echt nicht mehr aus. ^^

Grüße
Kenny