Release Oblivion WarCry - New Dimension

@dreifels:
Ich spiele OWC-ND und habe Verbesserte Magiergilde an.
Ich habe die Quest mit dem toten Sohn durchgespielt und kann daher
ausschließen, dass die Fehler 2,3 und 4 von einem Konflikt dieser Mods
kommen können, denn bei mir hat alles perfekt funktioniert.

Muss also an was anderes liegen.
 
Eddy hast von mir das volle Programm

Weiter so!

Viel Spass beim modden

Gruß Qualmy


Mann Ich bin voll wie nen Eimer (Die Lieben Kollegen)
Rülps:-D:-D

PS Wie sagst du zum Thema Schmugglerversteck
 
@dreifels:
Ich spiele OWC-ND und habe Verbesserte Magiergilde an.
Ich habe die Quest mit dem toten Sohn durchgespielt und kann daher
ausschließen, dass die Fehler 2,3 und 4 von einem Konflikt dieser Mods
kommen können, denn bei mir hat alles perfekt funktioniert.

Muss also an was anderes liegen.
also, bei Fehler 2 (Sohn ohne Bekleidung) gehe ich mal sehr stark von einem OWC-NC - Effekt aus: Sohn war nude nackt, und das hab ich aus OWC-ND

Fehler 3 + 4 könnten andere Ursache haben, erinnere mich, dass ich vor 2 Jahren dieselben Problme (2) hatte

Zu Fehler 1 Berichtigung/Ergänzug: runterfallender zettel gehört zu Quest "Magiedieb", anscheinend nisted der sich in dem erstbesten Buch ein, das man kauft. Runtergefallener Zettel ist zwart nicht sichtbar/aufhebbar, findet sich aber später im Inventar, lesbar. Damit Quest Magierdieb spielbar.
Ebenso unbetroffen ist der Quest Teleporter von vMg, da der zettel gar nicht zu vMg gehört
 
Das einzige, was ich sagen kann, ist:
Bei mir hatte der Junge definitiv Kleider an und alle beschriebenen Probleme
hatte ich nicht (bis auf 1, weil ich dies noch nicht gespielt habe).
Und ich hatte OWCND an, als ich die Quest gespielt habe.
Ach ja und ich nutze Wrye Bash.
 
Zur Verbesserten Magiergilde und OWC ND.
Solange Du die Quest dort machst, an die Letzte Stelle der Ladeliste setzen.
Ansonsten gibt es Probleme mit dem Magierrat.
Die Mitglieder kommen zwar zur Sitzung, verschwinden aber gleich wieder, wenn sie die falsche Kleidung tragen.
Nach dem beenden der Quest, kannst Du ja wieder die Ladeliste ändern.

Zum fehlenden Zettel.
Schau mal ins Inventar, der müsste dort sein.
Berichtigung/Ergänzug: runterfallender zettel gehört zu Quest "Magiedieb", anscheinend nisted der sich in dem erstbesten Buch ein, das man kauft.
Nein, der ist nicht zufällig in einem Buch, sondern in dem Buch, was Du dem Magier bringen musst, der die Teleporter aktiviert.

Du könntest auch WryeBash verwenden, dort müsste die Esp der Verbesserten Magiergilde mit Invent getagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, hatte angenommen, Quest Magiedieb wäre unabhängig von vMg, weil ich irgendwo dazu einen Hinweis in eines Lösungsthread gelesen hatte.
Egal, funktioniert, nur werde ich nach Öffnen des Schranks sofort verhaftet, über 10.000 Kopfgeld, und ich will da raus (mit Beute) ohne den Officer zu killen. (dabei bin ich Klau- und Kill-Chef und unsichtbar.) Hab da noch keine Lösung, muss noch was knobeln.

Edit: WryeBash ist mir zu kompliziert, verlangt ja 8 Sem. Uni :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also,entschuldigt mich erstmals bitte,wenn diese Frage shon wiederholt gestellt ist,aber die geballte Kraft von 300 Seiten ist zu entmutigend zum durchlesen lol.

Was sind die Vorteile von owc nd im Gegensatz zu FCOM und was hat FCOM,was owc nd nicht hat?
 
Ich habe mal eine Technische Frage. Und zwar habe ich Warcry New Dimension runtergeladen weil ich gelesen habe, dass es für die dv sowie die ev ist. Ich habe die englische Version von Oblivion aber immer wieder treffe ich auf Sprachfehler mit der Version von Tesnexus.

Zum Beispiel dass die ganzen Schilder der Händler usw auf deutsch sind und manche Personen gar keine Sprachausgabe oder, in seltenen Fällen für einige Dialoge auf einmal eine deutsche Sprachausgabe haben. Das hat mich aber, bis heute, nicht weiter gestört.

Was nun jedoch SEHR stört und weshalb ich hier her komme ist bei mir eine Tatsache in den Shivering Isles. Haskill zb hat garkeine Stimme mehr und auch das Portal ins Reich des Wahnsinns hat mich mit Sheogoraths deutscher Stimme "verwöhnt" (ich finde die deutschen Stimmen in Oblivion absolut grässlich).
Kann man dagegen etwas tun oder muss ich damit leben? Wenn ich das müsste, dann wäre das mal mehr als sch..........ade.
 
Hallo Daedalius,

Sieh mal hier, da gibt es unter Files eine verbesserte EV.

@r34n,

das kann man nicht so direkt beantworten, da es 2 komplett verschiedene Ansätze sind.

OWC-ND ist eine einzige Mod, in der viele neue Dinge integriert wurden.

FCOM ist eine Zusammenfassung von 4 großen Overhauls, die sich an vielen Punkten überschneiden.
Schon aus diesem Grund ist FCOM viel unstabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt da ja noch "die Schmugglerhöhle", die mir auch irgendwie zu einem Quest oder einer besonderen Aktion gehören zu scheint (Erinnerung aus früherem Spiel), kann sie nicht zuordnen, will auch jetzt nicht rein, um nicht evtl. eine Quest "von hinten" aufzurollen.
"Dunbarrow" unter dem Schoss Anvil, Südseite, meine mich zu erinnern, dass da ein Durchgang von Höhle zum Schloss rauf ist, den ich aber seinerzeit nicht ohne cheaten öffnen konnte, und so was ist eigentlich immer ein Hinweis auf eine Ereignisfaden

http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Schwarze_Flagge
Das Wrack der "Schwarzen Flagge" in der Höhle unter dem Schloss von Anvil
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Datei:Schwarze_Flagge.JPG
wobei hier (wie ich bereits schon mal postete und dafür arg gescholten wurde) wieder mal die dortige Beschreibung erheblich vom Spiel anweicht: Bei mir gibts kein Schiff in der Höhle. Fragt sich also, woher ist ist das Bild mit der Schwarzen Flagge, jedenfalls nicht von der Höhle.

Die Höhle ist in Vanilla schon da, der Teil mit dem Schiff ist aber nur mit dem DLC "ThievesDen" verfügbar.
 
Bashed Patch aktualisieren.


Ich habe befürchtet, dass sowas kommen würde. Aber ich war zu naiv und habe meinen Post nicht editiert weil ich gehofft habe ich würde mich irren.
Ich habe KEINE Ahnung was ein bashed Patch ist oder wie ich den "aktualisiere". Ja, anscheinend gibt es solche Leute wie mich noch :p
 
Die Höhle ist in Vanilla schon da, der Teil mit dem Schiff ist aber nur mit dem DLC "ThievesDen" verfügbar.
und, wie ich mittlerweile gesehen habe, fehlt auch die Tür im Speisesaal, nicht nur der Schlüssel.

@Eddy
möglicher Bug:
Quest Magierdieb die Ayleidenstatuen geklaut (haben nun rote Hand-Symbol im Inventar), hin zu Hehler, verkauft, zurückgekauft (haben keine rote Hand mehr), rausgenommen (Shift + linke Maustaste) / fallen gelassen, mit Y greifen, und ab nun haben sie wieder die rote Hand als gestohlenes Teil.
Ist bei mir reproduzierbar: urspünglich gestohlenes Teil, Verkauf an Hehler, Rückkauf => Hand ist weiss, fallen lassen (Shift linke Maus) => Handsymbol des Teils ist wieder rot (hingegen bleibt Hand weiss, wenn ich die Teile Saphiria gebe oder direkt in einen Container lege)

Mach dir nix draus, kenn ich auch nicht^^
welcome in club
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also. Ich hab die verbesserte EV ja nun runtergeladen. Und mit Wrye Bash meine Save Games auch wieder zum laufen gebracht. Jedoch ist Haskill immernoch stumm und Sheogorath immer noch mit deutscher Sprachausgabe.
Oblivion Warcry ND ist echt spitze. Aber das ist ein abartiger Stimmungstöter.
 
Hallo Daedalius,

vielleicht solltest du dann bei der Installation die Sprach-Sounddateien weglassen.

Ob es funktioniert, weiß ich allerdings nicht, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
 
@Dreifels: Ich glaube nicht, das das mit den Statuen an OWC-ND liegt, hatte ich mit Vanilla auch schon. Zudem sind die Teile bei mir auch gerne mal durch die Möbelstücke gerutscht, auf die ich sie gestellt hatte und dann durch den Boden und auf nimmerwiedersehen verschwunden:-D.
Da hab ich noch gar nicht mit Mods gespielt.

Grüssle, Lillyfee